>

SAW Gebabbel 03.04.14

#
grabi_wm1974 schrieb:
Sprudel schrieb:
Macbap schrieb:
Sprudel schrieb:
FR_Werder_Müller. Wenn man die zahlen so liest muss man schwarz sehen..Mainz ist laut seiner Ausführung tatsächlich ein Top 7 Club..
Schade das es eine weitere Retorte wohl geschaftt hat.


Was ist an Mainz 05 Retorte?


alles!
Angefangen mit der Anhängerschaft bis hin zu Zuschauerinteresse......


Was eine Logik  

Duden: Retorte - "künstlich hergestellt, nicht natürlich gewachsen"


Also Kollegen, mir wird gerade etwas schlecht...zumindest wenn ich sehe wie sich so manch einer bei der Aussage Retorte_Mainz aufhängt. Aber gut, jedem seine Sichtweise...meine ist nun mal so, gerade bei Themen wie Anhängerschaft bis hin zu Zuschauerinteresse (hier gibt es Statistiken, und genau bei denen taumeln die Mainzer mit anderen Retorten wie Diddi, VW, und Leverkusen).
Wenn dann noch angeführt wird das das man sich bei denen einen Scheibe abschneiden soll....kann man ja versuchen, wird mM nach wegen komplett anderer Vereins-Strukturen nicht wirklich gelingen.
#
Hoppenheim, VW, Bayer und Red Bull haben sicherlich was mit Retorte zu tun.


Aber Mainz?
Nenn uns doch mal bitte die Gründe...
#
Ist aber auch gut jetzt, Mainz ist zwar nicht Retorte aber auch nicht wert jeden Tag hier in "unserer Eintracht" diskutiert zu werden. Hier gehts um uns und nicht um die Karnevalisten.

Viel interessanter ist doch, dass hier anscheinend der Rodenachfolger (allerdings laut Berater Kroth) hier kurz vor der Unterschrift steht.

Gruß,
tobago
#
Sprudel schrieb:
gerade bei Themen wie Anhängerschaft bis hin zu Zuschauerinteresse (hier gibt es Statistiken, und genau bei denen taumeln die Mainzer mit anderen Retorten wie Diddi, VW, und Leverkusen).

erstaunlich, dass da in der 1.Liga mehr Zuschauer kommen als in der Dritten. Wäre bei der Eintracht nicht anders. Also auch Retorte?
#
Flyer86 schrieb:
Hoppenheim, VW, Bayer und Red Bull haben sicherlich was mit Retorte zu tun.


Aber Mainz?
Nenn uns doch mal bitte die Gründe...


LIeber Flyer, was soll ich neben meinen letzten Ausführung in Bezug auf Anhängerschaft und Zuschauerinteresse noch hinzufügen?
Vielleicht sollte man Retorte durch DEPP oder shice ersetzen, wenn jeder alles versucht intellektuell auseinander zu nehmen, bitteschön. Und noch mal das ist meine objektive Meinung dazu. Wenn das nicht verständlich ist, tut es mir leid mich mitgeteilt zu haben..
#
Zeuge Yeboahs schrieb:
Macbap schrieb:
Sprudel schrieb:
FR_Werder_Müller. Wenn man die zahlen so liest muss man schwarz sehen..Mainz ist laut seiner Ausführung tatsächlich ein Top 7 Club..
Schade das es eine weitere Retorte wohl geschaftt hat.


Was ist an Mainz 05 Retorte?


...na ja, vor 2001 hat sich doch nahezu niemand in der verbotenen Stadt am Ende des Main (daher der Name) für diesen Club wirklich interessiert. Erst als Klopp Trainer wurde, der Aufstieg geschafft wurde, waren alle Mainzer "schon immer", wahrscheinlich seit 1904, Fans der Bonbonschmeisser und haben dann zügig ihre zuvor geliebten Schals vom FCK und FCB in den Keller geräumt. Also kein wirklicher Traditionsverein, wobei der Begriff Retorte sicherlich auch nicht voll zutreffend ist.

