>

Der Fall ''Christian von Boetticher''

#
pelo schrieb:
Konservative Wähler,lieber Peter sind viel toleranter ,als du u. andere vielleicht denken!
Da du aber kein CDU Wähler bist,sehe ich dir deine Unwissenheit in diesem Fall einmal gerne nach.

Du glaubst doch nicht wirklich im Ernst,dass gewisse Teile der Presse v.Boetticher in Ruhe gelassen hätten,wäre er nicht zurück getreten?
Unabhängig davon wer diesen Fall als erster puplik gemacht hat. Sie hätten die Story vB.im jetzt beginnenden nahen Wahlkampf so lange am Köcheln gehalten,bis dieser früher o. später auf jeden Fall entnervt zurückgetreten wäre. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
Insofern war sein Rücktritt logisch u.auch zwingend.

Wäre ich wahlberechtigt in SH hätte ich ihn, gesetzt den Fall,ich hielte ihn für einen fähigen Politiker,trotz seiner Affaire gewählt.

Noch mal zur Toleranz der Konservativen zurück:
Kannst du mir einmal, nach deinen Aussagen über das Verständnis der Konservativen, erklären wieso der Bayerische Ministerpräsident Seehofer aus der "Erzkonservativen" CSU Bayern,obwohl er eine Geliebte in Berlin hatte,mit dieser ein Doppelleben führte,weiterhin ein Kind mit ihr zeugte u. dies jeder in der Partei u. der Öffentlichkeit wusste,trotzdem nicht zurücktrete musste ?

Das wäre doch nach deinen Aussagen mindestens so schwerwiegend wie die Affaire vB,wenn nicht noch mehr!

in bayern ticken die uhren etwas anders. da ann auch ein beckenbauer en passant mal auf einer weihnachtsfeier eine sekretärin schwängern. da darf auch ein herr wiesheu mal einen anderen verkehrsteilnehmer alkoholisiert zu tode fahren ohne dass es seiner karriere schadet.

btw. ist man unwissend, wenn man c-wähler und deren meinungen persönlich kennt? oder muss man eine partei wählen um wissend zu werden?

klar hätte die medien das auch ohne intervention durch die cdu ausgeschlachtet. aber nach deiner einschätzung wären die konservativen wähler davon nicht zu beeindrucken gewesen. dann hätte es ja auch keine stimmenverluste gegeben und boetticher war ein hoffnungsträger.

erklär mir deine logik: warum entsorgt die cdu einen hoffnungsträger wenn es keine wählestimmen kostet?
#
peter schrieb:
pelo schrieb:
Konservative Wähler,lieber Peter sind viel toleranter ,als du u. andere vielleicht denken!
Da du aber kein CDU Wähler bist,sehe ich dir deine Unwissenheit in diesem Fall einmal gerne nach.

Du glaubst doch nicht wirklich im Ernst,dass gewisse Teile der Presse v.Boetticher in Ruhe gelassen hätten,wäre er nicht zurück getreten?
Unabhängig davon wer diesen Fall als erster puplik gemacht hat. Sie hätten die Story vB.im jetzt beginnenden nahen Wahlkampf so lange am Köcheln gehalten,bis dieser früher o. später auf jeden Fall entnervt zurückgetreten wäre. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
Insofern war sein Rücktritt logisch u.auch zwingend.

Wäre ich wahlberechtigt in SH hätte ich ihn, gesetzt den Fall,ich hielte ihn für einen fähigen Politiker,trotz seiner Affaire gewählt.

Noch mal zur Toleranz der Konservativen zurück:
Kannst du mir einmal, nach deinen Aussagen über das Verständnis der Konservativen, erklären wieso der Bayerische Ministerpräsident Seehofer aus der "Erzkonservativen" CSU Bayern,obwohl er eine Geliebte in Berlin hatte,mit dieser ein Doppelleben führte,weiterhin ein Kind mit ihr zeugte u. dies jeder in der Partei u. der Öffentlichkeit wusste,trotzdem nicht zurücktrete musste ?

