>

Noch 15 Punkte bis zur Champions-League-Quali

#
Rückrundentabelle stützt die These, dass Europa noch drin ist.  
#
YZ schrieb:
Rückrundentabelle stützt die These, dass Europa noch drin ist.  


Hoffen wir mal das der Armin so eine Serie wie damals beim VFB hinlegt
#
Mainz und Augsburg nehmen sich jetzt Punkte, aber für uns wärs auch nicht verkehrt, wenn die Fans von Uli Stein und Uwe Bein vom Niederrhein gegen den HSV gewinnen.
#
Für CL bin selbst ich nicht optimistisch genug  
Machen wir mal Euro League-Rechnung, der 7. wird sicher drin sein, da BVB und VW der Finalgegner von Bayern ist.

Rechnung ist ganz einfach: Wir benötigen aus 7 Spielen mindestens 5 Siege (zB alle gewinnen außer VW und Scheisse). M1 darf dann von 6 Spielen (bei uns hätten sie dann eh verloren) nur 2 gewinnen. Torverhältnis holen wir bei der Siegzahl problemlos auf.

Falls 3 oder 4 M1-Siege müssten wir halt 6 oder 7 gewinnen. Denke aber, die haben ihr Pulver nahezu verschossen. Gleiches gilt für Augsburg. Gladbach seh ich nicht mehr als realistisch an einzuholen.

Fazit: Gut machbar  
#
die gezielteste und wichtigste Verstärkung wäre der richtige Trainer (nur wer ist das??). Wir haben aktuell ein richtig spieltstarkes Team, das von der Qualität her auch in dieser Saison schon auf einen einstelligen Tabellenplatz gehört.  Jeder hier weiß, wieviele Punkte wir blödsinnig nach überlegenem Spiel auf der Zielgerade verloren haben.
Je nachdem, welcher Leistungsträger uns im Sommer verlässt (Schwegler, Joselu...?) muss man natürlich nachbessern, da vertraue ich aber ganz auf BH.
Mit dem enstprechenden Coach schaffen wir in der nächsten Saison wieder einen einstelligen Platz.
#
Bester Thread

Am besten einfach alle weghauen und gut ist, also ich bin voll dafür

[offtopic:]
hier werden doch immer mal links eingeblendet, die sich mit einer verwandten Thematik beschäftigen.

Wieso gibt`s hier keinen link zum "Größenwahnthread" und auch keinen zum "wir-steigen-ab-Thread"?[/end]
,-)
#
Sollten Mainz und Augsburg unentschieden spielen (Bayern gewinnt sowieso) und wir gewinnen sinds noch 7 Punkte bis Europa.

Auch wenn ich weiss, dasses Blödsinn ist. Ich fang ernsthaft das Träumen an.  
#
Der_Mitleser schrieb:

[offtopic:]
Wieso gibt`s hier keinen link zum "wir-steigen-ab-Thread"?
,-)  


#
Eschbonne schrieb:
Sollten Mainz und Augsburg unentschieden spielen (Bayern gewinnt sowieso) und wir gewinnen sinds noch 7 Punkte bis Europa.

Auch wenn ich weiss, dasses Blödsinn ist. Ich fang ernsthaft das Träumen an.    


Ernsthaftes Träumen. Bin dabei
#
Ich träume und rechne ja auch schon seit Tagen....und ich muss sagen, dass ich immer zu dem Ergebnis komme: WIR WERDEN 7.

Wichtigste Voraußsetzung dafür ist ein Sieg am morgigen Tag.


Europacuuuup!!!
#
Wenn ich mir ein zweites Bordeaux vorstelle. Wenn ich mir diese Genugtuung vorstelle. Da bekomm ich richtig Pipi in die Augen.  

Ich bin so glücklich darüber, mich über so was freuen, von sowas wie dem 7. Platz träumen zu können. Niemals würde ich das für das monotone, langweilige Dasein eines Bayern"fans" tauschen wollen.
Was ist scho die früheste Meisterschaft aller Zeiten, wenn man die beinahe schon utopische Hoffnung, Europa zu erreichen, haben kann?!
#
Siegestaumel schrieb:
Dass es für die Meisterschaft reicht, würde ich doch bezweifeln. Man darf die Erwartungen nicht übertreiben. Sollten wir aber aber am Saisonende nicht mindestens auf dem vierten Platz stehen, muss man eine neue Mannschaft aufbauen sowie den Vorstand plus AR in die Wüste schicken. Und ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen, wäre ebenfalls dringend notwendig.


was?
fukel raus!!! und der benny spielt eh nur, weil er die tochter vom trainer, und wenn ich den maier schon seh ...
#
Y18eboa99H schrieb:
Ich träume und rechne ja auch schon seit Tagen....und ich muss sagen, dass ich immer zu dem Ergebnis komme: WIR WERDEN 7.

