>

Tankanzeige spinnt?

#
Habe am Montag voll getankt....
Fassungsvermögen sind knapp 45 Liter, die Anzeige war am Montag etwas unter halb voll...
Da der Sprit günstig war, hab ich es bis zum Klack laufen lassen, und siehe da 28 Liter getankt, aber das war wohl zu viel.
Wie gesagt Tankanzeige, war vorm Tanken bei etwa die Hälft, sagen wir es waren noch 20 Liter drin, kommen wir auf 48 Liter also übertankt?

Nun bin ich schon knapp 200 Km gefahren und die Nadel rührt sich nicht, zeigt immer noch einen vollen Tank an.
Bei dem Auto handelt es sich um einen Polo 6kv, baujahr 1997.
#
gelnhausen schrieb:
Habe am Montag voll getankt....
Fassungsvermögen sind knapp 45 Liter, die Anzeige war am Montag etwas unter halb voll...
Da der Sprit günstig war, hab ich es bis zum Klack laufen lassen, und siehe da 28 Liter getankt, aber das war wohl zu viel.
Wie gesagt Tankanzeige, war vorm Tanken bei etwa die Hälft, sagen wir es waren noch 20 Liter drin, kommen wir auf 48 Liter also übertankt?

Nun bin ich schon knapp 200 Km gefahren und die Nadel rührt sich nicht, zeigt immer noch einen vollen Tank an.
Bei dem Auto handelt es sich um einen Polo 6kv, baujahr 1997.

Übertanken? Wie soll das gehen bzw. was soll das sein? Wenn der Tank voll ist dann ist er voll und es passt nix mehr rein ohne überzulaufen. Es sei denn, er wäre irgendwo undicht, aber dann wäre der Spritverbrauch (nach Tanknadel) höher...

Vielleicht hakt der Tankgeber etwas oder ist kaputt. Einfach mal abwarten und weiterfahren. Dabei auf den km Stand achten und bei ca. 700 km lieber mal nachtanken...
#
Bin auch ein paar Jahre den Polo Baujahr 1997 gefahren. Das war bei mir immer so: Die ersten 200 km rührt sich die Tanknadel nicht, dann fällt sie aber ruckartig auch ca. 2/3 und dann sinkt es langsam.

Keine Ahnung warum das so ist. Aber übertankt habe ich noch nie gehört.
#
Leopard schrieb:
Bin auch ein paar Jahre den Polo Baujahr 1997 gefahren. Das war bei mir immer so: Die ersten 200 km rührt sich die Tanknadel nicht, dann fällt sie aber ruckartig auch ca. 2/3 und dann sinkt es langsam.

Meinte nicht auch sonder auf 2/3.
#
Leopard schrieb:

dank dir, morgen kommen die nächsten 100
dann müsste was passieren  
#
gelnhausen schrieb:
Leopard schrieb:

dank dir, morgen kommen die nächsten 100
dann müsste was passieren    

Ich lasse meist noch 2 mal " nachklacken". Dann tut sich 150-200km auch nichts. Danach gehts runter. Denke mal das ist ganz normal. Den Grund kenne ich aber auch nicht.habe übrigens n seat ibiza bj. 2003.
#
Beim GolfV isses auf jeden Fall auch so, dass sich die ersten 100km mindestens bei der Tanknadel gar nix rührt.
Vielleicht ne VW-Sache,

komisch aber, dass es bei dir das erste mal zu sein scheint?
#
Bei meinem Punto genau das gleiche.

Selbst wenn deine Anzeige mal nicht mehr funktionieren sollte oder du dir nicht sicher bist: Du weißt ja ungefähr wie viele Liter/100km du benötigst und dann kannst du entsprechend nachtanken.
#
hab den wagen noch net solange, beim ersten volltanken ging die anzeige nur bis 3/4 obwohl vollgetankt, jetzt ist sie bis unten hin, bewegt sich aber derzeit nicht^^

Teilen