EFC Heimsieg  


Der Begriff Retorte ist nicht einmal ansatzweise zutreffend. Dass die Fanmassen (zumindest im Vergleich zu früher) erst mit aufkommendem Erfolg kamen, hat doch mit Retorte gar nichts zu tun.
Die M1er haben sich aus dem Amateurbereich kontinuierlich nach oben gearbeitet, ohne dabei eine außergewöhnliche finanzielle Unterstützung gehabt zu haben, wie beispielsweise Hoppelheim.

Ich mag die M1er auch nicht wirklich, genau gekommen sind sie mir eigentlich recht egal, aber ein Retortenverein sind die nicht. Eine bekloppte Anhängerschaft und mäßiger Zuschauerzuspruch haben mit einem Retortenverein nur gemein, dass solche Symptome dort auch vorhanden sind.

Ich will, dass wir die Bonbonwerfer am Samstag besiegen und hoffe trotzdem, dass sie in die EL kommen. Dann bekommen sie nächste Saison wahrscheinlich ähnliche Probleme wie wir. Und bei anzunehmenden 18-20k Zuschauern in EL-Heimspielen bleibt da auch wenig Kohle hängen.
#
Sprudel schrieb:
Flyer86 schrieb:
Hoppenheim, VW, Bayer und Red Bull haben sicherlich was mit Retorte zu tun.


Aber Mainz?
Nenn uns doch mal bitte die Gründe...


LIeber Flyer, was soll ich neben meinen letzten Ausführung in Bezug auf Anhängerschaft und Zuschauerinteresse noch hinzufügen?
Vielleicht sollte man Retorte durch DEPP oder shice ersetzen, wenn jeder alles versucht intellektuell auseinander zu nehmen, bitteschön. Und noch mal das ist meine objektive Meinung dazu. Wenn das nicht verständlich ist, tut es mir leid mich mitgeteilt zu haben..


Wenn das Deine objektive Meinung ist, dann musst Du das auch direkt klarstellen. Dann ist es natürlich unsinnig mit Fakten dagegen zu argumentieren.
#
tobago schrieb:
Ist aber auch gut jetzt, Mainz ist zwar nicht Retorte aber auch nicht wert jeden Tag hier in "unserer Eintracht" diskutiert zu werden. Hier gehts um uns und nicht um die Karnevalisten.

Viel interessanter ist doch, dass hier anscheinend der Rodenachfolger (allerdings laut Berater Kroth) hier kurz vor der Unterschrift steht.

Gruß,
tobago


Darüber wird ja im WuKo auch schon seit ein paar Tagen diskutiert. Und solange keine Bestätigung kommt, bleibt es weiterhin ein Gerücht.
Wenn der Transfer perfekt ist, wird schon noch ausgiebig darüber diskutiert werden.
#
tobago schrieb:
Ist aber auch gut jetzt, Mainz ist zwar nicht Retorte aber auch nicht wert jeden Tag hier in "unserer Eintracht" diskutiert zu werden. Hier gehts um uns und nicht um die Karnevalisten.

Viel interessanter ist doch, dass hier anscheinend der Rodenachfolger (allerdings laut Berater Kroth) hier kurz vor der Unterschrift steht.

Gruß,
tobago


So seh ich das auch.

Aber schon jetzt zeigen die wenigen Kommentare dazu das das "nennenswerteste" ist das er Bakalorz den Platz streitig macht.

Neben Schröck (der Heilsbringer der Saison laut Forum !) scheint ja Bakalorz unsere Zukunft zu sein ... in meinen Augen ohne besondere Leistungen (So wirklich rausstechen tut er in Paderborn auch nicht) etwas zu viel Hoffnungen in den Spieler.