Das wäre doch nach deinen Aussagen mindestens so schwerwiegend wie die Affaire vB,wenn nicht noch mehr!

in bayern ticken die uhren etwas anders. da ann auch ein beckenbauer en passant mal auf einer weihnachtsfeier eine sekretärin schwängern. da darf auch ein herr wiesheu mal einen anderen verkehrsteilnehmer alkoholisiert zu tode fahren ohne dass es seiner karriere schadet.

btw. ist man unwissend, wenn man c-wähler und deren meinungen persönlich kennt? oder muss man eine partei wählen um wissend zu werden?

klar hätte die medien das auch ohne intervention durch die cdu ausgeschlachtet. aber nach deiner einschätzung wären die konservativen wähler davon nicht zu beeindrucken gewesen. dann hätte es ja auch keine stimmenverluste gegeben und boetticher war ein hoffnungsträger.

erklär mir deine logik: warum entsorgt die cdu einen hoffnungsträger wenn es keine wählestimmen kostet?

Ok ,in Bayern ticken, die Uhren anders...ist ne bekannte Antwort.

zu 2,ja man ist unwissend,wenn man nur solche "C"Wähler    wie du sie vorgibst zu kennen, kennt.
Scheint in Hessen eine besondere Spezies CDU zu geben-so rechts von der CSU -REP`s light vielleicht?

Weil die SH CDU offenbar genau so "Schisser" sind ,wie die von der Hessen CDU!Die Schleswig Holsteiner -ich bitte alle Eintracht-Fans von dort vorab um Entschuldigung-sind ja auch nicht gerade für Weltoffenheit,Aufgeschlossenheit u. übergrosse Toleranz bekannt.

Ob dieser Fall tatsächlich Stimmen gekostet hätte-ist ne rein hypothetische Frage,die kann kein Mensch sicher beantworten.

Aber man kann halt offenbar nicht über seinen Schatten springen.

In Bayern geht so was schon mal-siehe Verlust der absoluten Mehrheit der CSU!
#
peter schrieb:
und nach kurzer presseschau habe ich festgestellt, dass sogar die bild ihn mehr oder weniger offen verteidigt.  

Naja...

http://www.bild.de/politik/inland/dr-christian-von-boetticher/erklaeren-sie-uns-diese-heirats-urkunde-19430358.bild.html

http://www.bild.de/news/standards/dr-christian-von-boetticher/post-von-wagner-19413184.bild.html

http://www.bild.de/news/standards/bild-kommentar/moralisch-verwerflich-19395996.bild.html

Zugegebenermaßen hat der Wagner-Fritze heute rumgerudert. Aber von einem Verteidigen würde ich nicht reden, wenn in 70 % der Kommentare und Beiträge draufgehauen wird. Ich würd zwar auch nicht sagen, es ist eine einseitige Hetze gegen ihn. Aber verteidigen?
#
SGE_Werner schrieb:
peter schrieb:
und nach kurzer presseschau habe ich festgestellt, dass sogar die bild ihn mehr oder weniger offen verteidigt.  

Naja...

http://www.bild.de/politik/inland/dr-christian-von-boetticher/erklaeren-sie-uns-diese-heirats-urkunde-19430358.bild.html

http://www.bild.de/news/standards/dr-christian-von-boetticher/post-von-wagner-19413184.bild.html

http://www.bild.de/news/standards/bild-kommentar/moralisch-verwerflich-19395996.bild.html

Zugegebenermaßen hat der Wagner-Fritze heute rumgerudert. Aber von einem Verteidigen würde ich nicht reden, wenn in 70 % der Kommentare und Beiträge draufgehauen wird. Ich würd zwar auch nicht sagen, es ist eine einseitige Hetze gegen ihn. Aber verteidigen?

Die Blöd hat keinen Anlaß, hier -wie im Falle z.B.Guttenbergs-noch eine Verteidigung aufzubauen.

Weil der Rücktritt bereits vollzogen ist.

Also wird mit ner billigen Berichterstattung(ich vermute mal,Sex und Crime)über Tage Lieschen Müller im Sinne eines Buntemagazins unterhalten.
Ist auf der Titelseite ja auch viel wichtiger als Eurokrise o.ä nebensächliche polit. Geräusche.

Das Gesamtbild dieses Politikers ,neben der Sexgeschichte,wird nicht bedient.

Bei mir besteht der Eindruck ,daß es hier insgesamt eine schräge Blendfigur mit besonderen Seilschaften bis zum Spitzenkanditaten geschafft hat.

So eine Art Mischung aus Roland Koch(wegen seiner erzkonservativer Studentenvereinigung)und Guttenberg (wenig fleißig und deshalb auf andere Eindrücke7Seilschaften oder gar Herkunft) bauend.

Deshalb längst bei vielen Parteimitgliedern unbeliebt und er konnte wegender der Sexgeschichte abgeschossen werden.

