Du scheinst einer der Juenger dieser Religion zu sein..... Ja klar, die Hockey-Stick-Kurve war nicht gefaelscht, das haben die Luegner ja sogar selbst eingeraeumt. Beobachtete Erderwaermung, ich beobachte hier, das seit 03 kein heisser Sommer mehr war (obwohl ja nur noch solche haetten kommen sollen), die Winter wurden kaelter. Die Klimaluegner wuerden sogar einen Sommer mit 20 Grad Hoechsttemperatur noch als zu warm "hinbiegen". Es war frueher in der Wettervorhersage oefter zu hoeren "fuer die Jahreszeit zu kuehl", Dieser Satz wurde anscheinend durch die Klimagoetter verboten, man hoert ihn selbst bei unter 20 Grad im August nicht mehr. Stichwort Bodensee- eingewanderte Krabbe (Sendung im ZDF)(ich habe mir das NICHT angesehen, die Vorschau reichte mir, um durchzudrehen. 1987 wanderte die Muschel Corbula gibba in den Rhein ein, die damals massenhafte Dreissensa polymorpha ging stark zurueck. Ist der Rhein dadurch zu Grunde gegangen? N E I N!!!!! Aber da wurde wieder Panik gemacht, dass diese Krabbe den ganzen Bodensee kaputtmachen koenne. Es wurde weiterhin behauptet, der Bodensee wuerde immer waermer, in den letzten 2 Jahren bestimmt nicht, da wird eben mit einer kleinen Heizung u. U. etwas nachgeholfen oder mit Statistik-Tricks das passend gemacht. Es wird keine Gelegenheit ausgelassen, Hystherie zu erzeugen. Nach dem Motto : "unsere taegliche Katastrophe gib uns heute". Worauf ich hinaus will: Es koennte nicht schaden, selbst mal die Augen aufzumachen und die Behauptungen zu ueberpruefen. Auch die Prophezeiung "jede Menge Hurricanes" N I C H T S!!!!! Kathrina in New Orleans war der letzte. Ich nehme diesen Klimaratskerlen auch die Erderwaermung nicht ab, wenigstens ab 2000 nicht mehr, vorher war das noch nicht so "in". Der Nomalbuerger ist ja auch schwerlich in der Lage, das nachzupruefen, das wissen die. Es wuerde sogar noch die These akzeptiert, wenn es allgemeine Abkuelung geben sollte, dass genau das Erderwaermung heisst. Der Skandal fuer mich ist, dass die Medien da voll mitziehen. Stichwort Meeresspiegelanstieg : das steigt wohl nur da an, wo es muss (Atolle im Pazifik), hier nicht (Halligen). Stichwort Tiefsee-Fauna: Jedem ist bekannt, dass in der Tiefsee eine konstante Temperatur von etwa 2 Grad herrscht. (das Wasser mit groesster Dichte).Eine Erwaermung im Bereich bis 2 Grad wuerde da wenig aendern, der Salzgehalt waere dann wohl etwas anders, die Temperatur minimal hoeher. Kurze Rede, langer Sinn: Es mag ja an dem CO2-Lichteffekt was dran sein, aber wie schaffen 0,04% so einen Effekt??????. Es werden (u. U. falsche) Aussagen ueber Temperaturen gemacht und dann daraus folgende "Katastrophen" angedroht. Dass viele Leute daran verdienen, spricht fuer sich. Die Anikapitalisten laesst das aber in dem Fall sowas von kalt, weil es gegen die Ideologie ist. Ich bin sehr verwundert, in welchem Masse sich Leute in so einer Religion festfahren koennen um am Ende jeden "Scheiss" zu glauben.
warum bezeichnest du mich so abwertend als jünger einer religion? an welchen stellen, habe ich denn glaubenssachen beschrieben? könntest du bitte konkreter werden.
und könntest du bitte deine behauptungen mit quellen unterlegen, damit wir eine diskussionsgrundlage haben?