Trotzdem scheint Bruno ab und an was zu arbeiten und hat Spieler an der Angel und fängt nun an den Fang einzuholen.
#
Hier findet nicht wirklich gerade so eine Diskussion statt, oder?
#
Cyrillar schrieb:
...scheint ja Bakalorz unsere Zukunft zu sein ... in meinen Augen ohne besondere Leistungen (So wirklich rausstechen tut er in Paderborn auch nicht) etwas zu viel Hoffnungen in den Spieler.


Naja, von nem Drittligakicker zum Stammspieler bei nem Aufstiegskandidat zur Bl ist auch eine reife Leistung! Und bei seinen Kurzeinsätzen bei EF ist er keck...frech...ohne Hämorriden äh Hemmungen aufgetreten. Lasst den mal länger BL spielen...
#
Andy schrieb:
Hier findet nicht wirklich gerade so eine Diskussion statt, oder?


Willst Du darüber diskutieren oder ist das Deine objektive Meinung?
#
Cyrillar schrieb:
tobago schrieb:
Ist aber auch gut jetzt, Mainz ist zwar nicht Retorte aber auch nicht wert jeden Tag hier in "unserer Eintracht" diskutiert zu werden. Hier gehts um uns und nicht um die Karnevalisten.

Viel interessanter ist doch, dass hier anscheinend der Rodenachfolger (allerdings laut Berater Kroth) hier kurz vor der Unterschrift steht.

Gruß,
tobago


So seh ich das auch.

Aber schon jetzt zeigen die wenigen Kommentare dazu das das "nennenswerteste" ist das er Bakalorz den Platz streitig macht.

Neben Schröck (der Heilsbringer der Saison laut Forum !) scheint ja Bakalorz unsere Zukunft zu sein ... in meinen Augen ohne besondere Leistungen (So wirklich rausstechen tut er in Paderborn auch nicht) etwas zu viel Hoffnungen in den Spieler.

Trotzdem scheint Bruno ab und an was zu arbeiten und hat Spieler an der Angel und fängt nun an den Fang einzuholen.


Wenn dann setzen wohl viele Hoffnungen in Stendera, Bakalorz und co.
Und wenn man sieht wie Padaborn seit der Winterpause, in der Bakalorz einen Leistungsträger ersetzt hat, spielt, würde ich behaupten dass er da durchaus mehr heraussticht als Ignjovski bei Bremen, mit seinen 12 Saisoneinsätzen.
#
Sprudel schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Sprudel schrieb:
Macbap schrieb:
Sprudel schrieb:
FR_Werder_Müller. Wenn man die zahlen so liest muss man schwarz sehen..Mainz ist laut seiner Ausführung tatsächlich ein Top 7 Club..
Schade das es eine weitere Retorte wohl geschaftt hat.


Was ist an Mainz 05 Retorte?


alles!
Angefangen mit der Anhängerschaft bis hin zu Zuschauerinteresse......


Was eine Logik  

Duden: Retorte - "künstlich hergestellt, nicht natürlich gewachsen"


Also Kollegen, mir wird gerade etwas schlecht...zumindest wenn ich sehe wie sich so manch einer bei der Aussage Retorte_Mainz aufhängt. Aber gut, jedem seine Sichtweise...meine ist nun mal so, gerade bei Themen wie Anhängerschaft bis hin zu Zuschauerinteresse (hier gibt es Statistiken, und genau bei denen taumeln die Mainzer mit anderen Retorten wie Diddi, VW, und Leverkusen).
Wenn dann noch angeführt wird das das man sich bei denen einen Scheibe abschneiden soll....kann man ja versuchen, wird mM nach wegen komplett anderer Vereins-Strukturen nicht wirklich gelingen.


Tja, so geht das, wenn man Worte verwendet, deren Bedeutung man nicht kennt. Zum Schluss kommt dann eine blödsinnige Argumentation raus.      
#
fastmeister92 schrieb:
Sprudel schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Sprudel schrieb:
Macbap schrieb:
Sprudel schrieb:
FR_Werder_Müller. Wenn man die zahlen so liest muss man schwarz sehen..Mainz ist laut seiner Ausführung tatsächlich ein Top 7 Club..
Schade das es eine weitere Retorte wohl geschaftt hat.


