>

Und das schreiben die grauen Mäuse aus Hannover:

#
Also da ja nach dem Spiel immer vor dem Spiel ist:

Es fällt beim Blick auf die Tabelle auf, dass ein Unentscheiden vielleicht für beide Seitern ganz nützlich sein könnte.
Außerdem fällt beim Blick auf die Tabelle auf, dass wir mit einem Zwei-Tore-Sieg an Frankfurt vorbeiziehen könnten. Mit der Leistung von gestern ist das denkbar.

Ich würde mit derselben Anfangsformation auflaufen wie gg Hamburg. Also erst mal ohne Huszti.



Sollten die Truppe ihre Form und Einstellung kompensieren können, dann wäre was zählbares in Frankfurt drin.

Die SGE schätze ich vom Leistungspotenzial vergleichbar stark mit uns ein. Eigentlich sind die Frankfurter quasi durch i.S. Abstieg, trotzdem werden die sich zu Hause voll reinhauen.

Mit einem offensiven Stindl in der Zentrale sollten wir weiterspielen. Der könnte die anderen wieder mitreißen und motivieren.

Das Ergebnis wird m.M.n. diesmal einzig von der Tagesform abhängen.



Wird sicher ziemlich knifflig. So ganz durch sind die ja noch nicht und was würde ihnen da besser passen, als den Klassenerhalt in dem Heimspiel klarzumachen.
Schon erstaunlich, wie sie ohne die Doppelbelastung die Kurve gekriegt haben. Das wird eng!



Nach dem gestrigen Abend sehe ich dem Spiel in Frankfurt deutlich entspannter entgegen.
Wenn man die Mannschaftsleistung, die Aggressivität und die offensiven Akzente von gestern mitnimmt, ist es durchaus möglich, da Punkt(e) zu holen.



In den letzten zwei Spielzeiten reichten 32 Punkte für den direkten Klassenerhalt. Keiner von denen auf 15-18 erreicht noch mehr als 3-4 Punkte aus dem Restprogramm (alle haben noch mind. eine Top 4 Mannschaft vor sich).

Frankfurt ist zuhause schwach (kein Heimsieg in der Hinrunde!) und ein Punkt aus dem Spiel wäre völlig ok. Dann noch mind. ein Punkt gegen Nürnberg (oder am besten gegen Stuttgart) und alles ist safe.




Die Mannschaft hat gestern erst einmal (aber das immerhin wirklich überzeugend) die Scharte von Braunschweig ausgewetzt. Aber sie muß die Leistung von gestern jetzt noch so schnell wie möglich ein paar Mal bestätigen. Am besten schon am Donnerstag in Frankfurz etwas holen (schwer genug, denn Ffm hat zuletzt mehrere überzeugende Heimspiele gezeigt), damit der Druck im Heimspiel gegen den VfB nicht so riesig ist.

Ich denke, es gibt jetzt etwa drei verschiedene Möglichkeiten:
(a) Die Mannschaft zeigt auch in den nächsten Spielen den Geist (und die Leistung) des Hamburg-Spiels und rettet sich relativ souverän. Dann könnte man sich sogar so richtig auf die neue Saison freuen. Denn manchmal gelingt es ja, die Energie aus einem starken Endspurt in die nächste Spielzeit mitzunehmen.
(b) Der Sieg gestern war nur eine Eintagsfliege. Frankfurt und womöglich sogar Stuttgart gehen schief, die Mannschaft fällt in den alten Trott zurück und rettet sich mit Ach und Krach, und nur, weil ein paar andere sogar noch schlechter sind.
(c) noch schlimmer.

Jetzt ist es an Korkut, dafür zu sorgen, daß Fall (a) eintritt. Und an den Jungs selber!



Ich hab schon mal Bescheid gegeben im Waldstadion, dass sie im Gästebereich bitte reichlich Alkohol verfügbar haben und möglichst viele Jungs und Mädels im Service.  :lookaround:



Nach diesem Spieltag werden zu 100% , 2 Teams unter der 30 pkt grenze bleiben und zu hoher Wahrscheinlichkeit auch 3 Teams.
Wenn ich erneut beweise das ich ein Mathegenie bin, werden wir ca 5-6pkt Vorsprung auf einen Relegationsplatz haben, sollten wir in FFM mindestens einen Punkt holen.
Anschließend wären noch 9 Punkte zu vergeben, addiere ich das mit der Wahrscheinlichkeit , dass alle Teams unter uns die letzten 3 Spiele gewinnen, ist es zu 100% sicher, dass wir nach einem Remi in der Main-Metropole die Klasse halten werden.
Einfach aus dem Grund, da Teams wie Freiburg noch gegen Schalke und Wolfsburg spielen müssen oder Stuttgart gegen Wolfsburg , Schalke und Bayern und der HSV Spielplan sieht auch nicht besser aus.
Lange Rede - kurzer Sinn - 33 Punkte werden zum Klassenerhalt reichen.



