Heute erstes Springen in Oberstdorf. Der erste Durchgang wurde gerade abgebrochen, um 18:15 Uhr dürfen alle wieder ran, wird nur einen Durchgang geben.
Das mit Schmitt war sooo klar! Gestern in der Quali mal wieder einen rausgehauen - und dann sich hinstellen und sagen joa - läuft - er weiß was er zu tun hat. Das hatten wir nicht zum ersten Mal in dieser Form und es lief jedesmal so, wies heute gelaufen ist. Absturz!
By the way an dieser Stelle: Gute Besserung an Tom Hilde! Sah nicht so toll aus - da könnte er sich einiges gedehnt oder gerissen bzw. sogar gebrochen haben ... nehmen wir seine Reaktion direkt nach dem Sturz mal als positives Zeichen!
Boah, ich kann den Schmitt und sein ewig gleiches Geschwafel nicht mehr ertragen, warum um Himmels willen läßt der Schuster ihn denn immernoch in der Mannschaft ?
Hoffentlich ist dem Tom Hilde nichts schlimmes passiert, sah wirklich übel aus.
Gestern war der Schmitt aber wiederum auch der einzige, der gut war von den Deutschen. Heute, wo es drauf ankam... Tja. Wie so oft. Er ist einfach viel zu wechselhaft geworden und das seit Jahren. Er hat den "Absprung" nicht geschafft. In vielerlei Hinsicht.
Freund stark, da vor allem konstant gut. Freitag ordentlich, aber noch nicht am Maximum, Hocke mit sehr gutem Tag. Kofler tat mir leid, geht da in Richtung 150, kriegt Schiss (verständlich), bricht ab und hat nun schön Rückstand auf Schlieri.
Die Abbruchentscheidung in Durchgang 1 war richtig. Hilde wünsche ich auch gute Besserung, ich denke, es ist nix ganz schlimmes, aber die Tournee wird gelaufen sein.
Für die Deutschen ist es überhaupt schon ein Erfolg hinter den Österreichern, die außer Konkurrenz sind, langsam wieder ein Team zusammen zu kriegen, was das zweitbeste in der Welt ist. Da werden sie sich dann mit Norwegen wohl darum streiten. Japan evtl. auch noch. Auch Slowenien bleibt noch dran.
Schön wäre wirklich ein Überraschungssieg oder wenigstens ein guter Podiumsplatz von Freund oder Freitag in einem der nächsten 3 Springen.
War wohl doch ned so wenig bei Hilde. :neutral-face Ein Wirbelbruch, wenn auch wohl ohne Spätfolgen oder Komplikationen. Sprich, die Saison wohl gelaufen, aber wird wieder...
So, in zwei Stunden erstmal Quali in Garmisch. Sieht nach Schneefall dort aus bei der Quali. Den ganzen Morgen war es wohl dort trocken, aber wenn man das Radar betrachtet, haben sie mal wieder Pech!
So, von ZDF auf Eurosport umgeschaltet. So viel Mist muss ich mir nicht anhören, wie von dem Kommentator.
Schlierenzauer springt bei leichtem Rückenwind an die 140, während alle anderen zum selben Zeitpunkt 120-130 packen und der Typ redet was von "nicht so gutem Sprung", ständig die Windbonuspunkte nur nach Plus und Minus einordnen, aber nicht nach den faktischen Punktezahlen, die eigentlich entscheidend sind, um die Unterschiede besser darzustellen.
Es bleibt dabei, Eurosport ist beim Wintersport viel besser.
Jedenfalls wirds wieder Spannend heute. Freund ist momentan der Stabilste der Deutschen Springer. Ich drück die Daumen das er weiterhin ganz vorne mitmischen kann !!
Brady schrieb: Ich frag mich ehrlich was der schmitt da noch will...
In der Tat - der tut uns und sich keinen Gefallen. Die Neuner macht´s richtig, der Schmitt hat das Karriereende verpasst und dümpelt nun nur noch als Werbeständer für Milka durch die Gegend...
TiNoSa schrieb: ...achso, und vermutlich wäre es klüger, den Startplatz an einen jungen, ambitionierten Springer zu vergeben....!
Der geht ja jetzt an Wank, der zwar nicht mehr so jung, aber heute sehr stark war.