z.b. die quelle für diesen satz "Ja klar, die Hockey-Stick-Kurve war nicht gefaelscht, das haben die Luegner ja sogar selbst eingeraeumt."
oder Quellen dafür, daß die Sommer immer kälter werden. Ich fand diesen Sommer teilweise verdammt heiss (kennst du eigentlich den Unterschied zwischen Klima und Wetter?)
eine Quelle dafür, daß durch eine Krabbe der ganze Bodensee kaputt gemacht wird.
eine Quelle dafür, daß der Bodensee mit einer Heizung wärmer gemacht wird, bzw. die statistiktricks mit denen der bodensee wärmer gemacht wird
eine Quelle dafür, daß es seit Kathrina keinen einzigen Hurricane mehr gegeben hätte.
eine quelle dafür, daß der meeresspiegelanstieg hier keinen effekt haben soll
danke dir!
Es geht hier um persoenliche Beobachtungen und du kannst mir nicht erzaehlen, dass der Sommer ausser der WM-Phase eher sehr kuehl und nass war. Die vorhergehenden mindestens kuehl. Ja klar, kuehles Wetter - warmes Klima, das leuchtet mir voll ein.Ab 03 waren das kuehle Sommer, in den 90ern gab es viele sehr heisse Sommer, schon komisch..... Ein gruener Obergott sagte zu der Klimaanlagen-Sache in den ICEs mit donnernder Stimme: "die Sommer werden immer waermer" das ist eine glatte unverschaemte dreiste Luege. Das mit der Krabbenart wurde im ZDF gesagt.
Der Sommer 2010 war der drittwärmste in den letzten 10 Jahren, über 50 Jahre gesehen der siebtwärmste.
niemand von uns kann mal eben so sagen wie die temperaturentwicklung der letzten jahre war ohne sich die datenaufzeichnungen für ganz deutschland anzusehen, weil niemand überall gleichzeitig und niemand immer wach ist. ich hatte auch nicht das gefühl, dass sich die temperaturen in deutschland dramatisch verändert haben, aber es war wohl so:
v.a. die nachttemperaturen lagen im durchschnitt wohl deutlich über denen der vergangenen jahre. für die, die mehr über die entwicklung der temperatur in deutschland wissen wollen:
das alles hatten wir in diesem thread aber schon mehrfach erwähnt. wir waren schon deutlich weiter, denn die tatsache, dass die temperatur steigt sagt nix über die ursachen aus...
Es geht hier um persoenliche Beobachtungen und du kannst mir nicht erzaehlen, dass der Sommer ausser der WM-Phase eher sehr kuehl und nass war.
mit anderen worten ausser deiner persönlichen beobachtung und einschätzung, daß die letzten sommer sehr kühl waren, hast du nix vorzuweisen?
dass es seit kathrina keine hurricanes mehr gab, war das auch eine persönliche beobachtung von dir?
warst du eigentlich bei kathrina dabei? kannst du aus deiner persönlichen beobachtung bestätigen, daß es den überhaupt gab?
wie siehts denn mit der letzten eiszeit aus, kannst du bestätigen, daß es die gab?
ach, noch ne frage. kannst du persönlich bestätigen, daß die erde rund ist? aber das ist wohl eher ne glaubensfrage....
Eintracht-Er schrieb:
Die vorhergehenden mindestens kuehl. Ja klar, kuehles Wetter - warmes Klima, das leuchtet mir voll ein.Ab 03 waren das kuehle Sommer, in den 90ern gab es viele sehr heisse Sommer, schon komisch..... Ein gruener Obergott sagte zu der Klimaanlagen-Sache in den ICEs mit donnernder Stimme: "die Sommer werden immer waermer" das ist eine glatte unverschaemte dreiste Luege. Das mit der Krabbenart wurde im ZDF gesagt.
du bist doch nicht echt, oder?? sag, daß du nicht echt bist! doch, jetzt weiss ichs... du bist das lustige eichhörnchen, daß schon bei ice-age dabei war!!!!
