Maximus1986 schrieb: Nur mal kurz zu Joselu. Der Junge hat jeden Ball verwertet, jeder lange Ball auf ihn blieb bei uns, weil er sehr geschickt den Körper eingesetzt hat, gefühlt gewann er jeden Zweikampf. So eine starke Ballverarbeitung aus eigentlich stupiden Befreiungsschlägen oder ellenlangen Bällen aus der eigenen Hälfte habe ich seit Jahren nicht mehr von einem Eintrachtspieler gesehen, das war bärenstark. Gepaart mit seinen beiden Toren und der herausgeholten roten Karte definitiv eine klare 1 aus meiner Sicht. Die Petrak-Szene lasse ich mal außen vor.
Sehe ich ganz genauso. Joselu hat wirklich eine sehr positive Entwicklung durchgemacht. Schade, dass wir keine Kaufoption besitzen und er damit vermutlich wieder nach Hoffenheim geht.
Neben ihm sind mir vor allem Aigner (2+), Barnetta (2) und Lanig (2-) posiv aufgefallen. Gerade letzteren muss man auch mal loben. Er spielt meiner Meinung nach viel zu selten und wird auch oft zu negativ dargestellt. Ich halte ihn für einen guten Ergänzungsspieler.
Der Einsatz von Kadlec (2) war kurz, aber er hat wieder sein enormes Potential aufzeigen können. Ich denke mit ihm wird man noch viel Freude haben.
Madlung fand ich defensiv gut, aber seine weiten Bälle nach vorne gefallen mir nicht so. Hat jedoch mal wieder seine Torgefahr aufblitzen lassen. (3+)
Eine solide, unauffällige Leistung haben Jung, Trapp und Zambrano abgerufen. (3) Russ und Flum fand ich jetzt nicht schlecht, aber das Spiel von beiden war schon etwas fahrig und es kam wenig nach vorne. (3-)
Djakpa hat seine Sache eigentlich ordentlich gemacht, aber seine Flanken sind einfach viel zu unpräzise. (3) Das kann Oczipka in der Regel besser, wobei da heute nicht viel kam. In der Defensive und von der Ballbehauptung sehen ich ihn jedoch momentan schlechter. (4+)
Stendera kam zu spät, um sich irgend ein Urteil zu erlauben, aber es freut mich, dass er so schnell wieder zu Einsätzen kommt.
Interessant das gute Leistungen wie gegen Freiburg aufgrund der Niederlage schlechte Benotungen zur Folge haben und schlechte Spiele wie heute überdurchschnittlich gut. Betrachtet man die kompletten 90 minuten und den Grottenkick der 1 HZ, kann man keinem Spieler eine 2 geben.
PhillySGE schrieb: Interessant das gute Leistungen wie gegen Freiburg aufgrund der Niederlage schlechte Benotungen zur Folge haben und schlechte Spiele wie heute überdurchschnittlich gut. Betrachtet man die kompletten 90 minuten und den Grottenkick der 1 HZ, kann man keinem Spieler eine 2 geben.
Aber ein positiver Leistungsunterschied von nur 0,08 bei Dir gegenüber z.B. dem 1:2 gegen Wolfsburg und sogar 0,1 schlechter als beim 1:1 in Freiburg (Deine Bewertungen)?
Man muss ja nicht alles positiv sehen, aber nen Schnitt von knapp 3,6? Hm.
PhillySGE schrieb: Interessant das gute Leistungen wie gegen Freiburg aufgrund der Niederlage schlechte Benotungen zur Folge haben und schlechte Spiele wie heute überdurchschnittlich gut. Betrachtet man die kompletten 90 minuten und den Grottenkick der 1 HZ, kann man keinem Spieler eine 2 geben.
In HZ 1 ein absolutes Kackspiel. Gerumpel ohne Ende. Das war schlimmer wie in Hamburg. Kolosale Abspielfehler In HZ 2 war es besser. Aber auch die 5 Tore lassen nichts beschönigen.
Das Freiburgspiel fand ich spielerisch super, leider mit unglücklichen Ausgang.
