Verfolgt noch jemand die diesjährigen playoffs? Ich könnte kotzen, dass Sky keine NBA-Rechte mehr besitzt. Es ist inzwischen echt sau schwierig Ami-Basketball zu gucken.
San Antonio hätte es heute Nacht beinahe schon in der ersten playoff-Runde gerissen. Immerhin das stärkste team der regular season. Dallas mit Nowitzki tut sich auch schwer gegen Portland, kann heute Nacht aber theoretisch auswärts den Sack zu machen. Andernfalls gehts in ein entscheidendes 7. Spiel. Auch die Lakers mussten schon 2 Niederlagen einstecken.
Im Osten konnten dagegen die Bulls, die Heat und vor allem die Celtics mit klaren 1. Rundensiegen überzeugen.
Ich würds dem Dirk ja schon mal gönnen. Außerdem mag ich Jason Kidd schon immer. Bisher spricht aber wohl nicht all zu viel für die Mavericks.
Bzgl. Live-Schauen: Die NBA stream ausgewählte Spiele live über die Homepage für umme. Welche das genau sind und wann musst du dort immer schauen. Über Ostern wars zum Beispiel einmal ein Mavs-Spiel und einmal auch die Spurs. So gefühlt alle 2-3 Nächte wird eins gezeigt.
Jup, ich verfolge die Playoffs intensiv. Die Spiele live zu schauen tue ich mir aber nicht an. Ist einfach zu spät. Meistens schauche ich die Zusammenfassung und lese die Spielberichte.
Im Westen bin ich weiterhin auf die Thunder aus Oklahoma City gespannt. Mal gucken was KD und seine Jungs noch reissen.
Die Daumen drücke ich aber meinem Team den ich schon seit Jugendzeiten die Daumen drücke: Den Miami Heat. Auch wenn die das akutell meist gehasste Team sein sollen wg. Big-3 und so.
Anita1950 schrieb: Bzgl. Live-Schauen: Die NBA stream ausgewählte Spiele live über die Homepage für umme. Welche das genau sind und wann musst du dort immer schauen. Über Ostern wars zum Beispiel einmal ein Mavs-Spiel und einmal auch die Spurs. So gefühlt alle 2-3 Nächte wird eins gezeigt.
Ah okay, danke für den Tipp. Hatte nur mal irgendwann gesehen, dass man auf nba.de ganz normal ein Abo kaufen kann, um die Spiele übers Netz zu sehen.
Wobei ich ganz grundsätzlich kein großer Fan von vor dem Rechner gucken bin. Aber wenns sonst nix gibt, ist das natürlich zumindest mal eine Möglichkeit, den Krempel überhaupt zu sehen.
Tube schrieb: Verfolgt noch jemand die diesjährigen playoffs? Ich könnte kotzen, dass Sky keine NBA-Rechte mehr besitzt. Es ist inzwischen echt sau schwierig Ami-Basketball zu gucken.
San Antonio hätte es heute Nacht beinahe schon in der ersten playoff-Runde gerissen. Immerhin das stärkste team der regular season. Dallas mit Nowitzki tut sich auch schwer gegen Portland, kann heute Nacht aber theoretisch auswärts den Sack zu machen. Andernfalls gehts in ein entscheidendes 7. Spiel. Auch die Lakers mussten schon 2 Niederlagen einstecken.
Im Osten konnten dagegen die Bulls, die Heat und vor allem die Celtics mit klaren 1. Rundensiegen überzeugen.
Ich würds dem Dirk ja schon mal gönnen. Außerdem mag ich Jason Kidd schon immer. Bisher spricht aber wohl nicht all zu viel für die Mavericks.
Meines Wissens haben bei den bisherigen Begegnungen in dieser Saison zw. Portland und Dalls IMMER das Heimteam gewonnen. Wird also ziemlich sicher ein 7. Entscheidungsspiel geben (und würde mich nicht wundern, wenn Dallas dann ausgerechnet dieses verliert )
Sodele, die Mavs haben es dann tatsächlich doch mal geschafft eine 1. playoff-Runde zu überstehen. Nach dem Auswärtssieg in Portland gehts nun in der nächsten Runde gegen die Lakers.
