>

Menschenrechtsverletzungen ächten - nicht nur anläßlich der EM

#
3zu7 schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Es ist doch mittlerweile völlig egal was hier gepostet wird.

Steinigung, Hinrichtung eines wahrscheinlich Unschuldigen in den USA, Massentötungen von Strassentieren, Zwangsprostitution.
Immer kommt irgendwer aus einem Loch gekrochen und fragt warum man dann nicht auch gegen dies oder das protestiert.

Danke. Das nervt mich auch ganz gewaltig.

Wer zuerst Nazi sagt hat gewonnen.
#
Schwimm rüber.  
#
adlerkadabra schrieb:
FrankenAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
FrankenAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
FrankenAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Um mal auf die Menschenrechte zu kommen:

Welche Möglichkeit seht ihr, unsere Eintracht dazu zu bewegen, bei den Sponsoren auf Einhaltung der Menschenrechte zu achten?
Wie können wir als Fans darauf Einfluss nehmen?

Einer der Premium Partner der Eintracht ist Coca Cola.
Coca Cola ist dafür bekannt die braune Brause in Lateinamerika unter übelsten Arbeitsbedingungen abfüllen zu lassen und bei Steiks oder anderen Versuchen der Arbeiter ihre Lebensbedingungen zu verbessern, auch mit paramilitärischen Banden die Morde an Gewerkschaftern verüben zusammenarbeiten.

Hier einige Quellen:

http://menschenrechte.blogg.de/eintrag.php?id=798

http://www.labournet.de/internationales/co/cocacola/banden.html

http://www.bdkj.de/bdkjde/newsansicht/article/coca-cola-boykott-geht-weiter.html

http://www.schattenblick.de/infopool/politik/fakten/pfmen229.html

Was können wir tun?

Ich nehme zur Kenntnis: eben mal was gegen Tierschutz losgetreten, paar Kollegen beleidigt, sich selber beleidigt fühlend, und jetzt gehts weiter mit den Menschenrechten. Na prima.

Allerdings sind die so bedeutend, dass ich Dir bei Deinen Bemühungen selbstverständlich alles Gute wünsche.

Ähm, sorry, wie bitte?

Wurde nicht angemahnt Butter bei die Fische zu bringen?
Wurde deshalb nicht dieser Thread hier aufgemacht?

Hast du gedacht, ich laber hier nur rum? Oder denkst du, ich mein das nicht ernst?

Und nochmal: Wen habe ich beleidigt? Mit Widerspruch etwa?

Glaubst Du ernsthaft, ich wünsche Dir mit Deinem Anliegen hier alles Gute, wenn ich denke, Du laberst? Da unterschätzt Du Dich.

Was die Beleidigngen anbelangt, empfehle ich Dir, nochmals aufmerksam #51 durchzulesen.

Und wer wird beleidigt in 51? Ich schreib da nur, dass es immer wenn irgendwas krasses passiert ein Rudel Maulhelden gibt, die sich fürchterlich betroffen zeigen und sich dann wenn es ums Handeln geht schnell vom Acker machen.
Oder was hast du da verstanden. Hast du gedacht ich mein damit dich oder ein paar von den anderen Leuten die das ernsthaft betreiben wollen?

Dann hast du das mal völlig falsch verstanden, so war das mal gar nicht gemeint!

Ich meine nicht mich, so wichtig kann ich mich nicht nehmen.

In #51 schreibst Du: "dass da bei Vielen irgendwie außer dem wohligen Gruseln nicht recht viel dahinter steckt.
Ich kenn das gut von anderen Themen, durchaus auch im "real life", dass Leute erstmal ne große Klappe haben, dann aber zu faul sind, irgendwas durchzuziehen."

Wen meinst Du damit? Ich bin immer sehr dafür, Ross und Reiter zu benennen.

Was ich in Deinem Fall ja auch getan habe.

Langsam wirds absolut Off Topic.

Hey Mods ermahnt uns mal!  

Ich bezog mich darauf, dass der Thread angeblich auf Grund von Störungen von Außen zu Tote kam.
Zu bedenken gab ich, dass AUCH ein Grund sein könnte, dass das übliche Rudel von Maulhelden unterwegs war, das nach dem ersten Gruseln dann fertig war mit Konsequenzen ziehen.

