>

Basketball EM 2011

#
Maximus1986 schrieb:
hendrik9 schrieb:
Schade das Deutschland raus ist!
Hat immer als nicht Basketball Fan Spaß gemacht zu zuschauen auch wegen Buschi  

Bis zum nächsten Tunier  ,-)  


War mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Buschis letztes Turnier.


außer das Tunier 2015 findet in Deutschland statt^^
#
Das könnte an die WMs 1982 und 86 im Fussbal erinnern, wenn wir weiterkommen würden (hats uns jetzt gefetzt??)
Andere Teams sind eben klar besser besetzt als wir.
Dirk Nowitzki gehört normalerweise ein hoher Orden verliehen, er powert sich in der NBA aus und will dann der deutschen Mannschaft noch helfen. Kamann aber auch sehr gut.
#
hendrik9 schrieb:
Maximus1986 schrieb:
hendrik9 schrieb:
Schade das Deutschland raus ist!
Hat immer als nicht Basketball Fan Spaß gemacht zu zuschauen auch wegen Buschi  

Bis zum nächsten Tunier  ,-)  


War mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Buschis letztes Turnier.


außer das Tunier 2015 findet in Deutschland statt^^


Korrekt.
Wie ist das denn jetzt mit der Overtime? Aufklärung? Jemand n Plan?
#
Bauermann sagte eben, dass sie versucht haben, auf OT zu gehen - hätte also geklappt!

Dirk ist einfach der größte deutsche Sportler in diesen Tagen. Großer Sport!
#
norwegerr schrieb:
Bauermann sagte eben, dass sie versucht haben, auf OT zu gehen - hätte also geklappt!

Dirk ist einfach der größte deutsche Sportler in diesen Tagen. Großer Sport!


Komisch, dass er Dirk dann bei geringem Rückstand 2 mins vor Ende rausnimmt. Egal, ist rum, wäre auch unverdient gewesen.

Ganz großer Sport von Dirk, die Schuld auf sich zu nehmen, wenn gleich auch völlig unangebracht. Zeigt jedoch seine Größe.
#
Maximus1986 schrieb:
hendrik9 schrieb:
Schade das Deutschland raus ist!
Hat immer als nicht Basketball Fan Spaß gemacht zu zuschauen auch wegen Buschi  

Bis zum nächsten Tunier  ,-)  


War mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Buschis letztes Turnier.

Wieso denn das? Hat er keine Lust mehr oder hat Sport1 einen neuen Mann installiert, der das übernehmen soll? Basketball ohne Buschi ist wie Eintracht ohne Oka...

Nowitzki ist derzeit der größte deutsche Sportler...nicht nur von dem, was er auf dem Feld leistet, auch außerhalb ist er ein sensationeller Typ. Schade, dass er schon 33 ist, so einen Basketballer wird Deutschland wohl nie wieder sehen.
#
Schade, wie es gelaufen ist. Nach der Vorrunde war das aber leider abzusehen.

"Einzelkritik":

Nowitzki:
Normalerweise würde man sagen: Starkes Turnier. Bei ihm ist es total enttäuschend verlaufen. Dies soll aber kein Vorwurf sein. Nach einer NBA-Saison mit 115 Spielen war der Akku leer. Hat selten seine "Touch" gehabt, der ihn so unnachahmlich macht.

Kaman:
Wichtiger Scorer und Rebounder. Ich glaueb in jedem Spiel ein Double-Double. Stark. Dennoch auch mit Abstrichen: Zu viele Turnovers und Schrittfehler.
Trotzdem unser stärkster Spieler, der einfach zu "amerikanisch" für die FIBA spielt.

Schaffartzik:
In your face! Mehr fällt mir zu dem Kerl nicht ein. Was der manchmal für Würfe nimmt und diese dann auch fallen, unbelievable.
Für mich DIE Guard-Option in der Zukunft.

Benzing:
Hat mMn starke Anlagen, zu unkonstant. Erinnert mich ein wenig an Dirk in seiner Anfangszeit. Natürlich auf einem anderen Niveau. Trotzdem für seine Verhältnisse oft stark, manchmal auch ein Totalausfall.

Pleiß:
Sollte ein paar Kilos zulegen. Technisch hat er vieles, körperlich fehlt ihm mindestens genauso viel. Wie ihn manche Center weggedrückt haben, war zu einfach. Trotzdem mit Benzing unsere Zukunft unter dem Korb.

Herber:
Ja, was soll ich sagen? Gegen Italien der Neckbreacker und seitdem nicht mehr viel. Bemüht, aber limitiert. Kein Vorwurf.

Staiger:
Warum hat der eigentlich nicht mehr Zeit bekommen? Unser "Scharfschütze". Hat der überhaupt einen verfehlt? Wie es um seine Defense bestellt ist, kann ich nicht sagen. Hätte ihn trotzdem gerne mehr gesehen.

