Guude! Ein Kumpel hat bald runden Geburtstag und einen ziemlich ausgefallenen Wunsch: Bier aus dem Holzfass für die Party. Angeblich geschmacklich der Hammer. Sagt er.
Habe bislang im Netz und in der Off-Line-Welt nix richtiges finden können. Daher meine Frage: Kennt irgendjemand eine Brauerei oder einen Vertrieb, die bzw. der noch Bier in Holzfässern anbietet? (also richtige Holzfässer, net nur Holzfass-Optik)
Und eben möglichst in einer für Privat-Party geigneten Menge. Also idealerweise 50 - 100 l.
Ach was! Echt jetzt???? Na ja, auf die Idee, die von dir genannten Suchmaschiene mal anzuschmeißen bin ich auch schon gekommen. Nur manchmal bringen einem selbst 2.470.000 Ergebnisse in 0,21 Sekunden nicht weiter.
Stimmt, da scheint es (kleine) Holzfässer zu geben. Noch cooler wäre, wenn mir ein Österrich-Kurz-Trip nur für das Bier (sonst natürlich gerne) erspart bleibt.
Leopard schrieb: Ja, Bayern bzw. Franken wurde mir schon öfter geraten. Allerdings ohne konkrete Bezugsquelle.
Soll ich dir ernsthaft ein paar Brauerein nennen hier in der Gegend? Sind halt gut 200 km von hier nach Ffm. Kann dir aber gerne Bier besorgen, wenn es sich gut findet, fahr ich dir das Teil sogar her, wenn ich es zu einem der nächsten Heimspiele schaffe.
Ich kenn hier einige Brauerein, die sowas noch machen. Im Internet wirst du da aber eher nicht fündig werden. Die haben da wo sie sitzen noch einige Jahre bis zum Breitbandanschluss. Schreib mir doch mal eine PN, dann können wir näheres gerne klären.
"Hamm wa nett! Hatten wa noch nie! Wollen wa auch nie!"
Genau! Zudem meinte er noch, dass ich ihm mal erklären soll, wie das mit der Kühlung von so einem Fass funktionieren soll und Kohlensäure wäre ja auch noch so eine Frage. Alles berechtigte Einwände. Aber Wunsch is Wunsch hab ich ihm gesagt... An seiner Stelle hätte ich mir auch den Vogel gezeigt.
Ach was! Echt jetzt???? Na ja, auf die Idee, die von dir genannten Suchmaschiene mal anzuschmeißen bin ich auch schon gekommen. Nur manchmal bringen einem selbst 2.470.000 Ergebnisse in 0,21 Sekunden nicht weiter.
Du hast alle Links angeklickt und kein einziger hat Dir geholfen?
Bier aus dem Holzfass für die Party. Angeblich geschmacklich der Hammer. Sagt er.
Habe bislang im Netz und in der Off-Line-Welt nix richtiges finden können. Daher meine Frage: Kennt irgendjemand eine Brauerei oder einen Vertrieb, die bzw. der noch Bier in Holzfässern anbietet? (also richtige Holzfässer, net nur Holzfass-Optik)
Und eben möglichst in einer für Privat-Party geigneten Menge. Also idealerweise 50 - 100 l.
Google. 2.470.000 Ergebnisse in 0,21 Sekunden.
http://www.ottakringershop.at/produkte_detail.php?id=13&cat=1&subcat=1
Ach was! Echt jetzt????
Na ja, auf die Idee, die von dir genannten Suchmaschiene mal anzuschmeißen bin ich auch schon gekommen. Nur manchmal bringen einem selbst 2.470.000 Ergebnisse in 0,21 Sekunden nicht weiter.
Stimmt, da scheint es (kleine) Holzfässer zu geben. Noch cooler wäre, wenn mir ein Österrich-Kurz-Trip nur für das Bier (sonst natürlich gerne) erspart bleibt.
,-)
Warum? Ich bin nicht der große Biertrinker, aber einige der aufgeführten Firmen kenne selbst ich.
Verschicken die nicht?
http://www.hb-ts.de/biere-co/holzfassl/
Yeah! Das ist doch schon ein bissi näher! Spart auf jeden Fall schon mal ein paar Meter auf'm Tacho.
Der hat mir nen Vogel gezeigt.
"Hamm wa nett! Hatten wa noch nie! Wollen wa auch nie!"
Soll ich dir ernsthaft ein paar Brauerein nennen hier in der Gegend?
Sind halt gut 200 km von hier nach Ffm. Kann dir aber gerne Bier besorgen, wenn es sich gut findet, fahr ich dir das Teil sogar her, wenn ich es zu einem der nächsten Heimspiele schaffe.
Ich kenn hier einige Brauerein, die sowas noch machen. Im Internet wirst du da aber eher nicht fündig werden. Die haben da wo sie sitzen noch einige Jahre bis zum Breitbandanschluss.
Schreib mir doch mal eine PN, dann können wir näheres gerne klären.
Grüßle aus Franken
Ralf
Genau!
Zudem meinte er noch, dass ich ihm mal erklären soll, wie das mit der Kühlung von so einem Fass funktionieren soll und Kohlensäure wäre ja auch noch so eine Frage. Alles berechtigte Einwände. Aber Wunsch is Wunsch hab ich ihm gesagt...
An seiner Stelle hätte ich mir auch den Vogel gezeigt.
Legendary Maruhn, evtl. Bier in Holzfässern zum bezahlbaren Preis hat.
http://www.maruhn.de/main/main.htm
Ist in Pfungstadt, nahe an einer Autobahnabfahrt.
http://www.rhoenbrauerei.de/
viel glück
p s das Bier dort is nicht schlecht
Du hast alle Links angeklickt und kein einziger hat Dir geholfen?