>

Noten gegen Nürnberg

#
Ich freue mich besonders für Kadlec, der mit seinem genialen Moment am Spielende zeigte was er kann.
Mehr noch aber für Lanig, der monatelang nicht nachvollziehbar wie ein alter Schirm in der Ecke steht.
Es braucht immer Spieler wie ihn, die Auswärts routiniert dagegen halten und besseren Spielern helfen überhaupt ins Spiel zu kommen.
#
Trapp - 3 er bekommt keinen schüsse mehr bei dennen er sich auszeichnen kann,- entweder drin oder vorbei
Jung - 2,5 hate viel Platz nutzte ihn acuh des öfteren
Madlung - 2 wird immer souveräner
Zambrano - 4 spielt mir zu lässig und streut immer wieder Fehler ein
Djakpa - 3,5 keine Dauerlösung, allerdings für den gegner unberechenbar
Russ - 3,5 nicht ganz auf der Höhe heute, aber viel Kampf
Lanig - 2 für sienen verhältnisse war das ein perfektes Spiel heute - bitte halten
Flum - 2,5 agil und mit auf der Position fast besser als als 6er
Aigner - 2,5 zwei Vorlgen sprechen für sich auch wenn er sich manches mal fest rannte
Barnetta - 2,0 auch er ein Spielführer im Schwegler Stil
Joselu - 1,5 zwei Tore sagen alles in der ersten halbzeit hatte er aber auch nen 25 min Hänger
Oczipka - 3,5 brachte nicht mehr Sicherheit
Kadlec - 1,5 sehr schönes Tr und noch ne klasse vorarbeit
#
Trapp  3
Jung  3
Madlung  2
Zambrano 3
Djakpa  4
Russ  3
Lanig  3
Flum  4
Aigner 2
Barnetta  2
Joselu  2

Oczipka  4
Kadlec 2
#
Mein Sonderlob geht an Stefan Aigner. Am letzten Sonntag hatte er  noch die Dornenkrone auf. Anstatt in Nürnberg  zu verkrampfen und auf Teufel-komm-raus den Abschluss zu suchen um seinen Lapsus vom Freiburg-Spiel zu kompensieren, spielte er locker auf und glänzte mit Einsatz, Siegeswillen und  super mannschaftsdienlichem Spiel. Selbst Interview danach macht er mit seiner unprätentiösen Art eine gute Figur. Auch wenn er in dieser Saison den einen oder anderen  Durchhänger hatte - ein solcher Charakter ist enorm wichtig für den Zusammenhalt unserer Mannschaft und als Vorbild gar nicht hoch genug einzuschätzen. BH/HB: unbedingt Vertrag verlängern.    
#
Dornenkrone?    
#
Wuschelblubb schrieb:
Trapp 3,0
Die beiden Gegentreffer waren unhaltbar. Ansonsten solide gespielt.

Jung 3,0
Teilweise gute Offensivaktionen in Kombination mit Aigner. Der letzte Pass kam bei ihm dann aber oft nicht genau genug.

Madlung 2,5
Defensiv gut, offensiv mit dem Tor. Glück dass der Linienrichter es nicht zu genau genommen hat.

Zambrano 3,0
Solide aber noch nicht wieder so souverän wie noch zum Rückrundenstart.

Djakpa 3,0
Ordentliches Spiel. Es kamen sogar mal ein paar Flanken an (die beste war kurz vor der Halbzeit auf Barnetta).

Russ 3,5
Ist heute im Vergleich zu den restlichen Mittelfeldspielern leicht abgefallen. Trotzdem noch ok.

Lanig 2,5
Deutlich besser als ich erwartet habe. Brachte oft Ruhe ins Spiel und zeigte mehrfach seine Kopfballstärke. Einer der Gewinner des Spiels für mich.

Flum 3,0
Ordentliches Spiel gemacht, ohne größer aufzufallen.

Aigner 2,0
Alles was er gegen Freiburg noch falsch gemacht hat, war heute richtig. Super Balleroberung vor dem 1:0. So erwarte ich ihn. Hatte schon Angst, dass er wieder als Spitze versauern würde, nachdem Sky ihn in einem 4-4-2- an der Seite von Josule erwartet hat. Zum Glück hat er die rechte Seite gehalten und dort mit Jung zusammen für viele gute Aktionen gesorgt.

Barnetta 2,0
Super Spiel bis bereits nach ca. 60 Minuten wieder mal die Kraft weg war. Habe bei ihm leider das Gefühl, dass er keine Kondition für 90 Minuten hat. Wieso er nicht ausgewechselt wurde, erschließt sich mir nicht.
Aber jetzt mal das Positive. Tor gemacht, richtig gute Standards getreten, viele schöne Spielverlagerungen... knapp 60 Minuten lang war das deutlich besser als das, was Meier bisher im Bereich Spielaufbau in der ganzen Rückrunde gebracht hat. Sprich: Überragend.

