>

"Wir steigen ab und keiner merkt's!"

#
Adlerflügel schrieb:
Eagle-Psycho schrieb:
pytheas schrieb:
da hat einer aber riesen frust  ,-)

immer locker bleiben, wird schon


Genau die Einstellung meine ich!


Und genau Deine Einstellung ist der Grund, warum ich mich für die sogenannten "Fans" von Eintracht Frankfurt mittlerweile schäme. Ich würde Dir ja mal vorschlagen, Sotos Appell durchzulesen, aber es wäre sinnlos. Als ob jetzt die Zeit für Diskussionen und billige Meinungsmache wäre! Wer das jetzt nicht hinten an stellen kann, wer lieber mit dem hundertsten Aufguß bekannter Thesen billigen Beifall erntet, als bedingungslos um den Klassenerhalt zu kämpfen, an dem geht einfach alles vorbei.
Klopft Euch doch schön für Eure durchgeleierten und täglich hundertfach gebetsmühlenartig herausgestammelten Wortwiederholungen gegenseitig auf die Schulter, lobt Euch mit einfallsreichen Bestätigungen wie "genau", "meine Meinung", "ist mir aus der Seele gesprochen", und pfeift dann bitte auch am Samstag ab der zweiten Minute bis zum Schluß durch!
Euch brauchen wir im Abstiegskampf!
Wir haben nämlich garnichts Besseres zu tun, als uns Euere Klugscheissereien anzutun!
Ihr seid einfach grandios!

Bewundernd

Adlerflügel


Genau meine Meinung  
#
Genau das (der Jubel über Bayern Niederlagen) nervt mich schon seit genau 11 Jahren, auch da haben wir in Lautern gespielt und bis zur  88. Minute zurückgelegen, über die Anzeigetafel flimerte das 3-1 der Freiburger gegen Bayern, 90 % der Heinis um mich rum jubelten, Hauptsache gegen FCB...
Ende vom Lied, Bayern wird net Meister, Freiburg bleibt drin und die Eintracht steigt zum ersten Mal nach 33 Jahren ab......  
Von mir aus kann Bayern jedes Jahr Meister werden (oder auch net), das wichtigste is, das se gegen UNSERE Konkurrenten gewinnen, mal sehn wieviel sich am letzten Spieltag über ein Gegentor der Bayern freuen  
#
Hallo. So siehts aus!

Und wenn ich die anderen mannschaften sehe, die gegen den Abstieg kämpfen (ich sage KÄMPFEN), dann muss ich sagen, diese Mannschaften gefallen mir! Die reissen sich den ***** auf, gehen dahin, wo es wehtut!
Das tut unsere Mannschaft nicht! Alles nur Mitläufer, bis auf Ausnahmen. Und deswegen steigt diese unsere Mannschaft zu Recht ab!
Aber nächste Saison in der 2. Liga bin ich wieder dabei! Und hoffentlich OHNE diese Erstliga-Erfolgsfans!
#
Kurze und knappe Frage:

Welchen Effekt erhoffst Du zu bewirken, indem Du rumheulst, Dich aufgibst, alles schlecht redest, die Mannschaft ausbuhst oder was auch immer Du gerade so anstellen möchtest?

Meinst Du, dass irgendetwas Positives daraus resultiert?


Nun verstehe mich nicht falsch, denn Kritik ist durchaus angebracht und man wird die Saison sehr genau analysieren müssen. Sicherlich werden auch Konsequenzen gezogen, aber was bringt es jetzt und damit meine ich wirklich in diesem Moment, bzw. bis zum Saisonende, groß herumzunölen?

Soll ich es Dir verraten? Nichts, aber auch absolut gar nichts!

Wir können derzeit also nur hoffen, dass wir diese Saison doch noch halbwegs unbeschadet über die Runden bringen (sprich: Klassenerhalt) und unseren Teil, also die bedingungslose Unterstützung für die letzten 3 Spiele zusichern, denn gerade wenn es mal schlecht läuft, und dass ist ja unbestritten, zeigt sich die wahre Stärke eines jeden oder um es mit den Worten von Bertold Brecht zu sagen:

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!"


