Uwe1976 schrieb: Wenn ein 23 Jahre älterer Mann bei uns vor der Tür stehen würde und was mit unserer Tochter haben möchte, dann setzt es was. Und da ist mir die Rechtliche Seite egal. Und ob und wie ich das dann unserer Tochter erkläre überlege ich mir wenn ich mich wieder beruhigt habe. Uwe
Ab welchem Alter darf sie denn was mit einem älteren Mann anfangen und ab wie viel Jahren Altersunterschied setzt es was?
Uwe1976 schrieb: Wenn ein 23 Jahre älterer Mann bei uns vor der Tür stehen würde und was mit unserer Tochter haben möchte, dann setzt es was. Und da ist mir die Rechtliche Seite egal. Und ob und wie ich das dann unserer Tochter erkläre überlege ich mir wenn ich mich wieder beruhigt habe. Uwe
Ab welchem Alter darf sie denn was mit einem älteren Mann anfangen und ab wie viel Jahren Altersunterschied setzt es was?
Plus Anschlußfrage: Der 16jährige Sohn treibt es mit einer 23 Jahre älteren Frau. Wird die auch verprügelt oder bekommt der Sohnemann nur einen anerkennenden Klaps vom Alten auf die Schulter?
Plus Anschlußfrage: Der 16jährige Sohn treibt es mit einer 23 Jahre älteren Frau. Wird die auch verprügelt oder bekommt der Sohnemann nur einen anerkennenden Klaps vom Alten auf die Schulter?
Dschalalabad schrieb: Er hat sie zu nichts gezwungen, es beruhte zu 100% auf Gegenseitigkeit, es war eine Liebesbeziehung und keine Affäre, beide haben damit keinen Schaden angerichtet und/oder einen anderen Menschen schmerzlich verletzt, es ist rechtlich erlaubt...
ich kann mir nicht vorstellen, daß sich ein 16-jähriges mädchen wirklich in seiner ganzen entwicklung auf augenhöhe mit einem 40-jährigen befindet. das sind doch andere mechanismen (wie bewunderung, sich geschmeichelt fühlen...) als wahre liebe die da greifen....
Hm, was ist denn wahre Liebe ? Es gibt doch nicht nur Partnerschaften auf Augenhöhe. Es gibt Partnerschaften da denkt man die Beiden passen niemals zusammen weil sie unterschiedlich sind wie Tag und Nacht, aber es ist genau das was sie gegenseitig aneinander lieben. Ich hab es schonmal gesagt, ich bin prinzipiell auch eher Mißtrauisch gegenüber junges Mädchen-älterer Mann Geschichten. Aber auch Intelligenz kann verdammt sexy sein, oder Humor. Es gibt so viele Gründe jemanden zu lieben.
Und wie eben schon geschrieben wurde, einem 16jährigen würde dafür auf die Schulter geklopft werden, bei einem Mädchen greift sofort der "der alte Sack, macht sich an eine Minderjährige ran..." Mechanismus. Ich gebe zu, auch bei mir im ersten moment. Aber wenn ich ernsthaft darüber nachdenke gebe ich beiden Varianten nur in Ausnahmefällen eine Chance.
Wer genau klopft den nem 16 Jährigen, der was mit ner 23 Jahre älteren was hat auf die Schultern? Als ein 25-Jähriger in meinem Freundeskreis mit ner 40 Jährigen ankam erntete das schon eher fragende Blicke.
Naja, wer an die "Tiefe Liebe" glauben will, die natürlich schon bestand als sie sich das erste mal trafen und direkt im Bett landeten, soll das natürlich tun. Da macht dann die Trennung 2 Monate später und die neue Frau 3 Monate später auch nichts aus. Mir ist das persönlich egal.
Ich nehme mir einfach mal raus es so zu sehen, dass ich nicht viel davon halte, wenn 40 Jährige mit 16 Jährigen beim ersten Treffen ins Bett steigen (egal wer Mann und wer Frau ist). Das beim ersten Treffen eine "Tiefe Liebe" entsteht, bin ich auch eher skeptisch. Mag passieren können. Dann würde ich aber erwarten, dass es länger geht als 2 Monate und nicht nach 3 Monaten schon ne neue Frau an der Seite ist.
Politisch ist mir das alles aber ziemlich Schnuppe und da es (leider) nicht illegal ist, auch kein Rücktrittsgrund. Das sahen aber wohl seine Parteifreunde anders.
