>

kindergeburtstags was machen tipps in frankfurt....

#
Brady schrieb:
Grabi65 schrieb:
Kinderparty im Eintracht-Museum    

War auch meine idee...aber nicht mit neun mãdchen....

Genau das haben wir gemacht (9. Geburtstag). Mit 9 Mädchen und 4 Jungs. War absolut super, nicht nur aber vor allem auch dank Pia. Anschliessend noch ein bisschen auf dem Kunstrasenplatz gekickt.

Gerade die beiden Mädchen, bei denen wir im Vorfeld am meisten Bedenken hatten, haben danach gefragt, ob es nächstes Jahr wieder eine Fußballparty geben wird.

Also Daumen hoch für das Eintracht-Museum !
#
Der McDonalds am Flughafen ist auch was ganz geiles für die Kids  

Auf das Essen fahren sie ab und spielen können sie dort auch noch super.

Kostentechnisch dürfte das ein wenig schwierig werden mit 10 Leckermäulern  
#
ich verbessere: Großmäuler  
#
CaioMania schrieb:
Der McDonalds am Flughafen ist auch was ganz geiles für die Kids  

Auf das Essen fahren sie ab und spielen können sie dort auch noch super.

Das ist jetzt nicht dein Ernst.  :neutral-face

Zum Thema: Wirklich schwierig in dieser Jahreszeit.
Hat die Eisbahn schon offen?
Macht Spaß, auch und gerade Mädchen.
Aber auch nicht ganz billig.
#
Zehnjährige Mädchen lieben in aller Regel Pferde. Sucht euch was, wo die Truppe locker ein bissle rumgaloppeln kann. Vielleicht hat irgendein Zirkus in der Gegend Winterlager genommen. Sowas in der Art.
#
adlerkadabra schrieb:
Zehnjährige Mädchen lieben in aller Regel Pferde.

Lecker Sauerbraten essen und dabei Fury schauen oder Wendy lesen.
#
adlerkadabra schrieb:
Zehnjährige Mädchen lieben in aller Regel Pferde. Sucht euch was, wo die Truppe locker ein bissle rumgaloppeln kann. Vielleicht hat irgendein Zirkus in der Gegend Winterlager genommen. Sowas in der Art.

Hier haben wir auch schon gefeiert. Ist ein Mitmachzirkus, allerdings auch nicht ganz billig:

http://www.mamilade.de/zarakali/kinderzirkus/frankfurt/2006620-ffm_kinderzirkus_zarakali.html
#
Oder einfach ein paar geeignete Protagonisten aus dem Forum verpflichten, die sich für eine Gemischte Raubtierdressur zur Verfügung stellen  
#
Muß es in Ffm sein ?
In Bad Nauheim ist so ein Seifenladen (vegetarisch natürlich   ) Dort kann man auch Kindergeburtstage buchen und verschiedene Seifen selbst machen.

Was ich auch ziemlich cool finde ist ein Kindergeburtstag im Kletterwald (oder bei schlechtem Wetter drin an der Wand) bei uns in Reifenberg
http://www.tauna-tours.de/abenteuer-&-sport/Kindergeburtstage/index_1.22.81.html
#
Bei unseren Schülern ist es derzeit sehr angesagt, in der Halli-Galli-Kinderwelt Geburtstag zu feiern. Das ist in Kelkheim, es soll aber wohl auch eine Filiale in FFM eröffnen.

Oder wie sieht's mit dem Kindermuseum Frankfurt aus? Die bieten dort auch verschiedene Geburtstagsprogramme an, soweit ich weiß.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Bei unseren Schülern ist es derzeit sehr angesagt, in der Halli-Galli-Kinderwelt Geburtstag zu feiern. Das ist in Kelkheim, es soll aber wohl auch eine Filiale in FFM eröffnen.

Ja, das kenn ich und ist ganz nett, allerdings für 10-Jährige zu mau, denke ich. Meine 4-Jährige findets ganz toll. Aber für 10-Jährige ist das Kindergeburtstag  
#
Libero1975™ schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:

Ja, das kenn ich und ist ganz nett, allerdings für 10-Jährige zu mau, denke ich. Meine 4-Jährige findets ganz toll. Aber für 10-Jährige ist das Kindergeburtstag  

Unsere Dritt- und Viertklässler finden das immer noch toll.
#
http://www.tolliwood.de/

Eventuell das?
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Libero1975™ schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:

Unsere Dritt- und Viertklässler finden das immer noch toll.

Die hängen wahrscheinlich die ganze Zeit an den Druckluft-Kanonen, die machen auch mir noch Spass.  ,-)
Aber du hast wahrscheinlich Recht, mit 10 wird man auch noch vieles spassiges finden, wenn ich so darüber nachdenke.
#
kreuzbuerger schrieb:
filzwerkstatt ... töpferwerkstatt ... kerzenwerkstatt
Schwabe!  

Zum Thema: Wie wäre es mit dem Explora-Museum im Nordend?

http://www.exploramuseum.de/sciencecenter/sciencecenter.php
#
Dazke an alle...bis auf den gründel....hab nen tipp per pn bekommen....den nehmen wir...ich werde dann mal berichten
#
Eislaufen ... Specksteinschnitzen ... Bowling ...

DA
#
Brady schrieb:
....meine kleine wird 10 und möchte ein bissi feiern....irgendjemand ideen was man mit ner rasselbande an einem samstag in frankfurr veranstalten kann? Senckenberg und filmmuseum fallen schon mal raus...

Dazke vorab...

Soweit mir bekannt ist, machen die im Städel nicht nur kindgerechte Führungen, sondern die Kinder können nach Voranmeldung auch ihre Kreativität rauslassen, indem sie etwas aus Ton formen, dass dann in einem Tonofen gebacken wird und 14 Tage später abgeholt werden kann.

Teilen