>

Was schreiben denn nun die Gäule?

#
Bisher natürlich Nachbetrachtung des Hertha-Spiels... Aber wir finden Erwähnung.


Sieg. Angesichts des kommenden schweren Spiels in Frankfurt ist die 2.Hz. erträglich gewesen. Die Jungs haben Schonfußball gespielt.

15 Min. reichen für Hertha. das macht Mut für den Kampf um die EL.


In Frankfurt werden wir ein ganz anderes Spiel sehen, da bin ich mir sicher, zumindest hoffe ich es.
Mit nunmehr ein wenig mehr Selbstvertrauen nach den beiden Siegen ist mindestens 1 Punkt drin, 3 Punkte wären genial.

Mal schauen, wie sich die Frankfurter heute gegen die Nürnberger schlagen, bei einer Niederlage dürfte denen auch so langsam der Stift gehen und uns in die Karten spielen.



Wie freue ich mich auf Zambrano am Mittwoch  



Hoffentlich reibe sie dem vorher den Rücken mit ner wärmenden Salbe ein. So oft wie der aufm Bonden liegt, das kann gar nicht gesund sein  

Aber mal im Ernst, der Zambrano ist finde ich ein richtig guter IV, der hat viel echt Starkes. Aber seine Theatralik macht ihn leider zur reinsten Witzfigur finde ich.



Und tritt wie ein Pferd  



Wir werden die Frankfurter schon wieder auf den Teppich holen :cool:



"Madlung lauert immer am langen Pfosten"
Sollten wir uns bei den Ecken merken.



Das ist ein Spieler der uns schon viel Ärger bereitet hat, Eingewechselt Tor zu Hertha Zeiten.



hm, dann is der Druck des Gewinnenmüssens auf die net so hoch, wir kontern sie aus.



Muss ich vor den Frankfurtern jetzt Angst haben???



Nö.

Aber ein Selbstläufer ist kein Spiel in der Bundesliga.



gut für uns das die frankfurter heute punkten, gegen uns stehen die dann nicht so unter druck.




Ja, so wie der Larnig aussah sind die Frankfurter müde



Frankfurt ist auch besser als der Tabellenstand hergibt. Aber furchteinflößend sind sie nun auch nicht. Es wird ein offenen Spiel.


Ob das die Trendwende war? Mal sehen - ich denke, am Mittwoch in Frankfurt wird die Mannschaft alles abrufen müssen, um zu punkten. Ich hoffe, es klappt!


gestern konnte man wieder gut sehen wo unsere stärken liegen aber auch beim spiel gegen den bvb. ich hoffe wir lassen uns auch gegen frankfurt und den hsv nicht das spiel aufzwängen. die stehen unter druck, uns reichen ein paar konter zum erfolg.
#
Zur Situation des Gegners:
Kaum eine Mannschaft der Liga besticht durch solch wechselhafte Leistungen wie die Eintracht aus Frankfurt. Gute und schlechte Ergebnisse wechseln sich in schöner Regelmäßigkeit ab, und so steht man nach dem 5-2 Sieg in Nürnberg wieder mit eineinhalb Füßen in Liga 1 und hat sich zunächst mal ein klein wenig Luft im Abstiegskampf verschafft.
Vielleicht kann man sagen, dass die Mannschaft sinnbildlich das wiederspiegelt, was die sportliche Leitung vorlebt. Trainer Veh wird den Verein, nach 3 Jahren, zum Saisonende verlassen, und auch im Kader könnte ein Umbruch bevorstehen. Während der Abgang von Sebastian Rode schon feststeht haben aus dem 29er Kader 23(!!!) Spieler nur noch einen Vertrag bis Ende dieser oder nächster Saison.
Mögliche Aufstellung: Nach dem klaren Sieg in Nürnberg gibt es eigentlich wenig Grund etwas zu ändern
Trapp – Jung, Zambrano,Madlung, Djakpa – Russ, Lanig – Barnetta, Flum, Aigner - Joselu