Klar ist aber, gegen Frankfurt wird es vermutlich deutlich schwerer.



Wenn die Mannschaft in Frankfurt auch das ganze Spiel so auftritt wie die ersten 20 Minuten heute, dann gibt es zumindest kämpferisch nichts mehr auszusetzen. Dennoch lässt dieses neue Engagement nicht den Ost-Peine-Stachel verschwinden.
#
frankfurt ist zu hause schwach?? kann mir mal einer sagen was er da geraucht hat??
#
ChaosAdler schrieb:
frankfurt ist zu hause schwach?? kann mir mal einer sagen was er da geraucht hat??  


Dummerweise endet die Saison nicht nach der Hinrunde. Letzte Woche waren wir ja noch das heimstärkste BL-Team der Rückrunde.  
#
Wird deren Forum durch das "Phrasenschwein" finanziert??
Soviel Plattitüde auf einmal ist ja widerlich!! - Oh, dann passt's ja sogar zu diesem Verein!!
#
SGE_Werner schrieb:
ChaosAdler schrieb:
frankfurt ist zu hause schwach?? kann mir mal einer sagen was er da geraucht hat??  


Dummerweise endet die Saison nicht nach der Hinrunde. Letzte Woche waren wir ja noch das heimstärkste BL-Team der Rückrunde.    



dann brauchen die ja nichts zu befürchten  haben gestern mit abseits glück 2:1  gewonnen und denken jetzt schon sie haben die drei punkte entführt!
#
ChaosAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
ChaosAdler schrieb:
frankfurt ist zu hause schwach?? kann mir mal einer sagen was er da geraucht hat??  


Dummerweise endet die Saison nicht nach der Hinrunde. Letzte Woche waren wir ja noch das heimstärkste BL-Team der Rückrunde.    



dann brauchen die ja nichts zu befürchten  haben gestern mit abseits glück 2:1  gewonnen und denken jetzt schon sie haben die drei punkte entführt!


Wobei man sagen muss, dass sie gestern gut gespielt haben. Aber ich denke, das Spiel ist vollkommen ergebnisoffen.
#
SGE_Werner schrieb:
ChaosAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
ChaosAdler schrieb:
frankfurt ist zu hause schwach?? kann mir mal einer sagen was er da geraucht hat??  


Dummerweise endet die Saison nicht nach der Hinrunde. Letzte Woche waren wir ja noch das heimstärkste BL-Team der Rückrunde.    



dann brauchen die ja nichts zu befürchten  haben gestern mit abseits glück 2:1  gewonnen und denken jetzt schon sie haben die drei punkte entführt!


Wobei man sagen muss, dass sie gestern gut gespielt haben. Aber ich denke, das Spiel ist vollkommen ergebnisoffen.


gut gespielt hin oder her, wenn das abseitstor nicht wäre hätten sie auch nur einen punkt und nicht drei
#
Der Drittletzte tut mir als Statistikstudent weh.
#
ChaosAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
ChaosAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
ChaosAdler schrieb:
frankfurt ist zu hause schwach?? kann mir mal einer sagen was er da geraucht hat??  


Dummerweise endet die Saison nicht nach der Hinrunde. Letzte Woche waren wir ja noch das heimstärkste BL-Team der Rückrunde.    



dann brauchen die ja nichts zu befürchten  haben gestern mit abseits glück 2:1  gewonnen und denken jetzt schon sie haben die drei punkte entführt!


Wobei man sagen muss, dass sie gestern gut gespielt haben. Aber ich denke, das Spiel ist vollkommen ergebnisoffen.


gut gespielt hin oder her, wenn das abseitstor nicht wäre hätten sie auch nur einen punkt und nicht drei



Hätte man den fragwürdigen Freistoß zum 1:1 nicht gegeben, wäre Hamburg nie mehr ran gekommen. Also viel Konjunktiv.  
#
Ich muss sagen,mir hat Hannover gut gefallen gegen die Hamburger!Habe die beiden Spiele von 96 gegen Bremen und Braunschweig gesehen und war der Meinung, wenn die nach Frankfurt kommen fahren die wieder mit einer 3:0 oder 4:0 Klatsche Heim!Seit gestern sehe ich das nicht mehr ganz "SO" Klar!Sollten die 96 er da anknüpfen wo sie gestern aufgehört haben, wird es ein offenes Spiel!

Tipp 2:2
#
Hannover ist auswärts nicht besonders stark.  7 Punkte bisher. Dafür sind die ja sehr positiv gestimmt.
#
SGE_Werner schrieb:
ChaosAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
ChaosAdler schrieb:
frankfurt ist zu hause schwach?? kann mir mal einer sagen was er da geraucht hat??  


