Scaramanga schrieb: Warum nicht mim Fahrrad? (ernst gemeint)
Didi Thurau? Bist Du's?
Das sind 3000 km. Wie lange willst Du denn da unterwegs sein? Die Tour de France ist gerade mal ein paar Hundert km länger...
2900
100 am Tag sind ok = 29 Tage
1 Monat Auszeit, da reichen die Semesterferien locker
Klar. Willste einen Monat lang nur radeln oder auch mal irgendwo was anschauen. Mal ne Pause machen und die geschundenen Knochen ausruhen?
100km = 5 Stunden. Da haste noch sagen wir mal 5 Stunden zum "Sightseeing" und 5 Stunden zum Feiern
Kannst natürlich auch 58 Tage, 50km am Tag fahren = 2,5 Stunden radeln + 5 Stunden Sightseeing und 7,5 Stunden feiern, oder du radelst 116 Tage, das sind dann 12,5km/Tag, 37 min Radeln..........
Scaramanga schrieb: Warum nicht mim Fahrrad? (ernst gemeint)
Didi Thurau? Bist Du's?
Das sind 3000 km. Wie lange willst Du denn da unterwegs sein? Die Tour de France ist gerade mal ein paar Hundert km länger...
2900
100 am Tag sind ok = 29 Tage
1 Monat Auszeit, da reichen die Semesterferien locker
Klar. Willste einen Monat lang nur radeln oder auch mal irgendwo was anschauen. Mal ne Pause machen und die geschundenen Knochen ausruhen?
100km = 5 Stunden. Da haste noch sagen wir mal 5 Stunden zum "Sightseeing" und 5 Stunden zum Feiern
Kannst natürlich auch 58 Tage, 50km am Tag fahren = 2,5 Stunden radeln + 5 Stunden Sightseeing und 7,5 Stunden feiern, oder du radelst 116 Tage, das sind dann 12,5km/Tag, 37 min Radeln..........
hauptstädte sind zwar schön und gut, ich finde das umland für so eine tour jedoch viel interessanter. mit guter recherche findet man so einiges was man sonst übersieht. denn die hauptstädte sind doch voll mit kultur, das schafft man in der zeit doch gar nicht.
Cino schrieb: hauptstädte sind zwar schön und gut, ich finde das umland für so eine tour jedoch viel interessanter. mit guter recherche findet man so einiges was man sonst übersieht. denn die hauptstädte sind doch voll mit kultur, das schafft man in der zeit doch gar nicht.
Weiß was Du meinst. Aber ganz Deutschland ist interessant (gut, es gibt Ausnahmen wie Hagen, Gießen, Offenbach, ...), man könnte theoretisch überall hinfahren und Abstecher machen. ... bin ja noch mehr oder weniger jung.
ich hatte im vergangenen sommer den folgenden trip gemacht:
start in nordwürttemberg dresden leipzig magdeburg braunschweig (auswärtsspiel) hannover bremen bremerhaven bremen dortmund düsseldorf köln frankfurt (heimspiel gg. düsseldorf) und wieder nach hause
da war auch die eine oder andere hauptstadt dabei. am besten gefallen haben mir dresden und bremen. hab mir für jede stadt 1-2 tage zeit genommen. den süden hab ich bewusst weggelassen - da bin ich eh oft genug unterwegs.
ich kann dir nur raten das ganze nicht in 5, 6 tagen durchzuziehen. nimm dir die zeit und schau dir auch mal was. ansonsten ist das nur ne stressige von a-nach-b-fahrerei.
von Berlin nach München über erfurt in einem Tag? das halte ich für sehr optimistisch oder willste nur auf der autobahn vorbeifahren?
Dabei!
Ist ja nur ein grober Plan und Puffer ist ja angedacht.
Hast du gedacht
Brauche ein paar Winkel und Schrauben.
all inclusive
Di - Mi um den St. Patricks Tag rum
Quatschen wir mit der passenden musikalischen Untermalung am 08.01. drüber.
nimm nem karton ampelaufkleber mit
hab noch paar rumflattern
(wenn du lieb bist)
Weiß was Du meinst. Aber ganz Deutschland ist interessant (gut, es gibt Ausnahmen wie Hagen, Gießen, Offenbach, ...), man könnte theoretisch überall hinfahren und Abstecher machen. ... bin ja noch mehr oder weniger jung.
Bin immer lieb!
Dazu werd ich wohl mal nen neuen Fred eröffnen müssen
start in nordwürttemberg
dresden
leipzig
magdeburg
braunschweig (auswärtsspiel)
hannover
bremen
bremerhaven
bremen
dortmund
düsseldorf
köln
frankfurt (heimspiel gg. düsseldorf)
und wieder nach hause
da war auch die eine oder andere hauptstadt dabei. am besten gefallen haben mir dresden und bremen. hab mir für jede stadt 1-2 tage zeit genommen. den süden hab ich bewusst weggelassen - da bin ich eh oft genug unterwegs.
ich kann dir nur raten das ganze nicht in 5, 6 tagen durchzuziehen. nimm dir die zeit und schau dir auch mal was. ansonsten ist das nur ne stressige von a-nach-b-fahrerei.
bonn vergessen...ebenfalls ne schöne stadt!