Bin mal gespannt, immerhin mussten die Lakers gegen New Orleans 2 Niederlagen einstecken. Vielleicht geht ja doch was für die underdogs rund um Dirk Nowitzki. Ich gehe allerdings davon aus, dass Dallas keine Chance gegen die Lakers haben wird.
Im Osten freue ich mich in erster Linie auf den Kracher Boston gegen die Heat. Wird sicher eine sehr geile Serie.
Tube schrieb: Sodele, die Mavs haben es dann tatsächlich doch mal geschafft eine 1. playoff-Runde zu überstehen. Nach dem Auswärtssieg in Portland gehts nun in der nächsten Runde gegen die Lakers.
Geht es wirklich gegen die Lakers? Was ist, wenn San Antonio rausfliegt? Dann sollte doch eigentlich L.A. vs. Memphis kommen, oder irre ich mich da?
Tube schrieb: Sodele, die Mavs haben es dann tatsächlich doch mal geschafft eine 1. playoff-Runde zu überstehen. Nach dem Auswärtssieg in Portland gehts nun in der nächsten Runde gegen die Lakers.
Geht es wirklich gegen die Lakers? Was ist, wenn San Antonio rausfliegt? Dann sollte doch eigentlich L.A. vs. Memphis kommen, oder irre ich mich da?
Nein, das Duell Lakers vs Memphis kann erst in den Conference Finals zustande kommen, dazu müsste Memohis aber OKC rauswerfen, ich denke nicht, dass das passieren wird. Aber ist eigentlich auch egal was im Westen passiert, hauptsache die Celtics stehen am Ende ganz oben
Danke. Wusste nicht, dass da jetzt mittlerweile nach so ner Art Plan gespielt wird. Dachte das geht so wie in der NHL, Bestplazierter gegen den am schlechtesten platzierten
emmkay schrieb: Danke. Wusste nicht, dass da jetzt mittlerweile nach so ner Art Plan gespielt wird. Dachte das geht so wie in der NHL, Bestplazierter gegen den am schlechtesten platzierten
emmkay schrieb: Danke. Wusste nicht, dass da jetzt mittlerweile nach so ner Art Plan gespielt wird. Dachte das geht so wie in der NHL, Bestplazierter gegen den am schlechtesten platzierten
Nachtrag: also genau so, wie es in der NHL auch ist. Klassisches Playoff. Andernfalls hätte sich der 2. der regular season gegenüber dem 5 der regular season überhaupt keinen Vorteil erkämpft, wenn er gleich in der 2. Playoffrunde schon wieder gegen den 1. der regular season treffen könnte.
Tube schrieb: Naja doch. Warum sollte Memphis in der 2. Runde denn gegen die Lakers spielen müssen?
In der ersten Runde spielen immer 1 vs 8; 2 vs 7; 3 vs 6; 4 vs 5.
Und da sich 1. und 2. nach der regular Season erst wieder im Finale treffen dürfen, sind sie halt in unterschiedlichen Hälften des Playoffbaums.
In der NHL gibt es aber keinen Playoffbaum. Da wird nach jeder Runde geschaut wer weitergekommen ist dementsprechend werden die Begegnungen zusammen gesetzt. Hätte Chicago z.B. in Spiel 7 gegen Vancouver gewonnen würden die Begegnungen Blackhawks-Sharks und Predators-Red Wings lauten. Anstatt Predators-Canucks und Red Wings-Sharks.
Dazu hier noch ein Auszug aus dem englischen Wikipediaeintrag zu den Playoffs:
Wikipedia schrieb: Once the playoffs start, the bracket is fixed; teams are never "reseeded", unlike in the NHL where the strongest remaining clubs face the weakest clubs in subsequent rounds.
Na gut, dann reden wir von unterschiedlichen Abschnitten. Anfangs ist es aber so, dass der beste (San Antonio) gegen den schlechtesten (Memphis) spielt, und dann der Gewinner gegen den Gewinner von OKC (4. der Saison) gegen Denver (5. der Saison); in diesem Falle OKC. Gleiches gilt für 2. (Lakers) gegen 7. (Hornets) und 3. (Dallas) gegen 6. (Portland). Das hat zur Folge, wie schon geschrieben, dass 1. (San Antonio) gegen 2. (Lakers) erst im Finale zu Stande kommen kann. Gleiches im Osten, und zum Schluß spielt der Gewinner des Ostens gegen den Gewinner im Westen, aber nicht mit der 2-2-1-1-1-Heimspiel-Modus, sondern mit 2-3-2. (2 Heimspiele, 3 Auswärts, 2 Heim). Ist doch eigentlich ganz logisch
San Antonio hätte es heute Nacht beinahe schon in der ersten playoff-Runde gerissen. Immerhin das stärkste team der regular season.
