>

Fernseher gibt keinen Ton von sich

#
Neue Erkenntnisse^^
Habe gerade mal am TV selbst auf AV geschaltet und siehe da: das Bild beim Receiver ist wieder da, allerdings habe ich immernoch keinen Ton :/
#
Bei eBay gibt's gute gebrauchte Röhrengeräte für 10-20 EUR, die vor 10 Jahren mal 3000 DM und mehr gekostet haben.
#
Hat der TV 2 Cinch-Ausgänge (rot & weiss) für externe Lautsprecher?

Sonst: Klopp mal heftig auf das Gerät und drohe mit Sperrmüll, hilft ja manchmal  
#
RedZone schrieb:
Hat der TV 2 Cinch-Ausgänge (rot & weiss) für externe Lautsprecher?

Sonst: Klopp mal heftig auf das Gerät und drohe mit Sperrmüll, hilft ja manchmal    

Ne, hat keine Cinch-Ausgänge.
Dann versuch ich es mal mit roher Gewalt
#
Naja, ich gebe mich für heute geschlagen und versuchs morgen nochmal, danke für eure Mühen!
#
akinoba schrieb:
Neue Erkenntnisse^^
Habe gerade mal am TV selbst auf AV geschaltet und siehe da: das Bild beim Receiver ist wieder da, allerdings habe ich immernoch keinen Ton :/

Versuch doch mal am TV direkt auch den Ton lauter zu stellen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist bisher einfach gar nichts passiert, was du über die FB des TV versucht hast?! Evtl. sind einfach die Batterien leer?
#
Kein Witz: Hau mal auf den Kasten, oben drauf, so zwischen feste und sachte. Die ollen Geräte haben oft einen Lötstellenfehler, die durch einen künstlich erzeugten "Wackler" wieder zum Kontakt kommen. Wenn auch nur kurzfristig.

Wenn das dann tatsächlich der Fall ist, kann die Lötstelle auf der Platine erneuert werden, aber ich rate daher zu einem "Neu-"Gerät. Kalte Lötstellen können durchaus ein Feuerrisiko darstellen.
#
Schobberobber72 schrieb:

Versuch doch mal am TV direkt auch den Ton lauter zu stellen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist bisher einfach gar nichts passiert, was du über die FB des TV versucht hast?! Evtl. sind einfach die Batterien leer?  

Keine schlechte Idee.
#
3zu7 schrieb:
RedZone schrieb:
-> Anleitung vorhanden?

Das Ding ist so alt, dass er dafür Sütterlinschrift lesen können muss.    

Und selbst, wenn er dieses Hindernis überwindet - die nachfolgenden zwölf Rechtschreibreformen haben das Ding restlos unverständlich gemacht.  

".... und itzo drehe Er am allhier daselbst sich rückwärtig befindlichen hintersten Knopfe fürbaß...."  
#
Tube schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Keine schlechte Idee.

Die Fernbedienungen funktionieren beide einwandfrei, Sender kann ich ändern und Videotext öffnen, wenn ich die Lautstärke ändern will, leuchtet auch immer ein kleines Lämpchen auf, so wie bei jeder anderen Taste auch wenn ich sie drücke, wird also nicht an den Fernbedienungen liegen.
#
Daß da noch irgendein Adapter in einem Kopfhöreranschluß drin steckt, der den Ton auf stumm schaltet, kann nicht sein?
#
Mein Mitbewohner hat heute 5km von unserer Wohnung 2 Fernseher für insgesamt 15€ im Internet gefunden und wir haben diese beiden direkt gekauft, somit hat sich das Problem erledigt.
Danke nochmals!
#
akinoba schrieb:
Mein Mitbewohner hat heute 5km von unserer Wohnung 2 Fernseher für insgesamt 15€ im Internet gefunden und wir haben diese beiden direkt gekauft, somit hat sich das Problem erledigt.
Danke nochmals!

#
akinoba schrieb:
Danke nochmals!

Ich finde es sehr sehr bedauerlich, daß mein genialer Vorschlag nicht in Betracht gezogen und auch nicht kommentiert wurde! Sauerei !  
#
akinoba schrieb:
Danke nochmals!

Ah, dann sind jetzt auch gleich feine Inneneinrichtungsmöglichkeiten vorhanden:
"Mein Fernseher steht auf einem alten Fernseher..."
#
Maabootsche schrieb:
akinoba schrieb:
Danke nochmals!

Ah, dann sind jetzt auch gleich feine Inneneinrichtungsmöglichkeiten vorhanden:
"Mein Fernseher steht auf einem alten Fernseher..."

Ist doch modern heute "Bild auf Bild" sozusagen
#
... bei dem Programm, was einem so in den frei empfangbaren Kanälen geboten wird, frag ich mich, ob es eine Strafe oder eine Gott gegebene Erlösung ist, wenn der Ton nicht geht.
Zudem wird man in die Lage 'versetzt', dass man sich weiterbilden muss.
Lerne Lippenlesen.

Mach dir nen schönen Abend im Kreise deiner Freunde und unterlegt das Fernsehbild selbst mit Text und Ton.

Du wirst erstaunt sein, wie erfindungsreich ein Mensch beim Erzeugen von Geräuschen mit haushaltsüblichen Gegenständen sein kann.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
... bei dem Programm, was einem so in den frei empfangbaren Kanälen geboten wird, frag ich mich, ob es eine Strafe oder eine Gott gegebene Erlösung ist, wenn der Ton nicht geht.

Abgesehen davon ist es schließlich ein Fernseher, kein Fernsehör.
#
r.adler schrieb:
Kein Witz: Hau mal auf den Kasten, oben drauf, so zwischen feste und sachte. Die ollen Geräte haben oft einen Lötstellenfehler, die durch einen künstlich erzeugten "Wackler" wieder zum Kontakt kommen. Wenn auch nur kurzfristig.

Wenn das dann tatsächlich der Fall ist, kann die Lötstelle auf der Platine erneuert werden, aber ich rate daher zu einem "Neu-"Gerät. Kalte Lötstellen können durchaus ein Feuerrisiko darstellen.

Ich habe oft genug auf den Fernseher eingeprügelt, mal stärker mal schwächer
Hat aber leider nicht die gewünschte Wirkung gezeigt.
Aber hat sich ja mittlerweile erledigt.
#
akinoba schrieb:
r.adler schrieb:

Ich habe oft genug auf den Fernseher eingeprügelt, mal stärker mal schwächer
Hat aber leider nicht die gewünschte Wirkung gezeigt.
Aber hat sich ja mittlerweile erledigt.

Ich würde vorsorglich bei den "neuen" Geräten mit dem Draufschlagen bereits in noch funktionierendem Zustand anfangen. Hinterher ists am End zu spät.
Geht doch nix über die gute alte Handkantenprofilaxe.

Teilen