Joselu 2,0
Zwei mal zur Stelle. Spielte den Stürmer in der ersten Halbzeit in der Amanatidis-Rolle. Sprich: Er nahm viele Bälle mit dem Rücken zum Tor an und zwar sowohl vor dem 16er als auch auf Außen.
Negativ natürlich der Schlag gegen den Nürnberger zu Spielbeginn. Das darf ihm einfach nicht passieren.


Oczipka 4,0
In der Defensive solide, aber die Dynamik eines Djakpas fehlte mir bei ihm einfach.

Kadlec 2,0
Der perfekte Konterspieler. Ich hoffe Veh lässt ihn mal auf der Außenbahn von Anfang an ran. Das 5:2 war ganz große Klasse.


Mein Stadioneindruck war sehr wohl, dass wir ein 442 mit Aigner und Joselu im Sturm spielten. Aigner spielte den hängenden Part und er hielt keineswegs konsequent die rechte Seite. Das weiß ich aus dem Grund so genau, weil dort Jung immer mutterseelenallein war (weder Gegner noch Mitspieler in der Nähe), aber nie von Trapp angespielt wurde, und ich mich darüber zugegebenermaßen ziemlich aufgeregt habe in der ersten Hälfte. Stattdessen wurde jeder Abschlag lang auf Joselu geschlagen, der das dann aber sehr gut gemacht hat und fast jeden Ball festgemacht hat.
Im Nachhinein natürlich nicht das schlechteste Mittel, mir hat's aber in der ersten Hälfte nicht besonders gefallen und die Aufstellung hat meiner Meinung nach so ausgesehen:

Trapp
Jung - Zambrano - Madlung - Djakpa
Lanig - Russ - Flum
Barnetta
Aigner - Joselu
#
Trapp: 3 - er hat recht, man kann ("muss aber nicht") den ein oder anderen als überragender TW halten....seine Einstellung ist was wert: Er überschätzt sich nicht und nur so kann er noch besser werden
Jung: 3 - defensiv ok, nach vorne ging wenig
Zambrano: 3 - seine überragende Sicherheit ist irgendwie weg....hoffentlich nur vorübergehend...das Gladbach-Spiel wird es schon zeigen...
Madlung: 1 - eine Bank hinten und noch ein Tor...was will man mehr von einem IV
Djakpa: 3 - wenn ihm nicht der Ball immer so weit vom Fuß springen würde und seine Flanken noch besser kämen, wäre er Stammspieler aber das wissen wir ja alle seit gefühlten 100 Jahren  
Russ: 3 - stabil aber auch keine wirklich auffällige Aktion
Lanig: 2 - Stabilitätsfaktor ...verliert selten Bälle und hat Überblick und auch Torgefahr..seine Aktionen wirken immer durchdacht....
Flum: 3 - einige Gruselpässe aber defensiv o.k.
Barnetta: 1-2 - das Tor war genial....warum spricht hier keiner über seinen Sprint über das halbe Feld vorher?....das war großartiger Einsatz, den ich selten gesehen habe von einem Mittelfeldakteur von uns.....
Aigner: 1-2 - wieder torgefährlich und immer gute Ideen..lässt sich nicht hängen...bravo...auch das Interview
Joselu: 2 - eiskalt die DInger reingemacht ...war aber auch nicht wirklich schwierig (daher keine 1) .....u.a. weil seine Mitspieler auch alle einen tollen Zug nach vorne hatten....
Oczipka: 3 - kein effektiver Unterschied zu DJ
Kadlec: 1 - in der Zeit, in der er spielte, hat er alles richtig gemacht
Stendera: keine Wertung

AV: 1 - Die Mannschaft war von Anfang an auf Pressing eingestellt...das hat den Franken den Stecker gezogen....

Knut: Ich mag ihn einfach...unser Glücksbringer .

Alles in allem, eine tolle Mannschaftsleistung....hier hat keiner eine 4 verdient....
#
Trapp - 3
Jung - 3
Madlung - 2,5
Zambrano - 2,5
Djakpa - 3
Russ - 3
Lanig - 2 Sonderlob!
Flum - 2,5
Aigner - 2
Barnetta - 2
Joselu - 1,5

Oczipka - 3
Kadlec - 2,0

,-)
#
AdlerWalldorf schrieb:
Barnetta: 1-2 - das Tor war genial....warum spricht hier keiner über seinen Sprint über das halbe Feld vorher?....das war großartiger Einsatz, den ich selten gesehen habe von einem Mittelfeldakteur von uns.....


