>

"Wir steigen ab und keiner merkt's!"

#
concordia-eagle schrieb:
Leute,Leute,
es ist meines Wissens nicht verboten, vor dem posten und insbesondere vor einer Threaderöffnung nachzudenken.
Psycho-eagle, aus meiner Sicht kommst Du bei 20 Thesen immerhin auf einen Treffer. Das Bejubeln eines Tores eines Mitkonkurrenten (zum damaligen Zeitpunkt) um den Klassenerhalt, ist wirklich selten dämlich.

Alles weitere ist wirklich unstrukturiertes Blabla, sorry. Es ist ja so einfach sich am Ende hizustellen und zu sagen, dieses und jenes hätte anders gemacht werden müssen. Aber gehe doch ruhig mal davon aus, daß auch ein FF, ein HB und sogar diese doofen Besserfans gerne 2-3 Superverstärkungen gehabt hätten. Wir kennen auch die Aussage von HB, man hätte den Markt sondiert, aber niemanden zu einem akzeptablen Preisleistungsverhältnis gefunden.

Gladbach hat schlappe 4 Mio an Ablöse und geschätzte 2 Mio Gehalt (nur bis Saisonende) in die Hand genommen, toller Erfolg. Wer hat denn so alles eingeschlagen? Zidan, der gesagt hat, wenn er aus Bremen weggeht, dann nur nach Bochum? Andreasen (die letzten 5 Spiele auch nicht), wo wir ja auf der 6 so unterbesetzt sind? Epalle, naja dessen Start zumindest war durchwachsen. Drobny? Der beste Torwart der Hinrunde hatte das Trainingslager voll mitgemacht? und dann fällt mir schon nur noch einer ein, Marcelinho, aber für einen 31jährige, der sich eine Eskapade nach der anderen leistete 3 Mio plus 2 Mio Gehalt? Das geht halt nur, wenn VW bezahlt.

Eier, mein lieber hat nicht der, der Wünsche gegen seine Überzeugung erfüllt, sondern der, der auch den unbequemen Weg zu gehen bereit ist. Und diesen unbequemen Weg jedenfalls war FF bereit mitzugehen.

Und jetzt zu sagen FF, HB und noch lächerlicher Besserfans raus zu sagen, zeugt von einer, höflich ausgedrückt, etwas unreifen Art sich zu äußern.

Warum ich Dir das so ausführlich schreibe, ehrlich gesagt keine Ahnung, weder Du noch Deine eifrig Beifall klatschenden Claqueure werden es lesen, geschweige denn verstehen. Da ich mir ob dieses Unsinns aber Luft machen muß und am Liebsten ganz anders geantwortet hätte, belassen wir es hierbei.
concordia-eagle


Doch, ich habe es gelesen. Ich stimme nur nicht mit dir überein.

UM EINS KLARZUSTELLEN:

Ich unterstütze die Mannschaft 90 Minuten lang und bin keiner von den Idioten, die einzelne Spieler (wie z.B. Rehmer) auspfeifen.
Nach den 90 Minuten habe ich aber durchaus das Recht, Kritik zu äußern. Das ist glücklicherwiese eines meiner Grundrechte und die eines jeden! Und ich weiß durchaus, dass wenn jeder seine Meinung sagen darf, es nicht bedeutet, dass es jeder tun muss.  

Ich für meinen Teil gehe auch noch in der 2. Liga meine SGE unterstützen. Mal sehen, wer von den Durchhalteparolen-Krakeelern dies auch tun wird, falls es so weit kommt.
#
Jekay schrieb:
Ich weiss ja nicht, wie der Fredöffner zu seinem Nick kam. Aber nach der Lektüre des Posts bin ich mir sicher, dass der Nick im Gegensatz zum Post durchaus Hintergrund hat.
Was ich ziemlich frustrierend finde, ist die Tatsache, dass einer wieder den gleichen populitischen Dreck herschmiert, wie schon in 3240 anderen Threads geschehen. Diesmal werden alle, die aufgrundund der prekären Situation nicht in Depressionen verfallen, zusätzlich mal als "Besser-Fans" beschimpft.
Die üblichen Verdächtigen springen direkt mal wieder auf den Zug auf.
Schon klar. Jeder der nicht FUNKEL raus hier, jetzt und sofort schreit, ist in eurer Beschränkung ein Funkel-Jünger...