In diesem Sinne....

Die Entscheidung, was Du in den nächsten 270+ Minuten anstellst, liegt bei Dir! Ich werde meine Zeit sinnvoll zu nutzen versuchen!


Grüße,

Ein "Besserfan"
#
Anti-Bayern-Jubler, Funkel & Nikolov-Befürworter, Schönredner und Fußballresistente Forumler. Das Gros dieser Gruppe von "Fans" wird man dann, wie es die Vergangenheit ja schon gezeigt hat, in Liga 2 auswärts nicht antreffen!
#
Ich habe Mitte Februar gesagt, dass die Eintracht mit Funkel absteigen wird.
Und dabei bleibe ich. Im Februar wäre es wichtig gewesen den Mumm zu haben, den Trainer zu wechseln. Jetzt, 4 Spieltage vor Schluss ist es natürlichzu spät.Wer sich als Vorstandsvorsitzender von diesem Klub die ganze Saison vor die Mikrofone stellt und sagt: ("Wir haben mit FF jetzt 2 Jahre vertrauensvoll zusammengearbeitet und es gibt daher keinen Grund daran etwas zu ändern" Und FF wird, da sind wir uns ganz sicher, die Eintracht in sichere Fahrwasser zurückjühren) der verkennt schlichtweg die sportliche Situation, in der dieser Verein - zu Recht  steckt. Aber viel besorgnisseregender ist, dass Heribert Bruchhagen nicht erkennt  (oder erkennen will),dass die Leistung der Mannschaft im Vergleich zur ersten Saison nach dem Aufstieg 2005 nicht nur stagniert, sondern schlichtweg schlechter geworden ist. Und das ist die Hauptverantwortung von einem Trainer. Er macht die Trainingspläne, er stellt die Mannschaft ein, er ist fürdie gesamte Verfassung der Mannschaft verantwortlich. Und das erkennt jeder, der halbwegs Ahnung vom Fussball hat. Und da muss man dann auch handeln und mal einen neuen Trainer die Chance geben.

Ich glaube nicht - nach diesem Saisonverlauf und der Verfassung der Mannschaft- , dass die 6 Punkte noch geholt werden. Ich glaube an einen erneuten Abstieg von Eintracht Frankfurt - mit  Friedhelm Funkel - Und wenn das eintrifft, dann stell ich auch Heribert Bruchhagen -bei allen Verdiensten - deutlich in Frage.

Wenn ich mit dem Abstieg nicht Recht behalten sollte, dann hat diese Mannschaft und auch Bruchhagen sehr, sehr viel Glück gehabt. In diesem Fall muss aber trozdem FF gehen. Im Interesse von Eintracht FRankfurt
#
Ich stimme euch total zu, ABER warten wir doch mal den Samstag ab...
Ich tippe (und denk am SA an mich), dass wir gewinnen und 4 Punkte Vorsprung haben, dann sind wir durch...
Jedoch muss unbedingt was in Sachen Mannschaft getan werden!
Ich glaube, dass das blaue Auge endlich einen Rutsch auslöst für die nächste Saison!
Was auch bisher keiner gemerkt hat ist, dass auch Streik (und vorallem Thurk) Leute sind, die oft STUNK in eine Mannschaft bringen... Geschehen in Köln und Mainz! Erkundigt euch mal... Also alles auf FF zu schieben ist absoluter MÜLL... und ich bin keine grenzenloser Funkel-Symphatisant!!!
IN DER SAISON STEIGEN WIR NICHT AB...
Meine Meinung
#
Florentius schrieb:
Sehr schöner Beitrag eagle! Genau so sehe ich das auch!

