>

SAW 14.4 - Gebabbel

#
Ob der Durstewitz mit Schmidt gesprochen hat? Oder woraus zieht er die Zerrissenheit des Salzburg Trainers?
#
HarryHirsch schrieb:
Ob der Durstewitz mit Schmidt gesprochen hat? Oder woraus zieht er die Zerrissenheit des Salzburg Trainers?


Hä?
Wie soll man seine Aussagen denn sonst beschreiben?
„Wir werden sehen, ob ich als Trainer mit Salzburg in die nächste Saison gehen werde. Ich muss mir das in Ruhe überlegen“
„Es gibt gute Gründe hierzubleiben. Vielleicht gibt es auch einen Grund, zu gehen“, sagte Schmidt jetzt.
Schmidt sagte, er müsse nicht zwingend in die deutsche Bundesliga wechseln. Es gehe ihm nur um „reizvolle Aufgaben“.

Aber einfach mal losstänkern oder was?  
#
Hahahaha, 4,5 Millionen soll unser Budget für Neuverpflichtungen sein? Bestimmt!  
#
Ich glaube nicht, dass es an den 1,5 Mio. scheitern wird, wenn man 100% von Schmidt überzeugt ist
#
naggedei schrieb:
Hahahaha, 4,5 Millionen soll unser Budget für Neuverpflichtungen sein? Bestimmt!    


5Mio€ halte ich für durchaus realistisch.

@SohnemannXX
Denke ich auch mal.
#
Mainhattener schrieb:
naggedei schrieb:
Hahahaha, 4,5 Millionen soll unser Budget für Neuverpflichtungen sein? Bestimmt!    


5Mio€ halte ich für durchaus realistisch.

@SohnemannXX
Denke ich auch mal.


Also wenn nach der Euroleague-Saison und DFB-Pokal nur 4.5 Mio im Sommer übrig bleiben... meine Fresse. Jaja, schon klar, Flüge und Gehälter und wasweißich... aber trotzdem muss da doch mehr Geld machbar sein. Was ist mit Nike, Alfa, mehr Heimspielen, Weggängen von Spielern (Cello, Rode...) wieviel hätten wir denn gehabt, wenn wir nicht in die EL gekommen wären? Gar nix?
#
naggedei schrieb:
Hahahaha, 4,5 Millionen soll unser Budget für Neuverpflichtungen sein? Bestimmt!    


Wir haben eine gute Mannschaft.
Dann sollten wir mal die "angeblichen" 4,5 Millionen dazu nutzen, Verträge zu verlängern (z.B. Lanig, Djakpa), Gehälter aufzustocken und Ausstiegsklauseln abzukaufen (Jung, Zambrano, Schwegler, Trapp). Wenn dann noch was übrig sein sollte, Joselu und Barnetta holen, zumindest ersteren könnten wir ja nochmals ausleihen.

Das Gehalt von Ignjovski und Kinsombi dürfte ja durch den Wegfall der Gehälter Rode, Celozzi & Weis schonmal gedeckelt sein.

Ablöse für einen Trainer zu bezahlen finde ich übrigens ziemlich hässlich.

Und nebenbei... merkt Euch mal den Namen Salih Özcan, Jugendspieler vom 1. FC Köln.
Schon jetzt ein klasse Spieler.
#
etienneone schrieb:
Mainhattener schrieb:
naggedei schrieb:
Hahahaha, 4,5 Millionen soll unser Budget für Neuverpflichtungen sein? Bestimmt!    


5Mio€ halte ich für durchaus realistisch.

@SohnemannXX
Denke ich auch mal.


Also wenn nach der Euroleague-Saison und DFB-Pokal nur 4.5 Mio im Sommer übrig bleiben... meine Fresse. Jaja, schon klar, Flüge und Gehälter und wasweißich... aber trotzdem muss da doch mehr Geld machbar sein. Was ist mit Nike, Alfa, mehr Heimspielen, Weggängen von Spielern (Cello, Rode...) wieviel hätten wir denn gehabt, wenn wir nicht in die EL gekommen wären? Gar nix?


Nuja, wenn ich mich recht entsinne, sollte ja ein Gutteil der Einnahmen daraus zur Wiederaufstockung des Eigenkapitals verwendet werden.
Dazu hat Rode seine gesamte Zeit hier für das Gehalt gespielt, mit dem wir ihn von einem Drittligisten weggelockt haben, wenn das weit über 300 000 pro Saison liegen würde, wäre ich schon erstaunt.
Und daß Cello geht, war doch eh nur ein BLÖDes Gerücht, von dem der wohl erst aus der Zeitung erfahren hat - soweit ich weiß...
#
rofl, was erwartet ihr bitte? Das wir wegen den paar EL Kicks 10 Mios rauswerfen können?!

