>

Kennt sich jemand mit Waschmaschinen aus?

#
Ich habe fplgendes Problem mit meiner Siwamat 1260:

Letzten Sonntag kam mir das Wasser durch den verstopften Fallstrang wieder die Spüle hoch und verursachte mir einen schönen Wasserschaden in der Küche.

In windeseile habe ich natürlch das Waschprogramm während dem Abpumpen abrupt beendet.

Nun wollte ich waschen und die Maschine will nur noch abpumpen, egal in welchem Programm ich sie einstelle.

Auch nach dem Tipp, das kompltette Wasser abzulassen, Flusensieb reinigen will sie nur abpumpen, das könnte Stundenlang weitergehen...

Kann mir jemand helfen?

Kann mir nicht schon wieder ne neue Maschine leisten, diese Maschine hab ich erst vor 3 Monaten von einer Bekannten übernommen.
#
DerGeyer schrieb:
Ich habe fplgendes Problem mit meiner Siwamat 1260:

Letzten Sonntag kam mir das Wasser durch den verstopften Fallstrang wieder die Spüle hoch und verursachte mir einen schönen Wasserschaden in der Küche.

In windeseile habe ich natürlch das Waschprogramm während dem Abpumpen abrupt beendet.

Nun wollte ich waschen und die Maschine will nur noch abpumpen, egal in welchem Programm ich sie einstelle.

Auch nach dem Tipp, das kompltette Wasser abzulassen, Flusensieb reinigen will sie nur abpumpen, das könnte Stundenlang weitergehen...

Kann mir jemand helfen?

Kann mir nicht schon wieder ne neue Maschine leisten, diese Maschine hab ich erst vor 3 Monaten von einer Bekannten übernommen.

Gib mal n´Eimer Wasser rein und lass sie abpumpen! Das Programm will beendet werden.
Gruß
#
In der Maschine befand sich noch genug Wasser das auch abgepumpt wurde, leider kommt die Maschine nicht mehr aus dem abpumpen raus.

Auch nach Neustart fängt die Maschine immer wieder an zu pumpen.
#
Hhmm..dann lass sie doch, bis sie zum nächsten Programmpunkt springt.
#
Sie springt aber offensichtlich nicht weiter.
#
adler76 schrieb:
Es könnten die Motorkohlen sein.

Schau mal hier:

http://forum.iwenzo.de/reparatur-waschmaschine-f21/bauknecht-was-4740-waschmaschine-pumpt-nur-noch-ab-t44534.html

Okay, das hört sich vernünftig an.....
Ist halt nicht aus Holz, das gute Stück
#
Tut sie auch nicht, egal welches Programm ich nach Neustart starten will, sie pumpt nur ab sonst nichts und das abpumpen hört auch nicht auf.

Motorkohlen sind es nicht, bis zu dem Wasserschaden funktionierte sie ja tadellos.

Wasser ins Gehäuse ist auch nicht gekommen, die Maschine ist innen furztrocken.
#
Hast du mal den Stecker rausgezogen und ca. 5 Minuten draußen gelassen? Vielleicht setzt sie das zurück.

Ansonsten schlag mal in der Anleitung nach, viele Geräte haben eine Funktion zum zurücksetzen. Da muss man ein paar Tasten auf einmal drücken oder erst eine und dann eine andere...
#
Anleitung habe ich keine,

Bodenwanne hat die Maschine nicht, sie ist unten offen.

Diese ganzen Forenbeiträge hab ich schon gelesen und rumprobiert, ich komme aber nicht weiter.

Vielleicht gibts hier ja jemanden der sich in seinem Beruf mit Waschmaschinen beschäftigt oder sich auskennt...
#
Die Anleitung müßtest Du Dir doch irgendwo im Netz runter laden können
#
Stecker war vorhin mehrere Studen draußen...

Wie gesagt, egal wie ich sie einstelle, immer nur am pumpen.
Hab auch eben nen Eimer Wasser reingekippt und sie absichtlich auf abpumpen gestellt in der Hoffnung das die Maschine es erkennt und nach dem abpumpen beendet - ohne erfolg.
#
Es kann sein, das der Wasserstandsgeber beim Wasserschaden was abbekommen hat! Und wenn der den falschen Stand anzeigt pumpt sie halt immer weiter ab!

Ansosntsen, was macht dich so sicher, das es nicht die Motorkohlen sind??
#
Die Waschmaschine steht unterbaut in der Küche, nach dem Wasserschaden habe ich sofort kontrolliert ob Wasser reingelaufen ist, was aber nicht passierte.

Motorkohlen, naja die Maschine lief ja bis zu dem ausschalten noch tadellos.

Laut Anleitung die ich gefunden habe, sollte die Maschine normalerweise nach dem ausschalten wieder normal in allen Programmen starten.
Eine Resetfunktion gibt es leider nicht.
#
Haste mal geschaut, ob die aggresive Katze drin steckt,  das warst Du doch, oder?
Nein Spaß beiseite, hört sich an nach Schaltwerkschaden
Teuer!
#
Habe nur die Überschrift gelesen und mir gedacht: "Endlich mal ein Thread für meine Frau".

***Machomodus aus***

Teilen