Xaver08 schrieb: vielleicht ist die aussage für dich zu simpel und heisst einfach "die gefahr ist so groß, als daß wir sie ignorieren könnten"?
Jaja, die Gefahr ist so scheißgroß, die Diskussion ist vorbei. Ganz der Gore.
Xaver08 schrieb:
mann, mann musstest du jetzt auch noch die faschismuskeule aus dem seckel holen. das ist doch peinlich.
Die Faschismuskeule holt ja wohl der Author des Clips raus, meinst du nicht? Immerhin werden in ihrer Meinung abweichende Menschen per Knopfdruck exekutiert. Für mich sind das faschistoide Messages, die an den Mann gebracht werden wollen.
Xaver08 schrieb:
nun denn, also ist deine interpretation: der autor von mr. bean und blackadder dreht faschistische videoclips...
keine argumente mehr, schon wird wieder eine vermeintliche verunglimpfung hervorgeholt. faschismus, al gore, religion, jünger... es ist bei den selbsternannten klimaskeptikern immer gleich. keine fakten, keine argumente, dafür haufenweise verunglimpfungen und beschimpfungen.
smoKe89 schrieb:
Die Faschismuskeule holt ja wohl der Author des Clips raus, meinst du nicht?
nein meine ich nicht
smoKe89 schrieb:
Immerhin werden in ihrer Meinung abweichende Menschen per Knopfdruck exekutiert. Für mich sind das faschistoide Messages, die an den Mann gebracht werden wollen.
du bist also der meinung die botschaft des filmes ist, daß in ihrer meinung abweichende menschen exekutiert werden sollen! verstehe ich dich richtig, daß du glaubst, daß das die botschaft ist??
Xaver08 schrieb: verstehe ich dich richtig, daß du glaubst, daß das die botschaft ist??
Herrje, wie oft soll ich's noch wiederholen? Vielleicht erklärst du mir lieber deine Interpretation? Würde mich nämlich sehr interessieren, wie man aus diesem Video (sogar SONY hat sich von dieser 10:10-Kampagne inzwischen distanziert) irgendwelche vernünftigen Botschaften herauslesen will.
Xaver08 schrieb: verstehe ich dich richtig, daß du glaubst, daß das die botschaft ist??
Herrje, wie oft soll ich's noch wiederholen? Vielleicht erklärst du mir lieber deine Interpretation? Würde mich nämlich sehr interessieren, wie man aus diesem Video (sogar SONY hat sich von dieser 10:10-Kampagne inzwischen distanziert) irgendwelche vernünftigen Botschaften herauslesen will.
also ja.
sony distanziert sich von dem video weil sie es für geschmacklos halten und weil sie deshalb der meinung sind, daß sich leute die sich gegen den klimawandel einsetzen durch das geschmacklose video diskreditiert werden könnten.
sie unterstützen ausdrücklich die ziele von 10:10 und halten weiter an dem ziel fest den co2-ausstoß von sony zu reduzieren.
sie schreiben: Sony also wants to take this opportunity to reaffirm its commitment towards reducing carbon emissions, which is the primary aim of the 10:10 organisation, and confirmed that it is on track to reduce the carbon emissions from its sites by 30% by 2015, as part of its wider ‘Road to Zero’ environmental plan.
da kommt nix davon, daß faschistoide klimagegner die unkonformen (von exon gesponsorten wahlweise für fox arbeitenden) andersdenkenden exekutieren wollen. mann, mann
Xaver08 schrieb: da kommt nix davon, daß faschistoide klimagegner die unkonformen (von exon gesponsorten wahlweise für fox arbeitenden) andersdenkenden exekutieren wollen. mann, mann
Ich sagte lediglich, dass Sony sich von dieser Kampagne distanziert hat. Junge...