Sag mal: Warst du das gestern in Block 61, dem scheinar die Sonne und der Suff dermassen zugesetzt hat, dass er schon beim ersten Ballbesitz  angefangen hat Hasstiraden gegen unserer Spieler abzuschiessen ?  


Nein. Ich habe gestern keine alkoholischen Getränke zu mir genommen und in Block 61 stehend meine Mannschaft unterstützt. Und du?
#
Auch wenn es richtig ist zu fordern, während des Spiels nicht zu pfeifen und zu supporten:
Ich glaube, das interessiert unsere Spieler eines Sch...., wie laut wir rufen.
Seht euch doch die Heimbilanz an. Wenn wir geschwiegen hätten, wären wir dann 18.? Bestimmt nicht!
#
@Eagle-Psycho

"Wir steigen ab und keiner merkts?"
Sorry, dieser Hit ist mir im Block 60 völlig entgangen. War wohl wohl das Lied "Wir steigen ab und keiner hörts!"

Die Tatsache, daß Zustimmung zu einer Heimniederlage des FCB aufkommt, geht meines Erachtens völlig in Ordnung. In anderen Stadien hat man sich über unseren Sieg gegen die Norditaliener genauso gefreut. Ich schiel nicht nach dem HSV wegen unseres Klassenerhalts sondern sehe auf unser Team, daß es noch selbst in der Hand hat.

Diesen Fans dann noch vorzuwerfen, sie wären wohl Funkeljünger, entbehrt für mich jeder Logik. Nun ja, es war heiß in Dortmund, da kann ich für so eine Aussage noch eine Erklärung finden, aber kaum Verständnis.

In einem wirst du mir sicher zustimmen: Der Support hat gestimmt!. Ich habs heute nochmal in Arena (nach)gehört. Wir waren über weite Strecken zu hören - nicht die paar Dortmunder. Dies als Ergänzung zu deiner Eröffnung.

paw
#
Ich darf mal kurz für mich rekapitulieren:
  • Ich bin Kunde
  • Ich bin Besserfan
  • Ich bin kritiklos
  • Ich bin ein Krakeeler
  • Wegen mir steigt die Eintracht ab


Und zwar weil du diese Vermutung als Tatsache anführst:
Es sind wohl auch diese Fans, die zu den Funkeljüngern zu zählen sind.

Wobei alleine die Tatsache, dass man der Meinung ist die Saison mit dem Trainer den wir haben zu Ende zu bringen einen zu einem solchen "Funkeljünger" [Was genau darf man sich darunter vorstellen? Muss ich mir einen kleinen Schrein bauen und hier zu Hause aufstellen?] macht.

Nun, ich gehe einfach einmal davon aus dass der von dir verwendete Begriff wenig respektvoll gemeint ist und schließe an diese Feststellung die Frage:
Was für ein "Jünger" bist du? Woran glaubst du ausgenommen die Fehler der anderen?

An deinen Realismus, den du jedem der anderer Meinung ist schlicht absprichst? Darf man so jemanden als "Egojünger" bezeichnen?

Und noch eine Frage die sich mir stellt:
Bruchhagen mag ein guter Wirtschafter sein und ein knallharter Verhandlungspartner. Mehr aber eben nicht!
Was erwartest du noch mehr von einem Manager? Und wo setzt du die Prioritäten in dessen Handeln?

