>

Erfahrungen: 24 Tage USA-Westen + Vancouver

#
Ich habe vor 10 Jahren (mit meinem jüngeren Bruder) einen Onkel besucht, der in der Nähe von Las Vegas wohnt. Wir haben dann eine gut 2-wöchige Rundfahrt gemacht. Las Vegas - Death Valley - Yosemite National Park - Mono Lake - Carson City - Lake Tahoe - San Francisco. Dann die Westküste runter bis San Diego. Von dort zurück nach Las Vegas. Alles mit dem Mietwagen. War sehr eindrucksvoll. Mein Bruder zog es merkwürdigerweise vor die Abende im Motelzimmer vor dem Fernseher zu verbringen. Ich nicht. Wenn Du aus Seattle kommst, könntest Du die Küste runter bis Santa Monica, Bakersfield, den Sequoia Park, das Death Valley, ggf. über den Grand Canyon zurück nach Vegas. Probleme ein halbwegs ordentliches Motel zu finden hatten wir nur in San Francisco. Auch sonst lief alles reibungslos ab. Na ja, damals waren auch meine Haare deutlich kürzer. Trinkwasser sollte man immer genug im Auto haben. Und wenn Du Nichtraucher bist, hast Du es einfacher.
#
francisco_copado schrieb:

Selbstverständlich bleiben Bedenken. Vor allem wenn man sehr weit von zuhause weg ist. Wenn du z.B. in Jugendherbergen übernachtest, triffst du automatisch Leute in deinem Alter mit denen du schnell ins Gespräch kommst. Jeder hat ne Geschichte zu erzählen und meistens verbringt man den Abend bei einem kühlen Bier irgendwo in einer Bar.

Und die drei Wochen gehen sowieso schneller vorbei als man denkt..


Absolut! Das ist ja auch der Grund, warum ich das auf jeden Fall so machen will! Und deswegen tut es ja auch so gut, von Euch solche Antworten zu bekommen, da fühle ich mich nur noch mehr bekräftigt, das so zu machen!  
#
Ich war im Sommer fuer drei Wochen an der Westkueste.
War ein toller Trip und kann es nur empfehlen.
auch habe ich nur positive Erfahrungen mit den Amis gemacht.
Sehr freundlich und man kommt schnell ins Gespräch.

Bin in San Francisco gestartet, abstecher ins Napa Valley (fuer Weinliebhaber), an der Kueste runter bis Santa Barbara, dann ueber das Death Valley bis nach Las vegas, Abstecher zum Grand Canyon, dann nach Palm Springs, runter nach San Diego und dann die Kueste hoch nach Los Angeles.
Alles mit dem Mietwagen.
War ne super Tour. Motels waren immer ok und recht guenstig.
Essen war auch fast ueberall klasse.

Wenn Du weitere Infos brauchst, frag einfach.
#
SeltenerGast schrieb:
Ich war im Sommer fuer drei Wochen an der Westkueste.
War ein toller Trip und kann es nur empfehlen.
auch habe ich nur positive Erfahrungen mit den Amis gemacht.
Sehr freundlich und man kommt schnell ins Gespräch.

Bin in San Francisco gestartet, abstecher ins Napa Valley (fuer Weinliebhaber), an der Kueste runter bis Santa Barbara, dann ueber das Death Valley bis nach Las vegas, Abstecher zum Grand Canyon, dann nach Palm Springs, runter nach San Diego und dann die Kueste hoch nach Los Angeles.
Alles mit dem Mietwagen.
War ne super Tour. Motels waren immer ok und recht guenstig.
Essen war auch fast ueberall klasse.

Wenn Du weitere Infos brauchst, frag einfach.



Gerne nehme ich das Angebot weiterer Infos an (auch per PN, falls es zu lang sein sollte). Bist du alleine gereist? Was war dein Eindruck? Gab's negative Momente? Hast du Hotels / Motels im vorhinein gebucht, etc. etc.   Danke schon mal!!
#
MagicianK schrieb:
SeltenerGast schrieb:
Ich war im Sommer fuer drei Wochen an der Westkueste.
War ein toller Trip und kann es nur empfehlen.
auch habe ich nur positive Erfahrungen mit den Amis gemacht.
Sehr freundlich und man kommt schnell ins Gespräch.

