Für mich unvorstellbar, wie sagt man, echt krass Ein großer Truck mit Kernspintomograph begleitet die "Hammerläufer/Innen" vom süditalienischen Bari ans Nordkap. Insgesamt 67 Läufen gingen 2009 an den Start, um die rund 4.500 Kilometer in 64 Tagen zu bewältigen. Jeden Tag standen durchschnittlich 70 Kilometer auf dem Programm. Ruhetage gab es keine.
Entzündungen? Einfach weiterlaufen! Die Extremläufer heban eine überdurchschnittliche Schmerztoleranz. Darauf hatten schon Tests vor dem Start hingewiesen. Doch überrascht waren die Ärzte, dass die Entzündungen bei den meisten nach einigen Tagen wieder zurückgingen und schließlich ganz verschwanden – und das, obwohl sie weiterhin rund 70 Kilometer am Tag zurücklegten.
Ich war gestern in Berlin und habe den Marathon-Läufern zu gesehen... Zählt das schon als sportliche Betätigung?
Ich will jetzt auch bald wieder mit dem Joggen anfangen, kann mich aber gerade nicht überwinden... Was Frauen dann in dieser Situation tun? Sie kaufen sich ein neues Sport-Outfit, Sport-Geräte und melden sich im Fitnessstudio an. Das zählt dann schon als Sport
DougH schrieb: Für mich auch nur nen Trainingslauf, mit 35` wäre ich schon zufrieden ,-)
35 min für 10 Km, als Trainingslauf? Respekt. Ich wäre schon froh, wenn ich es in einer Stunde packe. Bin am üerblegen, nächste Woche in Rüsselsheim beim Lindenseelauf zu starten.
DougH schrieb: Für mich auch nur nen Trainingslauf, mit 35` wäre ich schon zufrieden ,-)
35 min für 10 Km, als Trainingslauf? Respekt. Ich wäre schon froh, wenn ich es in einer Stunde packe. Bin am üerblegen, nächste Woche in Rüsselsheim beim Lindenseelauf zu starten.
Ich glaube er meint beim Bambini-Lauf, das sind 1200 m ,-)
sgevolker schrieb: 35 min für 10 Km, als Trainingslauf? Respekt.Ich wäre schon froh, wenn ich es in einer Stunde packe. Bin am üerblegen, nächste Woche in Rüsselsheim beim Lindenseelauf zu starten.
Nee, nee, ich hatte mich nur der "Überheblichkeit" des Vorantworters angepasst ,-)
35-37`das war einmal, jetzt bin ich froh wenn ich beim Rundenlauf nicht vom Sieger überrundet werde ,-)
sgevolker schrieb: 35 min für 10 Km, als Trainingslauf? Respekt.Ich wäre schon froh, wenn ich es in einer Stunde packe. Bin am üerblegen, nächste Woche in Rüsselsheim beim Lindenseelauf zu starten.
Nee, nee, ich hatte mich nur der "Überheblichkeit" des Vorantworters angepasst ,-)
35-37`das war einmal, jetzt bin ich froh wenn ich beim Rundenlauf nicht vom Sieger überrundet werde ,-)
Na toll und ich war schon voller Hochachtung
@sgevolker: Kannste ruhig sein: *Angebermodus an* Bin dieses Jahr beim Frankfurter ALtstadtlauf 40:42min auf 10km gelaufen *Angebermodus aus*
Hat jemand gestern quarks und co. gesehen?
Wiederholung am Samstag, 02. April 2011, 12.05 - 12.50 Uhr
Wunderwerk Muskel-Warum Laufen so gesund ist.
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2011/0329/002_laufen.jsp
Das Geschäft mit den Laufschuhen
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2011/0329/004_laufen.jsp
Für mich unvorstellbar, wie sagt man, echt krass
Ein großer Truck mit Kernspintomograph begleitet die "Hammerläufer/Innen" vom süditalienischen Bari ans Nordkap. Insgesamt 67 Läufen gingen 2009 an den Start, um die rund 4.500 Kilometer in 64 Tagen zu bewältigen. Jeden Tag standen durchschnittlich 70 Kilometer auf dem Programm. Ruhetage gab es keine.
Entzündungen? Einfach weiterlaufen!
Die Extremläufer heban eine überdurchschnittliche Schmerztoleranz. Darauf hatten schon Tests vor dem Start hingewiesen. Doch überrascht waren die Ärzte, dass die Entzündungen bei den meisten nach einigen Tagen wieder zurückgingen und schließlich ganz verschwanden – und das, obwohl sie weiterhin rund 70 Kilometer am Tag zurücklegten.
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2011/0329/007_laufen.jsp
Live auf n-tv
Ich will jetzt auch bald wieder mit dem Joggen anfangen, kann mich aber gerade nicht überwinden... Was Frauen dann in dieser Situation tun? Sie kaufen sich ein neues Sport-Outfit, Sport-Geräte und melden sich im Fitnessstudio an. Das zählt dann schon als Sport
Hab auch schon meine Shopping-Tour angefangen:
http://www.groupon.de/deals/frankfurt/puma/946598
Irgendwann jogge ich dann auch mal wieder... bestimmt!
Und das mit dem Outfit kenn ich zu genüge. Meine Süsse hat ncoh viele, unbenutzt,im Schrank liegen
Doch klar, ich hab durchgehend gewunken, das war ganz schön anstrengend
Ja so ist das, wenn man sich dann nicht schnell zum Sport überwindet, ist das outfit ja schon wieder out-of-season und man braucht ein neues
Das ist doch relativ zeitlos
Hab leider Bereitschaftsdienst. Könnte ich, wenn mein Arbeitgeber gnädig gestimmt ist, Sonntag auch noch nachmelden?
Anmeldung geht bis 10.00h
Na dann drück ich mir mal die Daumen, wäre ein guter Trainingslauf. Mal sehen, ob ich unter 40min bleibe
35 min für 10 Km, als Trainingslauf? Respekt.
Ich wäre schon froh, wenn ich es in einer Stunde packe.
Bin am üerblegen, nächste Woche in Rüsselsheim beim Lindenseelauf zu starten.
Ich glaube er meint beim Bambini-Lauf, das sind 1200 m ,-)
Na toll und ich war schon voller Hochachtung
@sgevolker: Kannste ruhig sein: *Angebermodus an* Bin dieses Jahr beim Frankfurter ALtstadtlauf 40:42min auf 10km gelaufen *Angebermodus aus*
bin 2005 mal mitgelaufen, passt aber nicht in meine Vorbereitung für den 30.10.