Wenn wir abteigen, muss Bruchhagen konsequent sein und ebenfalls seinen Hut nehmen.
Mich würde interessieren, ob dein Chef seinen Job schmeißt, weil er alleine nicht vollkommen ist.
Manchmal ist es ein schmaler Grat zwischen Konsequenz und Dummheit. Ich wüsste jedenfalls keinen Fehler HBs der schwerer wiegt als das was er hier aufgebaut hat.
Auch einen möglichen Abstieg nicht. Dann geht bitte der gesamte Aufsichtsrat gleich mit. Auch habe ich aus dem Verein keine lauten kritischen Stimmen gehört. Der Vorstand tritt dann bitte ebenfalls zurück. Zusammen mit unseren Scouts, der medizinischen Abteilung (auja) etc..

Zudem ist es ein Irrglaube, dass in dieser Form geäußerte Kritik und Rücktrittsforderungen jemanden unfehlbar macht. Denn alleine die Tatsache etwas zu kritisieren führt noch nicht dazu auch in allem Recht zu haben.

Ansonsten:
Auch in Liga 2 würdest du sehr viele der sogenannten "Funkeljünger" weiter ertragen müssen. Rücktrittsankündigungen von Fanseite  waren bislang nur von den im Forum so furchtbar unterdrückten "Kritikern" zu vernehmen.
Diese führen als Argument auch gerne einmal Spitzfindigkeiten wie das Aufzählen von Rechtschreibfehlern durch die "Gegenseite" an.
Nun, dies berücksichtigt bist du dann eventuell ja doch ein "Funkeljünger".

Übrigens habe ich mich letztens sehr über diejenigen Fans aufgeregt, die gegen Bochum die eigenen Mannschaft auspfiffen aber über eine Führung der Stuttgarter gegen die Bayern jubelten. Und das als "Funkeljünger".
Für mich waren es da die "Kritiker" die pfiffen.

Vielleicht gibt es aber auch einfach in den Sichtweisen doch noch einige Schattierungen zwischen Schwarz (Funkeljünger) und Weiß (Kritiker).  

Dies grundsätzlich in Betracht zu ziehen wäre wohl allgemein für das Diskussionsklima wohltuend weil weniger provozierend.
Niemand hier hat uneingeschränkt recht mit dem was er so alles von sich gibt.
#
ZoLo schrieb:

Wer HB nur ein bisschen kennt, und ich habe ihn jetzt oft genug erlebt, sieht, wie nah ihm die ganze Geschichte geht und Du kannst Dir sicher sein, dass er sicherlich nicht gerade gleichgültig mit der Situation umgeht.  


eben, das denke ich auch. HB wird hier unterschätzt. der mann ist erfahren genug, um zu wissen, dass es absolut nix bringt, jetzt auf irgendwen einzuschlagen.

und dass ihm die situation gleichgültig sei, ist lächerlich. wenn wir absteigen, dann zerbricht damit vllt. nicht alles, aber doch vieles, was maßgeblich HB hier in den letzten jahren aufgebaut hat.
#
Sicher ist nicht alles schwarz und weiß. Aber wenn ich auf jede Nuance in meinem Beitrag eingegangen wäre, nun, dann würde ich noch jetzt an der Threaderöffnung tippen.

Deine ersten fünf Punkte, pipapo, nehme ich wohl zurecht als Polemik auf?

Dir wird als, wie ich dich einschätze, recht intelligenter Zeitgenosse klar sein, dass der von mir verwendete Begriff "Funkeljünger" auch provozierend verwendet wurde und im übertragenen Sinne gemeint ist.

Ich spreche nicht jedem, der nicht meiner Meinung ist, Realitätssinn ab. Wer aber grundlegende Fehler Funkels und/oder Bruchhagens abstreitet, der hat irgendetwas nicht verstanden.

Bezeichne mich ruhig als Egojünger, aber das hat mit dem Thema nur wenig zu tun.

Was ich noch von einem Manager erwarte? Nun, ich erwarte ganz einfach, dass er in der Lage ist, wichtige Positionen (Trainer bspw.) optimal zu besetzen und gegebenenfalls Korrekturen durchzuführen.

