>

Marvin Bakalorz [Update in #197: Wechselt nach Paderborn]

#
Wenn Schmidt nicht kommt, nehmen wir einfach Breitenreiter und die kriegen im Tausch Bakalorz. Aber sonst... für 150000? Pfffffff. So blöd ist HB auch ned.
#
Wo der Betrag von 150.000.- herkommt weiß ich nicht; Fakt ist aber, dass der SC Paderborn überhaupt keine nennenswerten Ablösesummen zahlen kann. Die haben ganz schlicht kein Geld. Die konnten hier nicht einmal den zum wertvollen Stammspieler avancierten Wurtz (Leihe vom SV Werder Bremen) für eine festgeschriebene Ablösesumme von 300.000.- € verpflichten. Statt dessen geht der jetzt nach Fürth.
#
Paderborn hat für Proschwitz 1 Mio. hingelegt und 3.3 Mio. eingenommen.
Wenn die sich nicht irgendwo finanziell krass verpflichtet haben, können sie sehr wohl 6stellige Ablösen zahlen.
#
Vielleicht traut man ihm einfach nicht zu hier Fuss zu fassen.
70 Minuten Buligeschnupper sprechen auch für sich.
Evt. ist es besser für ihn zu wechseln.
#
PhillySGE schrieb:
Vielleicht traut man ihm einfach nicht zu hier Fuss zu fassen.
70 Minuten Buligeschnupper sprechen auch für sich.
Evt. ist es besser für ihn zu wechseln.

Was isn das für ein Argument?
Der war gerade mal ein halbes Jahr bei uns.

Da sind für einen Spieler, der als Backup geholt wurde, 70min. gar nicht schlecht.
Wir schleppen manche länger mit, die wären froh auf diese Einsatzzeit zu kommen.
Zumal er durchaus einen guten Eindruck bei seinen Kurzeinsätzen hinterließ.
#
friseurin schrieb:
Paderborn hat für Proschwitz 1 Mio. hingelegt und 3.3 Mio. eingenommen.
Wenn die sich nicht irgendwo finanziell krass verpflichtet haben, können sie sehr wohl 6stellige Ablösen zahlen.

Die Wahrheit über den Transfer sieht eher so aus:
"...So ist der Gewinn nur noch deshalb erwirtschaftet worden, weil die Ostwestfalen mit dem Wechsel von Nick Proschwitz zum damaligen englischen Zweitligisten Hull City ein Millionen-Transfer gelungen ist. Die Briten zahlten im Juli 2012 2,7 Millionen Euro für den Torjäger der 2. Liga (17 Treffer), netto blieben dem SCP 1,55 Millionen. Die restlichen 950   000 Euro mussten für Provisionen ausgegeben werden. So kassierte Proschwitz selbst etwa 400   000 Euro, sein Berater etwa 300   000 Euro, der Schweizer Erstligist FC Luzern (Ex-Klub von Proschwitz) durfte sich über 300   000 Euro freuen und selbst die Fifa verdiente noch mit. Weil es sich hier um einen internationalen Transfer handelte, kassierte der reiche Fußball-Weltverband 150 000 Euro. Einen Transfer in dieser Größenordnung wird es in Paderborn so schnell nicht mehr geben...".

Der SC Paderborn hat sogar für Trainer Roger Schmidt eine Ablöse kassiert; sie haben dennoch keine Mittel. Das ist ein low-budget-Klub mit vielen Spielern aus unterklassigen Ligen und Leihspielern. Sie haben noch mehrere Millionen Schulden und kaum nennenswerte Sponsoren - außer dem eigenen Präsidenten. Die Zuschauerzahlen sind nicht ausreichend; eine Ablöse im Bereich von ca. einer halben Millionen könnten die für Marvin Bakalorz
nicht stemmen. Er ist aber m. E. viel mehr wert.  
#
Ich würde ihn ein weiteres Jahr ausleihen. Flum, Schwegler, Russ, Lanig, Ignjovski wären eine harte Nuss, insb. wenn wir mit einem 2er ZM auflaufen sollten.
#
Es fällt einem zwar schwer, aber in Anbetracht der Tatsache, dass wir schon sehr breit aufgestellt sind auf der sechser Position, sollte man vielleicht wirklich über eine Abgabe nachdenken. Marvin´s Pech war halt auch, dass in letzter Zeit so ziemlich alle Sechser bei uns stark gespielt haben und das mehr als nur einmal. Aktuell haben wir vier Sechser plus Russ für nächste Saison. Mehr brauchen wir nicht. Deshalb muss man über einen nachdenken. Und da ist im Moment Bakalorz wohl in der schlechtesten Position.
#
Wieso eigentlich Sechser?

Ich hab den bei seinen Kurzeinsätzen bei uns wesentlich offensiver in Erinnerung.
#
Wo wird er bei uns denn sonst auflaufen? In der 10?

