Insgesamt muss ich sagen, dass ich sicherlich nicht unzufrieden bin, dass die NPD verschwiegen wird. Andererseits hat das öff. Fernsehen ja einen Auftrag und da kann man nicht unliebsame Ergebnisse verschweigen. Es stehen nunmal 6,0 % dort.
Zur FDP muss ich aber sagen, auch wenn ich kein Anhänger dieser Partei bin, obwohl ich den Liberalismus als Idee gut heiße, dass es verdammt bitter ist für idealistische Liberale, wenn man nicht mal die Hälfte der Stimmen kriegt, die die NPD bekommt.
Und in zwei Wochen wird man hinter den Piraten landen in Berlin. Vermutlich werden dann auf 10 FDP-Wähler , 12 Piraten und 65 Grünen-Wähler kommen. Komische Welt.
Bigbamboo schrieb: Wieso berichten die Sender eigentlich nicht in gleichem Umfang über die NPD wie z.B. FDP? Immerhin hat erstere mehr Wählerstimmen erhalten.
.... prinzipiell ist es eine Frechheit, das das Fascho-Pack nicht komplett verboten wird.
.... prinzipiell ist es eine Frechheit, das das Fascho-Pack nicht komplett verboten wird.
Hat man doch schon mal probiert und dabei herausgefunden, dass es (das Fascho-Pack) zum Großteil aus V-Leuten der Bundes- bzw. Länderbehörden besteht.
Offenbar wird von unseren Machthabern ein kontrolliertes Auffangbecken für rechte Protestwähler als weniger bedrohlich angesehen, als ein echter politischer Gegner mit dem man sich auseinandersetzen müsste. Siehe div. Nachbarländer.
Hat man doch schon mal probiert und dabei herausgefunden, dass es (das Fascho-Pack) zum Großteil aus V-Leuten der Bundes- bzw. Länderbehörden besteht.
Offenbar wird von unseren Machthabern ein kontrolliertes Auffangbecken für rechte Protestwähler als weniger bedrohlich angesehen, als ein echter politischer Gegner mit dem man sich auseinandersetzen müsste. Siehe div. Nachbarländer.
Wenn die NPD verboten wird, sammeln die sich eben woanders. Mit der Existenz der NPD hat man die u. U. besser im Blickfeld. Die kriegen doch sowieso nichts auf die Reihe. Allerdings sollte es doch für die Anderen kein Problem sein, diese NPD mit Argumenten zu entlarven und nicht mit demonstrativer Betroffenheit oder mit gewalttätigen Gegenprotesten. Auch wenn es vielen nicht passt, diese Partei ist gewählt. Wenn bessere Politik gemacht werden würde, wären die NPD und die Linken deutlich schwächer. Ich weiss, gleich kommt wieder der Empörungsschrei, die Linke mit der NPD zu vergleichen. Beide leben aber von Protestwählern, die der jeweiligen Partei nicht wirklich Lösung der Probleme zutrauen. Die Anderen Rechtsparteinen wie DVU oder Rep lehnten wenigstens die Verfassung nicht ab, was die NPD aber macht. Ein normal denkender Mensch wählt sowas nicht bzw kann das eigentlich nicht. Die Linken in den neuen Bundesländern haben meiner Meinung nach deutlich mehr Niveau als die Knallköppe hier z.B. in Hessen. Im Osten sind sie deutlich realitätsnäher, die hier leben in ihrer eigenen Scheinwelt.
NPD und SED-Ahnen sind die stabilen Größen dort oben. Alle anderen springen auf oder ab. Je nach aktueller Mode.
Die Besserverdienerparteien Grün und Gelb werden es im Osten weiterhin ziemlich schwer haben. Vor nicht allzu langer Zeit war die FDP in allen Landtagen vertreten, jetzt sind es die Grünen.