Was ist an Mainz 05 Retorte?


alles!
Angefangen mit der Anhängerschaft bis hin zu Zuschauerinteresse......


Was eine Logik  

Duden: Retorte - "künstlich hergestellt, nicht natürlich gewachsen"


Also Kollegen, mir wird gerade etwas schlecht...zumindest wenn ich sehe wie sich so manch einer bei der Aussage Retorte_Mainz aufhängt. Aber gut, jedem seine Sichtweise...meine ist nun mal so, gerade bei Themen wie Anhängerschaft bis hin zu Zuschauerinteresse (hier gibt es Statistiken, und genau bei denen taumeln die Mainzer mit anderen Retorten wie Diddi, VW, und Leverkusen).
Wenn dann noch angeführt wird das das man sich bei denen einen Scheibe abschneiden soll....kann man ja versuchen, wird mM nach wegen komplett anderer Vereins-Strukturen nicht wirklich gelingen.


Tja, so geht das, wenn man Worte verwendet, deren Bedeutung man nicht kennt. Zum Schluss kommt dann eine blödsinnige Argumentation raus.        


Also ich würde behaupten das Bedeutungen vielschichtig sind...jeder so wie er das möchte...
#
objektiv gemeint seid ihr alles Deppen, subjektiv erst recht.
#
Sprudel schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Sprudel schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Sprudel schrieb:
Macbap schrieb:
Sprudel schrieb:
FR_Werder_Müller. Wenn man die zahlen so liest muss man schwarz sehen..Mainz ist laut seiner Ausführung tatsächlich ein Top 7 Club..
Schade das es eine weitere Retorte wohl geschaftt hat.


Was ist an Mainz 05 Retorte?


alles!
Angefangen mit der Anhängerschaft bis hin zu Zuschauerinteresse......


Was eine Logik  

Duden: Retorte - "künstlich hergestellt, nicht natürlich gewachsen"


Also Kollegen, mir wird gerade etwas schlecht...zumindest wenn ich sehe wie sich so manch einer bei der Aussage Retorte_Mainz aufhängt. Aber gut, jedem seine Sichtweise...meine ist nun mal so, gerade bei Themen wie Anhängerschaft bis hin zu Zuschauerinteresse (hier gibt es Statistiken, und genau bei denen taumeln die Mainzer mit anderen Retorten wie Diddi, VW, und Leverkusen).
Wenn dann noch angeführt wird das das man sich bei denen einen Scheibe abschneiden soll....kann man ja versuchen, wird mM nach wegen komplett anderer Vereins-Strukturen nicht wirklich gelingen.


Tja, so geht das, wenn man Worte verwendet, deren Bedeutung man nicht kennt. Zum Schluss kommt dann eine blödsinnige Argumentation raus.        


Also ich würde behaupten das Bedeutungen vielschichtig sind...jeder so wie er das möchte...


Der Begriff Retorte ist ziemlich genau definiert. Ich behaupte ja auch nicht, dass mein Kater ein Hund ist, mit dem "Argument", dass die Bedeutungen vielschichtig sind und ich das gerne so möchte.
#
Ja, nein, ein bisschen, vielleicht, bestimmt.

Zurück zur Eintracht.
#
MrBoccia schrieb:
objektiv gemeint seid ihr alles Deppen, subjektiv erst recht.


Das Forum hat mich zu dem gemacht was ich bin.
#
Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht alle aktuellen DM´s bei uns bleiben. Und das bezieh ich nicht auf Weis. Ich kann mir vorstellen, dass Lanig sich noch ein solches Jahr nicht antun wird. Ähnliches klingt für Bakalorz. Entweder er hat die Chance auf einen Stammplatz oder er verlässt uns. Wir hätten mit Russ und Ignjovski  gerechnet sechs DM´s und das ist doch ziemlich aufgebläht für einen Verein, der nicht international spielt.


Teilen