>

Handy Rechnung/Internet

#
Hi

Kurz zum Sachverhalt: Mein Anbieter hat mir knapp 4,50€ diesen Monat abgezogen,da ich mit meinem Handy im Netz gewesen wäre...

Ich bin mir aber sicher,dass ich das nicht gewesen bin (habe sonst ne Rechnug von 7€/Monat - somit sind das knapp 60% mehr als sonst).

Habt ihr Tipps oder Erfahrungen,wie man die Sache am besten lösen kann?So gesehen steht erstmal Aussage gegen Aussage,oder?Weiß grade nicht,wie ich das nachweisen kann,dass ich nicht im Netz war.

Danke vorab & grüße

Matze
#
Schau dir erstmal deinen Einzelverbindungsnachweis an. Dann kannst du sehen, in welchem Zeitraum du im Internet gewesen sein sollst.
#
Manche Handys wählen sich selbst ein und ich habe nicht gefunden, wie ich das verhindern kann. Habe dann beim Provider die Option sperren lasse. Seitdem ist Ruhe. Doof nur, wenn man es wirklich mal braucht.
#
MatzeGiessen schrieb:
Hi

Kurz zum Sachverhalt: Mein Anbieter hat mir knapp 4,50€ diesen Monat abgezogen,da ich mit meinem Handy im Netz gewesen wäre...

Ich bin mir aber sicher,dass ich das nicht gewesen bin (habe sonst ne Rechnug von 7€/Monat - somit sind das knapp 60% mehr als sonst).

Habt ihr Tipps oder Erfahrungen,wie man die Sache am besten lösen kann?So gesehen steht erstmal Aussage gegen Aussage,oder?Weiß grade nicht,wie ich das nachweisen kann,dass ich nicht im Netz war.

Danke vorab & grüße

Matze

was für ein Handy hast Du?
#
EFC.Ammersee.Adler schrieb:
Manche Handys wählen sich selbst ein und ich habe nicht gefunden, wie ich das verhindern kann. Habe dann beim Provider die Option sperren lasse. Seitdem ist Ruhe. Doof nur, wenn man es wirklich mal braucht.

Mann kann auch die Interneteinstellungen löschen, bzw. die Einwahladresse einfach löschen und abspeichern, so kommst du auch nicht mehr ungewollt ins internet
#
BernemerAdler75 schrieb:
MatzeGiessen schrieb:
Hi

Danke vorab & grüße

Matze

was für ein Handy hast Du?

Wir haben ein uraltes Samsung SGH-P400 & nutzen es als Homezone Telefon.In der Regel werden auch keine SMS oder sonst was verschickt.

Muss ich mich wegen der Interneteinstellungen beim Telefonanbieter melden?

Teilen