Dallas mit Nowitzki tut sich auch schwer gegen Portland, kann heute Nacht aber theoretisch auswärts den Sack zu machen. Andernfalls gehts in ein entscheidendes 7. Spiel.
Auch die Lakers mussten schon 2 Niederlagen einstecken.
Die NBA stream ausgewählte Spiele live über die Homepage für umme. Welche das genau sind und wann musst du dort immer schauen. Über Ostern wars zum Beispiel einmal ein Mavs-Spiel und einmal auch die Spurs. So gefühlt alle 2-3 Nächte wird eins gezeigt.
Im Westen bin ich weiterhin auf die Thunder aus Oklahoma City gespannt. Mal gucken was KD und seine Jungs noch reissen.
Die Daumen drücke ich aber meinem Team den ich schon seit Jugendzeiten die Daumen drücke: Den Miami Heat. Auch wenn die das akutell meist gehasste Team sein sollen wg. Big-3 und so.
Ah okay, danke für den Tipp.
Hatte nur mal irgendwann gesehen, dass man auf nba.de ganz normal ein Abo kaufen kann, um die Spiele übers Netz zu sehen.
Wobei ich ganz grundsätzlich kein großer Fan von vor dem Rechner gucken bin. Aber wenns sonst nix gibt, ist das natürlich zumindest mal eine Möglichkeit, den Krempel überhaupt zu sehen.
Meines Wissens haben bei den bisherigen Begegnungen in dieser Saison zw. Portland und Dalls IMMER das Heimteam gewonnen. Wird also ziemlich sicher ein 7. Entscheidungsspiel geben (und würde mich nicht wundern, wenn Dallas dann ausgerechnet dieses verliert )
Bin mal gespannt, immerhin mussten die Lakers gegen New Orleans 2 Niederlagen einstecken. Vielleicht geht ja doch was für die underdogs rund um Dirk Nowitzki.
Ich gehe allerdings davon aus, dass Dallas keine Chance gegen die Lakers haben wird.
Im Osten freue ich mich in erster Linie auf den Kracher Boston gegen die Heat. Wird sicher eine sehr geile Serie.
bin seit jordan, bulls fan und auch über die jahr geblieben auch wenns schlecht lief...
im westen drücke ich natürlich dirk dir daumen.
laker gg mavs und heat gg celtics, sind hammer halbfinals.
Nein, das Duell Lakers vs Memphis kann erst in den Conference Finals zustande kommen, dazu müsste Memohis aber OKC rauswerfen, ich denke nicht, dass das passieren wird. Aber ist eigentlich auch egal was im Westen passiert, hauptsache die Celtics stehen am Ende ganz oben
Genau so ist es.
Eben nicht.
http://www.nba.de/stats/league/playoffs/index.xhtml?tz=GMT+1&dst=1&locale=de
Wen Memphis das nächste Spiel gewinnt Spielen sie gegen den
Vierten, OKC, anstatt gegen den Zweiten, LA.
In der ersten Runde spielen immer 1 vs 8; 2 vs 7; 3 vs 6; 4 vs 5.
Und da sich 1. und 2. nach der regular Season erst wieder im Finale treffen dürfen, sind sie halt in unterschiedlichen Hälften des Playoffbaums.
Andernfalls hätte sich der 2. der regular season gegenüber dem 5 der regular season überhaupt keinen Vorteil erkämpft, wenn er gleich in der 2. Playoffrunde schon wieder gegen den 1. der regular season treffen könnte.
In der NHL gibt es aber keinen Playoffbaum.
Da wird nach jeder Runde geschaut wer weitergekommen ist
dementsprechend werden die Begegnungen zusammen gesetzt.
Hätte Chicago z.B. in Spiel 7 gegen Vancouver gewonnen würden
die Begegnungen Blackhawks-Sharks und Predators-Red Wings
lauten. Anstatt Predators-Canucks und Red Wings-Sharks.
Zumindest letztes Jahr war das noch nicht so.