Aber ein positiver Leistungsunterschied von nur 0,08 bei Dir gegenüber z.B. dem 1:2 gegen Wolfsburg und sogar 0,1 schlechter als beim 1:1 in Freiburg (Deine Bewertungen)?
Das Freiburgspiel.wurde aufgrund der Niederlage allgemein viel zu schlecht bewertet und benotet, obwohl das ein Superspiel war. Heute wurde nur das Ergebniss bewertet. Wenn ich mir den Spieltagsthread durchlese, bestätigt sich.meine Meinung. Zum Teil krasse Kritiken und massive Unzufriedenheit. Bei einem 3:3 wären die Benotungen wohl anders ausgefallen.
In HZ 1 ein absolutes Kackspiel. Gerumpel ohne Ende. Das war schlimmer wie in Hamburg. Kolosale Abspielfehler In HZ 2 war es besser. Aber auch die 5 Tore lassen nichts beschönigen.
Ich war im Stadion und habe eine erste viertel Stunde gesehen, die wirklich grottenschlecht war. Danach hat die Mannschaft sich ins Spiel gebissen und den Club über weite Teile des Spiels absolut unter Kontrolle gehabt. Kritisieren kann man die kurzzeitige Unsicherheit nach dem Anschlusstreffer. Selbst das erste Nürnberger Tor kann man nicht gegen die Mannschaft verwerten, das war ein absoluter Sonntagsschuss. Ansonsten habe ich heute eine disziplinierte Mannschaft gesehen, die in einem Abstiegsendspiel erstaunlich abgezockt agiert hat. Dass du eine andre Meinung hast sei dahin gestellt. Aber wenn ich sehe, dass du Madlung eine 5 gibst dann muss ich einfach daran zweifeln, dass du den Hauch einer Ahnung von Fußball hast. Auch die 3 für Joselu: Wann gibst du einem Stürmer denn ne bessere Note als befriedigend? Der Mann hat heute, wohlgemerkt als zentraler Stürmer, zwei Buden gemacht und eine aufgelegt! Vielleicht bist du aber auch einer von den Leuten, die gerne hier so eine Kunden-Mannschaft hätte.
Mit Verlaub: Diese "Benotung" ist eine Frechheit und dumme Provokation.
Vorweg: Super Moral gezeigt nach dem doofen Spiel gegen die Breisgauer! Von Beginn an versucht das Ding an sich zu reißen und Druck auszuüben. Nach einer extrem unnötigen 1:4 Niederlage ist das nicht selbstverständlich.
Trapp 3 Da, wenn er gebraucht wurde. Chancenlos bei den Toren Jung 3- Defensiv OK, vorne eigentlich 2-3 richtig gute Möglichkeiten ein Tor vorzubereiten, aber einfach viel zu ungenau! Madlung 3 Hinten solide, vorne eins gemacht. Für einen IV ne gute Sache. Zambrano 4 Eigentlich ganz OK, aber mit 2-3 ungewohnten Fehlern (Obwohl er die in der Rückrunde öfter hat!) Djakpa 3- Hinten kaum gefordert, nach vorne mit Willen und 1-2 guten Flanken. Macht aber eindeutig zu wenig aus dem Platz, den er manchmal zum Flanken hat. Russ 4+ Bemüht, ohne wirklich zu glänzen. Wirkte hier und da überfordert. Lanig 3 Für die wenige Spielpraxis erstaunlich gut dabei. Ein paar gute Aktionen, vor allem defensiv. Flum 3-- Defensiv ok, offensiv wieder mal die gewohnten Unsicherheiten. Aigner 2 2 Tore vorbereitet, viel gelaufen, gepresst und den besser postierten Mitspieler gesehen. Bitte weiter so! Barnetta 2-3 Halbzeit 1 richtig gut, in HZ2 leider abgebaut. Eigentlich der Mann, der beim 3-0 Ruhe und Ordnung reinbringen müsste. Aber in ansprechender Form im Moment..... Joselu 1- Ein Stürmer wird an den Toren gemessen! 2 Buden gemacht, richtig gute Aktion die zur roten Karte geführt hat und echt klasse viele Bälle gehalten. Aufgabe erfüllt, Danke, weiter so!