Bin in San Francisco gestartet, abstecher ins Napa Valley (fuer Weinliebhaber), an der Kueste runter bis Santa Barbara, dann ueber das Death Valley bis nach Las vegas, Abstecher zum Grand Canyon, dann nach Palm Springs, runter nach San Diego und dann die Kueste hoch nach Los Angeles.
Alles mit dem Mietwagen.
War ne super Tour. Motels waren immer ok und recht guenstig.
Essen war auch fast ueberall klasse.

Wenn Du weitere Infos brauchst, frag einfach.



Gerne nehme ich das Angebot weiterer Infos an (auch per PN, falls es zu lang sein sollte). Bist du alleine gereist? Was war dein Eindruck? Gab's negative Momente? Hast du Hotels / Motels im vorhinein gebucht, etc. etc.   Danke schon mal!!



Guten Abend,

ich bin nicht alleine gereist, sondern mit meiner Freundin.
Mein Eindruck war durchweg positiv, ich habe mich nie bedroht oder unsicher gefuehlt. Zugegeben war ich auch nicht in den aller letzten Ecken der Grossstädte unterwegs. Aber abends schon oft in Bars und Kneipen gewesen. Schräge Vögel sieht man ab und an.. aber das passiert dir ja auch hier. Ich war auch bei einem Baseball Spiel. War ganz lustig mit anschliessendem Feuerwerk. War bei den LA Dodgers. 8USD pro Karte. Dort sofort mit Amis ins Gespräch gekommen und vieeel getrunken

Meine Hotels hatte ich nur in San Francisco (meine erste Station, also der Ort wo ich ankam) gebucht und in Las Vegas. vegas ist spott billig unter der Woche. Da kannst du fuer 60-80 USD in ein 5 Sterne Hotel gehen. Teilweise noch guenstiger. Allerdings eher unter der Woche. Am Wochenende ziehen die Preise an.
Alle restlichen Motels habe ich immer direkt vor Ort gebucht. Preisrange fuer Mittelklasse Hotels war immer zwischen 50-100 USD die Nacht pro Zimmer, nicht pro Person.
Teuer ist es in den Touristenorten. Die kleineren Orte oder etwas ausserhalb sind wesentlich guenstiger. Zudem gibt es immer mal Rabattaktionen im Internet oder Flyer die bei Tankstellen ausliegen.
Fast jeder noch so kleine Ort hat eine Touristeninformation wo man sich kostenlos mit Kartenmaterial und Informationen ueber die örtlichen Motels/Hotels versorgen kann.
Gute Erfahrungen habe ich immer mit der Best Western Kette gemacht. Klasse Preis/Leistungs Verhaeltnis und Uebernachtung meist mit Fruehstueck.
#
Ich weiß ja nicht ob du dort in der Nähe bist aber ich war dieses Jahr mit meinem Opa im Westen (auch in LA, LV, SF und SD)
und wir waren auch oft im Auto unterwegs.
Besonders gut fand ich es in Moab einem kleinen Ort in der Nähe des Arches National Park. Dort ist die Moab Brewery wo es gutes Bier(eigene Brauerei), Spare Ribs und Burger gibt. Du solltest aber darauf achten, dass man dort länger warten muss um einen Tisch zu bekommen, dies ist aber tageszeitenabhängig. Wenn du dort evtl. vorbei kommst ist dies der perfekte Ort um den Abend ausklingen zu lassen
#
Meine Tour war von San Francisco die Küste runter über LA nach San Diego und dann weiter zum Grand Canyon NP, Arches NP, Canyonlands NP, Capitol Reef NP, Bryce NP und zum Zion NP. Danach sind wir über den Death Valley NP nach Las Vegas gefahren und von da über den Yosemite NP zurück nach San Francisco. Das alles mit einem Mietwagen(Wir sind über 6000 KM gefahren). Wir waren 3 1/2 Wochen unterwegs. Ich kann dir auch gerne noch weitere Infos schicken


Teilen