friseurin schrieb: Oh mein Gott, laut FR sollen wir ernsthaft bei Fink angefragt haben.
Was ist da dran so fürchterlich das bei einer Trainersuche auch direkt verfügbare Kandidaten auf dem Zettel stehen? Oder brauchen wir jetzt erst mal wieder so einen Aufschrei wie vor 2 Wochen bei Schaaf?
Taunusabbel schrieb: Einem Trainer geht es um sportlichen Erfolg
Die Frage ist, geht es einem Trainer wirklich nur darum? Dem ein oder anderen vielleicht aber es gibt vielleicht auch Trainer die gerne mit Spielern arbeiten und ihre Entwicklung voran treiben.
Vermutlich ist es Wunschdenken aber wenn der Schmidt als Trainer zu uns kommt und mit stolz in 4 Jahren sagen kann... Man der Luca ist jetzt Torschützenkönig bei der WM und Weltmeister geworden. Und das nur weil ich den seit 2014 fördere und permanent Spielen lasse... ist das auch ein gewisser Erfolg für seine Arbeit.
Aber es gibt bestimmt auch die, die nur Pokale in ihrer Vitrine stehen haben wollen.
Er schrieb ja nicht dass es einem Trainer nur um sportlichen Erfolg geht. ,-)
Ich denke aber dass der sportliche Erfolg an erster Stelle steht, denn dein Beispiel klappt nur, wenn der sportliche Erfolg da ist, denn sonst würde er sagen müssen: Man der Luca ist jetzt Torschützenkönig bei der WM und Weltmeister geworden. Und das nur weil ich den 2014 habe spielen lassen, schade dass ich ihn nicht mehr trainieren darf, da ich aufgrund des Missefolges entlassen wurde...
Im übrigen bedeutet sportlicher Erfolg ja nicht 'nur' das Sammeln von Pokalen. Die Entwicklung eines Spielers oder einer Mannschaft kann man auch als sportlichen Erfolg ansehen.
Was ist da dran so fürchterlich das bei einer Trainersuche auch direkt verfügbare Kandidaten auf dem Zettel stehen? Oder brauchen wir jetzt erst mal wieder so einen Aufschrei wie vor 2 Wochen bei Schaaf?
scheint ein guter plan zu sein.
Er schrieb ja nicht dass es einem Trainer nur um sportlichen Erfolg geht. ,-)
Ich denke aber dass der sportliche Erfolg an erster Stelle steht, denn dein Beispiel klappt nur, wenn der sportliche Erfolg da ist, denn sonst würde er sagen müssen:
Man der Luca ist jetzt Torschützenkönig bei der WM und Weltmeister geworden. Und das nur weil ich den 2014 habe spielen lassen, schade dass ich ihn nicht mehr trainieren darf, da ich aufgrund des Missefolges entlassen wurde...
Im übrigen bedeutet sportlicher Erfolg ja nicht 'nur' das Sammeln von Pokalen. Die Entwicklung eines Spielers oder einer Mannschaft kann man auch als sportlichen Erfolg ansehen.