Um mehr ging es nicht.
Scheinbar läuft ja nicht mehr recht viel im Thread, was entweder an den Leuten liegt, die den Umgang mit dem Thema kritisierten, oder am Interesse der Leute, die eigentlich was dagegen machen wollten.

Was es letztlich ist - wer weiß.

"Das Rudel von Maulhelden" - WO? Ich habs net finden können. Bitte um Amtshilfe.

Da haben sich Leute bemüht, neben der Diskussion noch jede Menge Initiativen zu ergreifen und es noch eine Weile geschafft, sich dafür zu rechtfertigen. Eine Weile.

Vielleicht findest Du es ganz schnell, wenn ausser links zu Gewerkschaftsvertretern in Lateinamerika, die mit der deutschen Coca-Cola AG gar nichts zu tun haben, nichts mehr kommt. Ich bin tatsächlich sehr gespannt welche wunderbaren Aktionen für die Menschenrechte hier noch ins Leben gerufen werden und vor allem von wem.  

Es war tatsächlich etwas ermüdend im anderen thread, aber ich glaube nicht daß die angeleierten Aktionen darunter leiden, vielleicht tauscht man sich nur lieber per pn, oder wo anders im Netz aus. Gibt genug Gleichgesinnte.
#
Taunusabbel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
FrankenAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
FrankenAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
FrankenAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Um mal auf die Menschenrechte zu kommen:

Welche Möglichkeit seht ihr, unsere Eintracht dazu zu bewegen, bei den Sponsoren auf Einhaltung der Menschenrechte zu achten?
Wie können wir als Fans darauf Einfluss nehmen?

Einer der Premium Partner der Eintracht ist Coca Cola.
Coca Cola ist dafür bekannt die braune Brause in Lateinamerika unter übelsten Arbeitsbedingungen abfüllen zu lassen und bei Steiks oder anderen Versuchen der Arbeiter ihre Lebensbedingungen zu verbessern, auch mit paramilitärischen Banden die Morde an Gewerkschaftern verüben zusammenarbeiten.

Hier einige Quellen:

http://menschenrechte.blogg.de/eintrag.php?id=798

http://www.labournet.de/internationales/co/cocacola/banden.html

http://www.bdkj.de/bdkjde/newsansicht/article/coca-cola-boykott-geht-weiter.html

http://www.schattenblick.de/infopool/politik/fakten/pfmen229.html

Was können wir tun?

Ich nehme zur Kenntnis: eben mal was gegen Tierschutz losgetreten, paar Kollegen beleidigt, sich selber beleidigt fühlend, und jetzt gehts weiter mit den Menschenrechten. Na prima.

Allerdings sind die so bedeutend, dass ich Dir bei Deinen Bemühungen selbstverständlich alles Gute wünsche.

Ähm, sorry, wie bitte?

Wurde nicht angemahnt Butter bei die Fische zu bringen?
Wurde deshalb nicht dieser Thread hier aufgemacht?

Hast du gedacht, ich laber hier nur rum? Oder denkst du, ich mein das nicht ernst?

Und nochmal: Wen habe ich beleidigt? Mit Widerspruch etwa?

Glaubst Du ernsthaft, ich wünsche Dir mit Deinem Anliegen hier alles Gute, wenn ich denke, Du laberst? Da unterschätzt Du Dich.

Was die Beleidigngen anbelangt, empfehle ich Dir, nochmals aufmerksam #51 durchzulesen.

Und wer wird beleidigt in 51? Ich schreib da nur, dass es immer wenn irgendwas krasses passiert ein Rudel Maulhelden gibt, die sich fürchterlich betroffen zeigen und sich dann wenn es ums Handeln geht schnell vom Acker machen.
Oder was hast du da verstanden. Hast du gedacht ich mein damit dich oder ein paar von den anderen Leuten die das ernsthaft betreiben wollen?

Dann hast du das mal völlig falsch verstanden, so war das mal gar nicht gemeint!

Ich meine nicht mich, so wichtig kann ich mich nicht nehmen.

In #51 schreibst Du: "dass da bei Vielen irgendwie außer dem wohligen Gruseln nicht recht viel dahinter steckt.
Ich kenn das gut von anderen Themen, durchaus auch im "real life", dass Leute erstmal ne große Klappe haben, dann aber zu faul sind, irgendwas durchzuziehen."

Wen meinst Du damit? Ich bin immer sehr dafür, Ross und Reiter zu benennen.