Ob's an der Kompetenz des Diplom-Sozialpädagogen (FH) Özdemir, des Diplom-Sozialwirts Trittin oder der Studienabbrecherin der Theaterwissenschaft Roth liegt?
emjott schrieb: NPD und SED-Ahnen sind die stabilen Größen dort oben. Alle anderen springen auf oder ab. Je nach aktueller Mode.
Die Besserverdienerparteien Grün und Gelb werden es im Osten weiterhin ziemlich schwer haben. Vor nicht allzu langer Zeit war die FDP in allen Landtagen vertreten, jetzt sind es die Grünen.
Ob's an der Kompetenz des Diplom-Sozialpädagogen (FH) Özdemir, des Diplom-Sozialwirts Trittin oder der Studienabbrecherin der Theaterwissenschaft Roth liegt?
emjott schrieb: Ob's an der Kompetenz des Diplom-Sozialpädagogen (FH) Özdemir, des Diplom-Sozialwirts Trittin oder der Studienabbrecherin der Theaterwissenschaft Roth liegt?
Eine Physikerin oder ein Dipl. Math. Techn. ist von Natur aus natürlich viel näher an der Lebenswirklichkeit der Menschen, ist klar.
Achso, natürlich nichts gegen diese Berufe. Alle haben eine Existenzberechtigung. Es steht mir nicht zu, mich über bestimmte Berufsgruppen lustig zu machen. Das tun andere schon.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich sicherlich nicht unzufrieden bin, dass die NPD verschwiegen wird. Andererseits hat das öff. Fernsehen ja einen Auftrag und da kann man nicht unliebsame Ergebnisse verschweigen. Es stehen nunmal 6,0 % dort.
Zur FDP muss ich aber sagen, auch wenn ich kein Anhänger dieser Partei bin, obwohl ich den Liberalismus als Idee gut heiße, dass es verdammt bitter ist für idealistische Liberale, wenn man nicht mal die Hälfte der Stimmen kriegt, die die NPD bekommt.
Und in zwei Wochen wird man hinter den Piraten landen in Berlin. Vermutlich werden dann auf 10 FDP-Wähler , 12 Piraten und 65 Grünen-Wähler kommen. Komische Welt.
I like.
Wenn die NPD verboten wird, sammeln die sich eben woanders. Mit der Existenz der NPD hat man die u. U. besser im Blickfeld. Die kriegen doch sowieso nichts auf die Reihe.
Allerdings sollte es doch für die Anderen kein Problem sein, diese NPD mit Argumenten zu entlarven und nicht mit demonstrativer Betroffenheit oder mit gewalttätigen Gegenprotesten. Auch wenn es vielen nicht passt, diese Partei ist gewählt. Wenn bessere Politik gemacht werden würde, wären die NPD und die Linken deutlich schwächer.
Ich weiss, gleich kommt wieder der Empörungsschrei, die Linke mit der NPD zu vergleichen. Beide leben aber von Protestwählern, die der jeweiligen Partei nicht wirklich Lösung der Probleme zutrauen. Die Anderen Rechtsparteinen wie DVU oder Rep lehnten wenigstens die Verfassung nicht ab, was die NPD aber macht. Ein normal denkender Mensch wählt sowas nicht bzw kann das eigentlich nicht. Die Linken in den neuen Bundesländern haben meiner Meinung nach deutlich mehr Niveau als die Knallköppe hier z.B. in Hessen. Im Osten sind sie deutlich realitätsnäher, die hier leben in ihrer eigenen Scheinwelt.
F ast
D rei
P rozent
Bei der nächsten Wahl stehen sie unter "Sonstige".
Muss halt nur ein gelbes Komma zwischen die beiden Zahlen ritzen.
Wer ist das größere übel.
Ein spannender Kopf-an-Kopf-Wettstreit...
Nicht nur du....
Danke Guido, danke Phillip...
Alle anderen springen auf oder ab. Je nach aktueller Mode.
Don't drink and post.
Eine Physikerin oder ein Dipl. Math. Techn. ist von Natur aus natürlich viel näher an der Lebenswirklichkeit der Menschen, ist klar.