Nein, ich erwarte nicht, dass ein Chef beim ersten Fehler seinen Stuhlt räumt. Ich mache Fehler, du machst Fehler, jeder macht Fehler. Wenn sich diese Fehler aber häufen, gestaltet sich die Lage anders. Besetzt ein Wirtschaftsunternehmen grundlegende Posten falsch und muss er am Ende Stellen abbauen oder gar Insolvenz anmelden, ja dann ist es nicht selten, dass er seinen Hut nehmen muss!

Du wüsstest keinen Fehler, der schwerer wiegt als das, was HB hier aufgebaut hat.
Da gebe ich dir recht! Wenn wir allerdings absteigen sollten, dann hat sich's mit dem Aufgebauten. Als HB antrat, waren wir auf einem Abstiegsplatz der ersten Liga. Nun sind wir kurz davor.
Und noch etwas: Wenn er uns in der Oberliga übernommen hätte, wir in die erste Liga aufgestiegen wären und stünden jetzt auf einem Abstiegsplatz der 2. Liga - dann wäre das insgesamt auch ein Erfolg. Trotzdem müsste sich was ändern.
Deshalb sehe ich deine Aussage sehr problematisch.

Wenn ich vom Recht zu kritisieren spreche, heißt das nicht, dass ich zwangsläufig Recht habe. Natürlich denke ich, dass ich Recht habe, aber das sollte jeder vernünftige Mensch tun, der seine Meinung äußert.

Ich glaube kaum, dass ich in Liga 2 noch Funkeljünger ertragen müsste.

Ich habe die Leute, die während des Spiels gepfiffen haben, nicht gefragt, was sie von Funkel halten. Im 40er hat gegen Bochum kaum jemand gepfiffen, in Dortmund im 61er niemand. Danach war das Pfeifkonzert selbstverständlich gerechtfertigt.

So und nun eine gute Nacht!
#
Atticus schrieb:

eben, das denke ich auch. HB wird hier unterschätzt.


Wer diesen Mann unterschätzt, kann nicht länger als drei Jahre Fan von Eintracht Frankfurt sein!
#
Als ich heute das Bielefeldspiel gesehen habe, dachte ich mir, dass die doch nach den 90 Minuten tot umfallen müssten. Dann kommt mir wieder das Bild in den Kopf als Meier gestern in Dortmund versucht hat seinen Gegenspieler auszuspielen, hängen blieb und auch stehen blieb.
Ich kann den Ärger der meisten wirklich verstehen. Es mangelt momentan wirklich an allem. Nikolov war nie ein großer, aber auch kein schlechter. Doch momentan geht alles rein was auf sein Tor fliegt.  Aber wenn ihr wirklich glaubt das Funkel daran schuld ist, dann irrt ihr euch. Oder könnt ihr mir erklären, warum Middendorp voll wie ein Haus in seinem Auto gefunden wird und somit sicherlich an REspekt verloren hat, und seine Mannschaft dann rennt bis sie kotzen ? Ich will nicht auf der Mannschaft rumhacken, es bringt ja wirklich nichts.
Aber wenn Millionäre einen Motivator brauchen, dass sie vor 80.000 Zuschauern rennen und kämpfen, dann stimmt in der Mannschaft intern etwas nicht. Und wenn der Trainer einschreitet, dann hagelt es Kritik, weil er unseren Eckballgott nicht spielen lässt. Denkt doch mal nach. Ihr hackt auf Funkel und Bruchhagen rum, die zwei haben nicht mal annähernd so viele Fehler gemacht wie die Spieler die bei uns auf dem Platz stehen. Ich denke Funkel liegt jede Nacht da und überlegt was er machen kann. Die Spieler sitzen beim Italiener und fachsimpeln über Autos und Frisuren.
#
Eagle-Psycho schrieb:
WARUM WURDE NICHT NACHGEBESSERT?


