>

SAW-Gebabbel 25.04.2014

#
Sir-Marauder schrieb:
Warum sollte ein beliebiger neuer Trainer auf Bakalorz setzen, wenn er den deutlich jüngeren und deutlich talentierteren Stendera hat? Warum sollte sich Bakalorz, der sich das sicherlich auch denken können wird, freiwillig hinter den deutlich jüngeren und deutlich talentierteren Stendera auf die Bank oder Tribüne setzen wollen, wenn er in Paderborn regelmäßig eingesetzt wird?

Stendera ist eigentlich ein 10er, hat auch neben Waldschmidt schon falsche 9 gespielt. Im Prinzip unsere interne Ablöse von Alex in 2 Jahren, mit fließendem Übergang im Optimalfall.
Bakalorz ist 6er. Von einem profitauglichen DM ist Stendera so weit weg wie Kadlec.

Die Vorstellung einer Raute mit Stendera noch auf einer Halbposition hatte ich mal.
Fitter Kittel links, fitter Stendera rechts, Meier auf der 10, Kadlec und Walschmidt als Doppelsturm und Pirmin als 6er, das geisterte mal als eine Zukunftsvision für nächstes oder übernächstes Jahr in meinem Kopf vor längerer Zeit.

Na ja mal sehen wer kommt und wer Trainer wird und wie es sich im Sommer entwickelt.

Und nebenbei, schön, daß Walschmidt bis 2017 verlängert hat, bzw einen Profivertrag bekommen hat.
#
Irgendwie ist ja RS von vielen als DER Messias betrachtet worden. Ich fand ihn auch gut, bin aber mit dem Wissen von jetzt froh, dass er es nicht wurde.  Ich werfe ihm nichts persönliches vor, weil er jetzt nach LEV geht.  Es wär ja fast nicht nachvollziehbar gewesen, wenn er sich doch für uns entschieden hätte. Aber unterm Strich bleibt: In Österreich hat er vor kurzem den Eindruck hinterlassen, dass er mittelfristig dort bleibt, ist aber gegangen. Bei uns war es im Grunde ähnlich, bis LEV ins Spiel kam. Für mich verhält es sich also so, wie mit den Reisenden, die man nicht aufhalten soll. Wird jedenfalls interssant sein, wie das in LEV alles so laufen wird.

Wer auch immer nun bei uns anheuern wird, der wird aus Überzeugung kommen und es liegt in der Natur der Sache, dass er sich hüten wird, über  die hier gebotenen Möglichkeiten " herzuziehen".
Das mit der 1b -Lösung sehe ich weniger dramatisch. Nach einem gelungenen Saisonstart kräht kein  Hahn mehr danach.
#
SemperFi schrieb:
Stendera ist eigentlich ein 10er ...
Bakalorz ist 6er. ....

Die zwei guten Szenen in unserem Trikot hatte Marvin, als er hinter den Spitzen spielte und ganz mit nach vorne ging. Auch in Paderborn hat er mal6-er, mal 10-er gespielt. Als defensiver 6-er völlig undenkbar.
#
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:
Stendera ist eigentlich ein 10er ...
Bakalorz ist 6er. ....

Die zwei guten Szenen in unserem Trikot hatte Marvin, als er hinter den Spitzen spielte und ganz mit nach vorne ging. Auch in Paderborn hat er mal6-er, mal 10-er gespielt. Als defensiver 6-er völlig undenkbar.

Für mich war er offensiver 6er, aber immer noch defensiver als Stendera.
Wobei Stendera noch jung ist und in der Defensivbewegung und im Defensiverhalten noch sehr sehr sehr viel Luft nach oben hat.

Die Diskrepanz in meiner Wahrnehmung kann natürlich daran liegen.

Geb auch offen zu, dass ich nur sehr wenig Paderborn live gesehen habe, aus Zusammenfassungen bilde ich mir keine Meinung und soviel Einsatzzeit hatte Bakalorz bei uns ja nicht.
#
Siam-J schrieb:
Irgendwie ist ja RS von vielen als DER Messias betrachtet worden. Ich fand ihn auch gut, bin aber mit dem Wissen von jetzt froh, dass er es nicht wurde.  Ich werfe ihm nichts persönliches vor, weil er jetzt nach LEV geht.  Es wär ja fast nicht nachvollziehbar gewesen, wenn er sich doch für uns entschieden hätte. Aber unterm Strich bleibt: In Österreich hat er vor kurzem den Eindruck hinterlassen, dass er mittelfristig dort bleibt, ist aber gegangen. Bei uns war es im Grunde ähnlich, bis LEV ins Spiel kam. Für mich verhält es sich also so, wie mit den Reisenden, die man nicht aufhalten soll. Wird jedenfalls interssant sein, wie das in LEV alles so laufen wird.

Wer auch immer nun bei uns anheuern wird, der wird aus Überzeugung kommen und es liegt in der Natur der Sache, dass er sich hüten wird, über  die hier gebotenen Möglichkeiten " herzuziehen".
Das mit der 1b -Lösung sehe ich weniger dramatisch. Nach einem gelungenen Saisonstart kräht kein  Hahn mehr danach.

Genau so sieht es aus.
Und RS hätte auch keine Erfolgsgarantie mitgebracht.
Dafür hätten wir aber erstmal viel Geld hinlegen müssen.

Ich hoffe der neue Trainer ist ablösefrei.
Dann haben wir mehr Geld für Transfers, das wir dringend brauchen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Aragorn schrieb:
Aber nochmal, warum soll man einen Spieler halten, wenn er den Wunsch geäußert hat, den Verein verlassen zu wollen?

Weil man auch nix zu verschenken hat vielleicht? Wenn Zambrano morgen sagt er will den Verein wechseln würden wir ihn ja auch nicht verschenken.