Exil-Adler-NRW schrieb: Wer genau klopft den nem 16 Jährigen, der was mit ner 23 Jahre älteren was hat auf die Schultern? Als ein 25-Jähriger in meinem Freundeskreis mit ner 40 Jährigen ankam erntete das schon eher fragende Blicke.
Naja, wer an die "Tiefe Liebe" glauben will, die natürlich schon bestand als sie sich das erste mal trafen und direkt im Bett landeten, soll das natürlich tun. Da macht dann die Trennung 2 Monate später und die neue Frau 3 Monate später auch nichts aus. Mir ist das persönlich egal.
Ich nehme mir einfach mal raus es so zu sehen, dass ich nicht viel davon halte, wenn 40 Jährige mit 16 Jährigen beim ersten Treffen ins Bett steigen (egal wer Mann und wer Frau ist). Das beim ersten Treffen eine "Tiefe Liebe" entsteht, bin ich auch eher skeptisch. Mag passieren können. Dann würde ich aber erwarten, dass es länger geht als 2 Monate und nicht nach 3 Monaten schon ne neue Frau an der Seite ist.
Politisch ist mir das alles aber ziemlich Schnuppe und da es (leider) nicht illegal ist, auch kein Rücktrittsgrund. Das sahen aber wohl seine Parteifreunde anders.
Also was deinen 25jährigen Bekannten angeht u.die fragenden Blicke dazu....kommt halt auch drauf an wie die 40jährige aussieht!
Ich behaupte mal einfach, dass 95 % aller 25jährigen Männer einem Schäferstündchen u.anschliessender Liason zb.mit Sharon Stone wohlwollend gegenüber stehen würden,bestände die Möglichkeit diese Chance zu erhalten. Und die gute ist immerhin 53 Jahre.
Da würden die meisten Jungs doch über die läppischen 28 Jahre Altersunterschied grosszügig hinweg sehen.
Es gibt aber auch ohne berühmt zu sein etliche Frauen, die selbst in diesem "hohen" Alter noch toll aussehen!
Xaver08 schrieb: frage ich mich schon, warum er die beziehung für die karriere beendet, wo es doch die wahre liebe war.
es werden ständig beziehungen wegen karrieren beendet. wo ist das problem? warum ist das gerade bei ihm ein problem?
wenn das für dich kein problem ist, ist das doch in ordnung!
wenn du der meinung bist es ist das normalste der welt, daß eine karriere die wahre liebe (nicht irgendeine beziehung) aufwiegt, dann ist das deine entscheidung und dein massstab.
ich bleibe nachwievor der meinung, daß sich eine 16-jährige und ein 40-jähriger nicht auf augenhöhe begegnen, an wahre liebe kann ich da nicht glauben.
das ist für mich sicherlich nicht das normalste der welt. aber wenn man es ständig im freundes- und bekanntenkreis mitbekommt oder schon am eigenen leib erfahren musste, dann "gewöhnt" man sich daran und es kann es zumindest nachvollziehen.
ob sich die beiden auf augenhöhe begegneten oder nicht, kann von uns NIEMAND beurteilen.
Xaver08 schrieb: frage ich mich schon, warum er die beziehung für die karriere beendet, wo es doch die wahre liebe war.
es werden ständig beziehungen wegen karrieren beendet. wo ist das problem? warum ist das gerade bei ihm ein problem?
wenn das für dich kein problem ist, ist das doch in ordnung!
wenn du der meinung bist es ist das normalste der welt, daß eine karriere die wahre liebe (nicht irgendeine beziehung) aufwiegt, dann ist das deine entscheidung und dein massstab.
ich bleibe nachwievor der meinung, daß sich eine 16-jährige und ein 40-jähriger nicht auf augenhöhe begegnen, an wahre liebe kann ich da nicht glauben.
das ist für mich sicherlich nicht das normalste der welt. aber wenn man es ständig im freundes- und bekanntenkreis mitbekommt oder schon am eigenen leib erfahren musste, dann "gewöhnt" man sich daran und es kann es zumindest nachvollziehen.
ob sich die beiden auf augenhöhe begegneten oder nicht, kann von uns NIEMAND beurteilen.
das habe ich auch nicht behauptet. aber ich darf doch eine meinung dazu haben, oder?
und natürlich ist es richtig, daß menschen andere ansprüche haben. es gibt natürlich auch männer/frauen die keine beziehung auf augenhöhe haben wollen (in jede richtung)... jedem dibbsche sein deggelsche...
genauso wie es zur körperlichen entwicklung eines menschen erfahrungs- und durchschnittswerte gibt, gibt es zur geistigen entwicklung des menschen erfahrungs- und durchschnittswerte.