Wirklich?
Eagle-Psycho schrieb:
Ja, dieser Thread ist an EUCH gerichtet, liebe Mitfans. An jene kritiklose KUNDEN, die sich als BESSERFANS sehen und die Fans herabwürdigen, die das Geschehen realistisch und nicht unter dem "HB und FF wissen schon, was sie tun"-Slogan betrachten. Auch wegen Euch gehen wir sang- und klanglos unter, sehenden Auges ind die zweite Liga.

Von welchen "kritiklosen Kunden", die sich als "Besserfans" sehen usw., ist hier denn die Rede? Und welche Fans sollen vor allem wie und warum für den (möglichen) Abstieg (mit)verantwortlich sein?

Hast du, Florentius, mich nicht kürzlich angeschrieben, weil du einen meiner Beiträge als Verallgemeinerung missverstanden hast? Und was ist dieser Beitrag?
Keine Verallgemeinerung?

Manchmal vergeht selbst mir die Lust zu diskutieren. Andere haben dafür um so größere Lust Sündenböcke zu suchen und zu finden.
Wer diesen Beitrag uneingeschränkt unterschreiben und unterstützen will, soll das tun. Ich tue es nicht.

@eagle-psycho
Ich habe viel Verständnis für deine Wut und deine Verärgerung, für deinen Beitrag weniger.
#
Friendly_Fire schrieb:
Anti-Bayern-Jubler, Funkel & Nikolov-Befürworter, Schönredner und Fußballresistente Forumler. Das Gros dieser Gruppe von "Fans" wird man dann, wie es die Vergangenheit ja schon gezeigt hat, in Liga 2 auswärts nicht antreffen!


oh man redest du einen blödsinn!  
#
ZoLo schrieb:

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!"


Ich wollte mich ja zurückhalten bis...
Aber es juckt...

Richtig, Zolo, jetzt hilft nur noch kämpfen und hoffen.
Irgendwie es packen, egal wie.

Und das gilt für alle.

Auch für den Vorstandsvorsitzenden zum Beispiel.

Wenig hilfreich finde ich da ein Fernsehinterview wo er aussieht, als ob man ihn gerade aufgetaut hätte, und dabei gelangweilt erzählt, dass man nach Hitzfeld den erfahrensten Trainer hat. Gähhn.
#
Messias2007 schrieb:
Trotz allem bringt es momentan nichts die Mannschaft zu kritisieren..........wir müssen jetzt die nächsten 3 Spiele zusammenhalten und alles geben............am Ende der Saison ist die Kritik angebracht.........aber jetzt wird es uns keinen Erfolg bringen............sondern eher Unruhe und Verunsicherung.....also bitte nochmal alles geben.........auch wenn ich weiß, dass es schwer ist..........HEY JUNGS..............WIR PACKEN DASS !!!!!!!!





da kann ich dir nur zum teil recht geben. denn die mannschaft und die verantwortlichen haben schon seit wochen keine anzeichen für zusammenhalt. es kommen immer wieder nur lippenbekentnisse und durchalte parolen. das ganze ist mir eine spur zu brav.

das problem besteht doch schon länger und es war immer nur von mannschaft und verantwortlichen zu hören mit dem kader kann man nicht absteigen.

man hat sich von uefa-cup und letzte saison blenden lassen. war der meinung man ist mit mannschaften wie vigo, newcastle und istanbul auf augenhöhe und hat den blick für das wesentliche verloren. um spiele zu gewinnen gehört eine gewisse einstellung bzw. wille und die bzw. der war in den letzten spielen nicht zu spüren.

wie es geht machen mannschaften wie bielefeld, cottbus, bochum und ksc vor. von beginn an zeigen ich will dieses spiel gewinnen und reisse mir als spieler für den verein und die mannschaft den ***** auf.
#
Hats Bier in Dortmund nicht geschmeckt? Kein Sex gehabt gestern abend?