Wichtigste Voraußsetzung dafür ist ein Sieg am morgigen Tag.


Europacuuuup!!!


+ 1
#
Ich hab meinen orangenen Eintracht Frankfurt International Kapu schon zur Reinigung gebracht  
#
Da wir nun mit 32 Punkten etwas entspannter dem Klassenerhalt entgegenblicken können, sollte man versuchen, in den restlichen Spielen noch so viele Punkte wie möglich zu holen, um vielleicht noch einige Plätze in der Tabelle zu klettern, um im Fernsehrangking noch einige Millionen zusätzlich einzustreichen.

Rang 7 scheint mir aber nicht mehr realistisch, bei derzeit 9 Punkten Rückstand und zudem schlechteres Torverhältnis.

Mit einem Sieg heute in Wolfsburg, könnte man wohl mit Hoffenheim (heute bei Bayern) gleichziehen und bis auf einen Punkt an Hertha BSC heranrücken. Gleichzeit wäre das Abstiegsgespenst wohl vertrieben.
#
OK, Thema CL ist jetzt endgültig erledigt. Aber wenn wir die letzten sechs Spiele gewinnen, wird es sehr wahrscheinlich für für Platz 7 reichen (hab's genau durchkalkuliert). Grundsätzlich ist das der Manschaft in der jetztigen Form schon zuzutrauen, aber da muss natürlich auch der Fußballgott mitspielen (also nicht so wie gegen Freiburg und Wolfsburg). Wie gesagt, immer an die Pferde denken.  
#
Grabi2001 schrieb:
Da wir nun mit 32 Punkten etwas entspannter dem Klassenerhalt entgegenblicken können, sollte man versuchen, in den restlichen Spielen noch so viele Punkte wie möglich zu holen...


Was ist das den für eine komische Aussage?
Wenn wir nur 24 Punkte hätten und dem Klassenerhalt nicht ganz so entspannt entgegenblicken könnten, sollten wir das dann nicht versuchen? Oder andersrum. Sollten wir bereits 42 Punkte haben, sollten wir dann nicht mehr mit spielen? Nicht mehr versuchen noch so viele Punkte wie möglich zu holen?   :neutral-face

Ich hab das schon mal gesagt und sags wieder. Das Ziel eines jeden Trainers und Spielers ist es vor jedem Spiel, das Spiel zu gewinnen. (Ob das utopisch ist weil der Gegner FCBäh heisst, ist dabei egal. Auch bei den Bayern wollen die Jungs gewinnen. Das liegt in der Natur des Sportlers). Wenn man also vor jedem Spiel sagt, dass man es gewinnen will, folgt daraus, dass man Deutscher Meister werden will. Fazit: Die Zielsetzung "Klassenerhalt" (und dein Satz) ist eigentlich totaler Mumpitz.  
#
Eschbonne schrieb:
Grabi2001 schrieb:
Da wir nun mit 32 Punkten etwas entspannter dem Klassenerhalt entgegenblicken können, sollte man versuchen, in den restlichen Spielen noch so viele Punkte wie möglich zu holen...


Was ist das den für eine komische Aussage?
Wenn wir nur 24 Punkte hätten und dem Klassenerhalt nicht ganz so entspannt entgegenblicken könnten, sollten wir das dann nicht versuchen? Oder andersrum. Sollten wir bereits 42 Punkte haben, sollten wir dann nicht mehr mit spielen? Nicht mehr versuchen noch so viele Punkte wie möglich zu holen?   :neutral-face

Ich hab das schon mal gesagt und sags wieder. Das Ziel eines jeden Trainers und Spielers ist es vor jedem Spiel, das Spiel zu gewinnen. (Ob das utopisch ist weil der Gegner FCBäh heisst, ist dabei egal. Auch bei den Bayern wollen die Jungs gewinnen. Das liegt in der Natur des Sportlers). Wenn man also vor jedem Spiel sagt, dass man es gewinnen will, folgt daraus, dass man Deutscher Meister werden will. Fazit: Die Zielsetzung "Klassenerhalt" (und dein Satz) ist eigentlich totaler Mumpitz.  



Stimmt nicht so ganz. Wenn man nur auf Klassenerhalt aus ist, lässt man gerne mal auf Unentschieden spielen (wie Veh in Hamburg).


Teilen