wenn mir jemand erzählt, daß ein 8-jähriger schon 1,9 groß ist und 90 kg wiegt, dann halte ich das auch erstmal für sehr unwahrscheinlich, aber unmöglich ist es nicht...
aber versuch die einfach mal vorzustellen, worüber die sich beim abendessen unterhalten.. sie: heute haben wir in bio evolution durchgenommen... boaa war das wieder langweilig er: mein tag war auch scheisse, musste den ganzen tag mit dem carstensen auf sitzung... das war mal langweilig...
da prallen doch erstmal welten aufeinander...
aber natürlich habt ihr recht, was gehen uns die beziehungskisten anderer leute an... nix! auch wenn jeder eine meinung dazu haben wird
trotzallem glaube ich nicht, daß irgendein spitzenpolitiker jedweder partei das bekanntwerden so einer affäre überlebt hätte, sehr wahrscheinlich wäre da jeder zurückgetreten.
ob das so sein muß, darüber wird wieder jeder eine andere meinung haben
grundsätzlich ist schon zu beobachten, daß das privatleben von politikern wichtiger wird. zum einen, weil sie es stärker nach aussen tragen, zum anderen vielleicht auch, weil die politik immer stärker in das leben und die privatsphäre der menschen eindringt (stichtwort: harz IV, lauschangriff usw). möglicherweise ist das der grund, daß politiker auch immer stärker persönlich an ihren eigenen moralischen ansprüchen und denen der partei, die sie vertreten, gemessen werden.
pelo schrieb: Ich behaupte mal einfach, dass 95 % aller 25jährigen Männer einem Schäferstündchen u.anschliessender Liason zb.mit Sharon Stone wohlwollend gegenüber stehen würden,bestände die Möglichkeit diese Chance zu erhalten. Und die gute ist immerhin 53 Jahre.
Möglich. 4 % sind schwul und 1 % haben einfach kein Bock auf Sharon. So wie ich. ,-)
pelo schrieb: Ich behaupte mal einfach, dass 95 % aller 25jährigen Männer einem Schäferstündchen u.anschliessender Liason zb.mit Sharon Stone wohlwollend gegenüber stehen würden,bestände die Möglichkeit diese Chance zu erhalten. Und die gute ist immerhin 53 Jahre.
Möglich. 4 % sind schwul und 1 % haben einfach kein Bock auf Sharon. So wie ich. ,-)
Danke Werner. Genau so hatte ich mir die Aufteilung der restlichen 5% vorgestellt.
Xaver08 schrieb: aber natürlich habt ihr recht, was gehen uns die beziehungskisten anderer leute an... nix! auch wenn jeder eine meinung dazu haben wird
genau darum gehts mir ja. natürlich hat jeder zu jedem thema ne meinung. ist doch klar. aber diese muss man doch nicht immer in der öffentlichkeit breit treten.
Exil-Adler-NRW schrieb: Wer genau klopft den nem 16 Jährigen, der was mit ner 23 Jahre älteren was hat auf die Schultern? Als ein 25-Jähriger in meinem Freundeskreis mit ner 40 Jährigen ankam erntete das schon eher fragende Blicke.
Also was deinen 25jährigen Bekannten angeht u.die fragenden Blicke dazu....kommt halt auch drauf an wie die 40jährige aussieht!
Ich behaupte mal einfach, dass 95 % aller 25jährigen Männer einem Schäferstündchen u.anschliessender Liason zb.mit Sharon Stone wohlwollend gegenüber stehen würden,bestände die Möglichkeit diese Chance zu erhalten. Und die gute ist immerhin 53 Jahre.
Da würden die meisten Jungs doch über die läppischen 28 Jahre Altersunterschied grosszügig hinweg sehen.
Es gibt aber auch ohne berühmt zu sein etliche Frauen, die selbst in diesem "hohen" Alter noch toll aussehen!
Das ist richtig, für mich ist es aber ein erheblicher Unterschied, ob man 25 oder 16 ist. Es geht ja dabei auch nicht darum jemanden sein Recht auf Selbstbestimmung wegzunehmen, sondern dass jemand 16-Jähriges (egal ob Mann oder Frau) einfach viel leichter in eine Abhängigkeit kommt und eben noch nicht so genau abschätzen kann was da gerade passiert.
Danke Werner. Genau so hatte ich mir die Aufteilung der restlichen 5% vorgestellt.
Sorry pelo, aber mit der muss ich auch nicht schlafen. Da gibt es wesentlich heißere Milfs.
