>

Konsistenz Kartoffelsuppe

#
ja und nein (im Fall von Kartoffelsuppe nicht)
Kartoffelsuppe enthält ja logischerweise von Natur aus Stärke. Die Amylose und Amylopektin (Stärkegerüste) werden dadurch so verändert, dass sie nicht mehr so gut aneinander vorbei gleiten können. Sie verhaken sich und das Produkt wird viskoser.
#
Schaut mal, dieses mittlerweile sechs Jahre alte Thema findet Erwähnung in einem aktuellen Post von unserem wunderbaren Fanprojekt:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1491742174208348&id=172725316110047&fs=5

Es ist übrigens immer super nett und lecker bei "Louisa kocht", generell ist es beim Fanprojekt und im Fanhaus Louisa immer super cool und die Leute dort sind sehr nett!
Vielleicht mag der ein oder die andere mal vorbei schauen und dem Fanprojekt ein "like" da lassen, dann bekommt man immer mit, wann es das gute Essen gibt und was sonst noch so dort passiert. (=
Bin mir sicher, dass es die Leute dort sehr freuen würde, mal wieder ein paar neue Gesichter zu begrüßen.
Kann natürlich nur von meinen Erfahrungen sprechen, aber es lohnt sich definitiv vorbei zu kommen und sich selber ein Bild zu machen.


Teilen