Die Geschichte mit dem Mädel ist nur eine Facette.
Spannend ist z.b. die Frage , warum solche Figuren an die Spitze gekommen sind.

Ich versteh insoweit auch nicht unser Forum, was sich hier insgesamt alleine nur an der "Sexgeschichte" festhält.

O.K., ich muß insoweit auch einräumen, daß die Presse auf sonstige Details zur Person nicht oder nur am Rande eingeht.
Ich hab sie ja auch nur zufällig in einer NDR Sendung mitbekommen.... in der Presse eher allenfalls am Rande
#
pelo schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Er hat sie zu nichts gezwungen, es beruhte zu 100% auf Gegenseitigkeit, es war eine Liebesbeziehung und keine Affäre, beide haben damit keinen Schaden angerichtet und/oder einen anderen Menschen schmerzlich verletzt, es ist rechtlich erlaubt...

Wo ist das Problem?

Das Problem ist,dass es ein Politiker der CDU ist!

Ach... Und wenn's ein Politiker der Liberalen gewesen wäre?
#
Dschalalabad schrieb:
pelo schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Er hat sie zu nichts gezwungen, es beruhte zu 100% auf Gegenseitigkeit, es war eine Liebesbeziehung und keine Affäre, beide haben damit keinen Schaden angerichtet und/oder einen anderen Menschen schmerzlich verletzt, es ist rechtlich erlaubt...

Wo ist das Problem?

Wärs natürlich auch ein Problem gewesen.

Nur bei den Grünen u. Linken net..
#
Dschalalabad schrieb:
pelo schrieb:
Dschalalabad schrieb:

Wo ist das Problem?

Ein Seehofer hat auch mal außerehelich geschwängert und die Reaktion der CSU- Parteimitglieder dürfte zumindest z.t. gewesen sein: "Unser Horst, patent und potent"

Willy Brandt muß eine regelrechte Gier nach außerehelichem Verkehr gehabt haben..... was ihm zumindest parteiintern nicht geschadet hat.

Ich denke deshalb ganz sicher, daß es bei allen Parteien mehr bedarf, als Sex ...... um sofort und nahtlos abgeschossen zu werden.

Wertkonservativ erwarten wir doch irgendwie alle von unseren Volksvertretern. Im Ergebnis werden deshalb (heutzutage) die Sexpraktiken eines CSU/CDU Menschen nicht anders als bei einem Grünen oder Linken bewertet.
Maßgebend ist das Gesamtansehen .innerhalb der Partei und zur Öffentlichkeit.
#
Dschalalabad schrieb:
pelo schrieb:
Dschalalabad schrieb:

Wo ist das Problem?

Liberale, Sozen, Rote, Grüne, Schwarze, wen juckt´s?

In einer Zeit, in der Politiker eben nicht nur über den Sachverstand sondern mehr und mehr über den persönlichen Eindruck gewählt werden, ist sowas schon von Belang.
Mit den entsprechenden Einschätzungen des Wahlvolks wenn auch nur zu den Grundzügen seines Privatlebens wird ein Politiker leben müssen.

Die Art und Weise, wie das jetzt seitens der Berichterstattung ausgeschlachtet wird, ist m.E eine ganz andere Sache...
#
Mir ist der Boulevard ziemlich egal, und ich kannte vor diesem Thema den besagten Politiker nicht.

Ich weiss nur aus eigener Erfahung mit Gespraechen mit 15-16 Jaehrigen, das mich Themen wie "Unser Geschilehrer is' voll gemein", "Och nee, morgen schreiben wir Mathe", "Meine Eltern sind voll aetzend" nicht wirklich heiss machen.

Oder deutlicher: die Probleme, Fragestellungen, Erwartungen, Erfahrungen, Beduerfnisse eines 40 jaherigen haben nichts, aber auch gar nichts denen eines 16 jaehrigen Menschen zu tun. Und wenn man ganz ehrlich zu sich ist, dann weiss man das auch und merkt, dass man sich in die Tasche luegt (trotz vermeintlicher Schmetterlingen im Bauch) und dem anderen nur schaden kann.
#
pelo schrieb:
Dschalalabad schrieb:
pelo schrieb:
Dschalalabad schrieb:

Wo ist das Problem?

das glaube ich nicht. die liberalen stehen ja für alles mögliche, aber nicht für christlich-moralische werte. das meine ich vorwurfsfrei.
#
Ich kann das Theater und die ganze Aufregung beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Hier geht es um zwei Menschen, die sich ineinander verliebten und eine Beziehung führten. Diese Beziehung war (wohl) unter Familie und Freunden bekannt.

