>

Landtagswahl 6/7: Berlin 18.9.2011

#
Schaedelharry63 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hat Kim Jong Il gerade die Bühne betreten?  

Gott, wie beschissen diese Popstarscheiße.    


Wer wars?

Höre nur Radio!


Der regierende Bürgermeister. Bei der Eintracht ist beim Einlauf weniger Brimborium.
#
SGE_Werner schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
peter schrieb:
mich würde auch interesssieren ob DIE PARTEI die FDP überholt hat.    


davon gehe ich aus... werner?


Noch keine Ergebnisse da. Ich liefere später noch die Daten nach.

Ah Herr Lindner und der Tiefpunkt. Völler würde jetzt austicken.


Der Lindner ist richtig angefressen - wen wunderts
#
kreuzbuerger schrieb:
http://imageshack.us/photo/my-images/843/88631833.jpg/


,-)
#
Schaedelharry63 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hat Kim Jong Il gerade die Bühne betreten?  

Gott, wie beschissen diese Popstarscheiße.    


Wer wars?

Höre nur Radio!


Bei euch um Jena gibts kein TV?
#
Jetzt der Markwort, der Focus-Sack, FDPler.

"Nicht repräsentativ für Deutschland", so so...
#
Gibt es eigentlich Menschen, die die Grünen wegen und nicht trotz Claudia Roth wählen?
#
Könnt' ich den ganzen Abend machen.

Aber nur den hier noch....

http://www.karikatur-cartoon.de/bilder/hotel-steuer-fdp.jpg
#
Bigbamboo schrieb:
Gibt es eigentlich Menschen, die die Grünen wegen und nicht trotz Claudia Roth wählen?  


Ja - ich z.B. (wuerde wenn in D)
#
Schaedelharry63 schrieb:
Könnt' ich den ganzen Abend machen.

Aber nur den hier noch....

http://www.karikatur-cartoon.de/bilder/hotel-steuer-fdp.jpg


Komm, lass dich ned lumpen.
#
Afrigaaner schrieb:

Bei euch um Jena gibts kein TV?  


Dochdoch.

Aber ich höre Info-Radio.

Kann diese Jubel- bzw. Rechtfertigungsbilder nicht ab.

Es zählen nur harte Fakten.
#
Immerhin stabilisiert sich die FDP bei 2% ,-)
#
Bigbamboo schrieb:
Gibt es eigentlich Menschen, die die Grünen wegen und nicht trotz Claudia Roth wählen?  


keine die ich kenne.
#
Die politische Linke ist kurz vor einer 2/3 Mehrheit.

Eine im Niedergang befindliche CDU schafft gerade noch 23,4 %. Und das bei einer grottigen Wahlbeteiligung. Sie ist politisch isoliert und wird auf absehbare Zeit in Berlin nichts bewirken.

Die FDP existiert nicht mehr. Es gibt die FDP nicht mehr. Es gibt zwar noch FDP-Mitglieder und sicherlich (noch) hier und dort ein paar Parteispenden, aber im Grunde ist die FDP weg. Atomisiert. Von Nur-Politikern in den Abgrund gewirtschaftet. Woran lag es?

Es ist im Grunde dasselbe wie bei der CDU. Wer eigene Werte verrät und sich auf die Spielchen der Linken einlässt, wird von ihnen ausgesaugt und weggeschmissen wie eine Zitronenscheibe.  Eigentlich geschiehts ihnen recht.

Was wird werden? Nun, die größte Hoffnung machen mir die Piraten. Die zunehmende Transparenz wird die Gesellschaft stärker und nachhaltiger verändern als es die Grünen konnten. Das Gute ist, dass zumindest der Staat transparenter wird und die Apparatschicks es zunehmend schwerer haben werden. Die Effizienz wird zunehmen. Ich traue den Piraten einiges an positiver Veränderungskraft zu. Vermutlich werden wir sogar noch die Einführung von Meinungsfreiheit erleben. Warten wirs ab.
#
HeinzGründel schrieb:

Die FDP existiert nicht mehr. Es gibt die FDP nicht mehr. Es gibt zwar noch FDP-Mitglieder und sicherlich (noch) hier und dort ein paar Parteispenden, aber im Grunde ist die FDP weg. Atomisiert. Von Nur-Politikern in den Abgrund gewirtschaftet. Woran lag es?  


Es war einfach absehbar:

http://www.youtube.com/watch?v=BJrvQmvFBe0
#
Die FDP ist noch nicht tot, Uli.