Oczipka 3-- Defensiv OK, nach vorne nix. Fehlt die Praxis oder das Selbstvertrauen? Kadlec 2 Siehe Joselu. 1x vorbereitet und 1x getroffen, und das wirklich Weltklasse. Geht die Formkurve weiter so, dann könnte er uns noch einige Freude bereiten. Stendera: o.B. Zu spät.
Alles in allem eine ansprechende Leistung, ausnahmsweise eine gute Chancenverwertung und somit ein verdienter Sieg.
Am Mittwoch nachlegen, damit wir etwas entspannter werden.....
Da haben wir wohl ein komplett anders Spiel gesehen. Oder lief bei die eine Wiederholung vom Hamburg- bzw. Bremenspiel? Wie kann man Joselu, der als Stürmer 2 Buden macht, ne Rote für den Gegner rausholt und viele Bälle behauptet ne 3 geben? Was hat er falsch gemacht, oder was muss er in deinen Augen für eine bessere Note tun?
Madlung 5? Was hat er für diese Note getan? Ein Tor gemacht (Kein Eigentor)?
Djakpa 5? Ne 5 ist für mich nahe an Arbeitsverweigerung oder grober Fahrlässigkeit. Davon war er heute doch weit entfernt, auch wenn nicht alles so klappt wie er sich vorstellt.
Kadlec 3? OK, in 30 Minuten 1x vorbereitet und ein Sahnetor..... Allenfalls befriedigend, stimmt!
Wer hat eigentlich den Flügelwechsel versucht, der dann zum 2-3 geführt hat? Dafür würde ich auch ne Note abziehen, denn der war komplett Sinnfrei, zumal wir in Überzahl eine Kontersituation hatten!
Veh: gut ( Flum ist inzw. aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Wir haben uns alle über ihn teilweise mit Recht aufgeregt. Den hat Veh eine Weile "subventioniert" und jetzt profitieren alle. Was dabei schade ist, isr dass Spieler wie Lanig und Schröck, die einen solchen Rückhalt nicht haben, auf der Strecke bleiben. Eigentl. müssten die aus eigenem Interesse weg. Die sind zu gut für die Bank. Lanig hat das heut super gemacht!)
trapp: 3- im grunde beschäftgigungslos, bei den gegentreffern ohne chance.
jung: 3- defensiv okay, offensiv schaltete er sich heute eher weniger mit ein.
zambrano: 5 ne menge stellungsfehler und selten sicher. frag mich, was mit ihm los ist...
madlung: 2- defensiv meistens sehr sicher, sah nur einmal bei der chance der nürnberger direkt zu beginn nicht gut aus. dazu ein tor. die langen schläge ins nichts vor allem in der ersten halben stunde waren allerdings furchtbar.
djakpa: 4 eine gute flanke, der rest war meistens ziemlich ungefährlich. in hz zwei war seine seite teils offen wie ein scheunentor.
russ: 3- machte wenig fehler, aber fiel auch selten auf
flum: 3- siehe russ.
lanig: 3 in der ersten halben stunde ein non-faktor, ab da aber immer mal mit einigen guten aktionen.
aigner: 2 gutes spiel. unser offensivsspiel bestand heute zu einem großen teil aus ihm. hatte da ne menge guter szenen.
barnetta: 3+ auch mehr mit einigen guten offensivszenen. nach ner stunde allerdings ziemlich platt
joselu: 1- ein paar mal hätte er lieber das abspiel statt den abschluss suchen sollen, aber insgesamt - mal abgesehn von dem schlag - ein bombenspiel. spielerisch teilweise bärenstark, selbst in der ersten halben stunde als kaum was zusammenlief immer am spiel beteiligt. dazu zwei buden. tolle leistung.
kadlec: / tor gemacht, eins vorbereitet, nicht wirklich nachvollziehbar warum er in der rückrunde so selten eine rolle spielte.