Es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber ich habe den Eindruck du mußt noch ein bissle was lernen im Leben.
Wie kommt eigentlich jemand der in seinem Leben noch keine verantwortliche Position bekleiden durfte auf die Idee ,so einen Stuß zusammenzuschreiben?
Sind wir schon abgestiegen. Nein.
Dieses  pupertäre rumgepienze geht mir wirklich auf die Nerven.

Eins mußt du mir schon genauer erklären. Wieso sind wir, die wir hier Tag für  Tag im Forum was zusammenphantasieren, Schuld daran das wir sang und klanglos in die zweite Liga absteigen. Glaubst du wirklich du oder wir  hätten einen  Einfluß auf Entscheidungen der Geschäftsführung des Trainers oder der Mannschaft. Schon mal was von Cäsarenwahn gehört?
#
Und Zolo, um das zu ergänzen: Genau die Leute, die sich hier "Fans" nennen, die nicht bereit sind, jetzt alles Gequatsche sein zu lassen, den ***** zusammen zu kneifen und sich um jeden Preis mit jeder Faser diesem Kampf hinzugeben, genau die fordern genau das von anderen. Vom Vorstand, vom Trainer, von der Mannschaft.
Wer in schweren Zeiten das Plärren anfängt, mit dem kommt man nun wirklich nicht weit.  Wer von anderen immerzu Eier verlangt, der sollte selber welche haben und nicht ständig nach der Mama kreischen.

Ich bin das satt.
Und wie!

Ich für meine Person werde am Samstag für mich eine Dose Fisherman`s mitnehmen, weil ich für meine Mannschaft bis zum Stimmbandriss schreien werde.

Vielleicht sollte ich für die Heulsusen auch `ne Klinikpackung Kleenex mitbringen.

Kampfbereit

Adlerflügel
#
Wir steigen ab und keiner merkt's!"

Das war gestern einer der Gesänge, den wir anstimmten, um unseren Frust darzubieten.

Das kann man auf vielerlei beziehen.

Schon Halbserie I lief nicht vielversprechend. Wir standen zwar mit 20 Punkten relativ gesichert dar, hatten aber im Jahr davor deutlich mehr Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz zum entsprechenden Zeitpunkt.
Vor einem Jahr wurde es dann nochmal richtig eng, wir holten nur noch 15 Punkte, was 36 in der Endabrechnung entsprach.
Herr Bruchhagen meinte, wenn sich Amanatidis ein Bein gebrochen hätte, wären wir abgestiegen, was ein Eingeständnis für den Fehler ist, in der Winterpause nicht nachgebessert zu haben.

Die Frage, die Bruchhagen und Funkel sich in der Winterpause stellen mussten, war: "Was geschieht, wenn wir wieder nur 15 Punkte in der Rückrunde holen?"
Die Antwort: 35 Punkte = (höchstwahrscheinlich) Abstieg!

WARUM ALSO WURDE NICHT NACHGEBESSERT?

... weil wir mit Chris, Preuß und Jones drei "Neuzugänge" haben werden

Warum ist diese Begründung falsch?
1) Ein Spieler braucht meist so lange zu seiner Bestform, wie er verletzt war
2) Die Spieler stärken nur die Defensive, auf der Spielmacherpostion sind wir dagegen katastrophal besetzt

Wenn ich höre, dass der richtige Zeitpunkt für eine Trainerentlassung verpasst wurde, dann, verzeiht mir den Ausdruck, KOTZE ich!
JEDER Zeitpunkt ist der richtige, um sich dieses Trainers, unter dem sich jeder Einzelspieler zurückzuentwickeln scheint, zu entledigen!
Wenn er Trainer von Mainz wäre, würde ich lachen! Immer diese Verweise auf Statistiken, wenn wir verlieren! Was interessiert es mich, dass wir gegen Cottbus und Dortmund laut Statistik gleichwertig war und doch absteige?
Friedhelm Funkel ist der Situation nicht gewachsen, im Gegenteil, er ist hilflos.