Unsere Situation:
Nach dem 2. Sieg in Serie und dem ersten Spiel ohne Gegentor seit Dezember sind wir wieder mitten im Geschäft um die Plätze 4-7 und die Formkurve hat steigende Tendenz. Zwar war das klare 3-0 gegen die Hertha auf dem Feld keine Glanzleistung und starke 20 Minuten reichten aus, aber gerade das gibt Hoffnung, dass in Zukunft noch ein bißchen Luft nach oben ist und wir wieder regelmäßig punkten. Gegen Frankfurt haben wir die Chance mit einem Dreier die Ambitionen auf einen internationalen Startplatz zu untermauern.
Mögliche Aufstellung: Vorne bleibt alles beim Alten. Hinten drängen Xhaka und auch Nordtveit in die erste Elf.
Ter Stegen – Korb, Stranzl, Dominguez, Daems – Kramer, Xhaka – Herrmann, Raffael, Arango - Kruse

Statistik:
• Die letzten 3 Auswärtsspiele in Frankfurt haben wir gewonnen
• Aus den letzten 7 Spielen gegen Frankfurt gab es 6 Siege und nur 1 Niederlage


Mein Tipp: Wir setzen den Aufwärtstrend fort und siegen mit 3-1 in Frankfurt.



Wird schwierig und hoffe auf 3 Punkte.
Schiedsrichter wird Manuel Gräfe geleitet. Die Assistenten sind Guido Kleve und Markus Sinn. Dr. Jochen Drees ist als vierter Offizieller
GUT PFIFF !  



Immer weiter kämpfen Jungs-Europas Kneipen rufen uns!
Unsere Jungs scheinen wieder in der Spur zu sein und in der zweiten Halbzeit konnten wir uns auch entspannt schonen und Kräfte zusammen halten. Frankfurt ist eine Wundertüte, bei denen weis man nie! Aber wenn wir konzentriert die Sache angehen können wir da was mitnehmen. Es wird mit Sicherheit nicht einfach aber Favre wird die richtige Taktik schon finden!



Da es für mich ja ein "Heimspiel" ist (ca. 30km Anfahrt) wäre ein Sieg der Borussia für mich Doppelt wertvoll. Bin mit einigen Kumpels im Stadion und zum Teil sind die oh Wunder Eintrachtfans. Bei einer Niederlage kann ich mir wieder nen halbes Jahr über anhören wie toll die Eintracht doch ist. Wer hat dazu schon Lust  
Also auf geht's Auswärtssieg, Auswärtssieg



ich war im Hinspiel mit einem Bekannten der Eintracht Fan ist im Stadion. Er verliess nach 60 Min. das Stadion fluchtartig.   Er meinte zu mir das die Eintracht immer verliert wenn er live im Stadion ist.
Nun ich konnte ihn überreden das wir uns gemeinsam das Rückspiel im Stadion anschauen. Wäre doch schade wenn seine Serie bricht  



Jupp bei mir ist es ganz genauso. Das zusätzliche Heimspiel  !
Bon natürlich ebenfalls im Stadion, und leider Wie immer eigentlich, im Ultra block.aber gut ,bin ja mit Freunden da und lass mir meine hofdentliche Freude nicht nehmen  .
Bin gespannt auf das Spiel ist für mich das wichtigste der Saison, eben Wege der folgen bei einer Niederlage...
Also Jungs, bitte tut uns Exil borussen den gefallen und gibt Alles dafür, dass uns nicht schwere Wochen in Hessen bevorstehend!



Ich gehe von einem 0:2 Auswärtssieg aus . Wir haben wieder richtig Selbstvertrauen getankt und die Eintracht lag uns immer ganz gut



Ich denke auch, dass wieder Selbstvertrauen in der Mannschaft ist, aber auch Frankfurt ist auf aufsteigendem Ast...
Wenn Raffael und Herrmann ihre Form beibehalten und Arango einen "normalen" Tag hat könnte es zu einem Sieg reichen.. dann machen wir vorne 2 Kisten ... bin gespannt ob Xhaka wieder von Beginn an ran darf... Jantschke hat das ganz gut gemacht.. Kramer nicht so aber der darf auch mal ein nicht so tolles Spiel machen...
tipp 1:2 für Borussia



