>

SaW WE 29./30.03.14

#
FNP
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Spassbremsen-gesucht;art785,793688
Spaßbremsen gesucht
Eintracht-Trainer Armin Veh glaubt noch nicht an den nahezu perfekten Klassenerhalt. Klar ist nur: Das heutige Spiel in Wolfsburg wird sehr schwer. Auch weil das Team nun auch noch Marco Russ ersetzen muss.
#
...über unseren heutigen Gegner:
WAZ
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Gruen-heute-im-VfL-Tor-Aufregung-waere-falsch
Grün heute im VfL-Tor: „Aufregung wäre falsch“
Fast auf den Tag genau ein Jahr ist es her, dass Max Grün zuletzt in einer Startelf stand. Mit Greuther Fürth verlor der Torwart am 31. März 2013 gegen Eintracht Frankfurt. Heute steht der 26-Jährige wegen der Fingerverletzung von Diego Benaglio erstmals von Beginn an im Tor des VfL - und es geht wieder gegen die Hessen. Da will Grün einen Fluch beenden.
#
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/vfl-wolfsburg---eintracht-frankfurt-klarer-fall-fuer-echte-kerle,1473446,26691852.html
Klarer Fall für echte Kerle
Nach dem Sieg gegen Mönchengladbach darf sich Eintracht Frankfurt schon fast über den Klassenerhalt freuen. Trotzdem warnt Eintracht-Trainer Armin Veh eindringlich davor, neue Ziele auszugeben. Beim VfL Wolfsburg wartet die nächste schwere Aufgabe.
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2013-14/28/1895123/spielbericht_vfl-wolfsburg-24_eintracht-frankfurt-32.html
Kampfstarke Eintracht hat Pech
... und dann kam Naldo

In einem unterhaltsamen Bundesligaspiel verlangte eine kampfstarke Eintracht den Wolfsburgern alles ab. Nachdem die Gäste früh in Führung gegangen waren, verteidigten sie ihr Tor mit Geschick und Kampfkraft. Dabei hatten die Hessen auch noch Pech mit einer unglücklichen Schiedsrichterentscheidung. Als sich alle fast schon mit dem Unentschieden angefreundet hatten, sorgte Naldo mit einem Traumtor aus der Distanz für die Entscheidung.
#
HR

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
+++ Naldo-Knaller trifft Eintracht hart +++
Ein 35-Meter-Knaller von Wolfsburgs Naldo (89.) hat der Frankfurter Eintracht am Samstag eine 1:2-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg beschert. Der Brasilianer machte die Aufholjagd der Wölfe mit seinem Traumtor perfekt,nachdem Ivica Olic (69.) die Frankfurter Führung durch Stefan Aigner (11.) ausgeglichen hatte. Für die Eintracht wiegt der späte K.o. besonders schwer, da der Schiedsrichter einen regulären Treffer von Joselu (66.) aberkannt hatte. Zudem traf auch Martin Lanig für die Hessen (7.), stand bei seinem Kopfball aber im Gegensatz zu Joselu tatsächlich im Abseits.
#
Eintracht

http://www.eintracht.de/aktuell/45096/
Eintracht unterliegt Wolfsburg
Nach einem Sonntagsschuss von Naldo kurz vor Spielende (89.) verlor die Frankfurter Eintracht beim VfL Wolfsburg äußerst unglücklich mit 1:2 (1:0). Die Tore zuvor hatten Aigner (11.) und Olic (69.) erzielt. Insbesondere ein (angebliches) Abseitstor von Joselu, dem die Anerkennung verweigert wurde, sorgte für Frust auf Seiten der Hessen.
#
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/saison2013-2014/spieltag-28/spielberichte/wolfsburg-eintracht-frankfurt/woelfe-holt-drei-punkte-nach-rueckstand-gegen-eintracht-stefan-aigner-ivica-olic-naldo.html

Naldo-Knaller sichert Wölfe-Sieg
Der VfL Wolfsburg darf wieder auf die Qualifikation zur Champions League hoffen. Die Niedersachsen setzten sich im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt nach einem 0:1-Rückstand noch mit 2:1 (0:1) durch und schielen nach dem zweiten Sieg in Folge mehr denn je auf den vierten Platz in der Bundesliga-Tabelle.
#
]Frankfurter Rundschau

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-verliert-in-wolfsburg-stinksauer-am-mittellandkanal,1473446,26695536.html

Stinksauer am Mittellandkanal

Kaum war die Partie ohne Happy End abgepfiffen, als Heribert Bruchhagen einen letzten Angriff startete. Noch in den Katakomben ging der Frankfurter Vorstandsvorsitzende frontal auf das Schiedsrichter-Gespann los.
 