Jagla:
Was war mit ihm los? Total neben sich. Hat mir richtig leid getan,

Hamann:
Siehe Jagla, nur noch ne Klasse drunter. Warum hat ihn Bauermann so gequält? Mit ein Grund unseres Ausscheidens.

Schultze:
Sind wir wirklich so schlecht besetzt in Deutschland?

Schwethelm:
Hat immer besser reingefunden. Hätte ab den KO-Spielen evtl ganz wichtig werden können. Dennoch einer für die Zukunft, wie ich finde.

Ohlbrecht:
Puuh, hat sich bemüht. Rumgekommen ist da nicht viel. Aber war auch schwer bei dem Team. Seit Nowitzki ihn angeschissen hat, gehemmt. Wer kanns ihm verübeln.

Bauermann:
Ich verstand nicht alles. Er wirds besser wissen. Dennoch hätte ich die Einsatzzeiten doch anders verteilt. Gerade Hamann war mir ein Dorn im Auge. Er war ja auch angeschlagen.

Schiedsrichter:
Eine Frechheit Dirk gegenüber. Wie bei jeder Meisterschaft. Was der kassiert und wie er beackert wird, ohne dass es geahndet wird ist schon heftig. Gerade im Vergleich zu Parker oder Gasol, den anderen "Megastars".
Das haben die anderen teams auch schamlos ausgenutzt. Bis auf Litauen. Die waren mMn dort am fairsten. Wobei deren Art natürlich auch nicht so körperlich ist, wie von z.B. Italien.

Buschi: 1+++++   Wie immer. DER Sport-Kommentator im deutschen Fernsehen, wie ich finde.


Fazit:
Es wird Zeit für den Umbruch. Aufbauen für die mögliche Heim-EM 2015. Ein letzter Abschluss mit Dirk, der wie Jasikevicius von der Bank kommt und den Unterschied machen kann.
#
Kleiner Nachtrag:

In Gänze zu Dirk reichen für mich 2 Worte:

His Dirkness!
#
Ich stimme dir in vielen Punkten zu, die Bewertungen gehen m.E. auch in Ordnung, wobei ich mir insgesamt von Benzing mehr erhofft hatte. Gestern war er richtig, richtig stark, davor jedoch auch des Öfteren weit unter seinen Möglichkeiten, aber der hat hervorragende Anlagen, könnte mal einer werden und bräuchte auch mal einen personal coach wie Geschwindner.

Was den Umbruch angeht, denke ich mal, dass es auch Kamans letztes Spiel war oder? Chris hat ja auch immer nur mit Dirk gespielt, von daher wird Pleiss wohl in Zukunft unser neuer Center werden. Die Anlagen sind gut, aber körperlich muss da noch mehr kommen.

Problematisch finde ich ein wenig, dass viele jetzt zu Bayern gehen und dort sich zwar gut miteinander einspielen können, jedoch auch einen in meinen Augen limitierten Coach haben werden, der wie man leider gegen die meisten Gegner gesehen hat, viel zu leicht auszuscouten und auszurechnen ist. Ich weiß nicht, ob er die Jungs auf die Stufe bringen kann, die sie von den Anlagen her erreichen könnten.

Bin auch mal gespannt, wer Bundestrainer wird und hoffe da sehr, dass man die Nowe & Kaman Gelder nimmt und sie in einen externen Coach steckt.

Ganz wichtig ist auch, dass man sich dann engültig von Bauermannlieblingen wie Hamann und Schultze trennt, die in keiner Weise dem Team helfen können.

Wenn dann später das Grundgerüst aus Schaffartzik, Benzing, Harris (von dem ich viel halte), Pleiss und Schwethelm besteht und sie sich alle gut entwickeln (viel Konjunktiv), sehe ich gar nicht soooo schwarz für die Ära nach Dirk.
Die Jungs haben alle Talent, könnte was werden.
#
Fand, sie haben sich noch ganz gut aus der Affaire gezogen. Schade, dass gestern nicht ein knapper Sieg gereicht hätte. Naja.
Stimme Feiermeier in der Analyse zu. Hab ich auch so gesehen in der Einzelkritik. Wobei mir Hamann auch unangenehm aufgefallen ist.
Ist natürlich auch schwierig im Spielaufbau- keine Frage, aber: Hat leider wenig getroffen, statisch, wenig Bewegung und Mut und zuviele Turnovers.
Insgesamt war unser ganzes Spiel zu statisch.
Basketball ohne (gelegentliche) Schnellangriffe ist für mich Anti-Basketball!
Fand das hat in der Vergangenheit schon besser geklappt, also ausgewogener, auch in der Verteidigung.