Trapp 3 Djakpa 3,5 Zambrano 3,5 Madlung 2,5 Jung 3 Lanig 2 sehr positiv !! Russ 2,5 Flum 3 Barnetta 1,5 sehr gutes Spiel ! Aigner 1,5 sehr gute torvorlagen Joselu 1 wenn er nur immer so agil und fleißig wäre
Kadlec 2 warum spielt er nicht öfters ? Würde ohne gerne mal mit joselu vorne sehen Oczipka 4 Stendara /
Sehe ich ganz genauso. Joselu hat wirklich eine sehr positive Entwicklung durchgemacht. Schade, dass wir keine Kaufoption besitzen und er damit vermutlich wieder nach Hoffenheim geht.
Neben ihm sind mir vor allem Aigner (2+), Barnetta (2) und Lanig (2-) posiv aufgefallen. Gerade letzteren muss man auch mal loben. Er spielt meiner Meinung nach viel zu selten und wird auch oft zu negativ dargestellt. Ich halte ihn für einen guten Ergänzungsspieler.
Der Einsatz von Kadlec (2) war kurz, aber er hat wieder sein enormes Potential aufzeigen können. Ich denke mit ihm wird man noch viel Freude haben.
Madlung fand ich defensiv gut, aber seine weiten Bälle nach vorne gefallen mir nicht so. Hat jedoch mal wieder seine Torgefahr aufblitzen lassen. (3+)
Eine solide, unauffällige Leistung haben Jung, Trapp und Zambrano abgerufen. (3) Russ und Flum fand ich jetzt nicht schlecht, aber das Spiel von beiden war schon etwas fahrig und es kam wenig nach vorne. (3-)
Djakpa hat seine Sache eigentlich ordentlich gemacht, aber seine Flanken sind einfach viel zu unpräzise. (3) Das kann Oczipka in der Regel besser, wobei da heute nicht viel kam. In der Defensive und von der Ballbehauptung sehen ich ihn jedoch momentan schlechter. (4+)
Stendera kam zu spät, um sich irgend ein Urteil zu erlauben, aber es freut mich, dass er so schnell wieder zu Einsätzen kommt.
MfG Djabatta
Betrachtet man die kompletten 90 minuten und den Grottenkick der 1 HZ, kann man keinem Spieler eine 2 geben.
Trapp 3
Jung 3
Madlung 5
Zambrano 4
Djakpa 5
Russ 4
Lanig 4
Flum 3
Aigner 3+
Barnetta 3+
Joselu 3
Oczipka 4
Kadlec 3
Das mit Freiburg als Argument verstehe ich ja.
Welches Spiel hast Du denn gesehen?
In HZ 1 ein absolutes Kackspiel. Gerumpel ohne Ende.
Das war schlimmer wie in Hamburg. Kolosale Abspielfehler
In HZ 2 war es besser.
Aber auch die 5 Tore lassen nichts beschönigen.
Das Freiburgspiel.wurde aufgrund der Niederlage allgemein viel zu schlecht bewertet und benotet, obwohl das ein Superspiel war.
Heute wurde nur das Ergebniss bewertet.
Wenn ich mir den Spieltagsthread durchlese, bestätigt sich.meine Meinung. Zum Teil krasse Kritiken und massive Unzufriedenheit. Bei einem 3:3 wären die Benotungen wohl anders ausgefallen.
Chancenauswertung ist übrigens auch ein Noten-Kriterium.
Ich war im Stadion und habe eine erste viertel Stunde gesehen, die wirklich grottenschlecht war. Danach hat die Mannschaft sich ins Spiel gebissen und den Club über weite Teile des Spiels absolut unter Kontrolle gehabt. Kritisieren kann man die kurzzeitige Unsicherheit nach dem Anschlusstreffer. Selbst das erste Nürnberger Tor kann man nicht gegen die Mannschaft verwerten, das war ein absoluter Sonntagsschuss. Ansonsten habe ich heute eine disziplinierte Mannschaft gesehen, die in einem Abstiegsendspiel erstaunlich abgezockt agiert hat.
