>

SAW 15.4 - Gebabbel

#
reggaetyp schrieb:
Taunusabbel schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
DeMuerte schrieb:
womeninblack schrieb:
Dann will ich hier auch mal meine Bedenken bzgl. Roger Schmidt loswerden.
Er kommt von Red Bull und war zuvor in Paderborn.
Ob der irgendwie iregendebbes mit Fans zu tun hatte, oder demnächst haben will?

Die Eintracht ist nicht nur "schöner Fußball", die Eintracht sind auch (oder vor allem) wir.


Ich kann WIBs Bedenken schon nachvollziehen. Sie möchte eben einen Trainer, welcher auch mit dem Fan Umfeld von Eintracht Frankfurt vertraut ist.

Traditionsvereine und Eintracht Franfurt im Besonderen bilden mit Ihren Fans nun mal eine besondere Symbiose.

Adlerhenne schrieb:
Lass gut sein, woher soll das jemand wissen, der Auswärtsspiele wahrscheinlich nur aus dem Fernsehen kennt...


Und als die Stadien noch Grotenburg Kampfbahn, Bökelberg, Müngersdorfer, Volkspark, Lohrheide, Westfalen, Niedersachsen, Neckar usw. hießen warst du wahrscheinlich noch flüssig.




 


So wie der Trainerdarsteller, der im Trainingslager so prima mit den Fans gesoffen hat ? Ein prima "Danke Micha" Plakat hat er ja dafür bekommen, leider sind wir dann abgestiegen.....


Gab es nicht auch ein "Skibbe muss verlängern" Plakat?  


Keine Ahnung, mir hat "danke Micha" schon gereicht. Ganz ehrlich, hier nehmen sich einige Leute echt zu wichtig. Mir isses pupsegal ob die Besserfans zu nicht öffentlichen Trainings reingelassen werden oder nicht, oder ob die Spieler auch brav guten Tag zu den Trainingskiebitzen sagen, oder gar noch auf der Vespa mitfahren. Danach würde ich sicher keinen Trainer aussuchen.


Depp.


Damit kann ich gut leben.

Mir ist ein Trainer wichtiger der die Mannschaft voran bringt. Ich brauche keinen Tuchel, der mit dem Megaphon am Zaun hängt.

Die Unterstützung der Fans wird jeder Trainer goutieren. Aber einen Trainer danach auszusuchen ob er fanaffin ist ? Echt jetzt, das ist doch albern.
#
Taunusabbel schrieb:
mickmuck schrieb:
DeMuerte schrieb:
@mickmuck

aber mal annners gefragt bzw. mich würde mal deine Sichtweise dazu interessieren.

Hier wird doch gern und allzuoft mit Begrifflichkeiten wie "meine Eintracht", "mein Verein", "meine Mannschaft", "wir Fans", ect.pp jongliert, oder aber auch das klassische "wir sind Frankfurter, und ihr nicht" war im Stadion in der Vergangenheit schon des öfteren mal zu hören.

Und nun kommen hier einige um die Ecke und behaupten das sie sich nicht als besonders wichtig erachten. Oder waren das nur die sogenannten "Besserfans"?

Bringst du das irgendwie in einen Einklang?

Meine Frage ist jetzt in keinsterweise ironischer Natur, sondern mich würde eine Meinung dazu wirklich mal interessieren.


was hat denn diese diskussion mit dem neuen trainer zu tun? nur darum ging es.  


Mir erachten einige Leute sich selbst und das Verhältnis des Trainers zu den Fans als zu wichtig an.
Jeder Trainer, auch AV ist begeistert von 12.000 Fans, die mit nach Bordeaux kommen. Das ist doch gar keine Frage, natürlich ist das toll.
Aber Fanfreundschaft als Einstellungskriterium für einen Trainer als wichtig zu finden, das ist doch absurd. Wie gesagt, Skibbe hat mit den Fans gefeiert um sich einzuschleifen und wir sind abgestiegen. Da ist mir ein Veh lieber, der die Unterstützung zwar toll findet, aber nicht mit den Fans säuft.