Die ewige Wiederholerei der immer selben Fragen, mit Vorliebe auch noch geschrieen, kann man positiv als hartnäckig, oder negativ als stumpfsinnig betrachten. Bei extremem Überhandnehmen nervt es jedenfalls und bringt keinen Schritt weiter. Antwort: vielleicht gab’s keine geeigneten resp. finanzierbaren Kandidaten? Vielleicht war’s auch ein Fehler? So what? Hinterher ist man immer schlauer.

Eagle-Psycho schrieb:
dann, verzeiht mir den Ausdruck, KOTZE ich


Diese Ankündigung kommt mir mittlerweile auch irgendwie ziemlich bekannt vor. Da es aber schon genügend hingekotzte Posts im Forum gibt, wirds allmählich wirklich unverzeihlich.

Eagle-Psycho schrieb:
JEDER Zeitpunkt ist der richtige, um sich dieses Trainers (...) zu entledigen.


Man kann gewiss über FF geteilter Meinung sein, und sachlich geäußerte Kritik wurde hier im Forum, so wie ich es sehe, immer respektiert. So, wie Du es in Frust und Erregung äußerst, ist es gegenüber einem Trainer, dem die Eintracht zweifellos viel verdankt, einfach nur respektlos und peinlich.

Eagle-Psycho schrieb:
die erste Mannschaft (...), die mit über 5 Mio € (=10 Mio DM) absteigt?


Es wäre traurig wenn wir absteigen würden, und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir es nicht tun werden. Sollte es aber dennoch dazu kommen, wäre das einfach nur traurig. Punkt. Und nochmal Punkt. Ob wir’s damit ins Guinessbuch als reichestabgestiegene Fußballmannschaft schaffen? Du hast vielleicht Sorgen!

Eagle-Psycho schrieb:
Wichtig ist zwar auch, hinter der Mannschaft zu stehen, aber auch zu kritisieren. Leute, wenn ihr was auf der Arbeit verbockt, dann lobt euch euer Chef auch nicht!


Könnte es sein, dass es Leute gibt, die ihren Bezug zur Eintracht nicht nach dem Arbeitnehmer-Chef-Schema definieren? Nur mal als Frage.


Ach ja:

Eagle-Psycho schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Dieses  pupertäre rumgepienze geht mir wirklich auf die Nerven.


Das Wort "pubertär" wird mit "B" in der Mitte geschrieben.


Eagle-Psycho schrieb:
Ein weierer Grund ...

Wenn wir abteigen ...


usw. ... ...

Vooooorsicht, Glashaus  


@ HG

"Rumgepienze" wird übrigens groß geschrieben  
#
Eagle-Psycho schrieb:


Ja, dieser Thread ist an EUCH gerichtet, liebe Mitfans. An jene kritiklose KUNDEN, die sich als BESSERFANS sehen und die Fans herabwürdigen, die das Geschehen realistisch und nicht unter dem "HB und FF wissen schon, was sie tun"-Slogan betrachten. Auch wegen Euch gehen wir sang- und klanglos unter, sehenden Auges ind die zweite Liga.

Hier wird ständig mehr Support gefordert, Durchhalteparolen en masse.
ABER DAS HILFT NICHT!
Wichtig ist zwar auch, hinter der Mannschaft zu stehen, aber auch zu kritisieren.  



Eagle-Psycho schrieb:

Ich glaube kaum, dass ich in Liga 2 noch Funkeljünger ertragen müsste.



Das was Du da von Dir gegeben hast, ist eine absolute Unverschämtheit.
Ich bin immer noch überzeugt FF war und ist der richtige Trainer für uns.

Ich war in dieser Saison auf jedem, ich betone jedem Spiel.
Auch in Vigo, Istanbul, unter der Woche in Cottbus und in Berlin.

Seit 2000 war ich eigentlich auf jedem Spiel.
In Aue, Erfurt, Ahlen, Burghauen etc.

Ich habe gestern das Ergebnis gegen die Bayern gar nicht mitbekommen, weil ich so konzentriert das Spiel verfolgte und geschriehen und gesungen habe.