Dass du eine andre Meinung hast sei dahin gestellt. Aber wenn ich sehe, dass du Madlung eine 5 gibst dann muss ich einfach daran zweifeln, dass du den Hauch einer Ahnung von Fußball hast.
Auch die 3 für Joselu: Wann gibst du einem Stürmer denn ne bessere Note als befriedigend? Der Mann hat heute, wohlgemerkt als zentraler Stürmer, zwei Buden gemacht und eine aufgelegt!
Vielleicht bist du aber auch einer von den Leuten, die gerne hier so eine Kunden-Mannschaft hätte.
Mit Verlaub: Diese "Benotung" ist eine Frechheit und dumme Provokation.
Alter Spalter!
Von Beginn an versucht das Ding an sich zu reißen und Druck auszuüben.
Nach einer extrem unnötigen 1:4 Niederlage ist das nicht selbstverständlich.
Trapp 3 Da, wenn er gebraucht wurde. Chancenlos bei den Toren
Jung 3- Defensiv OK, vorne eigentlich 2-3 richtig gute Möglichkeiten ein Tor vorzubereiten, aber einfach viel zu ungenau!
Madlung 3 Hinten solide, vorne eins gemacht. Für einen IV ne gute Sache.
Zambrano 4 Eigentlich ganz OK, aber mit 2-3 ungewohnten Fehlern (Obwohl er die in der Rückrunde öfter hat!)
Djakpa 3- Hinten kaum gefordert, nach vorne mit Willen und 1-2 guten Flanken. Macht aber eindeutig zu wenig aus dem Platz, den er manchmal zum Flanken hat.
Russ 4+ Bemüht, ohne wirklich zu glänzen. Wirkte hier und da überfordert.
Lanig 3 Für die wenige Spielpraxis erstaunlich gut dabei. Ein paar gute Aktionen, vor allem defensiv.
Flum 3-- Defensiv ok, offensiv wieder mal die gewohnten Unsicherheiten.
Aigner 2 2 Tore vorbereitet, viel gelaufen, gepresst und den besser postierten Mitspieler gesehen. Bitte weiter so!
Barnetta 2-3 Halbzeit 1 richtig gut, in HZ2 leider abgebaut. Eigentlich der Mann, der beim 3-0 Ruhe und Ordnung reinbringen müsste. Aber in ansprechender Form im Moment.....
Joselu 1- Ein Stürmer wird an den Toren gemessen! 2 Buden gemacht, richtig gute Aktion die zur roten Karte geführt hat und echt klasse viele Bälle gehalten. Aufgabe erfüllt, Danke, weiter so!
Oczipka 3-- Defensiv OK, nach vorne nix. Fehlt die Praxis oder das Selbstvertrauen?
Kadlec 2 Siehe Joselu. 1x vorbereitet und 1x getroffen, und das wirklich Weltklasse. Geht die Formkurve weiter so, dann könnte er uns noch einige Freude bereiten.
Stendera: o.B. Zu spät.
Alles in allem eine ansprechende Leistung, ausnahmsweise eine gute Chancenverwertung und somit ein verdienter Sieg.
Am Mittwoch nachlegen, damit wir etwas entspannter werden.....
Da haben wir wohl ein komplett anders Spiel gesehen. Oder lief bei die eine Wiederholung vom Hamburg- bzw. Bremenspiel?
Wie kann man Joselu, der als Stürmer 2 Buden macht, ne Rote für den Gegner rausholt und viele Bälle behauptet ne 3 geben? Was hat er falsch gemacht, oder was muss er in deinen Augen für eine bessere Note tun?
Madlung 5? Was hat er für diese Note getan? Ein Tor gemacht (Kein Eigentor)?
Djakpa 5? Ne 5 ist für mich nahe an Arbeitsverweigerung oder grober Fahrlässigkeit. Davon war er heute doch weit entfernt, auch wenn nicht alles so klappt wie er sich vorstellt.
Kadlec 3? OK, in 30 Minuten 1x vorbereitet und ein Sahnetor..... Allenfalls befriedigend, stimmt!
