>

NBA playoffs 10/11

#
LaHaine23 schrieb:
Werde mir das Finale auch mal anschauen heute Nacht. Weiß schon jemand ob es dafür einen Stream gibt??

Danke schonmal


nba.de

glaube das erste zeigen die...
#
SemperFi schrieb:
LaHaine23 schrieb:
Werde mir das Finale auch mal anschauen heute Nacht. Weiß schon jemand ob es dafür einen Stream gibt??

Danke schonmal


nba.de

glaube das erste zeigen die...


Vielen Dank, werde dann um 3 Uhr heute Nacht dann schauen
#
Keiner kann James, Wade und Bosh am Punkten hindern. Man muss versuchen durch harte Verteidung in der Zone (Paint), sie vom Korb wegzuhalten.

Für mich sind es zwei entscheidene Spieler die über Sieg und Niederlage entscheiden werden und die sind beide auf Seiten von Dallas.

Man braucht einen stark aufgelegten Marion für die Defense (um "die großen 3" vom Korb wegzuhalten) und vor allem einen treffsicheren Nowitzki.

Im Prinzip dreht sich dann alles um Dirk, wenn er trifft ist er praktisch unguaradble, er wird immer das double Team auf sich ziehen und kann dann den freien Spieler anspielen (das macht er immer besser). Mit Terry und Peja hat man 2 unglaubliche 3er Schützen. Das ist praktisch unguardable und für mich der Knackpunkt.
#
@Mainhattan: Gern geschehen, wenns noch mehr gibt - nur zu, hier tummeln sich bestimmt noch ein paar Experten, die gerne Fragen beantworten

Was ich von vorhin auf jeden Fall noch ergänzen wollte:
Perimeter: Bereich so zwischen der Freiwurflinie und der Dreierlinie. Also so die mittlere Entfernung (darauf bezog sich auf meine Erwähnung des "midrange-J" - das meint "midrange-Jumpshot")!

@all: Das erste Finale ist NICHT heute nacht! Auf nba.de ist ein FEHLER!

Das Spiel findet Mittwoch morgen um 3.00 Uhr deutscher Zeit statt!
#
norwegerr schrieb:

Die Heat haben das Problem, das jedes Team mit Dallas hat: Lassen sie Dirk machen und er hat einen guten Tag, schießt er ihnen die Lichter aus. Mit seiner hohen FG-Quote ist es auch nicht weiter dramatisch, dass am offensiven Brett nicht so viel geht. Doppeln sie ihn oder verhinden den Pass, kann Dirk mittlerweile gute Pässe nach außen spielen. Wenn Terry, Peja, Kidd weiter so schießen wie bisher ist alles möglich, keine Frage. Wie will man das denn auch verteidigen? Daran haben sich jetzt drei Teams die Zähne ausgebissen.

Wichtig: Möglichst wenig Transition-Game für die Heat, da sind sie das beste, was die NBA jemals zu bieten hatte und quasi unstoppable. Wenn sie erstmal ins Set-Play müssen, sind die Chancen doch wesentlich geringer. Bleibt zu hoffen, dass Haslem und Miller nicht die Verstärkung sind, die sich die Heat erhoffen...

Mein Schlüsselspieler für diese Serie: The Matrix. Bringt er die selbe Energie (und vor allem Defense!) wie in den letzten Partien und halten die anderen ihr Niveau, geht was. Das hohe Pick'n'Roll mit Barea ist natürlich ebenfalls eine willkommene Abwechslung und hat dank der starken Form des kleinen Puertoricaners bislang auch super geklappt.

Soviel als vorläufige Analyse meinerseits, Anregungen und Diskussionen hochgradig erwünscht


jo, sehe ich genauso. sicherlich ist miami nicht ohne chance. v.a. zuhause werden sie wohl ganz stark dagegen halten. aber ich denke, dass man deren spiel leichter unter kontrolle bekommen kann als das von okc. die haben mir als team extrem gut gefallen. viele schnelle pässe unter dem korb, westbrook und durant im dauerhaften wechselspiel der go-to-guys, ein starker ibaka der hinten unter dem korb alles wegräumt und vorne als schiessender center auffiel und der wie ich fand alles überragende harden als bankspieler für die entscheidenden momente, der ebenfalls mit schnellen dribblings und guten schüssen überzeugt hat. die feuertaufe gegen die zum korb ziehenden teams haben die mavs bereits bestanden, denke ich. sicherlich ist lebron ne andere haunummer, aber er ist eben auch nur einer. DW zieht bei leibe nicht mehr soviel wie früher - das ist lebrons job. DW schiesst eher, denke ich. sollte es so eintreten, wie ich vermute, wird dallas miami über weite strecken unter kontrolle halten. ich denke, dass eher dallas mit ihrem dreier-dreieck die gelegenheit bekommen wird auch mal mit 15 punkten wegzuziehen, wenn sie das transition-game verhindern, wie du richtig sagst. aber davon gehe ich mal stark aus. es ist nicht so schwer sich nach einem fehlwurf nach hinten zu orientieren, wenn man den titel holen will.