[/quote]
#
Eintracht
http://www.eintracht.de/aktuell/45097/
VFL-SGE: Die Stimmen zum Spiel
Nach der 1:2 (1:0) Niederlage beim VfL Wolfsburg gab es folgende Stimmen zum Spiel.
#
FNP
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-verliert-ungluecklich-in-Wolfsburg;art785,794476
Eintracht verliert unglücklich in Wolfsburg
Mit einem Last-Minute-Traumtor hat Ersatz-Kapitän Naldo den VfL Wolfsburg Richtung Königsklasse geschossen. Minutenlang ließ sich der Spielführer mit seinen Teamkollegen nach dem Schlusspfiff von den begeisterten VfL-Fans feiern. Durch das 2:1 (0:1) gegen Eintracht Frankfurt verkürzte Wolfsburg am Samstag den Rückstand auf Rang vier in der Tabelle der Fußball-Bundesliga auf nur noch einen Punkt.
#
FAZ
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/bundesliga-wolfsburger-hilflosigkeit-siegt-gegen-frankfurt-12870091.html
Wolfsburgs Sieg der Hilflosigkeit
Eintracht Frankfurt ist in Wolfsburg die deutlich bessere Mannschaft, unterliegt durch Naldos Gewaltschuss aber 1:2. Der Brasilianer trifft aus 34 Metern sehenswert in den Winkel.
#
+++ Bakalorz: "Keine Anzeichen für Rückkehr" +++
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325

Leihgabe Marvin Bakalorz, der derzeit für den SC Paderborn aufläuft, hat Spekulationen um eine mögliche Rückkehr zur Frankfurter Eintracht widersprochen. "Bei mir hat sich noch keiner gemeldet. Bis jetzt gibt es noch keine Anzeichen", sagte Bakalorz am Sonntag im Gespräch mit dem hr-sport. "Natürlich will ich erste Liga spielen. Aber wenn da keine Anzeichen sind, dann macht man sich natürlich Gedanken." Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner hatte unter der Woche dagegen noch von einer sicheren Rückkehr des Mittelfeldspielers gesprochen.

+++ Breitenreiter dementiert Gerüchte um Veh-Nachfolge +++
Paderborn-Trainer André Breitenreiter hat Gerüchte um eine mögliche Nachfolge von Eintracht-Trainer Armin Veh dementiert. "Es gibt gar keinen Kontakt. Das sind alles Spekulationen, wenn mein Name da fällt", sagte Breitenreiter im Gespräch mit dem hr-sport. "Damit beschäftige ich mich überhaupt nicht." Breitenreiter, der den SC Paderborn in dieser Saison auf Aufstiegskurs geführt hatte, gilt als aussichtsreicher Kandidat auf den Posten des Cheftrainers bei der Frankfurter Eintracht.

+++ Eintracht hadert mit Gagelmann +++
Bei der Frankfurter Eintracht ist auch am Tag nach der unglücklichen 1:2-Niederlage beim VfL Wolfsburg die Kritik an Schiedsrichter Peter Gagelmann nicht verstummt. "Wenn das Tor gegeben wird, gewinnen wir das Spiel", sagte Mittelfeldspieler Johannes Flum zum vermeintlichen Abseitstreffer des Spaniers Joselu, der das zwischenzeitliche 2:0 gebracht hätte. "Das ist jetzt mehrmals bei diesem Gespann passiert", klagte Sportdirektor Bruno Hübner. Deutliche Worte für Gagelmann fand auch der Schweizer Tranquillo Barnetta: "Die ganze Art, wie er sich aufspielt, gefällt mir nicht", sagte der Mittelfeldmann, "er versucht, sich selbst in Szene zu setzen. Man wird manchmal sogar beschimpft."


Teilen