Hoffenheim scheint auch nicht die oberste Priorität zu sehen dem Wechselwunsch des Spielers zu entsprechen, obwohl Joselu in der "Du spielst hier nie wieder Gruppe" war.

Wie gesagt, wenn wir ne gescheite Ablöse bekommen haben. Ok. Mich beschleicht aber das Gefühl, dass sich dieses mal wieder im ganz niedrigen Bereich befindet und wahrscheinlich nicht die Höchstsumme von dem ist, was Paderborn bereit gewesen wäre in die Hand zu nehmen.

Wenn wir einen Ersatzspieler eines anderen Vereins wollen, ist dieses oft ein riesen Akt. Spieler die wir nicht für die erste Elf auf den Zettel haben, sind bei der ersten Anfrage weg. Das stört mich.

Wenn Du der Meinung bist, dass die Eintracht hier grundsätzlich alles richtig macht, sei es Dir unbenommen.  

Zumindest halte ich die Entscheidung für durchaus nachvollziehbar.
#
Nerotaler schrieb:
Wie ich schon einmal schrieb, als es um die Auflösung der U23 ging. Es hängt viel vom Trainer der 1sten und der Jugendarbeit generell ab.

Ein Keller, Tuchel, Klopp etc. lassen die Jungs spielen. Wie oft hat ein Kempf bis jetzt gespielt und es soll keiner sagen, der ist kein guter Fussballer.

Fehler machen alle am Anfang, aber die Jungs brauchen Spielpraxis und das Vertrauen des Trainers.

Wie lange hat ein Stendera in den unteren Regionen gekickt, bis Veh in holte ?
Da hatte ich schon x Mal hingewiesen, dass der Typ spielen kann wie Götze, wenn man sich nur die Spiele mal angeschaut hat.

Wir haben noch den Luca Waldschmidt, der bis jetzt kaum zum Zug kommt, obwohl er auch ein toller Fussballer ist.

In dem Sinne, weine ich dem AV keine Träne nach, denn wir haben noch mehr junge gute Fussballer, die "versauern" und dann abhauen.

Den Baka würde ich auch sofort wieder in die 1ste nehmen.

Also dieser Jugendwahn hier ist ja noch schlimmer als der in der freien Wirtschaft  

Was sagte mal einer der erfolgreichsten deutschen Trainer (König Otto):
"Es gibt keine alten und jungen Spieler. Es gibt nur gute und nicht so gute ..."

Aber wenn Du meinst, dann sollten wir zusehen, dass wir Alex M. möglichst schnell verkaufen, dann war Madlung sicher der Flop des Jahrzehnts und wenn ich Ibrahimovic mit seinen steinalten 32 bei Paris rumstolpern sehe, dann werd ich aschfahl wie sein greisengleiches Gesicht ...
#
Siam-J schrieb:

Exakt. Man stelle sich nur vor, er hätte die ersten Spiele dann nicht alle gewonnen ....

Abgesehen davon habe ich für ihn auch ein eher ungutes Gefühl in Lev. Aber hey, kann mich auch trügen. Ist nicht so, dass ich ihm das wünsche. Eher egal.

Die 1b-Lösung muss nicht schlecht sein. Und nach der heutigen Rundschau wird es möglicherweise wieder eine Überraschung, so wie Veh  
#
Tschock schrieb:
Nerotaler schrieb:
Wie ich schon einmal schrieb, als es um die Auflösung der U23 ging. Es hängt viel vom Trainer der 1sten und der Jugendarbeit generell ab.

Ein Keller, Tuchel, Klopp etc. lassen die Jungs spielen. Wie oft hat ein Kempf bis jetzt gespielt und es soll keiner sagen, der ist kein guter Fussballer.

Fehler machen alle am Anfang, aber die Jungs brauchen Spielpraxis und das Vertrauen des Trainers.

Da hatte ich schon x Mal hingewiesen, dass der Typ spielen kann wie Götze, wenn man sich nur die Spiele mal angeschaut hat.

Wir haben noch den Luca Waldschmidt, der bis jetzt kaum zum Zug kommt, obwohl er auch ein toller Fussballer ist.

In dem Sinne, weine ich dem AV keine Träne nach, denn wir haben noch mehr junge gute Fussballer, die "versauern" und dann abhauen.

Also dieser Jugendwahn hier ist ja noch schlimmer als der in der freien Wirtschaft  

"Es gibt keine alten und jungen Spieler. Es gibt nur gute und nicht so gute ..."

Aber wenn Du meinst, dann sollten wir zusehen, dass wir Alex M. möglichst schnell verkaufen, dann war Madlung sicher der Flop des Jahrzehnts und wenn ich Ibrahimovic mit seinen steinalten 32 bei Paris rumstolpern sehe, dann werd ich aschfahl wie sein greisengleiches Gesicht ...

kann man so nur unterschreiben. Das ist übelst nervtötend.
#
Tschock schrieb:
Nerotaler schrieb:

#
Zudem Waldschmidt im Zusammenhang mit Bakalorz zu nennen, ist sehr amüsant. Waldschmidt ist erst 17 und Bakalorz bereits 24 Jahre. Aber wir jagen wieder mal ein hoffnungsvolles "Talent" vom Hof!
#
Aragorn schrieb:
Zudem Waldschmidt im Zusammenhang mit Bakalorz zu nennen, ist sehr amüsant. Waldschmidt ist erst 17 und Bakalorz bereits 24 Jahre. Aber wir jagen wieder mal ein hoffnungsvolles "Talent" vom Hof!  

Das Talent Amedick haben wir schließlich auch verschenkt.      
#
Stoppdenbus schrieb:
Aragorn schrieb:

Das Talent Amedick haben wir schließlich auch verschenkt.      

Alle zu klein!

Teilen