Wer hat eigentlich den Flügelwechsel versucht, der dann zum 2-3 geführt hat? Dafür würde ich auch ne Note abziehen, denn der war komplett Sinnfrei, zumal wir in Überzahl eine Kontersituation hatten!
Jung - 3
Madlung - 2,5
Zambrano - 4
Djakpa - 3,5
Russ - 3,5
Lanig - 2,5
Flum - 2,5
Aigner - 2,5
Barnetta - 2,0
Joselu - 1,5
Oczipka - 4,0
Kadlec - 2,0
Schiri objektiv: 4,5 subjektiv: 1,5
Veh: gut ( Flum ist inzw. aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Wir haben uns alle über ihn teilweise mit Recht aufgeregt. Den hat Veh eine Weile "subventioniert" und jetzt profitieren alle. Was dabei schade ist, isr dass Spieler wie Lanig und Schröck, die einen solchen Rückhalt nicht haben, auf der Strecke bleiben. Eigentl. müssten die aus eigenem Interesse weg. Die sind zu gut für die Bank. Lanig hat das heut super gemacht!)
Jung 3,5
Zambrano 4
Madlung 3
Djakpa 4
Russ 3,5
Lanig 3
Flum 3
Barnetta 2
Aigner 2
Joselu 2,5
Sonderlob: Kadlec und Veh für die Einwechslung von Kadlec zum genau richtigen Zeitpunkt
jung: 3- defensiv okay, offensiv schaltete er sich heute eher weniger mit ein.
zambrano: 5 ne menge stellungsfehler und selten sicher. frag mich, was mit ihm los ist...
madlung: 2- defensiv meistens sehr sicher, sah nur einmal bei der chance der nürnberger direkt zu beginn nicht gut aus. dazu ein tor. die langen schläge ins nichts vor allem in der ersten halben stunde waren allerdings furchtbar.
djakpa: 4 eine gute flanke, der rest war meistens ziemlich ungefährlich. in hz zwei war seine seite teils offen wie ein scheunentor.
russ: 3- machte wenig fehler, aber fiel auch selten auf
flum: 3- siehe russ.
lanig: 3 in der ersten halben stunde ein non-faktor, ab da aber immer mal mit einigen guten aktionen.
aigner: 2 gutes spiel. unser offensivsspiel bestand heute zu einem großen teil aus ihm. hatte da ne menge guter szenen.
barnetta: 3+ auch mehr mit einigen guten offensivszenen. nach ner stunde allerdings ziemlich platt
joselu: 1- ein paar mal hätte er lieber das abspiel statt den abschluss suchen sollen, aber insgesamt - mal abgesehn von dem schlag - ein bombenspiel. spielerisch teilweise bärenstark, selbst in der ersten halben stunde als kaum was zusammenlief immer am spiel beteiligt. dazu zwei buden. tolle leistung.
kadlec: / tor gemacht, eins vorbereitet, nicht wirklich nachvollziehbar warum er in der rückrunde so selten eine rolle spielte.
oczipka: / machte die seite hinten dicht.
Haha, geil. Nach dem Kriterium, kann man grundsätzlich alle Spieler mit 5 oder 6 bewerten. Und zwar an genau 34 Spieltagen......
Joselu 2
Aigner 2 SDS
Barnetta 2,5
Flum 3,5
Lanig 3,5
Russ 3,5
Djakpa 3,5
Madlung 2
Zambrano 4
S. Jung 3
Trapp 3
...is ok!
ich sag nur keine chance
Djakpa 3,5
Zambrano 3,5
Madlung 2,5
Jung 3
Lanig 2 sehr positiv !!
Russ 2,5
Flum 3
Barnetta 1,5 sehr gutes Spiel !
Aigner 1,5 sehr gute torvorlagen
Joselu 1 wenn er nur immer so agil und fleißig wäre
Kadlec 2 warum spielt er nicht öfters ? Würde ohne gerne mal mit joselu vorne sehen
Oczipka 4
Stendara /
Veh 2 die Mannschaft gut eingestellt