Die Faschismuskeule holt ja wohl der Author des Clips raus, meinst du nicht? Immerhin werden in ihrer Meinung abweichende Menschen per Knopfdruck exekutiert. Für mich sind das faschistoide Messages, die an den Mann gebracht werden wollen.
hier schreibst du das das die message des clips ist! auf mein nachfragen ob du wirklich glaubst ob das die botschaft ist, schreibst du... wie oft du dich noch wiederholen musst.
entschuldige bitte wenn ich dich missverstanden habe... aber vielleicht kannst du es ja richtigstellen!
Xaver08 schrieb: hier schreibst du das das die message des clips ist! auf mein nachfragen ob du wirklich glaubst ob das die botschaft ist, schreibst du... wie oft du dich noch wiederholen musst.
entschuldige bitte wenn ich dich missverstanden habe... aber vielleicht kannst du es ja richtigstellen!
Nein, du hast mich NICHT missverstanden. DAS ist meiner Meinung nach die Botschaft des Clips. Ich finde, ich habe das zu genüge wiederholt und auch teilweise begründet.
ich schrieb: Vielleicht erklärst du mir lieber deine Interpretation? Würde mich nämlich sehr interessieren, wie man aus diesem Video (sogar SONY hat sich von dieser 10:10-Kampagne inzwischen distanziert) irgendwelche vernünftigen Botschaften herauslesen will.
Xaver08 schrieb: hier schreibst du das das die message des clips ist! auf mein nachfragen ob du wirklich glaubst ob das die botschaft ist, schreibst du... wie oft du dich noch wiederholen musst.
Nein, du hast mich NICHT missverstanden. DAS ist meiner Meinung nach die Botschaft des Clips. Ich finde, ich habe das zu genüge wiederholt und auch teilweise begründet.
ich schrieb: Vielleicht erklärst du mir lieber deine Interpretation? Würde mich nämlich sehr interessieren, wie man aus diesem Video (sogar SONY hat sich von dieser 10:10-Kampagne inzwischen distanziert) irgendwelche vernünftigen Botschaften herauslesen will.
ich kann durchaus nachvollziehen, daß einem das video nicht gefällt. es ist schon sehr(!) speziell und wenn überhaupt für england zu gebrauchen. sowas als aushängeschild für eine weltweite kampagne oder zumindest eine kampagne für den englischsprachigen raum zu nehmen, ist etwas kurzsichtig.
allerdings die interpretation, daß die befürworter eines klimawandels die meinungsfreiheit (vor allem durch exekutionen ihrer gegner) einschränken wollen, finde ich schon sehr weit hergeholt. das ist aber dann vielleicht wirklich eine glaubensfrage, bzw. eine frage des "was man glauben will".
Xaver08 schrieb: allerdings die interpretation, daß die befürworter eines klimawandels die meinungsfreiheit (vor allem durch exekutionen ihrer gegner) einschränken wollen, finde ich schon sehr weit hergeholt. das ist aber dann vielleicht wirklich eine glaubensfrage, bzw. eine frage des "was man glauben will".
Nach einer US-Studie gehen 97 Prozent aller Klimatologen weltweit davon aus, dass sich die Erde durch von Menschen produzierte Treibhausgase erwärmt. Trotzdem bezweifelt ein Drittel der Deutschen, dass die Erde wärmer wird. Bei den US-Amerikanern sind es sogar 40 Prozent. Und viele sind sicher, dass die Klimawissenschaftler über diese Frage in zwei verfeindete Lager gespalten sind - was nicht stimmt.
Das die 97 % der Wissenschaftler, die ihr Geld damit verdienen die anthropogene Komponente des Klimawandels zu beweisen diese auch offiziell genau so vertreten ist doch eigentlich ziemlich logisch.
Die WELTWOCHE berichtet - unter anderem, dass nicht nur jeder von der Politik verfolgt oder gar versucht wird diesen beruflich kalt zu stellen, wer sich gegen die Klimalüge stellt, sondern eben auch, dass die britische Royal Society diese Panikmache nicht mehr mitträgt.