Sorry pelo, aber mit der muss ich auch nicht schlafen. Da gibt es wesentlich heißere Milfs.
zugegeben,nicht das beste foto von S.St.,welches du da reingestellt hast. Ich habe aber ja auch geschrieben.. zum Beispiel! S.St. Es darf sich gerne jeder seine eigene 53 jährige Milf je nach Geschmack raussuchen. Du weist aber,was ich im Prinzip damit überhaupt aussagen wollte.
Und noch was: ich finde sie auch auf diesem Foto mit den ungeschminkten Tatsachen,trotzdem noch ziemlich erotisch für ne Frau mit 53 u.würde auch gerne mit ihr..hust,hust...ein Rock`n Roll im Fiat drehen. Sähen alle Frauen in diesem Alter ungeschminkt so aus,wäre für mich die Welt ziemlich in Ordnung´
Aber vielleicht hälst du mich ja für geschmacklos o.sogar ein bischen pervers
wie nun rauskam, ist er ja doch verheiratet. kurz nach seiner "affäre" hat er sich getraut. ich persönlich find das nicht so arg schlimm mit dem altersunterschied. eine geklaute doktorarbeit finde ich um einiges schlimmer und es ist auch nicht legal. bei z.b. kleinanzeigen frankfurt suchen ständig irgendwelche jungen frauen ihre "sugar daddys", warum auch nicht. jedem das seine...
Der bekommt dann was vorgesungen:
And here's to you Mrs. Robinson Jesus loves you more than you will know oh oh oh god bless you please Mrs. Robinson heaven holds a place for those who pray hey hey hey hey hey hey
We'd like to know a little bit about you for our files we'd like to help you learn to help yourself look around you all you see are sympathectic eyes stroll around the grounds until you feel at home And here's to you Mrs. Robinson Jesus loves you more than you will know oh oh oh god bless you please Mrs. Robinson heaven holds a place for those who pray hey hey hey hey hey hey
Erst mal, kennst du die Situation eine 16 Jährige Tochter zu haben? Wenn Ja, verstehe ich dich nicht, wenn nein dann spar dir so was.
Trotzdem zur Frage: Die Dame würde ich selbstverständlich gleich behandeln. Wir leben doch in einer Gesellschaft mit Gleichberechtigung. Uwe
Ich finds einfach total EKLIG. Ich bin 15 fast 16 und ich kann es mir gar net vorstellen, dass Freundinnen von mir mit nem 40 Jährigen rummachen oder gar Sex mit denen zu haben. Sogar wenn die Männer 30 sind, kann ich es mir überhaupt net vorstellen. Was sagen eig. die Eltern dazu?? Echt Eklig und pervers. Ich werde niemals ein Mädchen nehmen, das älter bzw. jünger ist als 4 bis 5 Jahre.
1) Ab fuffzich !
2) zwanzmich !
Plus Anschlußfrage:
Der 16jährige Sohn treibt es mit einer 23 Jahre älteren Frau. Wird die auch verprügelt oder bekommt der Sohnemann nur einen anerkennenden Klaps vom Alten auf die Schulter?
Guter Einwand.
Hm, was ist denn wahre Liebe ?
Es gibt doch nicht nur Partnerschaften auf Augenhöhe. Es gibt Partnerschaften da denkt man die Beiden passen niemals zusammen weil sie unterschiedlich sind wie Tag und Nacht, aber es ist genau das was sie gegenseitig aneinander lieben.
Ich hab es schonmal gesagt, ich bin prinzipiell auch eher Mißtrauisch gegenüber junges Mädchen-älterer Mann Geschichten.
Aber auch Intelligenz kann verdammt sexy sein, oder Humor. Es gibt so viele Gründe jemanden zu lieben.
Und wie eben schon geschrieben wurde, einem 16jährigen würde dafür auf die Schulter geklopft werden, bei einem Mädchen greift sofort der "der alte Sack, macht sich an eine Minderjährige ran..." Mechanismus. Ich gebe zu, auch bei mir im ersten moment.
Aber wenn ich ernsthaft darüber nachdenke gebe ich beiden Varianten nur in Ausnahmefällen eine Chance.
Ich behaupte mal einfach, dass 95 % aller 25jährigen Männer einem Schäferstündchen u.anschliessender Liason zb.mit Sharon Stone wohlwollend gegenüber stehen würden,bestände die Möglichkeit diese Chance zu erhalten.
