>

Formel 1 - Saison 2011

#
Alle Cockpits bis auf eins (bei HRT) sind besetzt. Am 1. Februar beginnen die Testfahrten in Valencia. Kann unser Eintracht-Fan Sebastian Vettel den Titel verteidigen? Wird Schumacher wieder um Siege mitfahren? Was machen die anderen Hessen Nico Rosberg und Timo Glock?

Fahrerfeld 2011

Red Bull
1 Sebastian Vettel
2 Mark Webber

McLaren Mercedes
3 Lewis Hamilton
4 Jenson Button

Ferrari
5 Fernando Alonso
6 Felipe Massa

Mercedes GP
7 Michael Schumacher
8 Nico Rosberg

Renault
9 Robert Kubica
10 Vitaly Petrov

Williams
11 Rubens Barrichello
12 Pastor Maldonado

Force India
14 Adrian Sutil
15 Paul di Resta

Sauber
16 Kamui Kobayashi
17 Sergio Perez

Toro Rosso
18 Sebastien Buemi
19 Jaime Alguersuari

Lotus
20 Jarno Trulli
21 Heikki Kovalainen

HRT
22 Narain Karthikeyan
23 (noch offen)

Virgin
24 Timo Glock
25 Jerome d'Ambrosio


Der Rennkalender 2011

13. März: Manama/Bahrain
27. März: Melbourne/Australien
10. April: Kuala Lumpur/Malaysia
17. April: Schanghai/China
8. Mai: Istanbul/Türkei
22. Mai: Barcelona/Spanien
29. Mai: Monte Carlo/Monaco
12. Juni: Montreal/Kanada
26. Juni: Valencia/Europa
10. Juli: Silverstone/England
24. Juli: Nürburgring/Deutschland
31. Juli: Budapest/Ungarn
28. August: Spa/Belgien
11. September: Monza/Italien
25. September: Singapur
9. Oktober: Suzuka/Japan
16. Oktober: Yeongam/Südkorea
30. Oktober: Neu Delhi/Indien
13. November: Abu Dhabi
27. November: Sao Paulo/Brasilien
#
http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_teams/artikel_340874.html

Na das klingt doch mal wieder "super", was die FIA sich da für einen Rotz mit dem Heckflügel hat einfallen lassen.  
#
ich verstehe immer noch nicht, warum man nicht einfach allen 22 oder 24 fahrern das gleiche (!) auto hinstellt - dann sieht man nämlich wirklich, wer der beste ist.

darauf läufts doch eh immer mehr hinaus, oder? die gleichen reifen, nicht mehr tanken, bla bla bla
#
francisco_copado schrieb:
ich verstehe immer noch nicht, warum man nicht einfach allen 22 oder 24 fahrern das gleiche (!) auto hinstellt - dann sieht man nämlich wirklich, wer der beste ist.

darauf läufts doch eh immer mehr hinaus, oder? die gleichen reifen, nicht mehr tanken, bla bla bla

soooo..welches auto sollte das dann sein??

in der bundesliga spielena uch nciht alle mit dem gleichen "material"
#
für die bundesliga werden aber auch nicht jede saison grundlegende regeln (reifen, tanken, ...) geändert, oder?
#
francisco_copado schrieb:
ich verstehe immer noch nicht, warum man nicht einfach allen 22 oder 24 fahrern das gleiche (!) auto hinstellt - dann sieht man nämlich wirklich, wer der beste ist.

darauf läufts doch eh immer mehr hinaus, oder? die gleichen reifen, nicht mehr tanken, bla bla bla


Weil dann kein Konstrukteurstitel zu vergeben wäre.  
#
tani1977 schrieb:
francisco_copado schrieb:
ich verstehe immer noch nicht, warum man nicht einfach allen 22 oder 24 fahrern das gleiche (!) auto hinstellt - dann sieht man nämlich wirklich, wer der beste ist.

darauf läufts doch eh immer mehr hinaus, oder? die gleichen reifen, nicht mehr tanken, bla bla bla

soooo..welches auto sollte das dann sein??

in der bundesliga spielena uch nciht alle mit dem gleichen "material"

Äh, doch!
#
JaNik schrieb:
tani1977 schrieb:
francisco_copado schrieb:
ich verstehe immer noch nicht, warum man nicht einfach allen 22 oder 24 fahrern das gleiche (!) auto hinstellt - dann sieht man nämlich wirklich, wer der beste ist.

darauf läufts doch eh immer mehr hinaus, oder? die gleichen reifen, nicht mehr tanken, bla bla bla

soooo..welches auto sollte das dann sein??

in der bundesliga spielena uch nciht alle mit dem gleichen "material"

Äh, doch!


bei dem material meinte ich spieler
#
Also ich muss sagen die Formel 1 wird immer uninteressanter!

Nichts gegen die Fahrer, ein Vettel sehe ich auch gern. Aber diese ständigen Regeländerungen nerven total.

ab 2013 fahren die Jungs dann 4 Zylinder Motoren mit 1,6 Liter Hubraum.  

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/formel-1-reglement-formel-1-ab-2013-mit-1-6-liter-turbo-motor-3254095.html

Die Faszination der Formel 1 verfliegt immer mehr.
Es ging doch in der Formel 1 nie wirklich um Chancengleichheit der Fahrer.

Es gab auch früher packende Duelle Ohne das die FIA alles bin ins kleinste Detail reglementierte! Mit richtig tollen Charakterköpfen, man denke nur an Senna, Hill, Schumi, Villeneuv, Häkkinen, Montoya, Mansell, Berger, Prost und viele mehr!  