Da hat die gute Marie-Louise Dött aber Glück, dass sie nur zur Ordnung gerufen wurde oder zum Rücktritt aufgefordert wurde....
Alles ganz selbstverständlich und logisch in einer Demokratie, wenn man ne vom sog. Mainstream abweichende Meinung hat... genau, dann hilft nur noch entfernen, mundtod machen... oder durch das Drücken eines kleinen roten Knopfes das Problem ein für alle mal lösen....
Bitte nicht aufregen, dass rot geschriebene ist nur lustiger britischer Humor....
Xaver08 schrieb: allerdings die interpretation, daß die befürworter eines klimawandels die meinungsfreiheit (vor allem durch exekutionen ihrer gegner) einschränken wollen, finde ich schon sehr weit hergeholt. das ist aber dann vielleicht wirklich eine glaubensfrage, bzw. eine frage des "was man glauben will".
Xaver08 schrieb: der erste link hat gleich versucht mir einen virus auf dem rechner zu infizieren: die taktik der klimaskeptiker wird immer perfider.
Mach dich nicht lächerlich, das ist der Guardian.
nein es ist in der tat so, daß von der von dir verlinkten seite sich ein html-scriptvirus versucht zugang zu verschaffen (mein virusscanner und firewall: antivir, sie erkennt einen html-skriptvirus). die firewall erkennt und blockt den zugang, es ist nicht auszuschliessen, daß es nur eine agressive werbungsseite ist, die vielleicht ähnliche muster wie dieser virus enthält!
Die WELTWOCHE berichtet - unter anderem, dass nicht nur jeder von der Politik verfolgt oder gar versucht wird diesen beruflich kalt zu stellen, wer sich gegen die Klimalüge stellt, sondern eben auch, dass die britische Royal Society diese Panikmache nicht mehr mitträgt.
die kernbotschaft des guides der royal society ist: "The Royal Society strongly state that human activity is the dominant cause of global warming. "
im großen und ganzen splittet die royal society ihre aussagen in drei teile auf:
1.)Einigkeit besteht u.a. über folgende Aussagen: Seit 1850 hat sich die Temperatur signifikant erhöht (0,8°C+-0,2K) Der Anstieg des CO2 ist menschgemacht Eine weitere Erhöhung des CO2gehalts wird die Temperatur weiter erhöhen.
2.) Breiter Konsens aber noch in Diskussion u.a. folgende Punkte: Meerespiegel steigt mit der Geschwindigkeit weiter, wie bisher Verdopplung des CO2-Gehalts kann zu einer Erwärmung von 2-4,5°C führen
3.) Noch nicht 100% verstanden: Einfluß der Wolken, Wolkenentstehung, Rückkopplungsmechanismus bei CO2 Modelle sagen aufbrechen der Eisdecke noch nicht richtig voraus.
Xaver08 schrieb: nein es ist in der tat so, daß von der von dir verlinkten seite sich ein html-scriptvirus versucht zugang zu verschaffen (mein virusscanner und firewall: antivir, sie erkennt einen html-skriptvirus). die firewall erkennt und blockt den zugang, es ist nicht auszuschliessen, daß es nur eine agressive werbungsseite ist, die vielleicht ähnliche muster wie dieser virus enthält!
Na denn, wird sicher ein pöser Klimaskeptiker dahinterstecken. Ich habe Adblock + NoScript und AntiVir.
