>

Frage zu DSL-Anschluss

#
Knueller schrieb:
Passt zum Thema

...Der Anbieter Vodafone mit der Tochtergesellschaft Arcor geht hingegen offenbar einen eigenen Weg und sorgt damit für eines der ersten Beispiele einer Kooperation zwischen der Deutschen Telekom und ihren Wettbewerbern. ...



Dieses Phänomen nennen Marketingleute übrigens auch "Co-Opetition"
#
maxwell81 schrieb:


Wer erst mal gucken will, wie UMTS bei sich läuft, kann ja bei Simply die Datenflat für monatlich 4,95 Euro in den ersten 6 Monaten testen. Danach kündigen oder 34,95 Euro bezahlen. Ich kündige, weil ichs nicht wirklich brauche, war nur mal neugierig. An die notwendige UMTS-Hardware kommt man z.B. hier, kann man dann später bei eBay gewinnbringend verkloppen.    


Das dürfte nicht funktionieren, da der o.g. WNW-Stick nur mit D1 funktioniert ( Sim- bzw. Netlock ).
#
Knueller schrieb:
... Generell habe ich mittlerweile den Eindruck, dass kleinere Firmen wie Congstar oder eben BITel ganz gute Alternativen sein können, weil man es dort noch nicht mit so krass rationalisierten und unpersönlichen global playern wie bei TCom oder Arcor zu tun hat.


Klar, ab zu Congstar und bloß nicht zur Telekom.  
#
Bigbamboo schrieb:
Knueller schrieb:
... Generell habe ich mittlerweile den Eindruck, dass kleinere Firmen wie Congstar oder eben BITel ganz gute Alternativen sein können, weil man es dort noch nicht mit so krass rationalisierten und unpersönlichen global playern wie bei TCom oder Arcor zu tun hat.


Klar, ab zu Congstar und bloß nicht zur Telekom.    


Genau, je nachdem, welchen Vertrag du abschließt, brauchst du nämlich keinen Telekomanschluss mehr und kommst demzufolge auch nicht mit der Telekom direkt in Kontakt. (Jaja ich weiß Tochterfirma etc bla.)
#
Gibt es eine HP im www wo ich herausbekommen kann, welche DLS-Geschwindigkeit (von der Telekom) in meinem Ort vorliegt.

Auf deren HP finde ich es auch widerum auch nicht d.h. nur bei konkreter Bestellung kann eine konkrete Geschwindigkleit genannt werden  
#
Ich habe da auch ne Frage; bin jetzt bei 1&1 und werde zum 1.1.2012 zur Telekom wechseln. Mein momentaner Server ist die Fritz Box WLAN 7240 von 1&1.
Kann ich die auch bei dem Telekom Anschluss weiterbenutzen? Oder brauche ich einen neuen WLAN Server?
Danke für eure Antworten.
#
DougH schrieb:
Gibt es eine HP im www wo ich herausbekommen kann, welche DLS-Geschwindigkeit (von der Telekom) in meinem Ort vorliegt.

Auf deren HP finde ich es auch widerum auch nicht d.h. nur bei konkreter Bestellung kann eine konkrete Geschwindigkleit genannt werden    


Das hier vielleicht: http://dsl-speedtest.computerbild.de/
#
http://www.dslweb.de/dsl-geschwindigkeit.php Ist von Straße zu Straße unterschiedlich.


Teilen