Die Faszination der Formel 1 bestand doch eigentlich darin,
daß man technologisch freien Lauf hatte. Und wenn die anderen halt nicht so gute Autos bauen können um mitzuhalten dann haben sie Pech gehabt.

Und trotzdem gab es auch damals faszinierende Duelle zwischen den Fahren.

Ich finde heutzutage wirkt das alles weichgespült. Es kommt mir einfach nicht mehr Authentisch rüber es wirkt viel zu sehr gekünstelt.
#
Das_Hirngespinst schrieb:
Ich finde heutzutage wirkt das alles weichgespült. Es kommt mir einfach nicht mehr Authentisch rüber es wirkt viel zu sehr gekünstelt.


Genau da liegt ja das Problem. Die Teams müssen Millionen jedes Jahr ausgeben und mehr als die Hälfte der Teams weiß eigentlich schon vorher, dass sie keine Chance haben. Deshalb werden die Regeln ja auch immer verändert, damit die "kleinen" Teams nicht aufgeben und weitermachen.

Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass nur eine handvoll Formel 1-Fahrer wirklich Geld verdient. Der Rest muss mehr investieren, um überhaupt mitfahren zu dürfen..
#
francisco_copado schrieb:
für die bundesliga werden aber auch nicht jede saison grundlegende regeln (reifen, tanken, ...) geändert, oder?


Also, ich finde die Regeländerung ab nächster Saison schon erheblich:
Da gilt wieder die alte Regel, drei Ecken ein Elfer.
Da wir zur Avantgarde gehören, trainieren wir Ecken auch schon gar nicht mehr.
#
Ist der Bericht da ernstgemeint? Das klingt ja grauenvoll. Hatte mich eigentlich auf die neue Saison gefreut, aber verstellbarer Heckflügel nur zu bestimmten Zeiten? Das ist ja lächerlich hoch 80. Unglaublich. Was ziehen die sich da für ein Zeug rein, um auf solche Ideen zu kommen?
#
francisco_copado schrieb:
Das_Hirngespinst schrieb:
Ich finde heutzutage wirkt das alles weichgespült. Es kommt mir einfach nicht mehr Authentisch rüber es wirkt viel zu sehr gekünstelt.


Genau da liegt ja das Problem. Die Teams müssen Millionen jedes Jahr ausgeben und mehr als die Hälfte der Teams weiß eigentlich schon vorher, dass sie keine Chance haben. Deshalb werden die Regeln ja auch immer verändert, damit die "kleinen" Teams nicht aufgeben und weitermachen.

Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass nur eine handvoll Formel 1-Fahrer wirklich Geld verdient. Der Rest muss mehr investieren, um überhaupt mitfahren zu dürfen..


Ganz einfach von den Fahren in diese saison verdienen: Vettel, Webber, Alonso, Massa, Hamilton, Button, Schumacher, Rosberg, Kubica, Sutil, Barrichello, Kobayashi und Glock. Der Rest bezahlt um fahren zu dürfen. Entweder aus eigener Kasse oder durch Sponsoren.
#
Tomasch schrieb:
http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_teams/artikel_340874.html

Na das klingt doch mal wieder "super", was die FIA sich da für einen Rotz mit dem Heckflügel hat einfallen lassen.    


Ich freue mich auf die Neuerungen. Immerhin versuchen die Verantwortlichen eine gewisse Spannung reinzubringen.

Allerdings wirken die Überlegungen nicht ausgereift. Denn wenn nur der Verfolger (
Vielmehr wäre ich für ein System mit einer vorher festgelegten Anzahl an "Ladungen", also Zusatzleistung welche der Fahrer mehrmals pro Rennen über kurze Zeit abrufen kann.Das dann allerdings nicht nur auf einem Teil der Strecke, sondern wo es dem Fahrer passt.
Gleichzeitig müsste auch sichergestellt werden, dass der Hintermann mit aktiviertem System gegenüber dem Vordermann einen richtigen Vorteil hat.

Im Endeffekt wird das auch nur einen kleinen Teil an Spannung bringen, da ja vorher ausgerechnet werden kann, an welchen Punkten der Strecke das System den meisten Nutzen verspricht.

Der technologische Fortschritt wirkt sich eben nicht auf alle Bereiche positiv aus. Denn alles wird bis ins kleinste Detail geplant, Runden werden analysiert. Es besteht quasi die Möglichkeit den Fahrer und seine Fehler "auszulesen". Die Spannung geht dadurch immer mehr verloren.

Ein Rennen ohne Computerüberwachung, das wäre mal was. Dann wäre wieder jeder Fahrer auf sich allein gestellt.
#
Passt nur bedingt hier rein. Robert Kubica wurde offenbar schwer verletzt als er an einer Rallye teilnahm:

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=15848548.html

http://www.abendblatt.de/sport/article1778897/Schwerer-Unfall-Formel-1-Pilot-Kubica-in-Lebensgefahr.html

Er schwebt offenbar in lebensgefahr....
#
#
Im Radio sagten sie auch das möglicherweiße eine Hand amputiert werden muss...

Mensch Mensch muss grad an seinen schrecklichen Unfall in Kanada 2007 denken und jetzt das.

Gute Besserung!
#
Meine Fresse.  
#
Oh man so eine scheiße  
#
Was kann es schlimmeres für ein F1 Piloten geben als nicht mehr fahren zu können?  

Hoffe das das alles ein gutes ende für Kubica nimmt.
Einer der besten fahrer ohne Weltmeisterschaft.


Teilen