Schmitt ist selbstkritisch genug, um zu sehen, dass das nicht genug ist. Er ist einfach unfassbar unkonstant und bei einem Trainingssprung und zwei Wettkampfsprüngen reicht ein guter Sprung nicht.
Mal schaun, ob Freund es aufs Podium schafft, der heutige Wettbewerb ist fast nicht vom Winde verweht, daher die Leistungsdichte sehr ausgeprägt.
Der erste Durchgang wurde gerade abgebrochen, um 18:15 Uhr dürfen alle wieder ran, wird nur einen Durchgang geben.
Severin Freund vorne dabei.
Das hatten wir nicht zum ersten Mal in dieser Form und es lief jedesmal so, wies heute gelaufen ist. Absturz!
By the way an dieser Stelle: Gute Besserung an Tom Hilde! Sah nicht so toll aus - da könnte er sich einiges gedehnt oder gerissen bzw. sogar gebrochen haben ... nehmen wir seine Reaktion direkt nach dem Sturz mal als positives Zeichen!
ich kann den Schmitt und sein ewig gleiches Geschwafel nicht mehr ertragen, warum um Himmels willen läßt der Schuster ihn denn immernoch in der Mannschaft ?
Hoffentlich ist dem Tom Hilde nichts schlimmes passiert, sah wirklich übel aus.
Kofler wäre 150 Meter oder weiter gehopst wenn er den Sprung nicht hätte Abbrechen müssen. Da dachte ich auch erst wo will der hin.
War viel Zündstoff drin im Springen, und ich bin gespannt was für Überraschungen die Tournee noch bringen wird.
Ich bewundere diese Sportler einfach, etwas GaGa muss man da schon sein !!
Eddy "The Eagle" fehlt trotzdem irgendwie.
Freund stark, da vor allem konstant gut. Freitag ordentlich, aber noch nicht am Maximum, Hocke mit sehr gutem Tag. Kofler tat mir leid, geht da in Richtung 150, kriegt Schiss (verständlich), bricht ab und hat nun schön Rückstand auf Schlieri.
Die Abbruchentscheidung in Durchgang 1 war richtig. Hilde wünsche ich auch gute Besserung, ich denke, es ist nix ganz schlimmes, aber die Tournee wird gelaufen sein.
Für die Deutschen ist es überhaupt schon ein Erfolg hinter den Österreichern, die außer Konkurrenz sind, langsam wieder ein Team zusammen zu kriegen, was das zweitbeste in der Welt ist. Da werden sie sich dann mit Norwegen wohl darum streiten. Japan evtl. auch noch. Auch Slowenien bleibt noch dran.
Schön wäre wirklich ein Überraschungssieg oder wenigstens ein guter Podiumsplatz von Freund oder Freitag in einem der nächsten 3 Springen.
So, in zwei Stunden erstmal Quali in Garmisch. Sieht nach Schneefall dort aus bei der Quali. Den ganzen Morgen war es wohl dort trocken, aber wenn man das Radar betrachtet, haben sie mal wieder Pech!
Schlierenzauer springt bei leichtem Rückenwind an die 140, während alle anderen zum selben Zeitpunkt 120-130 packen und der Typ redet was von "nicht so gutem Sprung", ständig die Windbonuspunkte nur nach Plus und Minus einordnen, aber nicht nach den faktischen Punktezahlen, die eigentlich entscheidend sind, um die Unterschiede besser darzustellen.
Es bleibt dabei, Eurosport ist beim Wintersport viel besser.
Freund ist momentan der Stabilste der Deutschen Springer. Ich drück die Daumen das er weiterhin ganz vorne mitmischen kann !!
In der Tat - der tut uns und sich keinen Gefallen.
Die Neuner macht´s richtig, der Schmitt hat das Karriereende verpasst und dümpelt nun nur noch als Werbeständer für Milka durch die Gegend...
Der geht ja jetzt an Wank, der zwar nicht mehr so jung, aber heute sehr stark war.
Schmitt ist selbstkritisch genug, um zu sehen, dass das nicht genug ist. Er ist einfach unfassbar unkonstant und bei einem Trainingssprung und zwei Wettkampfsprüngen reicht ein guter Sprung nicht.
Mal schaun, ob Freund es aufs Podium schafft, der heutige Wettbewerb ist fast nicht vom Winde verweht, daher die Leistungsdichte sehr ausgeprägt.