Dummerweise endet die Saison nicht nach der Hinrunde. Letzte Woche waren wir ja noch das heimstärkste BL-Team der Rückrunde.    



dann brauchen die ja nichts zu befürchten  haben gestern mit abseits glück 2:1  gewonnen und denken jetzt schon sie haben die drei punkte entführt!


Wobei man sagen muss, dass sie gestern gut gespielt haben. Aber ich denke, das Spiel ist vollkommen ergebnisoffen.


Der HSV hat letzte Woche auch daheim gut gegen Lev gespielt und in Hanoi verloren. Also abwarten.....
#
emmkay schrieb:
SGE_Werner schrieb:
ChaosAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
ChaosAdler schrieb:
frankfurt ist zu hause schwach?? kann mir mal einer sagen was er da geraucht hat??  


Dummerweise endet die Saison nicht nach der Hinrunde. Letzte Woche waren wir ja noch das heimstärkste BL-Team der Rückrunde.    



dann brauchen die ja nichts zu befürchten  haben gestern mit abseits glück 2:1  gewonnen und denken jetzt schon sie haben die drei punkte entführt!


Wobei man sagen muss, dass sie gestern gut gespielt haben. Aber ich denke, das Spiel ist vollkommen ergebnisoffen.


Der HSV hat letzte Woche auch daheim gut gegen Lev gespielt und in Hanoi verloren. Also abwarten.....


Der HSV hat daheim gegen Leverkusen gewonnen. Aber hat er auch wirklich gut gespielt?
#
Basaltkopp schrieb:
emmkay schrieb:
SGE_Werner schrieb:
ChaosAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
ChaosAdler schrieb:
frankfurt ist zu hause schwach?? kann mir mal einer sagen was er da geraucht hat??  


Dummerweise endet die Saison nicht nach der Hinrunde. Letzte Woche waren wir ja noch das heimstärkste BL-Team der Rückrunde.    



dann brauchen die ja nichts zu befürchten  haben gestern mit abseits glück 2:1  gewonnen und denken jetzt schon sie haben die drei punkte entführt!


Wobei man sagen muss, dass sie gestern gut gespielt haben. Aber ich denke, das Spiel ist vollkommen ergebnisoffen.


Der HSV hat letzte Woche auch daheim gut gegen Lev gespielt und in Hanoi verloren. Also abwarten.....


Der HSV hat daheim gegen Leverkusen gewonnen. Aber hat er auch wirklich gut gespielt?


Der Schiri war gut geschmiert.
#
Andy schrieb:
Basaltkopp schrieb:
emmkay schrieb:
SGE_Werner schrieb:
ChaosAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
ChaosAdler schrieb:
frankfurt ist zu hause schwach?? kann mir mal einer sagen was er da geraucht hat??  


Dummerweise endet die Saison nicht nach der Hinrunde. Letzte Woche waren wir ja noch das heimstärkste BL-Team der Rückrunde.    



dann brauchen die ja nichts zu befürchten  haben gestern mit abseits glück 2:1  gewonnen und denken jetzt schon sie haben die drei punkte entführt!


Wobei man sagen muss, dass sie gestern gut gespielt haben. Aber ich denke, das Spiel ist vollkommen ergebnisoffen.


Der HSV hat letzte Woche auch daheim gut gegen Lev gespielt und in Hanoi verloren. Also abwarten.....


Der HSV hat daheim gegen Leverkusen gewonnen. Aber hat er auch wirklich gut gespielt?


Der Schiri war gut geschmiert.  


Unabhängig davon, dass Leverkusen keine Elfer bekam - haben die Hamburger wirklich gut gespielt?
#
Basaltkopp schrieb:
Andy schrieb:
Basaltkopp schrieb:
emmkay schrieb:
SGE_Werner schrieb:
ChaosAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
ChaosAdler schrieb:
frankfurt ist zu hause schwach?? kann mir mal einer sagen was er da geraucht hat??  


Dummerweise endet die Saison nicht nach der Hinrunde. Letzte Woche waren wir ja noch das heimstärkste BL-Team der Rückrunde.    



dann brauchen die ja nichts zu befürchten  haben gestern mit abseits glück 2:1  gewonnen und denken jetzt schon sie haben die drei punkte entführt!


Wobei man sagen muss, dass sie gestern gut gespielt haben. Aber ich denke, das Spiel ist vollkommen ergebnisoffen.


Der HSV hat letzte Woche auch daheim gut gegen Lev gespielt und in Hanoi verloren. Also abwarten.....


Der HSV hat daheim gegen Leverkusen gewonnen. Aber hat er auch wirklich gut gespielt?