(Antwort auf nen Frankfurter
Sicher gibt der Sieg gegen den Club einen Schub, aber ich habe mich gefreut, dass ihr gestern gewonnen habt, eben weil ich vermute, der Druck unbedingt gewinnen zu müssen am Mittwoch nicht mehr ganz so groß ist. Kann man wohl drehen und wenden wie man möchte.
Auch wenn es die Tabelle derzeit nicht so darstellt, sehe ich die beiden Team von der normalen Leistungsstärke her in etwa auf einem Niveau, somit erwarte ich ein enges Spiel mit völlig offenem Ausgang am Mittwoch.
#
Gladbacher schrieb:

Schiedsrichter wird Manuel Gräfe geleitet.  


Kopfkratz, Kopfkratz?
#
Jo, das Deutsch in dem ihren sein Forum ist noch schlimmer als unsers.
#
mikulle schrieb:
Jo, das Deutsch in dem ihren sein Forum ist noch schlimmer als unsers.

Also so ähnlich wie "Ernst Kuzzorra, seine Frau, ihr Forum?
#
okay, nicht sehr originell

Aber manchmal muss es auch simpel und stumpf sein beim Fußball.
#
Ich frag mich warum es von denen so viele hier unten gibt. Im Raum Bad Homburg sehe ich immer wieder Autos mit dem ekeligen Pfohlensticker.
#
JJ_79 schrieb:
Ich frag mich warum es von denen so viele hier unten gibt. Im Raum Bad Homburg sehe ich immer wieder Autos mit dem ekeligen Pfohlensticker.


Die gute alte Zeit eben... Aus unserer dominanten Phase in der Buli gibts hier in Schrottgart auch noch einige leidenschaftliche SGE-ler
#
JJ_79 schrieb:
Ich frag mich warum es von denen so viele hier unten gibt. Im Raum Bad Homburg sehe ich immer wieder Autos mit dem ekeligen Pfohlensticker.


Kann das als Bad Homburger bestätigen. In der S5 nach dem Spiel sind dann viele Pferde drin, die treffen sich dann meistens im Gambrinus Bad Homburg.

Woran das liegt weiß ich ehrlich gesagt auch nicht - muss an den 70ern liegen.
#
ExilhesseBaWue schrieb:
JJ_79 schrieb:
Ich frag mich warum es von denen so viele hier unten gibt. Im Raum Bad Homburg sehe ich immer wieder Autos mit dem ekeligen Pfohlensticker.


Die gute alte Zeit eben... Aus unserer dominanten Phase in der Buli gibts hier in Schrottgart auch noch einige leidenschaftliche SGE-ler


Das wiederum muss man ja auch verstehen.  
#
Effffeeee wooo bisssst Duuuu?

Mann jedesmal wenn Du gefragt bist, muss man Dich abfeiern und beizitieren.
Die 2 Tage im Jahr könntest Du Dir ja mal Auszeit nehmen!

Könntest ja mal was über den durchgeknallten Schweizer, mit französischem Dialekt ablassen. ,-)
#
JJ_79 schrieb:
Ich frag mich warum es von denen so viele hier unten gibt. Im Raum Bad Homburg sehe ich immer wieder Autos mit dem ekeligen Pfohlensticker.


Im Odenwald gibt es auch den größten Fanclub Deutschlands mit knapp 600 Mitgliedern
#
Frankfurt ist jederzeit in der Lage, Torchancen zu produzieren, daher wird man selbst bei einer möglichen 2-Tore-Führung stets hochkonzentriert sein müssen. Glaube aber eh nicht, dass es dazu kommt. Tippe auf ein Hauen und Stechen, entweder Unentschieden oder der mit dem 1. Tor gewinnt. Wir sind noch nicht wieder so stark, das Rennen von vorne zu bestreiten, daher sind wir sehr von Fehlern der Gegner abhängig, wenn wir das erste Tor machen, könnte es was geben, andernfalls bin ich sehr skeptisch. WENN wir aber gewinnen sollten (wie auch immer) glaube ich an einen guten Lauf bis einschließlich Freiburg, danach kommt dann das große Finale mit Schalke (A), Mainz (H) und Wolfsburg (A). Könnte witzig werden...



