>

Internet-Probleme

#
Moin,

ein Freund von mir hat folgendes Problem:

Sein Internet geht nicht richtig. Messenger wie ICQ und MSN laufen, Internet-Explorer und Firefox gehen allerdings nicht. Es gibt folgende Fehlermeldung:

irefox kann keine Verbindung zu dem Server unter de.www.mozilla.com aufbauen.

       


       
       


   *   Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

   *   Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

   *   Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
      dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.


Der AOL-Browser geht übrigens...

Was kann da helfen?
#
MSN geht übrigens doch nicht
#
Lass ihn mal die Firewall ausschalten! Bei mir lags auch daran (mein PC ging nach nem Firewall-Update nicht mehr)! Ka warum!
#
wenn bestimmte anwendungen ins internet kommen (icq, msn: port >=1024) und andere nicht (firefox, ie: port 80) sollte das in der tat ein firewall-problem sein. statt der windowsfirewall könnte man mal die von zonelabs probieren, http://www.zdnet.de/downloads/prg/8/4/de10039884-wc.html
#
singender_adler schrieb:
wenn bestimmte anwendungen ins internet kommen (icq, msn: port >=1024) und andere nicht (firefox, ie: port 80) sollte das in der tat ein firewall-problem sein. statt der windowsfirewall könnte man mal die von zonelabs probieren, http://www.zdnet.de/downloads/prg/8/4/de10039884-wc.html


Buah.

Und warum sollte dieser Pseudoschutz wie zonedings besser sein?

Zum Threaderöffner:
Da kommen so viele möglichkeiten in Frage. Eine falsch konfigurierte Softwarefirewall, ein nachträglich installiertes Programm .... usw. Kann auch ein Schädling sein.

Wenn es nicht gerade das angesprochene Problem ist, wird es schwer ob der dürftigen Informationen.
#
eagle schrieb:
singender_adler schrieb:
wenn bestimmte anwendungen ins internet kommen (icq, msn: port >=1024) und andere nicht (firefox, ie: port 80) sollte das in der tat ein firewall-problem sein. statt der windowsfirewall könnte man mal die von zonelabs probieren, http://www.zdnet.de/downloads/prg/8/4/de10039884-wc.html


Buah.

Und warum sollte dieser Pseudoschutz wie zonedings besser sein?

Zum Threaderöffner:
Da kommen so viele möglichkeiten in Frage. Eine falsch konfigurierte Softwarefirewall, ein nachträglich installiertes Programm .... usw. Kann auch ein Schädling sein.

Wenn es nicht gerade das angesprochene Problem ist, wird es schwer ob der dürftigen Informationen.


 das war mir klar, dass sowas kommt.

za ist besser als die windowsfirewall und natürlich auch besser als gar keine, freeware, kinderleicht zu bedienen und bietet vor allem eine gute kontrolle über die ganzen "nach hause telefonierenden" programme. für home-pcs also durchaus zu empfehlen. klar ist es keine professionelle lösung, aber die wahrscheinlichkeit, dass ein dial-up privat-pc hackerziel wird ist ziemlich gering. also schlag was besseres vor.
#
Wenn sowohl Browser und MSN nicht gehen würde ich versuchen einmal feste IP-Adressen zu vergeben und wichtig - den DNS-Server des Providers ebenfalls manuell eintragen (Systemsteuerung - Netwerkverbindungen - Eigenschaften von TCP/IP). Unter Internetexplorer Internetoptionen- Verbindungen mal nachsehen ob eventuell ein Proxyserver eingetragen ist (bwin?).
#
Gleiches Problem hatte ich auch mal, nur dass ich erst nach ner kurzen Zeit (5 Minuten) nur noch ins ICQ gekommen bin.
Bei mir hat damals, nachdem ich an sämtlichen Einstellungen am PC rumgespielt hab, jedoch alles nichts genützt hat, einfach mal den DSL-Router ausgeschalten (Strom raus) und nach ner Minute wieder angemacht und warum auch immer gings dann wieder
#
singender_adler schrieb:
za ist besser als die windowsfirewall

Aufgrund von was?? Weil es bunter ist?!


und natürlich auch besser als gar keine, freeware, kinderleicht zu bedienen

Das ist dann wohl Ansichtssache ... wenn man nicht weiss was man da einstellt hilft einem auch die einfachste Bedienung nicht. Und oft ist genau das das Problem. Geschweige denn die Meldungen / Logfiles richtig auszuwerten.


und bietet vor allem eine gute kontrolle über die ganzen "nach hause telefonierenden" programme. für home-pcs also durchaus zu empfehlen. klar ist es keine professionelle lösung, aber die wahrscheinlichkeit, dass ein dial-up privat-pc hackerziel wird ist ziemlich gering. also schlag was besseres vor.  