Wurde doch bereits eingehend gewürdigt. Musst nur 1 Seite zurückblättern:
WuerzburgerAdler schrieb:

Barnetta 2,5
Bester MF-Spieler heute. Nahm sich dann eine Auszeit, in der Nürnberg prompt zwei Tore schoss. Biss sich im Gegensatz zu früheren Spielen wieder ins Spiel zurück. Ganz stark sein Wille, das 1:0 zu machen. Schweinsteiger haben sie für einen solchen Spurt zum Tor am Samstag frenetisch gefeiert. Ich feiere dafür heute Barnetta.

#
Trapp - 3,5
Jung - 3
Madlung - 2
Zambrano - 3
Djakpa - 2,5
Russ - 3
Lanig - 2,5
Flum - 3
Aigner - 2
Barnetta - 2
Joselu - 2

Oczipka - 3
Kadlec - 2
#
AnitaBonghit schrieb:
Flummi schrieb:
mal was anderes. Nürnberg steigt wohl ab, Joselu geht zurück nach SAP. Ich sag nur DRMIC!!!


ich sag nur keine chance


ich frag wieso?
#
Flummi schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
Flummi schrieb:
mal was anderes. Nürnberg steigt wohl ab, Joselu geht zurück nach SAP. Ich sag nur DRMIC!!!


ich sag nur keine chance


ich frag wieso?


Schon unter Beobachtung von Leverkusen und glaube Wolfsburg wurde auch schon genannet ... dazu wohl noch ausländische Clubs. Und durch die bisherige Rückrunde dürfte sein Marktwert nicht gerade gefallen sein und somit keinerlei Chance den zu bekommen.
#
Trapp 2,5
Jung 3,0
Madlung 2,0 - gefällt mir immer besser
Zambrano 3,0
Djakpa 3,5
Russ 3,0
Lanig 2,5
Flum 3,5
Aigner 2,0
Barnetta 2,0
Joselu 2,0

Oczipka 4,0
Kadlec 2,5
#
Wuschelblubb schrieb:
Trapp 3,0
Die beiden Gegentreffer waren unhaltbar. Ansonsten solide gespielt.

Jung 3,0
Teilweise gute Offensivaktionen in Kombination mit Aigner. Der letzte Pass kam bei ihm dann aber oft nicht genau genug.

Madlung 2,5
Defensiv gut, offensiv mit dem Tor. Glück dass der Linienrichter es nicht zu genau genommen hat.

Zambrano 3,0
Solide aber noch nicht wieder so souverän wie noch zum Rückrundenstart.

Djakpa 3,0
Ordentliches Spiel. Es kamen sogar mal ein paar Flanken an (die beste war kurz vor der Halbzeit auf Barnetta).

Russ 3,5
Ist heute im Vergleich zu den restlichen Mittelfeldspielern leicht abgefallen. Trotzdem noch ok.

Lanig 2,5
Deutlich besser als ich erwartet habe. Brachte oft Ruhe ins Spiel und zeigte mehrfach seine Kopfballstärke. Einer der Gewinner des Spiels für mich.

Flum 3,0
Ordentliches Spiel gemacht, ohne größer aufzufallen.

Aigner 2,0
Alles was er gegen Freiburg noch falsch gemacht hat, war heute richtig. Super Balleroberung vor dem 1:0. So erwarte ich ihn. Hatte schon Angst, dass er wieder als Spitze versauern würde, nachdem Sky ihn in einem 4-4-2- an der Seite von Josule erwartet hat. Zum Glück hat er die rechte Seite gehalten und dort mit Jung zusammen für viele gute Aktionen gesorgt.

Barnetta 2,0
Super Spiel bis bereits nach ca. 60 Minuten wieder mal die Kraft weg war. Habe bei ihm leider das Gefühl, dass er keine Kondition für 90 Minuten hat. Wieso er nicht ausgewechselt wurde, erschließt sich mir nicht.
Aber jetzt mal das Positive. Tor gemacht, richtig gute Standards getreten, viele schöne Spielverlagerungen... knapp 60 Minuten lang war das deutlich besser als das, was Meier bisher im Bereich Spielaufbau in der ganzen Rückrunde gebracht hat. Sprich: Überragend.

Joselu 2,0
Zwei mal zur Stelle. Spielte den Stürmer in der ersten Halbzeit in der Amanatidis-Rolle. Sprich: Er nahm viele Bälle mit dem Rücken zum Tor an und zwar sowohl vor dem 16er als auch auf Außen.
Negativ natürlich der Schlag gegen den Nürnberger zu Spielbeginn. Das darf ihm einfach nicht passieren.


Oczipka 4,0
In der Defensive solide, aber die Dynamik eines Djakpas fehlte mir bei ihm einfach.

Kadlec 2,0
Der perfekte Konterspieler. Ich hoffe Veh lässt ihn mal auf der Außenbahn von Anfang an ran. Das 5:2 war ganz große Klasse.


Werner: Bitte vermerken, ich schließe mich diesen Noten ohne wenn und aber an.