Viele der "kleinen" Länder sind schon stark im BB.
#
tja, hat halt nicht sein sollen. aber das losglück, was die fussballer haben, haben die basketballer nicht. und daran lags letztlich. wenn man sieht, dass mazedonien, die wir in der vorbereitung zweimal geschlagen haben mit 4:0 siegen im viertelfinale steht, dann fragt man sich schon wie sowas passieren kann?

außerdem... wenn dirk nicht aus dem feld trifft und sie nur die hälfte der fouls an ihm pfeiffen, dann hat deutschland sowieso nur wenig chancen. auch ich finde es ganz groß, dass er das ausscheiden auf seine kappe nimmt. ich weiß auch was er meint - er hätte den unterschied machen sollen und war dazu nach der langen saison eben nicht in der lage. aber an dirk lags insgesamt nun wirklich nicht.

ich finde kaman wurde hier zuletzt zu sehr kritisiert. kaman ist unser dirk in diesem turnier gewesen. die tatsache, dass er soviele turnovers hatte, lag u.a. daran, dass er sehr oft den ball an der dreierlinie bekommen hat und dann mal alleine gegen zwei machen sollte. wenn unsere guards unter dem durchschnitt der anderen liegen, dann sieht das spiel eben so aus, weil diese den ball nicht in die zone spielen, sondern eher das leichte und weniger fehleranfällige abspiel an der dreierlinie spielen sollen. ironischerweise hat genau das zu vielen turnovers geführt. aber so spielt man, wenn man turnover verhindern will. das ist aber nicht kamans schuld, denke ich.

ich glaube bauermann wenn er sagt, dass das hier die besten spieler waren, die deutschland zu bieten hat. auch wenn mir das spiel von hamann ebenfalls ziemlich auf den sack gegangen ist, aber er hat immerhin den ein oder anderen dreier getroffen was natürlich trotzdem nicht reicht.

der punkt ist, dass mehr deutsche in der bbl spielen müssen und da muss die liga was machen. denn wenn jetzt nowitzki und vermutlich auch kaman die mannschaft verlassen, haben wir garkeine chance mehr, auch wenn mit schaffartzik, benzing und pleiss drei sehr gute jungs nachkommen, aber das reicht vorne und v.a. hinten nicht, wenn man sieht was die anderen teams für unglaubliche aufbauspieler haben. wir konnten in keiner partie was gegen starke aufbauspieler machen und wären so im endeffekt auch im viertelfinale auch klar rausgeflogen, vermute ich.

man darf gespannt sein, was sich alles ändert, aber alles schreit nach neuanfang ohne die dirks und ohne kaman.
#
Nowitzki alleine reicht halt nicht. Die Mannschaft ist in der Breite einfach zu schwach, das ist die Realität. Olympia08 oder EM05 haben zwar Spaß gemacht, wären aber ohne Nowitzki nicht möglich gewesen. Da muss mehr kommen bei einem Volk von fast 80 Mio.

Spanien machts vor. Auch Litauen, so groß wie Bayern, sollte uns ein Beispiel sein.
#
http://www.sport1.de/de/basketball/basketball_em/artikel_453702.html

Buschi sagt Bye!



Schade. Hoffe auf ein Combeack von Dirk und Buschi bei der EM 2015 im eigenen Land
#
SPANNUNG!!!
#
Die hatten 30 Sekunden vor Schluss ne 8er Quote auf bwin...ich hab noch überlegt, da hat der 3er eingeschlagen
Schon krass, dass wir die in der Vorbereitung zweimal relativ unproblematisch geschlagen haben und jetzt sind sie im Halbfinale, aber m.E. nach der Leistung absolut verdient.
Starker PG.
#
schaut noch irgendwer?^^
die griechen nehmen grad die franzmänner ganz schön hart ran
#
FrancoforteAllez schrieb:
schaut noch irgendwer?^^
die griechen nehmen grad die franzmänner ganz schön hart ran


Jo, spannendes Ding!
#
bei sport1 läuft gerade das finale. buschi rastet, mal wieder, komplett aus      

man sieht die zwei besten teams des turniers. wobei die spanier im moment noch ne klasse besser sind als die franzosen. aber tolles match!
#
Ja das sind schon gute...
Ist das jetzt Buschis letzter Auftritt als BB-Kommentator?
#
francisco_copado schrieb:
bei sport1 läuft gerade das finale. buschi rastet, mal wieder, komplett aus      

man sieht die zwei besten teams des turniers. wobei die spanier im moment noch ne klasse besser sind als die franzosen. aber tolles match!


Absolut, tolles Spiel.
Dazu war Buschis Kommentar "das wäre jetzt zu zweideutig" vorhin grandios


Teilen