Brain 1.0

Z.b.
- Nicht als Admin surfen.
- Auf nicht alles drauf klicken.
- sich gedanken machen _was_ für Software man sich installiert
- alternativen Browser nutzen oder IE entsprechend abschotten
- Windows Dienste abschalten die man nicht braucht (http://dingens.org/)
- In die Materie einarbeiten wenn man will (http://www.ntsvcfg.de/linkblock.html)

Aber ist ein nun doch ein wenig OffTopic.

Wenn man mit gelben Schachteln glücklich wird - bitte, soll ja jeder seiner eigenen Überzeugung folgen. Auch wenn man diese ab und an überprüfen darf...
#
eagle schrieb:
singender_adler schrieb:
za ist besser als die windowsfirewall

Aufgrund von was?? Weil es bunter ist?!


und natürlich auch besser als gar keine, freeware, kinderleicht zu bedienen

Das ist dann wohl Ansichtssache ... wenn man nicht weiss was man da einstellt hilft einem auch die einfachste Bedienung nicht. Und oft ist genau das das Problem. Geschweige denn die Meldungen / Logfiles richtig auszuwerten.


und bietet vor allem eine gute kontrolle über die ganzen "nach hause telefonierenden" programme. für home-pcs also durchaus zu empfehlen. klar ist es keine professionelle lösung, aber die wahrscheinlichkeit, dass ein dial-up privat-pc hackerziel wird ist ziemlich gering. also schlag was besseres vor.  

Brain 1.0

Z.b.
- Nicht als Admin surfen.
- Auf nicht alles drauf klicken.
- sich gedanken machen _was_ für Software man sich installiert
- alternativen Browser nutzen oder IE entsprechend abschotten
- Windows Dienste abschalten die man nicht braucht (http://dingens.org/)
- In die Materie einarbeiten wenn man will (http://www.ntsvcfg.de/linkblock.html)

Aber ist ein nun doch ein wenig OffTopic.

Wenn man mit gelben Schachteln glücklich wird - bitte, soll ja jeder seiner eigenen Überzeugung folgen. Auch wenn man diese ab und an überprüfen darf...


brain 1.0 ist auf jeden fall gut wichtig ist trotzdem noch ein antivirus-programm.

ka wie bunt za inzwischen ist. wir haben seit einiger zeit eine von kaspersky.

za ist schon allein deshalb besser als die windows-firewall, weil auch ausgehende verbindungen überprüft werden. daneben informiert zonealarm über das was los - bei der wf kann ja jedes programm machen was es will. von den einstellungen her habe ich die kostenlose za-version als sehr einfach, um nicht zu sagen zu einfach in erinnerung.

ich versuche mal ein off-topic fazit:

- brain 1.0
- antivirus-programm wie zb antivir (www.free-av.de)
- personal firewall (zb zonealarm, gibt bessere, die aber inzwischen nmw nicht  
 mehr kostenlos sind)
- anti-spyware (zb ad-aware von www.lavasoft.de)

sind gut bis sehr gut.
#
Hallo miteiander,

ich wollte per Google Bilder suchen, jedoch werde ich wenige Sekunden nachdem das Suchergebnis angezeigt wurde, wieder auf google.de umgeleitet.
Weiß einer woran das liegt?
#
EintrachtFan87 schrieb:
Hallo miteiander,

ich wollte per Google Bilder suchen, jedoch werde ich wenige Sekunden nachdem das Suchergebnis angezeigt wurde, wieder auf google.de umgeleitet.
Weiß einer woran das liegt?


welchen browser benutzt du?
#
double_pi schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
Hallo miteiander,

ich wollte per Google Bilder suchen, jedoch werde ich wenige Sekunden nachdem das Suchergebnis angezeigt wurde, wieder auf google.de umgeleitet.
Weiß einer woran das liegt?


welchen browser benutzt du?



FeuerFuchs
#
Feuerfuchs 8?
Dazu das Tab-Mix-Plus-Addon?
Das macht bei mir auch Probleme. Deaktiviere das mal und schau, ob es dann geht...
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Feuerfuchs 8?
Dazu das Tab-Mix-Plus-Addon?
Das macht bei mir auch Probleme. Deaktiviere das mal und schau, ob es dann geht...



Ja, hing aber nicht am Tab-Mix Addon (habe ich auch gar nicht).Jedenfalls funktioniert es wieder. Ich habe mein Profil gelöscht und schwuppst geht wieder alles einwandfrei.


Teilen