Ich kann Dir versprechen, dass Du mich noch lange ertragen musst.
Auch und erst recht in der zweiten Liga oder noch schlimmer.

Aber niemals werde Ich „Funkel raus“ schreien oder unsere Mannschaft auspfeifen.

Niemals!!!

Und außerdem verrate ich Dir ein Geheimnis: wir sind noch lange nicht abgestiegen!!!
#
Eagle-Psycho schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Hats Bier in Dortmund nicht geschmeckt? Kein Sex gehabt gestern abend?

Dieses  pupertäre rumgepienze geht mir wirklich auf die Nerven.

Wieso sind wir, die wir hier Tag für  Tag im Forum was zusammenphantasieren, Schuld daran das wir sang und klanglos in die zweite Liga absteigen.


1) Das Wort "pubertär" wird mit "B" in der Mitte geschrieben.



es ist noch VIEL schlimmer: die Konjunktion "dass" wird mit 2 s geschrieben!

der Pursche sollte erstmal richtig deutsch lernen und sich das spannende Werk "Etymologie und Syntax der Konjunktion daß in der deutschen Grammatik von ihren Anfängen bis 1800 vor dem Hintergrund antiker und moderner daß-Forschung" reinziehen  
#
caligula schrieb:
Aber wenn Millionäre einen Motivator brauchen, dass sie vor 80.000 Zuschauern rennen und kämpfen, dann stimmt in der Mannschaft intern etwas nicht. Und wenn der Trainer einschreitet, dann hagelt es Kritik, weil er unseren Eckballgott nicht spielen lässt. Denkt doch mal nach. Ihr hackt auf Funkel und Bruchhagen rum, die zwei haben nicht mal annähernd so viele Fehler gemacht wie die Spieler die bei uns auf dem Platz stehen. Ich denke Funkel liegt jede Nacht da und überlegt was er machen kann. Die Spieler sitzen beim Italiener und fachsimpeln über Autos und Frisuren.


Grundsätzlich hast Du natürlich recht. Allerdings kann man Mannschaft und Trainer nicht komplett getrennt sehen. Der Trainer kann zwar - Binse - die Tore nicht selber schießen, aber selbstverständlich ist er für das Auftreten der Mannschaft in einem hohen Grad mitverantwortlich. Außerdem sind es die von HB (unter Einbezug von FF) verpflichteten und gewollten Spieler, die da auf dem Platz stehen. Und schließlich wissen wir es ja auch von der Mannschaft als Ganzer, dass es besser geht. Die jetzige Krise hat wohl mehrfache Ursachen, die so oder so nach Abschluss der Saison penibel anlysiert werden müssen. Wenn man das unterlässt, und gegebenenfalls auch keine Konsequenzen zieht: das allerdings wäre mit Sicherheit ein schwerwiegender Fehler.
#
59 schrieb:
Eagle-Psycho schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Hats Bier in Dortmund nicht geschmeckt? Kein Sex gehabt gestern abend?

Dieses  pupertäre rumgepienze geht mir wirklich auf die Nerven.

Wieso sind wir, die wir hier Tag für  Tag im Forum was zusammenphantasieren, Schuld daran das wir sang und klanglos in die zweite Liga absteigen.


1) Das Wort "pubertär" wird mit "B" in der Mitte geschrieben.



es ist noch VIEL schlimmer: die Konjunktion "dass" wird mit 2 s geschrieben!

der Pursche sollte erstmal richtig deutsch lernen und sich das spannende Werk "Etymologie und Syntax der Konjunktion daß in der deutschen Grammatik von ihren Anfängen bis 1800 vor dem Hintergrund antiker und moderner daß-Forschung" reinziehen    


Wo bitte siehst Du in seinem Satz eine Konjunktion?
#
@threaderöffner

Sehr emotional, und leider auch sehr treffend.
Das ist leider ein Lob für dich.
Ich fühle mich hier ähnlich alleine wie du.
Und das seit Monaten schon.

