>

Frage zu Heinz-Erhardt-Film

#
Hoffe, es gibt hier Heinz-Erhardt-Fans, die mir helfen können. Ich suche einen bestimmten Film auf DVD, allerdings kenne ich den Titel  nicht.

In dem Film wirft Heinz Erhardt Ordner aus einem Büroschrank, aber nicht die aus den oberen Reihen (diese sind nur aufgemalt).

Habe an die Betreiber der HE-Homepage geschrieben, die mir sagten, der Film hieße "Das hat man nun davon" und wäre als Einzel-DVD oder in der Willi-Box (Willi Winzig) erhältlich.
Ich habe keine DVD mit dem Titel gefunden, lediglich eine Audio-CD. Die Beschreibung davon klingt genau so wie der Inhalt des Films "Was ist denn bloß mit Willi los?" Diesen gibt es z. B. in einer Willi-Box auf DVD.

Sind es nun zwei verschiedene Stücke? Wie heißt die "richtige" DVD genau? Die von der HE-Homepage haben auf Nachfrage auf dem Titel "Das hat man nun davon" bestanden, der auf DVD erhältlich sei. Den gewünschten Link zu ihrem Shop oder amazon haben sie aber nicht geschickt.

Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen kann. Bald ist Weihnachten

Viele Grüße
liesel
#
Auf der Dutube
http://www.youtube.com/watch?v=j774y9FdKD0&feature=related
sieht man im Vorspann von "Was ist denn bloß mit Willi los", daß dieser nach dem Bühnenstück "Das hat man nun davon" gedreht wurde.
Das Bühnenstück selbst gibt es ebenfalls mit HE auf YT.
#
liesel_sge schrieb:
Hoffe, es gibt hier Heinz-Erhardt-Fans, die mir helfen können. Ich suche einen bestimmten Film auf DVD, allerdings kenne ich den Titel  nicht.

In dem Film wirft Heinz Erhardt Ordner aus einem Büroschrank, aber nicht die aus den oberen Reihen (diese sind nur aufgemalt).

Habe an die Betreiber der HE-Homepage geschrieben, die mir sagten, der Film hieße "Das hat man nun davon" und wäre als Einzel-DVD oder in der Willi-Box (Willi Winzig) erhältlich.
Ich habe keine DVD mit dem Titel gefunden, lediglich eine Audio-CD. Die Beschreibung davon klingt genau so wie der Inhalt des Films "Was ist denn bloß mit Willi los?" Diesen gibt es z. B. in einer Willi-Box auf DVD.

Sind es nun zwei verschiedene Stücke? Wie heißt die "richtige" DVD genau? Die von der HE-Homepage haben auf Nachfrage auf dem Titel "Das hat man nun davon" bestanden, der auf DVD erhältlich sei. Den gewünschten Link zu ihrem Shop oder amazon haben sie aber nicht geschickt.

Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen kann. Bald ist Weihnachten

Viele Grüße
liesel


Eindeutige Antwort:

Das Bühnenstück, ein Highlight deutscher Fernsehgeschichte, heißt "Das hat man nun davon", ist in s/w und nicht als DVD, sondern nur als Hör-CD erhältlich. Heinz Erhard in Galaform, daneben ein beredtes Zeugnis des verstaubten deutschen Humors der Wirtschaftswunderzeit. Unvergleichlich gut!

Der billige Abklatsch davon (leider ebenfalls mit Heinz Erhard) heißt "Was ist nur mit dem Willi los", ist ein nur schwer zu ertragender Kinofilm und ist als DVD erhältlich. Billige Klamauk-Klamotte mit dem nie witzig gewesenen Ralf Wolter, dummbanaler Sangeseinlagen (Frau Stirnima) und ekliger Siebzigerjahreromantik.

Achtung, nochmals die Warnung: zwischen den beiden Titeln liegen Welten!
#
Noch ein Nachsatz:

sollte es das Original-Bühnenstück "Das hat man nun davon" (wie gesagt: nur s/w und nur als Bühnenstück!) tatsächlich auf DVD geben, bitte Nachricht an mich. Ich suche das bereits seit langem, da ich es nur auf Video habe und die Halbwertzeit des Bandes bereits überschritten ist.

Danke!  
#
Super, vielen Dank schon mal für die hilfreichen Antworten!! Jetzt bin ich um einiges schlauer und muss "nur" noch schauen, wo ich den Film herkriege

Werde natürlich Bescheid geben, falls ich was finde.

Herzlichen Dank noch mal!
#
Bin nu verwirrt.
Ich hab das Buehnenstueck in Farbe (Polygram Video).

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=127689&vid=206016

Gabs davor ne Version in schwarz - weiss?
#
Dwalin schrieb:
Bin nu verwirrt.
Ich hab das Buehnenstueck in Farbe (Polygram Video).

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=127689&vid=206016

Gabs davor ne Version in schwarz - weiss?



Wow... ist das wirklich das Bühnenstück? Respekt!
Ich habe es wie gesagt nur als uralten TV-Videomitschnitt in s/w - und auch nur deshalb aufgehoben, weil es keine DVD dazu gibt.
#
Jopp isses.
Quali aber auch recht uebel.
Immerhin aufm PC gesichert also wirds net noch schlimmer

Wobei ich nu ma gesucht hab en bissl und bei der Version im Vergleich zum Hoerspiel was fehlen soll.

Eigentlich unverstaendlich dasses das nicht auf DVD gibt.
Viel besser als die ganzen Klamaukfilme mit Gesang da...


Teilen