4.5 Mio € Transferminus (damit wird ja schlicht kalkuliert, 4.5 Mio mehr ausgeben als Einnehmen zu können) is ne hohe Summe für nen Bundesligisten, der net durch dubiose Geldgeber gefördert wird.

Schaut euch ma die Transferbilanzen von Gladbach, Bremen oder Stuttgart an. Vor allem letztere haben über die letzten 5-6 Jahre nen riesen Transferplus angesammelt um die Schulden abzubauen.

Wir haben letzten 2 Jahre fast 12 Mio € mehr investiert als eingenommen durch Transfers (nachm Abstieg wohlgemerkt). Zu erwarten, dass wir das jedes Jahr weitermachen is ja wohl lächerlich. Andere, nicht geförderte Vereine, wären froh wenn sie unsere Finanzinfrastruktur hätten.

Wenn wir knapp 5 Mio € investieren können ohne Gegeneinnahmen (also zB nen Jung Abgang) und ohne uns groß zu verschulden wär das super.
#
Schmidt soll nach eigenen Aussagen "es in der eigenen Hand" haben, er müsse sich kurzfristig entscheiden.
Ergo: Er hat einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen. Was auch bedeutet, dass Gehalt, Ablöse, Provision etc.pp. längst geklärt sein müsste.

Und jetzt kommt die Qualitätszeitung mit den vier rotten Lettern an und erzählt was von Ablöse 1,5 Mio, Beraterforderungen usw. - alles Zeug, was dann längst geklärt sein müsste zu einem Zeitpunkt, zu dem Schmidt mit einer Entscheidung an der Reihe ist und dies, wie er sagt, sehr schnell tun will.

Das Alles kann nur bedeuten:
- Entweder ist das die typische reine Stimmungsmache der BLÖD mit null bis wenig Wahrheitsgehalt. Dann fragt sich nur, was der da jetzt abgesonderte Shice soll bzw. von wem und warum er lanciert wurde.
- Oder Roger Schmidt hat ein Angebot vorliegen, dass nicht von uns ist.
#
Vor allem muss man ma bedenken, was für ne Hypothek unser Stadion ist. Wenn das nicht wäre gäbs wirklich net viele Vereine mit denen wir tauschen wollen würden finanziell. Also wenn wir gefahrlos solche Summen investieren können (viel mehr wird es wohl kaum sein, unabhängig davon ob jetzt BILD die Quelle is ...) sollt man da eher ma froh sein. Denk es gibt wenig Vereine die nach nem Abstieg so viel Geld investieren könnten ...
#
Aabeemick schrieb:
Schmidt soll nach eigenen Aussagen "es in der eigenen Hand" haben, er müsse sich kurzfristig entscheiden.
Ergo: Er hat einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen. Was auch bedeutet, dass Gehalt, Ablöse, Provision etc.pp. längst geklärt sein müsste.

Und jetzt kommt die Qualitätszeitung mit den vier rotten Lettern an und erzählt was von Ablöse 1,5 Mio, Beraterforderungen usw. - alles Zeug, was dann längst geklärt sein müsste zu einem Zeitpunkt, zu dem Schmidt mit einer Entscheidung an der Reihe ist und dies, wie er sagt, sehr schnell tun will.

Das Alles kann nur bedeuten:
- Entweder ist das die typische reine Stimmungsmache der BLÖD mit null bis wenig Wahrheitsgehalt. Dann fragt sich nur, was der da jetzt abgesonderte Shice soll bzw. von wem und warum er lanciert wurde.
- Oder Roger Schmidt hat ein Angebot vorliegen, dass nicht von uns ist.


vorallem weil die 1,5 Mio. Ablöse (laut Bild) ja auch nicht alles sind. Wie man so liest soll ein Schaaf ca. 3 Mio. pro Jahr verdient haben...wenn jetzt ein RS bei einem 2 Jahres Vertrag pro Saison 750.000 weniger Gehalt kostet, sind die 1,5 Mio. auch wieder komplett amortisiert.
#
Jetzt fangt ihr schon mitten in der Nacht an über den Rotz von nem Schmierblättche zu diskutieren.  
#
ah, das Qualitätsblatt jongliert wieder mal mit arabischem Zahlencode. Sollte nicht schön langsam der letzte Depp bemerkt haben, dass man das, was die rausrotzen, mit gröbster Vorsicht behandeln solle?