Der Sommer 2010 war der drittwärmste in den letzten 10 Jahren, über 50 Jahre gesehen der siebtwärmste.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Temperaturreihe_Deutschland,_Jahr,_30-10.PNG&filetimestamp=20091231115231
v.a. die nachttemperaturen lagen im durchschnitt wohl deutlich über denen der vergangenen jahre. für die, die mehr über die entwicklung der temperatur in deutschland wissen wollen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitreihe_der_Lufttemperatur_in_Deutschland
das alles hatten wir in diesem thread aber schon mehrfach erwähnt. wir waren schon deutlich weiter, denn die tatsache, dass die temperatur steigt sagt nix über die ursachen aus...
mit anderen worten ausser deiner persönlichen beobachtung und einschätzung, daß die letzten sommer sehr kühl waren, hast du nix vorzuweisen?
dass es seit kathrina keine hurricanes mehr gab, war das auch eine persönliche beobachtung von dir?
warst du eigentlich bei kathrina dabei? kannst du aus deiner persönlichen beobachtung bestätigen, daß es den überhaupt gab?
wie siehts denn mit der letzten eiszeit aus, kannst du bestätigen, daß es die gab?
ach, noch ne frage. kannst du persönlich bestätigen, daß die erde rund ist? aber das ist wohl eher ne glaubensfrage....
du bist doch nicht echt, oder?? sag, daß du nicht echt bist!
doch, jetzt weiss ichs... du bist das lustige eichhörnchen, daß schon bei ice-age dabei war!!!!
Die Faschismuskeule holt ja wohl der Author des Clips raus, meinst du nicht?
Immerhin werden in ihrer Meinung abweichende Menschen per Knopfdruck exekutiert. Für mich sind das faschistoide Messages, die an den Mann gebracht werden wollen.
Was soll das sein? Englischer Humor?
keine argumente mehr, schon wird wieder eine vermeintliche verunglimpfung hervorgeholt. faschismus, al gore, religion, jünger... es ist bei den selbsternannten klimaskeptikern immer gleich. keine fakten, keine argumente, dafür haufenweise verunglimpfungen und beschimpfungen.
nein meine ich nicht
du bist also der meinung die botschaft des filmes ist, daß in ihrer meinung abweichende menschen exekutiert werden sollen!
verstehe ich dich richtig, daß du glaubst, daß das die botschaft ist??
Herrje, wie oft soll ich's noch wiederholen?
Vielleicht erklärst du mir lieber deine Interpretation? Würde mich nämlich sehr interessieren, wie man aus diesem Video (sogar SONY hat sich von dieser 10:10-Kampagne inzwischen distanziert) irgendwelche vernünftigen Botschaften herauslesen will.
also ja.
sony distanziert sich von dem video weil sie es für geschmacklos halten und weil sie deshalb der meinung sind, daß sich leute die sich gegen den klimawandel einsetzen durch das geschmacklose video diskreditiert werden könnten.
sie unterstützen ausdrücklich die ziele von 10:10 und halten weiter an dem ziel fest den co2-ausstoß von sony zu reduzieren.
sie schreiben:
Sony also wants to take this opportunity to reaffirm its commitment towards reducing carbon emissions, which is the primary aim of the 10:10 organisation, and confirmed that it is on track to reduce the carbon emissions from its sites by 30% by 2015, as part of its wider ‘Road to Zero’ environmental plan.
http://presscentre.sony.eu/content/detail.aspx?ReleaseID=6249&NewsAreaId=2
da kommt nix davon, daß faschistoide klimagegner die unkonformen (von exon gesponsorten wahlweise für fox arbeitenden) andersdenkenden exekutieren wollen. mann, mann
Ich sagte lediglich, dass Sony sich von dieser Kampagne distanziert hat. Junge...
hier schreibst du das das die message des clips ist! auf mein nachfragen ob du wirklich glaubst ob das die botschaft ist, schreibst du... wie oft du dich noch wiederholen musst.
Nein, du hast mich NICHT missverstanden. DAS ist meiner Meinung nach die Botschaft des Clips.