Werden wir die erste Mannschaft sein, die mit über 5 Mio € (=10 Mio DM) absteigt?



Warum ich extra einen Thread aufmache? Lest weiter!

Ein weierer Grund für mein Zitat aus dem gestrigen Gesangsrepertoire sind einige Fans, die mir in Dortmund aufgefallen sind.
Wir schrieben ungefähr die 75. Minute, die Stimmung war am absoluten Tiefpunkt. Über die Anzeigetafeln laufen die Zwischenstände aus anderen Stadien.

Bayern 1-2 Hamburger SV

Vor, neben und hinter mir brandet Jubel auf.

SPINNT IHR?

Wir steigen vielleicht ab, liegen bei einem direkten Mitkonkurrenten 0-2 hinten, nichts deutet darauf hin, dass wir das noch umbiegen und ihr jubelt, weil Bayern verliert (auch noch gegen den HSV, überdies unser Mitkonkurrent).

Seit gestern weiß ich, dass auch viele Fans den Ernst der Lage nicht erkannt haben. Es sind wohl auch diese Fans, die zu den Funkeljüngern zu zählen sind.

Ja, dieser Thread ist an EUCH gerichtet, liebe Mitfans. An jene kritiklose KUNDEN, die sich als BESSERFANS sehen und die Fans herabwürdigen, die das Geschehen realistisch und nicht unter dem "HB und FF wissen schon, was sie tun"-Slogan betrachten. Auch wegen Euch gehen wir sang- und klanglos unter, sehenden Auges ind die zweite Liga.

Hier wird ständig mehr Support gefordert, Durchhalteparolen en masse.
ABER DAS HILFT NICHT!
Wichtig ist zwar auch, hinter der Mannschaft zu stehen, aber auch zu kritisieren. Leute, wenn ihr was auf der Arbeit verbockt, dann lobt euch euer Chef auch nicht!
Nehmen, nehmen und nichts geben. Wir geben alles und ihr nicht.
So sieht es nämlich aus. Die Mannschaft trabt lustlos auf dem Feld rum und hier wird mehr Support gefordert.

Das ist GROTESK! Vollkommen absurd. Ich komme mir manchmal vor wie in einer Comedy-Show!

*Blöd natürlich das Ergebnis aus Bielefeld heute.*



Ich habe sowohl die Schnauze von Funkel, von Bruchhagen und den Besserfans voll. Bruchhagen mag ein guter Wirtschafter sein und ein knallharter Verhandlungspartner. Mehr aber eben nicht! Ich mochte ihn lange und fand ihn klasse. Das gehört der Vergangenheit an.

Wenn wir abteigen, muss Bruchhagen konsequent sein und ebenfalls seinen Hut nehmen.




Genau meine Meinung...... WIR GEBEN ALLES UND IHR NICHT
#
Soil schrieb:
Ich stimme euch total zu, ABER warten wir doch mal den Samstag ab...
Ich tippe (und denk am SA an mich), dass wir gewinnen und 4 Punkte Vorsprung haben, dann sind wir durch...
Jedoch muss unbedingt was in Sachen Mannschaft getan werden!
Ich glaube, dass das blaue Auge endlich einen Rutsch auslöst für die nächste Saison!
Was auch bisher keiner gemerkt hat ist, dass auch Streik (und vorallem Thurk) Leute sind, die oft STUNK in eine Mannschaft bringen... Geschehen in Köln und Mainz! Erkundigt euch mal... Also alles auf FF zu schieben ist absoluter MÜLL... und ich bin keine grenzenloser Funkel-Symphatisant!!!
IN DER SAISON STEIGEN WIR NICHT AB...
Meine Meinung


Träumer!
Welche Mannschaft hast Du bisher gesehen, bestimmt nicht unsere Eintracht. Die gehen doch noch mit sauberem Trikot vom Platz, nach den 90 Minuten.
Von uns Fans wird nun bedingungsloser Einsatz gefordert, das ist auch richtig. Bitte wann aber hat dies die Mannschaft zu Wege gebracht.
Der Threadersteller hat vollkommen recht und das hat nichts mit Fans oder Kunden zu tun. Ich gehe seit fast 30 Jahren zur Eintracht, habe Höhen und Tiefen miterlebt und immer treu geblieben, so wird es auch weiterhin sein.
So aber in den Untergang zu gehen, das gab es bisher nur unter Container Willi, leider also seit der Glücksfall (das meine ich ernst) HB am Ruder ist.