Was ich in Deinem Fall ja auch getan habe.

Langsam wirds absolut Off Topic.

Hey Mods ermahnt uns mal!  

Ich bezog mich darauf, dass der Thread angeblich auf Grund von Störungen von Außen zu Tote kam.
Zu bedenken gab ich, dass AUCH ein Grund sein könnte, dass das übliche Rudel von Maulhelden unterwegs war, das nach dem ersten Gruseln dann fertig war mit Konsequenzen ziehen.

Um mehr ging es nicht.
Scheinbar läuft ja nicht mehr recht viel im Thread, was entweder an den Leuten liegt, die den Umgang mit dem Thema kritisierten, oder am Interesse der Leute, die eigentlich was dagegen machen wollten.

Was es letztlich ist - wer weiß.

"Das Rudel von Maulhelden" - WO? Ich habs net finden können. Bitte um Amtshilfe.

Da haben sich Leute bemüht, neben der Diskussion noch jede Menge Initiativen zu ergreifen und es noch eine Weile geschafft, sich dafür zu rechtfertigen. Eine Weile.

Vielleicht findest Du es ganz schnell, wenn ausser links zu Gewerkschaftsvertretern in Lateinamerika, die mit der deutschen Coca-Cola AG gar nichts zu tun haben, nichts mehr kommt. Ich bin tatsächlich sehr gespannt welche wunderbaren Aktionen für die Menschenrechte hier noch ins Leben gerufen werden und vor allem von wem.  

Es war tatsächlich etwas ermüdend im anderen thread, aber ich glaube nicht daß die angeleierten Aktionen darunter leiden, vielleicht tauscht man sich nur lieber per pn, oder wo anders im Netz aus. Gibt genug Gleichgesinnte.

Es ist erhellend so manche Einstellung zu Menschenrechtsfragen wahrzunehmen.

Und nein, Coca Cola Deutschland hat überhaupt nix mit Coca Cola Amerika zu tun. Nein, da fließt kein Geld, die haben irgendwann ein Etikett nachgedruckt in Deutschland und die Amis die haben dann gesagt: "Da schau her, die Deutschen wolle das Zeug also auch trinken, da freun wir uns aber".

Mann, Mann, Mann

http://www.coca-cola-gmbh.de/unternehmen/weltweit/lizenzsystem/index.html

http://www.coca-cola-gmbh.de/unternehmen/deutschland/cocacola/index.html

Coca Cola GmbH schrieb:
Die Coca-Cola GmbH als Tochterunternehmen der The Coca-Cola Company ist für nationales Marketing, die Markenführung und andere zentrale Funktionen, wie zum Beispiel Produkt- und Packungsentwicklung, zuständig. Sie arbeitet eng mit der Konzession zusammen.
#
FrankenAdler schrieb:
Es ist erhellend so manche Einstellung zu Menschenrechtsfragen wahrzunehmen.

Und nein, Coca Cola Deutschland hat überhaupt nix mit Coca Cola Amerika zu tun. Nein, da fließt kein Geld, die haben irgendwann ein Etikett nachgedruckt in Deutschland und die Amis die haben dann gesagt: "Da schau her, die Deutschen wolle das Zeug also auch trinken, da freun wir uns aber".

Mann, Mann, Mann

http://www.coca-cola-gmbh.de/unternehmen/weltweit/lizenzsystem/index.html

http://www.coca-cola-gmbh.de/unternehmen/deutschland/cocacola/index.html

Coca Cola GmbH schrieb:
Die Coca-Cola GmbH als Tochterunternehmen der The Coca-Cola Company ist für nationales Marketing, die Markenführung und andere zentrale Funktionen, wie zum Beispiel Produkt- und Packungsentwicklung, zuständig. Sie arbeitet eng mit der Konzession zusammen.

Wie schön daß Du wieder mal zu wissen glaubst, wie ich zu Menschenrechtsfragen stehe. Und Dein man, man, man... kannst Du Dir auch sparen, ansonsten brauchst Du Dich nicht zu wundern wenn Dich hier wirklich jeder als arrogant und agressiv wahr nimmt.

Du willst was tun ? Prima, dann mach doch endlich anstatt hier nur rumzuschwätzen, vielleicht findest Du ja genug Leute die Dich unterstützen.
#
@ FrankenAdler

Naja, die Lizenznehmer in Deutschland werden wohl selbst abhäbgig sein vom Weltkonzern.