Ich denke, nach einer Zeit in der Opposision oder außerparlamentarisch, sprich ab 2013, werden sie wieder zulegen.

Die FDP und CDU haben sich wahrlich selbst verraten. Während bei der SPD die Leute sich links abgespaltet haben, ist die CDU so sehr in eine Richtung getrieben, dass die Leute sich nicht abspalten, sondern gar nicht mehr wählen.

Die liberalen FDP-Wähler, vor allem die jungen, die Liberalismus toll finden, aber eben nicht diese Art von Wirtschaftsliberalismus, sondern gesetzlichen, sprich Datenschutz, Offenheit etc. , sind zu den Piraten abgewandert.

Ich glaube, die FDP muss einfach gewisse Dinge wieder in den Vordergrund ziehen. Leutheuser-Schnarrenberger verteidigt vehement ihren Standpunkt zur Vorratsdatenspeicherung. Dinge, die man in den Vordergrund bringen muss.

So hört man nur Gezeter, keine Einlösung von Versprechen. Man hat das Gefühl, der FDP ging es nur ums Geld, Geld und noch mal ums Geld.

Nicht um die Sorgen der Menschen.

CDU und SPD werden sich in Zukunft bei 20-30 % bewegen, die Grünen, die FDP, die Linke, die Piraten und evtl eine mitte-Rechts-Partei a la Wilders etc. würden wohl bei 3-20 % landen. Je nach Trend und Thema.

Es ist durchaus zuzutrauen, dass in 20 Jahren die Wahlergebnisse dann so aussehen

CDU 24
SPD 22
Mitte-Rechts-Partei 12
Grüne 11
Linke 8
FDP 7
Piraten 7

Es wird dann nur noch 3-Parteien-Koalitionen geben.
#
HeinzGründel schrieb:
Die politische Linke ist kurz vor einer 2/3 Mehrheit.

Eine im Niedergang befindliche CDU schafft gerade noch 23,4 %. Und das bei einer grottigen Wahlbeteiligung. Sie ist politisch isoliert und wird auf absehbare Zeit in Berlin nichts bewirken.

Die FDP existiert nicht mehr. Es gibt die FDP nicht mehr. Es gibt zwar noch FDP-Mitglieder und sicherlich (noch) hier und dort ein paar Parteispenden, aber im Grunde ist die FDP weg. Atomisiert. Von Nur-Politikern in den Abgrund gewirtschaftet. Woran lag es?

Es ist im Grunde dasselbe wie bei der CDU. Wer eigene Werte verrät und sich auf die Spielchen der Linken einlässt, wird von ihnen ausgesaugt und weggeschmissen wie eine Zitronenscheibe.  Eigentlich geschiehts ihnen recht.

Was wird werden? Nun, die größte Hoffnung machen mir die Piraten. Die zunehmende Transparenz wird die Gesellschaft stärker und nachhaltiger verändern als es die Grünen konnten. Das Gute ist, dass zumindest der Staat transparenter wird und die Apparatschicks es zunehmend schwerer haben werden. Die Effizienz wird zunehmen. Ich traue den Piraten einiges an positiver Veränderungskraft zu. Vermutlich werden wir sogar noch die Einführung von Meinungsfreiheit erleben. Warten wirs ab.  


Gute Analyse.
Wobei ich denke, dass die Piraten es Bundesweit (noch) nicht packen werden.
#
HeinzGründel schrieb:

Es ist im Grunde dasselbe wie bei der CDU. Wer eigene Werte verrät und sich auf die Spielchen der Linken einlässt, wird von ihnen ausgesaugt und weggeschmissen wie eine Zitronenscheibe.  Eigentlich geschiehts ihnen recht.


Bei Merkels Unbestimmtheitskurs der CDU noch nachvollziehbar.

Aber wo hat sich die FDP auf die Spielchen der Linken eingelassen?

Die sind doch im Gegenteil zur reinen Klientelpartei mutiert, zum Schluß zur Spaßpartei.

Wo ist die Partei noch liberal ausser in der Wirtschaft?

Eine Leuthäusser-Schnarrenberger reicht da nicht.

Die FDP verband ich einst mit gesellschaftsliberalen Größen wie Gerhard Baum.

Die liberalen Werte, die diese Politiker noch vertraten, findet man jetzt bei den Grünen (und künftig evtl. bei den Piraten).
#
@ kreuzbuerger

Nach den ersten Ergebnissen kommt DIE PARTEI auf etwa 1 %.

DIE FREIHEIT etwa auch, pro Deutschland und die Tierschutzpartei und die NPD sind etwa auf FDP-Niveau.


Teilen