>

Wie realistisch ist Platz 7.

#
Einige werden wegen dieser Überschrift wahrscheinlich tierisch genervt sein - aber das ist mit total egal. Für mich gehören unrealistische Träumereien zum Fansein dazu!!
Europa League war nun mal geil und ich will mehr davon.
Da Lautern wohl nicht ins Pokal-Endspiel einziehen wird (DAS wäre unrealistisch) reicht Platz 7. für die EL-Quali.
Momentan streiten sich Hertha, Augsburg und Mainz um diesen Platz (alle 34 Punkte) und vielleicht noch Gladbach (35, Favre-Mannschaften kommen spät in die Krise, dann aber richtig!)
Das sind zwölf Punkte Abstand. Machbar??
Natürlich ist es allen genannten Mannschaften da oben zuzutrauen, dass sie total abstürzen (wer, wenn nicht wir wüsste das besser ) aber alle gleichzeitig??
Ach Mist, das ist schon ziemlich weit hergeholt. Aber vielleicht.......
#
Urzeitadler schrieb:

Ach Mist, das ist schon ziemlich weit hergeholt.


Genau!
#
Ich würde einfach mal sagen, dass am Ende 3 Mannschaften hinter uns stehen sollten. Platz 7 können wir dann gerne nächste Saison in Angriff nehmen.
#
Also ich bin dafür! Wo muss ich unterschreiben?
#
Also wenn wir jedes Spiel gewinnen, wieso nicht?
#
Die gleiche Frage stellen sich z.Zt. bestimmt auch der HSV, Bremen und der Club.    
Letztlich werden wir aber nur 8. Knapp hinter Dortmund.
#
Ehrlich gesagt vollkommen unrealistisch.
#
Deine Träume seien dir gegönnt.

Aber realistisch? Denke eher nicht. Hertha macht das was wir letzte Saison gemacht haben. Mainz rutscht nicht ab und Gladbach wird sich auch fangen. Evtl. kommen wir nochmal par Punkte ran, aber direkt eingreiffen werden wir da nicht mehr. Dazu werden wir leider noch zuviele Punkte liegen lassen.
Wir sollten uns lieber auf den Klassenerhalt konzentrieren. Is wichtischer.
Frühzeitig alles klar machen.

Anfang nächster Saison können wir (hoffentlich wenn alles gut läuft) wieder drüber diskutieren.

Fazit: Unrealistisch
#
Wenn wir Platz 7 von unten erreichen, bin ich hochzufrieden!
#
amananana schrieb:

Letztlich werden wir aber nur 8. Knapp hinter Dortmund.  


Das hieße doch dann wahrscheinlich sowieso das Platz 7 nicht reichen würde.
#
Wir sollten erst einmal genug Abstand zu den Abstiegsplätzen schaffen. Dann kann man immer noch über andere realistische oder unrealistische Ziele reden.
#
Bei dem Abstand wohl kaum. Ich befürchte gar einen Kampf gegen den Abstieg bis zum letzten Spieltag. Allerdings in einer normalen oder gar guten Saison ist ein einstelliger Platz und wenns gut läuft noch mehr möglich.
#
Normalerweise reichen 49 Punkte für Platz 7, manchmal auch weniger. D.h. wir müssen von 12 Spielen 9 gewinnen und dürfen noch 3 verlieren. Die dicksten Brocken Bayern und Dortmund sind schon weg. Also jetzt eine Siegserie starten und es ist möglich. Ich kann mir gut vorstellen, dass aus den beiden Porto-Spielen Selbstvertrauen mitgenommen wird. Die Belastung ist weg und Meier schießt wieder Tore. Es kann klappen.
#
micl schrieb:
Normalerweise reichen 49 Punkte für Platz 7, manchmal auch weniger. D.h. wir müssen von 12 Spielen 9 gewinnen und dürfen noch 3 verlieren. Die dicksten Brocken Bayern und Dortmund sind schon weg. Also jetzt eine Siegserie starten und es ist möglich. Ich kann mir gut vorstellen, dass aus den beiden Porto-Spielen Selbstvertrauen mitgenommen wird. Die Belastung ist weg und Meier schießt wieder Tore. Es kann klappen.


Selbstvertrauen ist das eine die Umsetzung ist was ganz anderes. Man muss sich nur das Spiel gegen Bremen anschauen. Drehen in Porto ein 0:2 sensationell zum 2:2 und spielen gegen Bremen 0:0
#
Ich habe heute jeden Trost nötig, da bringt mir sogar dieser Fred ein kleines Lächeln. Danke dafür, und das ist nicht ironisch gemeint.
#
Es ist nicht realistisch. Wir schaffen den Klassenerhalt, erholen uns ein bisschen und greifen dann nächste Saison wieder mit neuem Elan an.

Da haben dann andere Mannschaften die Doppelbelastung, wir schlagen die fröhlich in der Liga und sichern uns am Ende wieder Platz 6.

Muss auch erst wieder etwas Geld sparen, ist ja eine finanzielle Belastung für uns Fans gewesen dieses Europa.

Gegen eine grandiose Aufholjagd ab Sonntag hätte ich freilich auch nichts, aber so recht glaube ich nicht daran.
#
Ich denke, wir werden am Ende in dem aus vielleicht noch 2-3 Teams bestehenden Mittelfeld landen. Mit relativ großem Abstand nach oben und unten. Jedenfalls, wenn wir am Sonntag gewinnen. In meinen Augen ein verflucht wichtiges und wegweisendes Spiel. Aber für Platz 7 ist die Kluft zwischen obbe und unne dieses Jahr einfach schon zu groß.
#
nächste Saison dann. Jetzt gemütlich Elfter werden, und dann gehts erst so richtig los. Rode, unser Bayern-Trojaner, mischt denen regelmässig Rizinus unters Essen. Die annern Blinden sind schlagen wir auch so. Somit Meister. Von mir aus auch mitm Armin. Dankt mir nicht.
#
Heute Hertha unentschieden oder Niederlage. Schon sind es nur noch 10 oder 9 Punkte auf die....nichts ist unmöglich...EINTRACHT.
#
Es gab schon genug andere Leute, die den Lauf der Welt per Rechenschieber erklären wollten (und kläglich gescheitert sind)... daher: Träumen ist gerne erlaubt, aber das nächste Spiel ist immer das Schwerste!


Teilen