Und die gute ist immerhin 53 Jahre.
das habe ich auch nicht behauptet. aber ich darf doch eine meinung dazu haben, oder?
und natürlich ist es richtig, daß menschen andere ansprüche haben. es gibt natürlich auch männer/frauen die keine beziehung auf augenhöhe haben wollen (in jede richtung)...
jedem dibbsche sein deggelsche...
genauso wie es zur körperlichen entwicklung eines menschen erfahrungs- und durchschnittswerte gibt, gibt es zur geistigen entwicklung des menschen erfahrungs- und durchschnittswerte.
wenn mir jemand erzählt, daß ein 8-jähriger schon 1,9 groß ist und 90 kg wiegt, dann halte ich das auch erstmal für sehr unwahrscheinlich, aber unmöglich ist es nicht...
aber versuch die einfach mal vorzustellen, worüber die sich beim abendessen unterhalten..
sie: heute haben wir in bio evolution durchgenommen... boaa war das wieder langweilig
er: mein tag war auch scheisse, musste den ganzen tag mit dem carstensen auf sitzung... das war mal langweilig...
da prallen doch erstmal welten aufeinander...
aber natürlich habt ihr recht, was gehen uns die beziehungskisten anderer leute an... nix! auch wenn jeder eine meinung dazu haben wird
trotzallem glaube ich nicht, daß irgendein spitzenpolitiker jedweder partei das bekanntwerden so einer affäre überlebt hätte, sehr wahrscheinlich wäre da jeder zurückgetreten.
ob das so sein muß, darüber wird wieder jeder eine andere meinung haben
grundsätzlich ist schon zu beobachten, daß das privatleben von politikern wichtiger wird. zum einen, weil sie es stärker nach aussen tragen, zum anderen vielleicht auch, weil die politik immer stärker in das leben und die privatsphäre der menschen eindringt (stichtwort: harz IV, lauschangriff usw). möglicherweise ist das der grund, daß politiker auch immer stärker persönlich an ihren eigenen moralischen ansprüchen und denen der partei, die sie vertreten, gemessen werden.
genau darum gehts mir ja.
natürlich hat jeder zu jedem thema ne meinung. ist doch klar. aber diese muss man doch nicht immer in der öffentlichkeit breit treten.
jeder mensch hat das recht auf privatleben.
Das ist richtig, für mich ist es aber ein erheblicher Unterschied, ob man 25 oder 16 ist. Es geht ja dabei auch nicht darum jemanden sein Recht auf Selbstbestimmung wegzunehmen, sondern dass jemand 16-Jähriges (egal ob Mann oder Frau) einfach viel leichter in eine Abhängigkeit kommt und eben noch nicht so genau abschätzen kann was da gerade passiert.
Dann hätte ich aber gerne, dass das für die "netten" CDU-Kollegen aus SH ebenfalls gilt.
Die haben den nämlich auffliegen lassen.
Sorry pelo, aber mit der muss ich auch nicht schlafen.
Da gibt es wesentlich heißere Milfs.
zugegeben,nicht das beste foto von S.St.,welches du da reingestellt hast.
Ich habe aber ja auch geschrieben.. zum Beispiel! S.St.
Es darf sich gerne jeder seine eigene 53 jährige Milf je nach Geschmack raussuchen.
Du weist aber,was ich im Prinzip damit überhaupt aussagen wollte.
Und noch was: ich finde sie auch auf diesem Foto mit den ungeschminkten Tatsachen,trotzdem noch ziemlich erotisch für ne Frau mit 53 u.würde auch gerne mit ihr..hust,hust...ein Rock`n Roll im Fiat drehen.
Sähen alle Frauen in diesem Alter ungeschminkt so aus,wäre für mich die Welt ziemlich in Ordnung´
Aber vielleicht hälst du mich ja für geschmacklos o.sogar ein bischen pervers
Der bekommt dann was vorgesungen:
And here's to you Mrs. Robinson
Jesus loves you more than you will know oh oh oh
god bless you please Mrs. Robinson
heaven holds a place for those who pray hey hey hey hey hey hey
We'd like to know a little bit about you for our files
we'd like to help you learn to help yourself
look around you all you see are sympathectic eyes
stroll around the grounds until you feel at home
And here's to you Mrs. Robinson
Jesus loves you more than you will know oh oh oh
god bless you please Mrs. Robinson
heaven holds a place for those who pray hey hey hey hey hey hey
......
Erst mal, kennst du die Situation eine 16 Jährige Tochter zu haben?
Wenn Ja, verstehe ich dich nicht, wenn nein dann spar dir so was.
Trotzdem zur Frage: Die Dame würde ich selbstverständlich gleich behandeln. Wir leben doch in einer Gesellschaft mit Gleichberechtigung.
Uwe
sag niemals nie