Auch der Analyse ist, meiner Meinung nach, nichts hinzu zufügen.  
#
Trapp: 3 musste 2mal hinter sich greifen, den zweiten hält er an einem guten Tag
Jung: 3 solide
Zambrano: 4 mit Unaufmerksamkeiten
Made: 2,5 Tor gemacht, hinten solide
Djakpa: 4 nicht sein Spiel
Russ: 3 spielte kompakt ohne großen Glanz
Lanig: 2,5 Zweikampf und Kopfbalstark, hätte fast ein Tor gemacht
Flum: 3 mit Licht und Schatten
Barnetta: 2  endlich mal ein Tor und schon läufts bei ihm
Joselu: 1,5  Zwei Tore gemacht eine Rote Karte rausgeholt, Abzüge für Ellbogenschlag (ob Absicht oder nicht)
Aigner: 1,5 zwei Assists und auch sonst stark, das war die Richtige Antwort auf letzte Woche

Oczipca: 4 fiel nicht besonders auf
Kadlec: 2 ganz frech und fein sein Tor gemacht das sollte Selbstbewustsein geben

Gesamtmannschaftsleistung: 2 man sieht es geht auch mit 2 Stürmern, endlich mal wieder ein gutes und überzeugendes Spiel. Das einzig negative war das man den Gegner nochmal rankommen läst, sowas kann auch ins Auge gehen.
#
Wuschelblubb schrieb:



Oczipka 4,0
In der Defensive solide, aber die Dynamik eines Djakpas fehlte mir bei ihm einfach.


Vergebe ja nie Noten und mir liegt es auch fern, hier das ein oder andere zu kommentieren. Aber ich persönlich halte Oczipka immer noch besser geeignet auf der Position. Djakpa hat mehr Zug nach vorne, was aber auch durch seine Körperstatur etwas getäuscht wird gegenüber Oczipka. Aber was das grösste Defizit bei Djakpa ist, sind die Fehlpässe. Gegen Nürnberg hatte er 17 erfolgreiche Pässe, 20 Fehlpässe. Gut, dabei sind viele Flanken, aber er rückt dabei ja immer recht weit auf und wenn der Ball dann wie ein Boomerang zurück kommt, steht Madlung oder wer eben in der IV links aufgestellt ist, alleine. Djakpa würde ich bevorzugt im Mittelfeld lieber sehen als Verteidiger...
#
Trapp 3
Jung 3
Madlung 2
Zambrano 4
Djakpa 3
Russ 3,5
Lanig 2,5
Flum 3
Aigner 2
Barnetta 2
Joselu 1,5

Oczipka 4
Kadlec 2,5
#
Cyrillar schrieb:
Flummi schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
Flummi schrieb:
mal was anderes. Nürnberg steigt wohl ab, Joselu geht zurück nach SAP. Ich sag nur DRMIC!!!


ich sag nur keine chance


ich frag wieso?


Schon unter Beobachtung von Leverkusen und glaube Wolfsburg wurde auch schon genannet ... dazu wohl noch ausländische Clubs. Und durch die bisherige Rückrunde dürfte sein Marktwert nicht gerade gefallen sein und somit keinerlei Chance den zu bekommen.


An welchen Spielern ist Wolfsburg eigentlich nicht interessiert?
#
Bobbelche schrieb:
Cyrillar schrieb:
Flummi schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
Flummi schrieb:
mal was anderes. Nürnberg steigt wohl ab, Joselu geht zurück nach SAP. Ich sag nur DRMIC!!!


ich sag nur keine chance


ich frag wieso?


Schon unter Beobachtung von Leverkusen und glaube Wolfsburg wurde auch schon genannet ... dazu wohl noch ausländische Clubs. Und durch die bisherige Rückrunde dürfte sein Marktwert nicht gerade gefallen sein und somit keinerlei Chance den zu bekommen.


An welchen Spielern ist Wolfsburg eigentlich nicht interessiert?


Normalerweise immer an denen die sie schon haben!
#
FrankenAdler schrieb:
Bobbelche schrieb:
Cyrillar schrieb:
Flummi schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
Flummi schrieb:
mal was anderes. Nürnberg steigt wohl ab, Joselu geht zurück nach SAP. Ich sag nur DRMIC!!!


ich sag nur keine chance


ich frag wieso?


Schon unter Beobachtung von Leverkusen und glaube Wolfsburg wurde auch schon genannet ... dazu wohl noch ausländische Clubs. Und durch die bisherige Rückrunde dürfte sein Marktwert nicht gerade gefallen sein und somit keinerlei Chance den zu bekommen.


An welchen Spielern ist Wolfsburg eigentlich nicht interessiert?


Normalerweise immer an denen die sie schon haben!


Aber auch nur an denen.


Teilen