Die 6er Position sagt nicht aus, dass du als Staubsauger vor der Abwehr agierst, sondern im DM/ZM aufläufst. Wie der Spieler diese Rolle ansieht, liegt ganz bei ihm und bei den Vorgaben.
#
reggaetyp schrieb:

Ich hab den bei seinen Kurzeinsätzen bei uns wesentlich offensiver in Erinnerung.

Ja er ist der offensive Part einer Doppelsechs. Aber eben ein Sechser. Auf der offensiven Mittelfeldposition wäre er auch verloren. Da sind Meier und Stendera. Wenn es klappt auch Barnetta. Wir sind ein Verein, der nicht so viel Geld hat und müssen die Mannschaft deshalb möglichst effektiv besetzen. Vielleicht sollte man da aber auf den neuen Trainer warten. Ich finde er muss bei solchen Dingen entscheiden, welcher von den Sechsern eventuell entbehrlich wäre und auf wen er eher setzt. Das sind dann eben diese Dinge, wo eine frühe Trainerverpflichtung von Vorteil wäre.
#
dj_chuky schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ja er ist der offensive Part einer Doppelsechs.  

Zu meiner aktiven Zeit nannte man den Achter.  ,-)
#
reggaetyp schrieb:
dj_chuky schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ja er ist der offensive Part einer Doppelsechs.  

Zu meiner aktiven Zeit nannte man den Achter.  ,-)  

Achter kennst Du doch nur aus der Apfelweinwirtschaft!
#
Ich denke aus das es besser wäre in abzugeben.

Nach den letzten Wochen wäre es schlichtweg alber nicht mit Lanig verlängern zu wollen.
Und nachdem Ignjovski noch dazugestoßen ist sind wir gut aufgestellt.

Des Weiteren muß auch Stendera seine Einsätze bekommen um aufgebaut zu werden.
#
Lanig hat doch bis 2015 Vertrag. Oder meinste, darüber hinaus verlängern?
#
Ja, ich würde jetzt verlängern.

Er wird dieses Jahr 30. Er sollte mit dem Alter eine gewisse Sicherheit haben wollen, und die letzten Wochen hat er gesehen wie wichtig er für das Team sein kann. So können wir sozusagen eine positive frische Erfahrung für eine Vertragsverhandlung nutzen.

Vor allem, weil er meiner Meinung nach nicht gut genug ist um auf einen großen Vertrag für den letzten Abschnitt spekulieren zu können.

Aber für uns ist er ein super Backup.
#
Heute hätte ich gerne Baka gesehen und nicht Russ und Lanig. Ich finde beide sind für bestimmte Situationen gut aber Baka ist die zukunft
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Hr berichtet das er für 150.000 EUR die SGE verlassen darf? Soll des wieder eine feste AK sein? Hoffe mal nicht.. auch wenn er vlt nicht das Potenzial zum 1. Ligakicker hat kommt mir das ein bissl wenig vor..  

Naja, bei Tzavellas haben wir es ja genauso gemacht. Obwohl dessen Marktwert wohl höher war, wir für den ne Ablöse gezahlt haben und er in Monaco auf Anhieb Stammspieler wurde, als Mitgrund für deren Aufschwung in der damaligen Rückrunde gesehen wurde, sich wieder für die Nationalelf empfahl und zur EM fuhr. Dabei hatte Monaco ja sogar ne Kaufoption drin für ne Millionen. Und eigentlich kann ich mir gut vorstellen, dass die diese gezogen hätten, eben weil ja Tzavellas die Erwartungen dort absolut erfüllt hatte. Aber da wir nun kein wirkliches Geheimnis draus machten, den Spieler unbedingt von der Gehaltsliste haben zu wollen, hätte ich als Monaco auch versucht ihn am besten geschenkt zu bekommen.

Bei uns sind irgendwie Stammspieler unverkäuflich und Ersatzspieler werden fast verschenkt.

Hoffe natürlich auch das es ne Ente ist, da mir Bakalorz in seinen Kurzeinsätzen eigentlich gefallen hat. Und zumindest könnte man für nen Stammspieler bei nem Aufstiegskandidaten sicherlich mehr verlangen. Aber dass bei uns Ersatzspieler quasi verschenkt werden ist halt auch nichts neues.
#
Was für ein Quatsch und Wiederspruch.  
****: "Für 150.000€ kann er gehen" und "Mehrere Klubs, darunter Paderborn, signalisieren Interesse. Nur Eintracht wartet ab. Bis der neue Trainer fest steht. Immerhin: Roger Schmidt kennt Marvin aus gemeinsamer Zeit in Münster. Und er wollte Baka mal nach Paderborn holen.​"
#
Er kommt nicht wieder zurück .. hat seinen Vertrag in Paderborn verlängert !!  

kwelle: sein FB-Account !

Teilen