Ich denke keiner hier fordert eine freundschaftliche (Sauf) Beziehung zum Trainer oder was auch immer. Auch bei WIB kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Sie aber gleich als "Besserfan" oder Wichtigtuer abzutun nur weil sie regelmäßig zum Trainig und zu den Spielen geht bzw. auch mal die Nähe zur Mannschaft (Trainer) sucht finde ich ziemlich übertrieben.

Das meine ich jetzt nicht böse und ist nur meine persönliche Meinung.
#
DeMuerte schrieb:
Taunusabbel schrieb:
mickmuck schrieb:
DeMuerte schrieb:
@mickmuck

aber mal annners gefragt bzw. mich würde mal deine Sichtweise dazu interessieren.

Hier wird doch gern und allzuoft mit Begrifflichkeiten wie "meine Eintracht", "mein Verein", "meine Mannschaft", "wir Fans", ect.pp jongliert, oder aber auch das klassische "wir sind Frankfurter, und ihr nicht" war im Stadion in der Vergangenheit schon des öfteren mal zu hören.

Und nun kommen hier einige um die Ecke und behaupten das sie sich nicht als besonders wichtig erachten. Oder waren das nur die sogenannten "Besserfans"?

Bringst du das irgendwie in einen Einklang?

Meine Frage ist jetzt in keinsterweise ironischer Natur, sondern mich würde eine Meinung dazu wirklich mal interessieren.


was hat denn diese diskussion mit dem neuen trainer zu tun? nur darum ging es.  


Mir erachten einige Leute sich selbst und das Verhältnis des Trainers zu den Fans als zu wichtig an.
Jeder Trainer, auch AV ist begeistert von 12.000 Fans, die mit nach Bordeaux kommen. Das ist doch gar keine Frage, natürlich ist das toll.
Aber Fanfreundschaft als Einstellungskriterium für einen Trainer als wichtig zu finden, das ist doch absurd. Wie gesagt, Skibbe hat mit den Fans gefeiert um sich einzuschleifen und wir sind abgestiegen. Da ist mir ein Veh lieber, der die Unterstützung zwar toll findet, aber nicht mit den Fans säuft.


Ich denke keiner hier fordert eine freundschaftliche (Sauf) Beziehung zum Trainer oder was auch immer. Auch bei WIB kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Sie aber gleich als "Besserfan" oder Wichtigtuer abzutun nur weil sie regelmäßig zum Trainig und zu den Spielen geht bzw. auch mal die Nähe zur Mannschaft (Trainer) sucht finde ich ziemlich übertrieben.

Das meine ich jetzt nicht böse und ist nur meine persönliche Meinung.





Ich meine das auch nicht böse, aber ich erinnere mich auch an Tiraden wenn "man" zu einem angekündigten, nicht öffentlichem Training nicht reingelassen wird, sorry das finde ich halt absurd.

Wie ich eben schon gesagt habe, jeder Trainer wird sich über die Unterstützung freuen. Aber als Auswahlkriterium für die Trainersuche das Verhältnis zu den Fans als wichtig zu erachten, da nehmen sich meiner Meinung nach die Fans zu wichtig. Einem Trainer geht es um sportlichen Erfolg und nicht darum bei den Fans beliebt zu sein.
Das kann sich doch aber auch wandeln. AV war ja auch nicht der Fankuschler, aber wenn man ihn im Europapokal fahnenschwenkend und mit Tränen in den Augen gesehen hat..... Die Fanaffinität kommt später, davon werden sie schon mitgerissen. Erstmal sind aber andere Kriterien bei der Trainersuche wichtig.
#
Taunusabbel schrieb:
Einem Trainer geht es um sportlichen Erfolg


Die Frage ist, geht es einem Trainer wirklich nur darum? Dem ein oder anderen vielleicht aber es gibt vielleicht auch Trainer die gerne mit Spielern arbeiten und ihre Entwicklung voran treiben.

