>

Landtagswahl 6/7: Berlin 18.9.2011

#
Was auch noch interessant ist, sind die Ergebnisse der einzelnen Wahlbezirke und die Spannen und da sieht man, dass nur die SPD eine wirklich überall vertretene Partei ist.

Das sind mal die Spannen zwischen schlechtestem Bezirksergebnis und dem besten.

SPD: 24-32 %
CDU: 8-38 %
Grüne: 6-31 %
Linke: 3-29 %

Das nenne ich Welten. Nicht nur die Eigenheiten Ost/West, sondern auch Mitte mit hohen Migrantenteilen/Reicher äußerer Westen/Östlicher Rand usw.
#
reggaetyp schrieb:
Der Spiegel schlägt nach dem Desaster für die FDP Neuwahlen im Bund vor.


Dem schließe ich mich an.
#
Gerad nachhause gekommen. Lach mich scheckig...

Haben sich die Spitzen der ... wie hießen die doch gleich... ah...FDP schon geäußert?
#
Schaedelharry63 schrieb:

Die FDP verband ich einst mit gesellschaftsliberalen Größen wie Gerhard Baum.
Die liberalen Werte, die diese Politiker (einst) vertraten, findet man jetzt bei den Grünen (und künftig evtl. bei den Piraten).


BTW, der Spitzenkandidat der Piratenpartei heisst Andreas Baum.

Mal sehen, ob er dem Namen Ehre macht  ,-) .
#
yeboah1981 schrieb:
Gerad nachhause gekommen. Lach mich scheckig...

Haben sich die Spitzen der ... wie hießen die doch gleich... ah...FDP schon geäußert?


Highlight war wohl Focus Markwort, der meinte, dass das keine bundespolitische Bedeutung hätte. Der FDP Spitzenkandidat von Berlin sah leichenblass und wirklich schockiert aus.    
#
3zu7 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Der Spiegel schlägt nach dem Desaster für die FDP Neuwahlen im Bund vor.


Dem schließe ich mich an.


ich sehe zwei möglichkeiten.

die fdp macht jetzt im bund "männchen" und kackt dann bei den nächsten bundestagswahlen gnadenlos ab.

die fdp versucht sich jetzt in der koalition noch schärfer zu profilieren, mit seehofer an der seite, und die koalition fliegt mit einem lauten knall auseinander.

ich tippe mal auf letzteres.  
#
HansVanBreukelen schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Gerad nachhause gekommen. Lach mich scheckig...

Haben sich die Spitzen der ... wie hießen die doch gleich... ah...FDP schon geäußert?


Highlight war wohl Focus Markwort, der meinte, dass das keine bundespolitische Bedeutung hätte. Der FDP Spitzenkandidat von Berlin sah leichenblass und wirklich schockiert aus.      


wo gabe es das denn und haben die eine mediathek?
#
HansVanBreukelen schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Gerad nachhause gekommen. Lach mich scheckig...

Haben sich die Spitzen der ... wie hießen die doch gleich... ah...FDP schon geäußert?


Highlight war wohl Focus Markwort, der meinte, dass das keine bundespolitische Bedeutung hätte.


Keine bundespolitische Bedeutung wenn sie in keimen Bundesland über die 5% kommen ? Wer wählt denn den Bundestag ? Oder meint er daß sie dann doch gewählt werden um rot-grün zu verhindern ?
#
peter schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Gerad nachhause gekommen. Lach mich scheckig...

Haben sich die Spitzen der ... wie hießen die doch gleich... ah...FDP schon geäußert?


Highlight war wohl Focus Markwort, der meinte, dass das keine bundespolitische Bedeutung hätte. Der FDP Spitzenkandidat von Berlin sah leichenblass und wirklich schockiert aus.      


wo gabe es das denn und haben die eine mediathek?


ZDF. Aber ich glaube nicht, dass das in der Mediathek ist.
War halt im Rahmen der Liveberichterstattung mit Schaltung nach hier und dort und zig Interviews.
#
Ja, die FDP hat mit der EU-Krise doch jetzt eigentlich ein super Thema, um Stimmen zu sammeln. Deren Position hat sich wohl einfach noch nicht genug rumgesprochen.
Glaube leider, dass sie damit zurückkommen könnten. Denn wahrscheinlich 90% sind dieser Meinung, im Bundestag aber nur 10%.
#
reggaetyp schrieb:
peter schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Gerad nachhause gekommen. Lach mich scheckig...

Haben sich die Spitzen der ... wie hießen die doch gleich... ah...FDP schon geäußert?


Highlight war wohl Focus Markwort, der meinte, dass das keine bundespolitische Bedeutung hätte. Der FDP Spitzenkandidat von Berlin sah leichenblass und wirklich schockiert aus.      


wo gabe es das denn und haben die eine mediathek?


ZDF. Aber ich glaube nicht, dass das in der Mediathek ist.
War halt im Rahmen der Liveberichterstattung mit Schaltung nach hier und dort und zig Interviews.


ok, schade. dann warte ich mal auf you tube.  
#
47 sitze SPD
29 Gruene

Obwohl gemeinsam immer noch 46% - wie fast den ganzen Abend.
#
yeboah1981 schrieb:
Ja, die FDP hat mit der EU-Krise doch jetzt eigentlich ein super Thema, um Stimmen zu sammeln. Deren Position hat sich wohl einfach noch nicht genug rumgesprochen.
Glaube leider, dass sie damit zurückkommen könnten. Denn wahrscheinlich 90% sind dieser Meinung, im Bundestag aber nur 10%.


Zurückkommen in wie weit? Die CDU würde dann keine Koalition mehr mit der FDP führen können. Bei einer Neuwahl könnte die FDP dank des Themas es noch schaffen über 5 % zu landen. Vllt. bei 5-7 %. Die 15 % packen sie bei weitem nicht mehr, da geht die Hälfte aber sowas von flöten, das kann auch keine EU-Politik retten.

Und dann? Dann ist die FDP in der Opposition mit einem Drittel der Abgeordneten.
#
Weitere Spurensuche bei der FDP für das erneute Wahldesaster:

http://www.holger-stoss.de/cms/uploads/pics/wahlplakat-fdp1.jpg
#
Zurückkommen in dem Sinne, dass sie es z.B. bei Neuwahlen dann immerhin doch in den Bundestag schaffen werden.
#
Bei aller berechtigten Haeme - dass eine Partei wie die FDP (sie stand ja mal fuer Werte) so untergeht, gefaellt mir dann doch nicht so richtig.
#
peter schrieb:


ok, schade. dann warte ich mal auf you tube.    

Konfetti bei der FDP in Berlin - Die PARTEI  

http://www.youtube.com/watch?v=HFwXtSIQnQY#t=0m19s  
#
Der Rösler ist tatsächlich bei Jauch. Wundert mich. Ehrlich.
#
Rösli jetzt bei Jauch.  
#
yeboah1981 schrieb:
Rösli jetzt bei Jauch.    


Er hat es gewusst?!


Teilen