Aber wir Erfolgsfans wissen eben nicht, was einen echten Fan ausmacht...
#
Friendly_Fire schrieb:
59 schrieb:
Eagle-Psycho schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Hats Bier in Dortmund nicht geschmeckt? Kein Sex gehabt gestern abend?

Dieses  pupertäre rumgepienze geht mir wirklich auf die Nerven.

Wieso sind wir, die wir hier Tag für  Tag im Forum was zusammenphantasieren, Schuld daran das wir sang und klanglos in die zweite Liga absteigen.


1) Das Wort "pubertär" wird mit "B" in der Mitte geschrieben.



es ist noch VIEL schlimmer: die Konjunktion "dass" wird mit 2 s geschrieben!

der Pursche sollte erstmal richtig deutsch lernen und sich das spannende Werk "Etymologie und Syntax der Konjunktion daß in der deutschen Grammatik von ihren Anfängen bis 1800 vor dem Hintergrund antiker und moderner daß-Forschung" reinziehen    


Wo bitte siehst Du in seinem Satz eine Konjunktion?



@ HG
Das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus den Phantasmagorien dieses Forums und seiner Funkeljünger, die uns Aachen am Samstag um die Ohren hauen werden, Heinz. Diese dürftigen Grammatikkenntnisse sind eben ganz einfach zweitligareif. Da können Funkel und seine Jünger schlicht nur einpacken.      

#
Die haben schließlich einen Schlaudraff...
#
Pedrogranata schrieb:
Die haben schließlich einen Schlaudraff...


...und einen Dum!  Und selbst das haben sie falsch geschrieben...
#
Einfach mal so ein Zitat aus einem Thread vom 09.12.06!!

raideg schrieb:
Alles richtig, bin ja auch optimistisch, das wir den Klassenerhalt schaffen.
Mir macht nur seit einiger Zeit die Schönrednerei Sorgen.
Wir sehen alles so super positiv und am Ende wundert man sich, das man trotz "einer ach so sympathischen Mannschaft und wir-spielen-im-UEFA-Pokal-Hysterie" am Ende auf Platz 16 steht, nächste Saison gegen Mannschaften wie Aue spielt und sich verwundert fragt, wieso sind wir hier?



http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11112735/?page=19#f11756359
#
Hab' da noch einen, vom 29.10.06!

raideg schrieb:
Also nix für ungut - aber irgendwie triften meine Ansicht über ein Fussballspiel und die Lage der Eintracht in der Bundesliga und die Ansicht des/r Trainers/Spieler zur Zeit etwas auseinander.

Da werden Spieler "geschont" weil ja noch der ach so wichtige UEFA-Cup ansteht, die Niederlage in München (die im Moment auch nicht gerade Bäume ausreißen) wird als Gottgegeben hingenommen und der Trainer meint sogar, das die Mannschaft "gut gespielt habe" die Spieler selbst scheinen rundum zufrieden "nur" 2:0 bei den Bauern verloren zu haben..usw.

Ähh..ist da nicht noch irgendwas - Klassenerhalt z.Bsp.??
Der UEFA-Cup ist ja eine schöne Zugabe aber wäre es nicht wichtiger in der BL zu punkten?
Vielleicht habe ich auch irgendwie eine neue Entwicklung im Fussball nicht mitbekommen, vielleicht bin ich auch einfach zu alt oder zu dumm, das alles zu verstehen.
Bei der Drei-Punkte Regelung sieht man wo Mannschaften stehen, die vier oder fünf Spiele gewonnen und fast genau so viele verloren haben. - nämlich mit 14 - 16 Punkten in der vorderen Tabellenhälfte, während wir mit 10 Punkten langsam aber sicher wieder in den Abstiegskampf trudeln.

So langsam habe ich aber das Gefühl, das die sportliche Leitung (und die Spieler) das gar nicht realisieren, sondern mehr mit Palermo, Vigo usw. beschäftigt sind als an die BL zu denken.

Hoffentlich kommt das Erwachen nicht zu spät    



http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11109901/?page=1#f11740222


Teilen