Vermutlich ist es Wunschdenken aber wenn der Schmidt als Trainer zu uns kommt und mit stolz in 4 Jahren sagen kann... Man der Luca ist jetzt Torschützenkönig bei der WM und Weltmeister geworden. Und das nur weil ich den seit 2014 fördere und permanent Spielen lasse... ist das auch ein gewisser Erfolg für seine Arbeit.

Aber es gibt bestimmt auch die, die nur Pokale in ihrer Vitrine stehen haben wollen.
#
Taunusabbel schrieb:
DeMuerte schrieb:
Taunusabbel schrieb:
mickmuck schrieb:
DeMuerte schrieb:
@mickmuck

aber mal annners gefragt bzw. mich würde mal deine Sichtweise dazu interessieren.

Hier wird doch gern und allzuoft mit Begrifflichkeiten wie "meine Eintracht", "mein Verein", "meine Mannschaft", "wir Fans", ect.pp jongliert, oder aber auch das klassische "wir sind Frankfurter, und ihr nicht" war im Stadion in der Vergangenheit schon des öfteren mal zu hören.

Und nun kommen hier einige um die Ecke und behaupten das sie sich nicht als besonders wichtig erachten. Oder waren das nur die sogenannten "Besserfans"?

Bringst du das irgendwie in einen Einklang?

Meine Frage ist jetzt in keinsterweise ironischer Natur, sondern mich würde eine Meinung dazu wirklich mal interessieren.


was hat denn diese diskussion mit dem neuen trainer zu tun? nur darum ging es.  


Mir erachten einige Leute sich selbst und das Verhältnis des Trainers zu den Fans als zu wichtig an.
Jeder Trainer, auch AV ist begeistert von 12.000 Fans, die mit nach Bordeaux kommen. Das ist doch gar keine Frage, natürlich ist das toll.
Aber Fanfreundschaft als Einstellungskriterium für einen Trainer als wichtig zu finden, das ist doch absurd. Wie gesagt, Skibbe hat mit den Fans gefeiert um sich einzuschleifen und wir sind abgestiegen. Da ist mir ein Veh lieber, der die Unterstützung zwar toll findet, aber nicht mit den Fans säuft.


Ich denke keiner hier fordert eine freundschaftliche (Sauf) Beziehung zum Trainer oder was auch immer. Auch bei WIB kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Sie aber gleich als "Besserfan" oder Wichtigtuer abzutun nur weil sie regelmäßig zum Trainig und zu den Spielen geht bzw. auch mal die Nähe zur Mannschaft (Trainer) sucht finde ich ziemlich übertrieben.

Das meine ich jetzt nicht böse und ist nur meine persönliche Meinung.





Ich meine das auch nicht böse, aber ich erinnere mich auch an Tiraden wenn "man" zu einem angekündigten, nicht öffentlichem Training nicht reingelassen wird, sorry das finde ich halt absurd.

Wie ich eben schon gesagt habe, jeder Trainer wird sich über die Unterstützung freuen. Aber als Auswahlkriterium für die Trainersuche das Verhältnis zu den Fans als wichtig zu erachten, da nehmen sich meiner Meinung nach die Fans zu wichtig. Einem Trainer geht es um sportlichen Erfolg und nicht darum bei den Fans beliebt zu sein.
Das kann sich doch aber auch wandeln. AV war ja auch nicht der Fankuschler, aber wenn man ihn im Europapokal fahnenschwenkend und mit Tränen in den Augen gesehen hat..... Die Fanaffinität kommt später, davon werden sie schon mitgerissen. Erstmal sind aber andere Kriterien bei der Trainersuche wichtig.



Ich gehe mit die absolut konform, das man einen Trainer nicht nach irgendeiner Fanaffinität auswählen sollte.