Ich habe es noch ie erlebt das man an den (scheinbaren) Denkmälern keine Kritik äussern darf. Leben wir hier in einer Diktatur oder wie.
Kritik an den beiden Lichtgestalten FF und HB wird fast mit teeren und federn beantwortet.
Zolo schreibt ja auch schon wieder, was es denn bringen soll nun Kritik zu äussern und das das schon wieder gut wird.
Komischerweise schreibt er das schon die gesamte Saison, dabei hätte man viel früher einschreiten müssen.
Aber egal wer hier was sagt, soll entweder rüber schwimmen oder ist ein Kunde, der nur kommt wenns läuft.    
Schade, schade  
#
Stoppdenbus schrieb:
ZoLo schrieb:

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!"


Ich wollte mich ja zurückhalten bis...
Aber es juckt...

Richtig, Zolo, jetzt hilft nur noch kämpfen und hoffen.
Irgendwie es packen, egal wie.

Und das gilt für alle.


Richtig!



Stoppdenbus schrieb:
Auch für den Vorstandsvorsitzenden zum Beispiel.

Wenig hilfreich finde ich da ein Fernsehinterview wo er aussieht, als ob man ihn gerade aufgetaut hätte, und dabei gelangweilt erzählt, dass man nach Hitzfeld den erfahrensten Trainer hat. Gähhn.


Was erwartest Du, etwa dass er jetzt wild um sich haut und damit das Team, sowie das Umfeld, noch mehr verunsichert?

Wer HB nur ein bisschen kennt, und ich habe ihn jetzt oft genug erlebt, sieht, wie nah ihm die ganze Geschichte geht und Du kannst Dir sicher sein, dass er sicherlich nicht gerade gleichgültig mit der Situation umgeht.  
#
quantum-music.de schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Anti-Bayern-Jubler, Funkel & Nikolov-Befürworter, Schönredner und Fußballresistente Forumler. Das Gros dieser Gruppe von "Fans" wird man dann, wie es die Vergangenheit ja schon gezeigt hat, in Liga 2 auswärts nicht antreffen!


oh man redest du einen blödsinn!    



Was explizit ist an meiner Aussage "Blödsinn"?
Willst DU mir das Gegenteil beweisen? Dann lass mal hören!

Schlimm genug, dass Du Kommerzferkel hier über Deinen nick Werbung betreibst.

F_F
#
HeinzGründel schrieb:
Hats Bier in Dortmund nicht geschmeckt? Kein Sex gehabt gestern abend?

Es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber ich habe den Eindruck du mußt noch ein bissle was lernen im Leben.
Wie kommt eigentlich jemand der in seinem Leben noch keine verantwortliche Position bekleiden durfte auf die Idee ,so einen Stuß zusammenzuschreiben?
Sind wir schon abgestiegen. Nein.
Dieses  pupertäre rumgepienze geht mir wirklich auf die Nerven.

Eins mußt du mir schon genauer erklären. Wieso sind wir, die wir hier Tag für  Tag im Forum was zusammenphantasieren, Schuld daran das wir sang und klanglos in die zweite Liga absteigen. Glaubst du wirklich du oder wir  hätten einen  Einfluß auf Entscheidungen der Geschäftsführung des Trainers oder der Mannschaft. Schon mal was von Cäsarenwahn gehört?