Ich finde, ich habe das zu genüge wiederholt und auch teilweise begründet.
ich kann durchaus nachvollziehen, daß einem das video nicht gefällt. es ist schon sehr(!) speziell und wenn überhaupt für england zu gebrauchen. sowas als aushängeschild für eine weltweite kampagne oder zumindest eine kampagne für den englischsprachigen raum zu nehmen, ist etwas kurzsichtig.
allerdings die interpretation, daß die befürworter eines klimawandels die meinungsfreiheit (vor allem durch exekutionen ihrer gegner) einschränken wollen, finde ich schon sehr weit hergeholt. das ist aber dann vielleicht wirklich eine glaubensfrage, bzw. eine frage des "was man glauben will".
So weit hergeholt finde ich das nicht.
Von "dieser Ecke" wird wiederholt die Abschaffung der Demokratie gefordert, Bevölkerungsreduzierung diskutert (Rockefeller, Gates, Turner usw.; darüber habe ich hier schon genügend berichtet), ein finnischer Öko fordert sogar Re-Education-Camps für "Klimaleugner".
Ein passendes Spiel dazu gibt es auch.
Nach einer US-Studie gehen 97 Prozent aller Klimatologen weltweit davon aus, dass sich die Erde durch von Menschen produzierte Treibhausgase erwärmt. Trotzdem bezweifelt ein Drittel der Deutschen, dass die Erde wärmer wird. Bei den US-Amerikanern sind es sogar 40 Prozent. Und viele sind sicher, dass die Klimawissenschaftler über diese Frage in zwei verfeindete Lager gespalten sind - was nicht stimmt.
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,721168,00.html
Wessen Brot ich esse dessen Lied ich sing.....
Hierzu noch ein interessanter Link aus der Weltwoche
http://www.weltwoche.ch/onlineexklusiv/details/article/klimaketzerin-gebodigt.html
Alles ganz selbstverständlich und logisch in einer Demokratie, wenn man ne vom sog. Mainstream abweichende Meinung hat... genau, dann hilft nur noch entfernen, mundtod machen...
oder durch das Drücken eines kleinen roten Knopfes das Problem ein für alle mal lösen....
Bitte nicht aufregen, dass rot geschriebene ist nur lustiger britischer Humor....
der erste link hat gleich versucht mir einen virus auf dem rechner zu infizieren: die taktik der klimaskeptiker wird immer perfider.
Mach dich nicht lächerlich, das ist der Guardian.
nein es ist in der tat so, daß von der von dir verlinkten seite sich ein html-scriptvirus versucht zugang zu verschaffen (mein virusscanner und firewall: antivir, sie erkennt einen html-skriptvirus). die firewall erkennt und blockt den zugang, es ist nicht auszuschliessen, daß es nur eine agressive werbungsseite ist, die vielleicht ähnliche muster wie dieser virus enthält!
der guide der royal society findet sich hier:
http://royalsociety.org/climate-change-summary-of-science/
die kernbotschaft des guides der royal society ist:
"The Royal Society strongly state that human activity is the dominant cause of global warming. "
im großen und ganzen splittet die royal society ihre aussagen in drei teile auf:
1.)Einigkeit besteht u.a. über folgende Aussagen:
Seit 1850 hat sich die Temperatur signifikant erhöht (0,8°C+-0,2K)
Der Anstieg des CO2 ist menschgemacht
Eine weitere Erhöhung des CO2gehalts wird die Temperatur weiter erhöhen.
2.) Breiter Konsens aber noch in Diskussion u.a. folgende Punkte:
Meerespiegel steigt mit der Geschwindigkeit weiter, wie bisher
Verdopplung des CO2-Gehalts kann zu einer Erwärmung von 2-4,5°C führen
3.) Noch nicht 100% verstanden:
Einfluß der Wolken, Wolkenentstehung, Rückkopplungsmechanismus bei CO2
Modelle sagen aufbrechen der Eisdecke noch nicht richtig voraus.
später mehr, ich muß leider weg
Na denn, wird sicher ein pöser Klimaskeptiker dahinterstecken.
Ich habe Adblock + NoScript und AntiVir.