Der Schiri war gut geschmiert.  


Unabhängig davon, dass Leverkusen keine Elfer bekam - haben die Hamburger wirklich gut gespielt?


Nö. War ein glücklicher Sieg der schwächeren Mannschaft. Wenn Nürnberg nicht so doof wäre bzw. irgendwie eh jedes Jahr absteigt, wäre der HSV fällig. So retten die sich in die Relegation. Und wer Zweitligafußball verfolgt weiß, dass das Niveau hinter Köln noch schlechter ist als das des HSV. Und selbst Köln sehe ich nicht als bundesligatauglich an. Ich finde den Fußball in der 2. Liga diese Saison erschreckend schlecht... Kann man nur hoffen, dass die Angst vor dem Versagen in der Relegation für den Zweitligisten spricht...
#
Alles in allem fand ich das Geblubber von denen recht realistisch.
#
grossaadla schrieb:
Alles in allem fand ich das Geblubber von denen recht realistisch.


Im Zusammenhang mit Hannover verwendet man üblicherweise das Adjektiv "langweilig".
#
Andy schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Andy schrieb:
Basaltkopp schrieb:
emmkay schrieb:
SGE_Werner schrieb:
ChaosAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
ChaosAdler schrieb:
frankfurt ist zu hause schwach?? kann mir mal einer sagen was er da geraucht hat??  


Dummerweise endet die Saison nicht nach der Hinrunde. Letzte Woche waren wir ja noch das heimstärkste BL-Team der Rückrunde.    



dann brauchen die ja nichts zu befürchten  haben gestern mit abseits glück 2:1  gewonnen und denken jetzt schon sie haben die drei punkte entführt!


Wobei man sagen muss, dass sie gestern gut gespielt haben. Aber ich denke, das Spiel ist vollkommen ergebnisoffen.


Der HSV hat letzte Woche auch daheim gut gegen Lev gespielt und in Hanoi verloren. Also abwarten.....


Der HSV hat daheim gegen Leverkusen gewonnen. Aber hat er auch wirklich gut gespielt?


Der Schiri war gut geschmiert.  


Unabhängig davon, dass Leverkusen keine Elfer bekam - haben die Hamburger wirklich gut gespielt?


Nö. War ein glücklicher Sieg der schwächeren Mannschaft. Wenn Nürnberg nicht so doof wäre bzw. irgendwie eh jedes Jahr absteigt, wäre der HSV fällig. So retten die sich in die Relegation. Und wer Zweitligafußball verfolgt weiß, dass das Niveau hinter Köln noch schlechter ist als das des HSV. Und selbst Köln sehe ich nicht als bundesligatauglich an. Ich finde den Fußball in der 2. Liga diese Saison erschreckend schlecht... Kann man nur hoffen, dass die Angst vor dem Versagen in der Relegation für den Zweitligisten spricht...


Ich glaube, dass Hamburg keinen einzigen Punkt mehr holen wird, genau wie Stuttgart. Nürnberg gewinnt noch gegen Hannover. Braunschweig dreht in den letzten drei Spielen noch auf. Einen Punkt in Berlin, formschwach und eh nur noch um die goldene Ananas spielend. Dann knapper Heimsieg gegen Augsburg, für die es am vorletzten ST auch um nichts mehr geht. Und am letzten ST ein Überraschungssieg in Hoppelheim.

15. Braunschweig * - 24 * 32 Punkte
16. Nürnberg * - 29 * 29 Spunkte
17. Stuttgart * - 22 * 28 Punkte
18. Hamburg * - 26 * 27 Punkte

Da ist zwar auch viel Wunsch der Vater des Gedanken, aber allgemein nicht unrealistisch getippt.

BS:
Bazis (H) 1:3
Hertha (A) 2:2
Augsburg (H) 2:1
Hoppelheim (A) 2:1

Glubb:
Leverkusen (H) 1:3 (wobei hier sogar mehr drin sein könnte)
Mainz (A) 0:2 (wünsche ich mir irgendwie auch anders)
Hannover (H) 2:1
Schalke (A) 0:3

Stuttgart:
Schalke (H) 1:3
Hannover (A) 1:2
VW (H) 1:3
München (A) 0:4

Hamburg:
VW (H) 0:2
Augsburg (A) 0:2
München (H) 0:4
M1 (A) 0:2
#
Basaltkopp schrieb:

15. Braunschweig * - 24 * 32 Punkte
16. Nürnberg * - 29 * 29 Spunkte
17. Stuttgart * - 22 * 28 Punkte
18. Hamburg * - 26 * 27 Punkte


Kaufe ich sofort! Und als Bonbon noch gegen Fürth in der Relegation.  


Teilen