>

Vom Elend der Nutzerkommentare -> Ansicht eines Zeitungsredakteurs

#
Maabootsche schrieb:

Wo bitte schreibt er das denn?

Seite drei 2. und 3. Absatz beschreibt er seine Versuche "umzugehen".
Darüber hinaus schreibt er klar, dass sich Anzeigenkunden abgewandt haben.
Maabootsche schrieb:

Und was hat das mit der -wie ich es sehe- Aufgabe seiner eigenen Prinzipien von "Veröffentlichbarkeit" als irgendwie geartete Reaktion auf eine schreckliche Bluttat zu tun?

Naja, Meinung zu veröffentlichen, Meinungen Platz, und für Diskussion Raum zu geben, das bedeutet halt auch immer, sich für diesen Raum verantwortlich zu fühlen.
In diesem Kontext nach so einer Tat Angst oder wenigstens ein Unwohlsein zu empfinden finde ich jetzt schon schlüssig!
#
FrankenAdler schrieb:
Maabootsche schrieb:

Nun, daß er deswegen "das Handtuch geworfen hat", steht da nirgends.
FrankenAdler schrieb:

Maabootsche schrieb:

Und was hat das mit der -wie ich es sehe- Aufgabe seiner eigenen Prinzipien von "Veröffentlichbarkeit" als irgendwie geartete Reaktion auf eine schreckliche Bluttat zu tun?

Naja, Meinung zu veröffentlichen, Meinungen Platz, und für Diskussion Raum zu geben, das bedeutet halt auch immer, sich für diesen Raum verantwortlich zu fühlen.
In diesem Kontext nach so einer Tat Angst oder wenigstens ein Unwohlsein zu empfinden finde ich jetzt schon schlüssig!

Finde ich nicht.
Irgendwelche hetzerischen Blogs, Seiten oder Foren, wo sich die Verrückten informieren, austauschen oder gegenseitig anstacheln können, gibt es sicherlich zur genüge, da schafft der Rauswurf von -nach des Autors Meinung- vertretbaren Meinungen bei einem gemäßigten Forum sicher auch keinen Unterschied. Im Gegenteil würde bei denen dadurch wahrscheinlich nur umso mehr der Eindruck erweckt: "Schon gegen diese Ansichten haben sie keine Argumente, deswegen werden wir alle hier vor die Tür gesetzt."
#
Maabootsche schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Maabootsche schrieb:

Nun, daß er deswegen "das Handtuch geworfen hat", steht da nirgends.

Stimmt, das steht so dezidiert tatsächlich nirgends, das ist wohl meine Interpretation!

Teilen