Bei der Auswahl des Trainers geht es natürlich in erster Linie um die Fachkompetenz bzw. Fanaffinität kann niemals ein Kriterium darstellen. Da bin ich auch ganz einer Meinung mit dir.

Jedoch sollte der Trainer auch zu den Strukturen eines Vereins passen. Dazu gehören u.a. auch das Umfeld und die Fans.

Nur darum ging es mir in meinem Statement.

Deshalb erachte ich mich aber nicht als besonders wichtig oder was auch immer.

Im übrigen bin ich persönlich völlig davon überzeugt, das RS perfekt zu Eintracht Frankfurt passt. Zumindest aber lässt seine Vita und seine Trainerphilosofie diesen Schluß zu.

Ich fand es eben nur nicht ganz fair das man WIB ob Ihrer Aussage (Bedenken) gleich so diskreditiert.

Aber ich denke das haben wir nun zu genüge und sachlich ausdiskutiert

In diesem Sinne ...Einträchtliche Grüße
#
SCR schrieb:
http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/sport/fussball/fc-red-bull-salzburg/sn/artikel/soll-roger-schmidt-in-salzburg-bleiben-102749/

Was ist da jetzt wollen wir dass voting gewinnen oder so lassen



bitte weiter voten, es fehlen nur noch 57 votes. Das schaffen wir wenn alle mitmachen! ,-)
#
„Ich habe von Roger Schmidt nur Gutes gehört“, sagt Schwegler. „Ich bekomme nur positive Feedbacks.“

Finde es klasse, dass Schweglers Bruder unter RS spielt und Pirmin sich so positiv aeussert. Natuerlich wuerd er so oder so keine Kritik ueben, aber das hoert sich schon gut an. Und wichtig sollte ja eigentlich immer nur der Mensch sein und nicht die Frage ob man Haargel nutzt oder nich  ,-)

Denke das koennt passen - auch wenn Umstellungen am Anfang vielleicht erstmal ne gewisse Zeit brauchen. Hoffe die Begeisterung bewegt dann auch endlich die Verantwortlichen bei der Stadt, doch mal etwas einzulenken, damit die Schere zu Vereinen wie BMG nicht weiter aufgeht...
#
Hmm... Lässt den RS doch erst mal den Vertrag unterschreiben und Herry... Kuchen!

Ich denke das die Sympathie zwischen Fans und Trainer immer erfolgsabhängig ist. Das heißt, bei Erfolg kommt auch mal ein Trainer zur Kurve und schwänkt ne Fahne. Alles anderer ist doch kalter Kaffee. RS wird das schon wahrgenommen haben was bei uns so los ist. Und das ist bestimmt nicht die schlechteste Grundlage um sich in Der BuLi zu etablieren. Ich meine dabei das komplette Gerüst der Eintracht, von Spielern über Verantwortliche bis hin zu uns... Eine Chance ist es allemal... (Die wäre es aber auch für Schaaf und andere)
#
wir stehen momentan bei 49,22% beim Voting. Die Gegenseite voted nicht mehr. Wir können es schaffen wenn ihr mitmacht. Also los!
#
Hat Gagelmann aufgegeben?
#
kriftelergrabi schrieb:
wir stehen momentan bei 49,22% beim Voting. Die Gegenseite voted nicht mehr. Wir können es schaffen wenn ihr mitmacht. Also los!  


bei mir nimmt das ding nur alle 2 minuten an  
aber ich bleibe drann wäre ja gelacht  
#
Oh mein Gott, laut FR sollen wir ernsthaft bei Fink angefragt haben.  
#
friseurin schrieb:
Oh mein Gott, laut FR sollen wir ernsthaft bei Fink angefragt haben.    


ja habe ich mir auch schon gedacht
#
SCR schrieb:
SCR schrieb:
http://www.salzburg.com/nachrichten/salz...iben-102749/

also zwischenstand 44,75 % für SGE

waren schon auf 46 % verlieren gerade an boden

dass kann es doch nicht sein


http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/sport/fussball/fc-red-bull-salzburg/sn/artikel/soll-roger-schmidt-in-salzburg-bleiben-102749/