Peinlich ,wenn man andere Meinungen nicht akzeptieren kann...
besonders wenn sie sehr sachlich geschrieben sind...
Pubertär ist dein Beitrag...
Auch wenn man eine andere Meinung vertritt,
muß nicht so dünnhäutig reagieren
#
Da merkt man das einer mit Herz bei der Sache ist. Sehr guter Thread.
aber zu  HB und FF muss ich sagen, das es jetzt nix mehr bringt ob und was passiert. Jetzt müssen unsere Spieler Eier zeigen und Aachen dahin schicken wo sie her kamen.

Also wenn wir am nächsten Wochenende 3 Punkte gegen Aachen holen, kann man sich mit funkel raus oder hb raus Theorien beschäftigen.

Und wenn wir nicht 3 Punkte holen, steigen wir definitiv ab und die Frage nach HB und FF klärt sich allein. Gegen Bremen und Hertha gibts nichts zu holen.
Aachen hat ein ähnliches Programm - also entscheidet sich alles nächste Woche.

Ich bleib ruhig und hoffe auf ein ähnliches Spiel wie gegen Hannover - nach dem Motto: Jetzt packen wir es!!
Und wenn es nicht klappt gegen aachen werde ich meinem Frust genüge tun und es lautstark ins Froum scheiben.
#
Leute,Leute,
es ist meines Wissens nicht verboten, vor dem posten und insbesondere vor einer Threaderöffnung nachzudenken.
Psycho-eagle, aus meiner Sicht kommst Du bei 20 Thesen immerhin auf einen Treffer. Das Bejubeln eines Tores eines Mitkonkurrenten (zum damaligen Zeitpunkt) um den Klassenerhalt, ist wirklich selten dämlich.

Alles weitere ist wirklich unstrukturiertes Blabla, sorry. Es ist ja so einfach sich am Ende hizustellen und zu sagen, dieses und jenes hätte anders gemacht werden müssen. Aber gehe doch ruhig mal davon aus, daß auch ein FF, ein HB und sogar diese doofen Besserfans gerne 2-3 Superverstärkungen gehabt hätten. Wir kennen auch die Aussage von HB, man hätte den Markt sondiert, aber niemanden zu einem akzeptablen Preisleistungsverhältnis gefunden.

Gladbach hat schlappe 4 Mio an Ablöse und geschätzte 2 Mio Gehalt (nur bis Saisonende) in die Hand genommen, toller Erfolg. Wer hat denn so alles eingeschlagen? Zidan, der gesagt hat, wenn er aus Bremen weggeht, dann nur nach Bochum? Andreasen (die letzten 5 Spiele auch nicht), wo wir ja auf der 6 so unterbesetzt sind? Epalle, naja dessen Start zumindest war durchwachsen. Drobny? Der beste Torwart der Hinrunde hatte das Trainingslager voll mitgemacht? und dann fällt mir schon nur noch einer ein, Marcelinho, aber für einen 31jährige, der sich eine Eskapade nach der anderen leistete 3 Mio plus 2 Mio Gehalt? Das geht halt nur, wenn VW bezahlt.

Eier, mein lieber hat nicht der, der Wünsche gegen seine Überzeugung erfüllt, sondern der, der auch den unbequemen Weg zu gehen bereit ist. Und diesen unbequemen Weg jedenfalls war FF bereit mitzugehen.

Und jetzt zu sagen FF, HB und noch lächerlicher Besserfans raus zu sagen, zeugt von einer, höflich ausgedrückt, etwas unreifen Art sich zu äußern.

Warum ich Dir das so ausführlich schreibe, ehrlich gesagt keine Ahnung, weder Du noch Deine eifrig Beifall klatschenden Claqueure werden es lesen, geschweige denn verstehen. Da ich mir ob dieses Unsinns aber Luft machen muß und am Liebsten ganz anders geantwortet hätte, belassen wir es hierbei.
concordia-eagle


Teilen