Unentschieden (1:1) in Frankfurt und am Sonntag wieder ein schöner Heimsieg!



Mein Tipp: Frankfurt gegen Gladbach 1:2. Auswärtssieg.  



schlimm ist nur, dass dieser Joselu nicht nachträglich ein halbes Jahr gesperrt wird. Wenn irgendein Ellenbogen mit Absicht im Gesicht gelandet ist..................dann der.
Cool bleiben und nicht von der unfairen Spielweise von Leuten wie Celozzi und Aigner anstecken lassen.smilie_musik_015



Weiter geht's am Mittwoch um 20 Uhr bei den Hessen, die ja Gott sei Dank am letzten Spieltag gewonnen haben. Denn Frankfurt hat es in der ganzen Saison noch nicht ein einziges mal geschafft, zwei Ligaspiele hintereinander zu gewinnen, das wissen sie natürlich auch.

Auf geht's Jungs, die 3 Punkte kommen mit nach Hause!



Auswärtssieg mit Null Gegentoren.
Wird sehr schwer ist aber nicht unmöglich.



frankfurt - gladbach 0-2
spielweise wie gegen hertha.

bitte aufpassen auf joselus ellenbogen. das war fies. hätte rot sein müssen und sperre. ich unterstelle ihm absicht, weil er merkte das ihn ein gegenspieler von hinten berührt holt er aus. aber stranzl wird ihm schon eine mitgeben wenn einmal der ellenbogen rauskommt.
0:40 min.
http://www.youtube.com/watch?v=fagcLUkJMjs

in dem video sieht man wunderbar das der schiri eine gute perspektive hat auf das geschehen er gibt aber nichtmal gelb. ich weiß jetzt nicht ob er freistoss gepfiffen hat. so ein ellenbogeneinsatz muss eine karte geben. gelb ist minimum, weil es absicht war und er ausgeholt hat rot.

so ist joselu leider gegen uns dabei und durfte noch 2 tore schiessen.



Ich bin mit jedem Resultat zufrieden, das uns näher an Leverkusen bringt.
Und ich gehe davon aus, dass uns Bayer am Mittwoch die Chance dazu geben wird.

Zu Joselu: ist gut, dass er für seine gestrige Aktion nichts bekommen hat. Weil er damit gegen uns null Kredit bei den Unparteiischen haben wird. Das bringt uns mehr, als wenn er gesperrt wäre.

Mein Tipp: 1:1
Meine Hoffnung: 1:2



wir werden 1-4 gewinnen, aber nur wegen zami.



Ich glaube es wird ein taktisch geprägtes Spiel, denn Frankfurt wird nach dem Sieg in Nürnberg nicht auf "Teufel komm raus" stürmen.
Auch Favre wird Wert darauf legen, dass wir hinten sicher stehen.
Also Geduld haben, viele Nadelstiche setzen, die Frankfurt verunsichtert und dann zuschlagen.



Bin etwas skeptisch, was n Auswärtssieg betrifft



Ich glaube auch dass es Absicht war.
Allerdings unter etwas anderen Voraussetzungen.
Joselu wollte sich den Gegenspieler vom Hals halten.
Daher hat er den Arm ausgefahren.
Allerdings hat er dabei 2 Sachen nicht beachtet:
1. Er war in der Luft - deswegen trifft er den Nürnberger auf die Nase. Normal hätte er wohl die Brust getroffen.
2. Irgendwie muss er das Gleichgewicht behalten. Dadurch wird die Armbewegung nach hinten unkontrollierter.

Nix desto trotz hätte es eine rote Karte geben müssen, mMn.


Das Spiel in Frankfurt wird mal wieder das schwerste Spiel der bisherigen Saison.



Einfach wird es sicher nicht. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen, unser Gegner heisst Frankfurt und nicht Bayern München. Leicht wird es wohl nicht werden, aber unser Kader hat die Qualität, einen solchen Gegner abzutrocknen. Also selbstbewusst voran gehen und denen den Meister zeigen.




Sehe uns deutlich stärker als die Eintracht.

Das Waldstadion wird voll sein.