Gibt es eine international gültige web-adresse von Coca-Cola, evtl. sogar eine, die für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist? Oder die Stamm-Adresse der Company in den USA?

Vielleicht gibt es auch schon vorgefertigte Texte, die man dann abgeändert und aktualisiert absenden kann?

Deine Links sprechen nur von Produktboykotten (Katholische Jugend) bzw. sind fast 10 Jahre alt (SINALTRAINAL in Kolumbien). Ich saufe das Zeug prinzipiell nicht mehr seit Jahren, einem persönlichen Protest wäre ich auch hier nicht abgeneigt.

Der Weltkonzern ist ja auch Sponsor in der Ukraine, im Tierschutzthread bin ich ja schon explizit gegen Coca-Cola tätig geworden per mail.

Gibt es Vorlageschreiben oder stellst Du was ein?
#
HeinzGründel schrieb:
3zu7 schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Es ist doch mittlerweile völlig egal was hier gepostet wird.

Steinigung, Hinrichtung eines wahrscheinlich Unschuldigen in den USA, Massentötungen von Strassentieren, Zwangsprostitution.
Immer kommt irgendwer aus einem Loch gekrochen und fragt warum man dann nicht auch gegen dies oder das protestiert.

Danke. Das nervt mich auch ganz gewaltig.

Wer zuerst Nazi sagt hat gewonnen.

du hast gewonnen heinz!
#
Taunusabbel schrieb:
...Dein man, man, man... kannst Du Dir auch sparen, ansonsten brauchst Du Dich nicht zu wundern wenn Dich hier wirklich jeder als arrogant und agressiv wahr nimmt.

Stell dich nicht so an. Sowas passiert mal im Eifer des Gefechts. Agro sind nur Tierschützer.

Zurück zum Thema.

Erschüttendes gibt es aus Nordhessen zu berichten:

http://markt-spiegel-online.de/2011/11/08/es-ist-eine-sauerei/
#
Schaedelharry63 schrieb:
@ FrankenAdler

Naja, die Lizenznehmer in Deutschland werden wohl selbst abhäbgig sein vom Weltkonzern.

Gibt es eine international gültige web-adresse von Coca-Cola, evtl. sogar eine, die für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist? Oder die Stamm-Adresse der Company in den USA?

Vielleicht gibt es auch schon vorgefertigte Texte, die man dann abgeändert und aktualisiert absenden kann?

Deine Links sprechen nur von Produktboykotten (Katholische Jugend) bzw. sind fast 10 Jahre alt (SINALTRAINAL in Kolumbien). Ich saufe das Zeug prinzipiell nicht mehr seit Jahren, einem persönlichen Protest wäre ich auch hier nicht abgeneigt.

Der Weltkonzern ist ja auch Sponsor in der Ukraine, im Tierschutzthread bin ich ja schon explizit gegen Coca-Cola tätig geworden per mail.

Warum nur wundert es mich nicht, daß darauf keine Antwort mehr kommt ?

Ich hab übrigens mal versucht was zum Thema Prostitution in der Ukraine rauszufinden, aber ausser Berichte zu den Demos findet man nix.
#
Taunusabbel schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
@ FrankenAdler

Warum nur wundert es mich nicht, daß darauf keine Antwort mehr kommt ?

Vielleicht weil du dir nicht vorstellen kannst, dass manche Leute arbeiten müssen und nicht permanent im Eintracht Forum anwesend sein können?

Bin grad heimgekommen, muss morgen wieder früh auf Arbeit und werde mich am Wochenende schlau machen, was es schon bezüglich Coca an Kampagnen gibt und dies dann hier einstellen. Heut und morgen schaffe ich das nicht mehr.
Möge dies Nahrung für die Häme der liebevollen Tierschutzfraktion sein und die Gewissheit stützen: Der FrankenAdler labert nur!  :neutral-face
#
Och,
andere Menschen arbeiten auch, unvorstellbar gell ?

Und die liebevolle Tierschutzfraktion würde sich von Herzen freuen wenn Du eine Kampagne anstossen würdest, ganz im Ernst.
#
*hüstel*
war dann wohl doch nicht so furchtbar wichtig.

Schade eigentlich, aber Hauptsache mal die doofen Tierschützer angemacht, weil Menschenrechte ja so viel wichtiger sind.

Teilen