>

brauch nen gesundheitlichen rat

#
moin, ich hab folgendes problem. ich war die letzte woche ziemlich heftig erkältet, das ist aber inzwischen wieder einigermaßen abgeklungen. leider hat meine stimme drunter gelitten. am montag konnte ich kaum sprechen, die letzten tage ist es besser geworden, allerdings immer noch nicht wieder normal. dummerweise hab ich morgen ein vorstellungsgespräch wegen nem praktikumplatz und im moment klinge ich noch wie ein 14 jähriger im stimmbruch. ich wollts anfang der woche erst absagen, habs aber dann doch gelassen, weil ich sicher war, es würde sich bis morgen erledigt haben. hat es aber nicht. ich geh nachher nochmal kurz einkaufen/in die apotheke. hat jemand eine erfolgsversprechende idee, die helfen kann, sodass ich morgen wieder einigermaßen normal reden kann? etwas erkältet zu klingen ist nicht schlimm, aber wenn man nach jedem zweiten satz ein paar oktaven höher rutscht, ist das schon sehr peinlich...
#
Frubienzym hat mir in solchen Fällen immer geholfen. Und natürlich warme Milch mit Honig.
#
Mir haben da mal Emser Pastillen geholfen. Aber ich denke, der Gang zum Arzt ist weitaus besser, als die Ferndiagnose in einem Fußballforum.
#
Nachtrag:

Stimme schonen!
#
voyage schrieb:
Mir haben da mal Emser Pastillen geholfen. Aber ich denke, der Gang zum Arzt ist weitaus besser, als die Ferndiagnose in einem Fußballforum.

Ansonsten Salbeitee ist immer gute für den Hals
#
Emser Pastillen sind gut. Heiße Milch mit Honig ist auch nicht verkehrt. Problem ist vielleicht auch, dass es im Winterhalbjahr kälter ist und man mehr heizt, sprich die Zimmerluft wird trockener, ist schlecht für den Hals. Also mindestens 4x täglich ein paar Minuten Stoßlüften bei abgeschalteter Heizung, dafür evtl. wärmer anziehen. Ob das bis morgen reicht, ist eine andere Frage.
#
Das was wir an Juristen zuviel haben, haben wir an Ärtzen hier im Forum zu wenig  ,-)

Zum Thema: Sag das Vorstellungsgespräch ab, weil du krank bist. Wenn man nicht gut Reden kann, weil die Stimme schwankt, ist das wenig vorteilhaft.
#
edit: Ärzten
#
Wick Vapo Rup oder wie das heißt auf die Brust schmieren und warm zudecken, alternativ (ist härter) Tiger Balm!
#
Oder einen Stock ins Auge.
Falls das schief geht, findest du auch dafür profunden Rat hier im Forum.
#
danke erstmal. diese frubienzymtabletten hab ich mir vorhin fix aus der apotheke geholt, nachher geh ich nochmal fix einkaufen und ein paar von den anderen sachen zusammenkaufen. gott, wieso hab ich absolut nix dergleichen vorrätig? nur bier und ungesundes fressen im kühlschrank...  

arzt schenk ich mir, mir gehts ja nur darum, dass es morgen wieder einigermaßen okay ist und absagen kann und will ichs jetz net mehr, kommt sicher net so gut an so kurz vor knapp.  
#
Warme Milch mit Honig hat mich damals gerettet!  
#
Jägermeister

Kräuter sind immer gut !!
#
Einfach vorm Gespräch darauf hinweisen, dass Du noch unter den Folgen einer Erkältung leidest und um Rücksichtnahme bittest, falls Deine Stimme schwankt. Dabei erwähnen, dass Du den Termin aber keinesfalls so kurzfristig absagen wolltest.

Ich drücke Dir die Daumen. Ansonsten dürften die Hinweise hier im Thread ausreichen, um Dich bzw. Deine Stimme halbwegs auf den Damm zu bringen.
#
pipapo schrieb:
Oder einen Stock ins Auge.
Falls das schief geht, findest du auch dafür profunden Rat hier im Forum.  

Ich probier´s mal. Stock langsam rausdrehen. Falls das nicht klapppen sollte, mit beiden Händen kräftig vorm Gesicht kurbeln, bis es plopp macht. Dann ein Multipack Tempotaschentücher drauf drücken und hinterher mit einer vorher abgezogenen Mandel (kurz in kochendes Wasser legen, eiskalt abschrecken) gut abdichten.    
#
Basaltkopp schrieb:
Einfach vorm Gespräch darauf hinweisen, dass Du noch unter den Folgen einer Erkältung leidest und um Rücksichtnahme bittest, falls Deine Stimme schwankt. Dabei erwähnen, dass Du den Termin aber keinesfalls so kurzfristig absagen wolltest.

Ich drücke Dir die Daumen. Ansonsten dürften die Hinweise hier im Thread ausreichen, um Dich bzw. Deine Stimme halbwegs auf den Damm zu bringen.

Sei einfach ehrlich, sag das der Termin dir wichtig ist
und du trotz deiner Erkältung nicht absagen mochtest.

Spricht nur für dich.
#
KronbergerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Sei einfach ehrlich, sag das der Termin dir wichtig ist
und du trotz deiner Erkältung nicht absagen mochtest.

Spricht nur für dich.

Sag ich doch!
#
Basaltkopp schrieb:
Sag ich doch!

Was kann ich dafür wenn du anfängst rumzueiern?  
#
Ist leider schon bischen spät, aber wenn Du da hast bischen Eiscreme essen, hilft beim abschwellen der Schleimhäute. Ansonsten Salbei (Tee oder Bonbons) und morgen direkt vor dem Gespräch einen Löffel Honig ganz langsam im Mund zergehen lassen, der legt sich über die rauen Stellen und glättet bischen.

Ansonsten, wie hier schon erwähnt, ehrlich sein. Macht sicher einen guten Eindruck wenn Du trotz Beschwerden zum Gespräch kommst. Ich stelle ja auch Personal ein und bei mir hättest Du definitiv einen Pluspunkt.

Viel Glück und gute Besserung
#
und wenn gar nix hilft: damit gurgeln

Teilen