man darf ja auch nicht vergessen, dass die drei stars von miami in ihrer ersten saison zusammen spielen und spoelstra, der coach von miami wohl auch nicht der überragende fuchs sein soll. auch hier traue ich carlisle mehr zu.

auch mit marion hast du recht. von ihm wird defensiv einiges abhängen. aber er hat es schon gezeigt, wieso sollte er jetzt zum finale hin abbauen? ich bin fest davon überzeugt, dass auch er sich noch steigern kann, v.a. in der offense.

ich bleibe dabei. dallas ist für mich favorit, weil sie in der offensive die größere tiefe im kader und zusätzlich mit dirk den entscheidenden go-to-guy in ihren reihen haben, der derzeit wohl zumindest ebenbürtig mit lebron ist. die bisher besseren playoffs hat meiner meinung nach dirk gespielt. wenns drauf ankommt, dann ist er da. das hat man von lebron noch nicht soo regelmäßig in den playoffs gesehen.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Man braucht....... vor allem einen treffsicheren Nowitzki. Im Prinzip dreht sich dann alles um Dirk, wenn er trifft ist er praktisch unguaradble


Heisst das, dass Nowitzki der dallasische Gekas ist...????  

PS: auf nba.de kann man die gesamte Finalrunde fuer 19.99 Euro bestellen.
#
Goooo Mavs!!!

Ich würde es Dirk wirklich gönnen!!
#
http://www.nba.de/playoffs2011/live_games.html

hier kostenlos, ohne Anmeldung und Legal anschauen
#
Es geht los, hurra!
#
Zur Halbzeit führt Dallas mit einem. Sehr ausgeglichenes Spiel, die Führung hat schon neunmal gewechselt. Beide Teams schießen schlecht, besonders Dallas...

Defensiv gefällt mir das ganz gut von den Mavs, bis auf Bosh haben sie das einigermaßen unter Kontrolle. Und jetzt, wo Chalmers schon drei Dreier reingeschossen hat, sollte man den wohl auch mal decken

Freue mich auf die 2. HZ!
#
Solange Wade und James keine galaktische Vorstellung abliefern, bin ich optimistisch. Allerdings ist auch noch nicht Crunch-Time. Nowitzki bis jetzt solide aber für ihn gilt das gleiche: Crunch-Time kommt noch.

Ansonsten finde ich, dass Dallas aus der Überlegenheit als Team bis jetzt etwas zu wenig macht. Ich denke, da Joel Anthony jetzt schon drei Fouls hat und keine wirklich Center-Alternative bei Miami da ist, wird Dallas jetzt häufiger ziehen.
#
Sehe ich ähnlich, Rheinadler. Da erwarte ich auch noch einiges von Chandler, Marion und Dirk.

Wie ich beim durchkucken der Stats gerade sehe: Dallas hat 2% mehr getroffen als Miami, haben am Ende also nochmal angezogen. Dreierquote ist identisch (6/14)!

Interessant: In der Chicago-Serie haben die Heat im Schnitt 12 Dreier genommen - heute in der 1. HZ schon 14, klar, Zone und so. Aber bitte nicht so viele völlig blanke Dreier, dann treffen die auch Wade & James

Jaja, Halbzeit ist immer was spannendes... Und die nba-Musik... muahaha, davon träum ich die nächsten Monate noch
#
norwegerr schrieb:

Jaja, Halbzeit ist immer was spannendes... Und die nba-Musik... muahaha, davon träum ich die nächsten Monate noch


Ich vermisse gerade "greatest moments in NBA History". Die haben ja so genervt...
#
Neeeeeeeeein! VErpennt. War doch schon wach!
#
Bisher haben 5 Spieler von Miami gepunktet... 4 davon 2stellig. Das ist genau der Grund warum ich denen nichts gönne. Das hat mit nem Basketballteam wenig bis gar nichts zu tun.
#
Wie es mir auf den Sack geht. Barea trifft heute mal überhaupt gar nix, Peja vorne und hinten schlecht, Dirk ordentlich, aber nicht überragend. Das wird nix heute

Dazu kommt: Miami trifft viele Dreier. Ungewöhnlich, eigentlich war das Dallas' größter Vorteil. Scheiße, mann.
#
Ein Klassiker, jetzt kommt natürlich auch noch ein total lähcherliches Offensivfoul für Chandler dazu. Das hat gerade noch gefehlt, aber wenn es nur bei ein paar wenigen Plays in der entscheidenden Phase passiert, fällt es vielleicht nicht so auf wie 2006.  
#
Ich tausche ein "h" gegen ein W für Dallas.
#
Morgen. Schauen wir mal ob sie das Teil anch hause holen.
#
Davon gehe ich aus. So wie die Mavs schießen, kann das nix werden. Und die Fehlwürfe liegen mit Sicherheit nicht an der D der Heat, dazu waren zu viele uncontested Shots dabei, die bisher einfach gefallen sind. Grummel.


Teilen