>

Waldstadion 2

#
wusstet ihr eigentlich daß unser geliebtes waldstadion (das neue) seit kurzem einen rumänischen doppelgägnger besitzt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Arena_Na%C8%9Bional%C4%83

bin ich letztlich drüber gestolpert, die gemeinsamkeiten sind echt verblüffend....da gleicher architekt am werk (Gerkan, Marg und Partner).
#
Die haben es aber richtig gemacht. Die Kapazität beträgt bei internationalen Spielen mehr als 50.000 Zuschauer...
#
... kann man nur hoffen, das die eine Cabrio-Zu-Genehmigung bei Schnee und Eis haben....
#
lieber_gott schrieb:
wusstet ihr eigentlich daß unser geliebtes waldstadion (das neue) seit kurzem einen rumänischen doppelgägnger besitzt?


Wußte ich, weil das hier irgendwann schon mal Thema war.  ,-)
#
Die Bestuhlung haben sie in Düsseldorf sich abgesehen.
#
so wie ich das sehe haben die aber kein Cabrio Dach ...
#
Hessi schrieb:
so wie ich das sehe haben die aber kein Cabrio Dach ...

wiki schrieb:
Im Oktober 2009 beschloss die Stadt, das Stadion mit einem faltbaren Zeltdach nach Vorbild der Commerzbank-Arena in Frankfurt am Main auszustatten. Das Zeltdach besteht aus einer lichtdurchlässigen Membran. Dafür wurden weitere 20 Millionen Euro bereitgestellt. Das Dach hat ein Größe von 9.000 m2 und kann innerhalb von 15 Minuten geöffnet oder geschlossen werden.
#
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
Hessi schrieb:
so wie ich das sehe haben die aber kein Cabrio Dach ...

wiki schrieb:
Das Zeltdach besteht aus einer lichtdurchlässigen Membran.


Achso, das ist transparent, kein Wunder das ich es auf den Fotos nicht gesehen habe ... wer liest schon Texte ^^
#
Marina schrieb:
Die Bestuhlung haben sie in Düsseldorf sich abgesehen.  


Ich erkenne da die rumänische Flagge, blau-gelb-rot, hier gut zu sehen   Ist aber bisschen durchmischt wie in DD, das stimmt!


Teilen