Flutlicht.

AUSWÄRTSSIEG



oh ,geht ja schon weiter
Frankfurt wird beflügelt sein vom Sieg
wir aber auch
wird schwer, aber machbar



Wir könnten Vierter werden. ...

..und da seh ich das Problem  

Nichts desto trotz oder gerade deshalb müssen wir da gewinnen - ich mag den Veh nicht, der hat uns -ich glaub- letztes Jahr vorgehalten, dass wir uns als EL-Teilnehmer gegen einen Aufsteiger hinten rein gestellt und so gewonnen haben - schlechter Verlierer. Außerdem haben viele Fans dort ne weiche Murmel...

Daher Auswärtssieg 2:0 - Basta!



Gestern hat die Eintracht zwar vom Ergebnis her deutlich gewonnen, hatte aber bei einigen Schiri-Entscheidungen mächtig Glück, dass u.a. Joselu keine rote Karte bekommen hatte, sonst wäre das Spiel nicht so deutlich gewonnen worden. Wir sind gut drauf und da wir technisch stärker sind und auch besser besetzt und wir haben Blut geleckt an den CL-Quali (Leverkusen ist nur noch zwei Punkte vor uns und die müssen nach Augsburg!!!) . Also sollte das uns zusammen mit den letzten beiden Siegen einen zusätzlichen Schub geben. Wir gewinnen mit 3:1. 3 von den Fanta vier treffen wieder. Paddy würde ich es diesmal besonders gönnen, da er in den letzten beiden Spiel super gespielt hat.



wer tippt denn da auf niederlage nach den letzten 2 spielen? verstehe ich nicht. :o



Ja was ? Kann jeder tippen was er will.Schon was von Realismus gehört ?
Nur weil man 2 Spiele in Folge gewonnen hat muss man nicht gleich durchdrehen und glauben man haut jetzt alles zweistellig weg.Fans wie du sind oft Schuld an der Schwarz-Weiss Malerei am Klub.Bei 1-2 Niederlagen steigt sofort hoffnungslos immer ab,bei 1-2 Siegen wird man umgehend ungeschlagen deutscher Meister.Wir sind alles andere als gefestigt.Wenn jeder seine Leistung abruft,kann es sein das wir dort gewinnen.Aber ansonsten sehe ich eher ein Unentschieden am Horizont.Wenn die Frankfurter "mitspielen".
Ansonsten kann man auch in Frankfurt verlieren.Geht schneller als man denkt und ist keinesfalls unrealistisch.



Gegen Hessen bin ich immer etwas ratlos.............

1:2 für uns.....oder 2:1 für Hessen



Hab irgendwie ein schlechtes gefühl für das spiel. Müssen wieder so spielen wie in dortmund, dann ist was drin.
#
Celozzi und Aigner unfair?

Was werfen die denn ein?
#
Hat jemand Lust auf Fohlenlasagne?

Im Ernst, diese Woche wird schwer aber nicht unmöglich um gut zu punkten. 2-4 Punkte sollten machbar sein gegen die Fohlen und VW. Es würde mich schon freuen wenn sowohl die Fohlen als auch VW dadurch Punkte auf die CL-Plätze einbüssen.
#
reggaetyp schrieb:
Celozzi und Aigner unfair?

Was werfen die denn ein?


Das hab ich auch nicht verstanden...
#
es gibt 2x Mannschaften bei denen ich mir nie was ausrechne

Gladbach
Stuttgart


stuttgart hat ja, hurray, ma funktioniert...

ein tippen fällt mir unmöglich. Diva und so...  ,-)
#
Nun ja, Gladbach hat in der Liga die wenigsten Fouls begangen. Da gilt wohl schon Aigner als unfair.  
#
wundert mich übrigens sehr, dass die Gladbacher ihr Gästekontingent (5.000) nicht aus schöpfen.
Sind doch ne ganze Menge Karten von dort wieder zurück gekommen.
#
skyeagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
Celozzi und Aigner unfair?

Was werfen die denn ein?


Das hab ich auch nicht verstanden...


Man Jungs, die sind doch nah an der niederländischen Grenze.


Teilen