Und bevor der erste Volldepp kommt mit einem "schlimm, diese Beschimpfung der Bild-Leser" - freu dich und geh nach Hause.
#
MrBoccia schrieb:
ah, das Qualitätsblatt jongliert wieder mal mit arabischem Zahlencode. Sollte nicht schön langsam der letzte Depp bemerkt haben, dass man das, was die rausrotzen, mit gröbster Vorsicht behandeln solle?

Und bevor der erste Volldepp kommt mit einem "schlimm, diese Beschimpfung der Bild-Leser" - freu dich und geh nach Hause.


Schlimm, diese Beschimpfung der Bild-Leser. Ich finde das nicht okay wie hier mit einem hochqualitativen und seriösen Blatt wie der BILD umgegangen wird. Die Reporter sind näher dran als wir alle, sie recherchieren ihre Beiträge hervorragend und die Worte "Panikmache" oder "Dummgebabbel" sind ihnen fremd. Endlich mal ein richtig glaubwürdiges und hochinvestigatives Blatt und hier wird drauf losgegangen und böse Behauptungen aufgestellt. Mir fehlen die Worte ...


#
raideg schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Ob der Durstewitz mit Schmidt gesprochen hat? Oder woraus zieht er die Zerrissenheit des Salzburg Trainers?


Hä?
Wie soll man seine Aussagen denn sonst beschreiben?
„Wir werden sehen, ob ich als Trainer mit Salzburg in die nächste Saison gehen werde. Ich muss mir das in Ruhe überlegen“
„Es gibt gute Gründe hierzubleiben. Vielleicht gibt es auch einen Grund, zu gehen“, sagte Schmidt jetzt.
Schmidt sagte, er müsse nicht zwingend in die deutsche Bundesliga wechseln. Es gehe ihm nur um „reizvolle Aufgaben“.

Aber einfach mal losstänkern oder was?    



moin basaltkopp
#
raideg schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Ob der Durstewitz mit Schmidt gesprochen hat? Oder woraus zieht er die Zerrissenheit des Salzburg Trainers?


Hä?
Wie soll man seine Aussagen denn sonst beschreiben?
„Wir werden sehen, ob ich als Trainer mit Salzburg in die nächste Saison gehen werde. Ich muss mir das in Ruhe überlegen“
„Es gibt gute Gründe hierzubleiben. Vielleicht gibt es auch einen Grund, zu gehen“, sagte Schmidt jetzt.
Schmidt sagte, er müsse nicht zwingend in die deutsche Bundesliga wechseln. Es gehe ihm nur um „reizvolle Aufgaben“.

Aber einfach mal losstänkern oder was?    


Einfach mal durchatmen und die Artikel lesen bevor Du mit haltlosen Unterstellungen kommst!  

Ich zitiere Durstewitz:
'Er scheint momentan sehr unentschlossen, zerrissen. Er wird sich bald entscheiden müssen'

Daher meine Frage. Wie kommt Durstewitz darauf, dass Schmidt zerrissen ist?
#
Die FNP zitiert Rangnick folgendermassen:

'Außerdem: „Solange Heribert Bruchhagen bei der Eintracht ist, zahlen die ja nicht mal Ablöse für Spieler. Und dann soll plötzlich für einen Trainer Ablöse bezahlt werden?“'

Da scheint aber einer konkret mit dem Weggang seines Trainers zu rechnen.  
#
Ich halte 4,5 Millionen für einen Witz und kann das nicht als realistisch einschätzen. Alleine ein joselu, der mMn geholt werden sollte wird schon 3-4 Millionen kosten. Das nachdem der ISPR Kredit weggefallen ist, man sehr weit im DFB Pokal und EL kam, neuer Ausstatter mit Nike, mehr Zuschauer wie kalkuliert...
Wenn das stimmen sollte frag ich mich ob HB wieder vorsorgen möchte, falls man absteigt, dass man dann wieder 10 Mio. Investieren kann für einen sofortigen Wiederaufstieg?
Andererseits, soll die Mannschaft gerne so bleiben, Geld in joselu und Schmidt finanzieren und die jungen Spieler integrieren. Kempf, Kinsombi, waldschmidt, Stendera, Michel, gerzigher etc. Dann könnte ich damit mich anfreunden.  
#
HarryHirsch schrieb:
Die FNP zitiert Rangnick folgendermassen:

'Außerdem: „Solange Heribert Bruchhagen bei der Eintracht ist, zahlen die ja nicht mal Ablöse für Spieler. Und dann soll plötzlich für einen Trainer Ablöse bezahlt werden?“'

Da scheint aber einer konkret mit dem Weggang seines Trainers zu rechnen.    


Schöner Depp!
Könnte mir keinen besseren für Red Bull vorstellen.


Teilen