Hab gerade mal den Ausgleich geklickt! 50%  
#
U.Bein schrieb:
SCR schrieb:
SCR schrieb:
http://www.salzburg.com/nachrichten/salz...iben-102749/

also zwischenstand 44,75 % für SGE

waren schon auf 46 % verlieren gerade an boden

dass kann es doch nicht sein


http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/sport/fussball/fc-red-bull-salzburg/sn/artikel/soll-roger-schmidt-in-salzburg-bleiben-102749/


Hab gerade mal den Ausgleich geklickt! 50%  


Das war ich du Penner!!  
#
U.Bein schrieb:
SCR schrieb:
SCR schrieb:
http://www.salzburg.com/nachrichten/salz...iben-102749/

also zwischenstand 44,75 % für SGE

waren schon auf 46 % verlieren gerade an boden

dass kann es doch nicht sein


http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/sport/fussball/fc-red-bull-salzburg/sn/artikel/soll-roger-schmidt-in-salzburg-bleiben-102749/


Hab gerade mal den Ausgleich geklickt! 50%  


 
#
Sledge_Hammer schrieb:
U.Bein schrieb:
SCR schrieb:
SCR schrieb:
http://www.salzburg.com/nachrichten/salz...iben-102749/

also zwischenstand 44,75 % für SGE

waren schon auf 46 % verlieren gerade an boden

dass kann es doch nicht sein


http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/sport/fussball/fc-red-bull-salzburg/sn/artikel/soll-roger-schmidt-in-salzburg-bleiben-102749/


Hab gerade mal den Ausgleich geklickt! 50%  


Das war ich du Penner!!    


Ich glaube wir brauchen nun den Dingert und den Schalker Stadionwürfel zur Aufklärung!
#
Da werden sich die Dosenjünger aber freuen wie bei diesem Flitzer diese Saison        
http://www.youtube.com/watch?v=s3zTPpASUWo
#
Als Ersatz können wir ihnen ja ein As für die Verteidigung empfehlen.  

http://www.youtube.com/watch?v=f7uBwQAs2uE
#
Biotic schrieb:
„Ich habe von Roger Schmidt nur Gutes gehört“, sagt Schwegler. „Ich bekomme nur positive Feedbacks.“

Finde es klasse, dass Schweglers Bruder unter RS spielt und Pirmin sich so positiv aeussert. Natuerlich wuerd er so oder so keine Kritik ueben, aber das hoert sich schon gut an. Und wichtig sollte ja eigentlich immer nur der Mensch sein und nicht die Frage ob man Haargel nutzt oder nich  ,-)

Denke das koennt passen - auch wenn Umstellungen am Anfang vielleicht erstmal ne gewisse Zeit brauchen. Hoffe die Begeisterung bewegt dann auch endlich die Verantwortlichen bei der Stadt, doch mal etwas einzulenken, damit die Schere zu Vereinen wie BMG nicht weiter aufgeht...


was die Stadt und mögliche Sponsoren angeht,da seh ich schwarz.Das ist nicht mal Kreisliganiveau was da abläuft.Und absolut beschämend.So gern ich Frankfurt mag,so sehr verabscheue ich dieses Getue und Gehabe.Man kassiert,man profitiert von Verein und Fans,aber man investiert nichts.Weder die Stadt an sich,noch die hiesigen Banken oder sonstige "Grossgewerbe".
Von der Euphorie her könnte es fast nicht besser laufen als das,was seit dem Wideraufstieg hier passiert ist.Und wenn da nix läuft,dann frag ich mich  was passieren muss das da etwas geschieht und man den Verein Eintracht Frankfurt so würdigt wie er es verdient.So "ein wenig" kotzt mich das dann doch an.
Ansonsten geb ich dir absolut recht.


Teilen