Warum haben wir Außenstehenden ständig das Bedürfnis so etwas (negativ) zu bewerten/kommentieren. Hier geht es um das Privatleben von zwei Menschen. Und diese dürfen, solange es legal ist, tun und lassen, was immer sie wollen. Kann doch jedem von uns sch**** egal sein.

Ich will gar nicht wissen wie viele User hier "moralisch verwerfliche" Hobbys, Akitivitäten oder Liebschaften haben, aber gleichzeitig andere verurteilen
#
peter schrieb:
pelo schrieb:
Dschalalabad schrieb:
pelo schrieb:
Dschalalabad schrieb:

Wo ist das Problem?

das glaube ich nicht. die liberalen stehen ja für alles mögliche, aber nicht für christlich-moralische werte. das meine ich vorwurfsfrei.

Nicht schlecht die Antwort.

Ich möchte da gerne noch etwas Oel in die glodernde Lut(o.ä) schütten.

in den letzten Jahren hab ich 3 überzeugte FDP -Stammwähler kennenlernen dürfen(Thesen u.a.: Gewerkschaften gehören abgeschafft, 40 % Spitzensteuersatz sind viel mehr als genug,Mindestlohn ist so was von unnötig, weil man als Arbeitnehmer ja ne halbe Stunde weiterfahren kann,um ein ordentl. Entgelt zu erhalten ,usw.)

Zwei dieser 3 Sympathieträger haben sich daneben auch noch restlos schwulenfeindlich geäußert.Gleichwohl lassen sie auf einen Westerwelle nichts kommen ( Das ist unser Vizekanzler , der macht es schon richtig).

Es kommt also auch oder selbst hier auf den  Werteanspruch, nicht auf die Sexualität an(das war jetzt aber ein reales und böses Beispiel )
#
Dschalalabad schrieb:

Wo ist das Problem?

unabhängig davon, dass eine beziehung zu einer 16-jährigen evtl. rückschlüsse auf die persönlichkeit  des 40 jährigen zulässt (s.auch zusammenfassung eines interviews in der süddeutschen http://www.sueddeutsche.de/panorama/psychologe-zum-fall-boetticher-ein-unglaublich-unreifer-mensch-1.1131830), frage ich mich schon, warum er die beziehung für die karriere beendet, wo es doch die wahre liebe war.

ich kann mir nicht vorstellen, daß sich ein 16-jähriges mädchen wirklich in seiner ganzen entwicklung auf augenhöhe mit einem 40-jährigen befindet. das sind doch andere mechanismen (wie bewunderung, sich geschmeichelt fühlen...) als wahre liebe die da greifen....
#
Als gäbe es nichts wichtigers zur Zeit.
#
Xaver08 schrieb:
frage ich mich schon, warum er die beziehung für die karriere beendet, wo es doch die wahre liebe war.

Tja, wer Karriere über "wahre" Liebe stellt, hat nicht den Wert der Liebe erkannt.

So gesehen ist die Frage, wer von den beiden nicht weiß, was "schlichtweg Liebe" ist.
#
Xaver08 schrieb:
frage ich mich schon, warum er die beziehung für die karriere beendet, wo es doch die wahre liebe war.

es werden ständig beziehungen wegen karrieren beendet. wo ist das problem? warum ist das gerade bei ihm ein problem?
#
francisco_copado schrieb:
Xaver08 schrieb:

es werden ständig beziehungen wegen karrieren beendet. wo ist das problem? warum ist das gerade bei ihm ein problem?

wenn das für dich kein problem ist, ist das doch in ordnung!

wenn du der meinung bist es ist das normalste der welt, daß eine karriere die wahre liebe (nicht irgendeine beziehung) aufwiegt, dann ist das deine entscheidung und dein massstab.

ich bleibe nachwievor der meinung, daß sich eine 16-jährige und ein 40-jähriger nicht auf augenhöhe begegnen, an wahre liebe kann ich da nicht glauben.
#
Und weil Du es nicht glaubst, kann es nicht so gewesen sein?
#
Basaltkopp schrieb:

hat das einer behauptet?
#
Basaltkopp schrieb:

Und weil Du es glaubst, kann es nicht anders gewesen sein?

Teilen