Rekapitulieren wir doch mal die Ereignisse der letzten Jahre :
Hartz 4,eingeführt durch wen ?Die Herren können sich hinstellen und erzählen dass dies notwendig gewesen sei solange sie wollen.Das ist eine politische Missgeburt.Leute die 25 Jahre in die Sozialkassen eingezahlt und Vorsorge getroffen haben, werden bei Arbeitslosigkeit praktisch enteignet.Schutzvermögen weniger als 10000 Euro. Danke für diese soziale Tat.
Diegito schrieb: unglaublich, die NPD mit 5,9% in Sachsen... ich glaub es nicht! Gibt es dort wirklich soviele dumme Menschen???
Was heißt dumm? Im meinem Umfeld gibt es einige,die halten alles aus der FDP für Blödsinn
Ohne die NPD verteidigen zu wollen, aber wenn Menschen eine Partei wählen,die nicht verboten ist, ist das legitim.Auch wenn ich die NPD leiden kann wie Fußpilz,muss man das nun mal akzeptieren,dass mehr als 5% der Wähler sich für die NPD entscheiden, so ist Demokratie nun mal,auch wenn das im diesem Fall weh tut,da man ja versucht hat,die NPD zu verbieten ...wie gesagt,ich verteidige hier nicht die NPD,sondern unsere Demokratie und unser Wahlsystem inkl. der 5 % -Hürde. Muss man einfach akzeptieren,dass manche so wählen (auch wenn ich das aus guten Gründen nicht verstehe!)
MIch würde mal interessieren ob der Herr Heil von der SPD und der andere von der CDU wirklich glauben, was sie für eine Scheiße in der Berliner Runde in der ARD gerade erzählen. So etwas mit ernstem Gesichtsausdruck zu verlautbaren, dafür gehört denen ein Oskar.....aber nicht den Lafontaine....
Muss FelixGnadenlos das erste Mal in den letzten Wochen völlig Recht geben. Die beiden labern Mist, wobei der Pofalla sowas von doppelt-arrogant aussieht... Das schafft auch der Heil nicht.
FelixGnadenlos schrieb: MIch würde mal interessieren ob der Herr Heil von der SPD und der andere von der CDU wirklich glauben, was sie für eine Scheiße in der Berliner Runde in der ARD gerade erzählen. So etwas mit ernstem Gesichtsausdruck zu verlautbaren, dafür gehört denen ein Oskar.....aber nicht den Lafontaine....
ist ja nunmal nix neues, dass diese beiden Selbstdarsteller in öffentlichen Auftritten eine derartige Show abliefern.
(Ich hab nach kurzem Reinschauen wieder umgeschaltet und schau mir lieber wieder den Bericht zur Kommunalwahl in Aachen an, da ists wenigstens noch spannend... die beiden Spitzenkandidaten zum Oberbürgermeister trennen bislang gerade mal 8 Stimmen...)
Diegito schrieb: unglaublich, die NPD mit 5,9% in Sachsen... ich glaub es nicht! Gibt es dort wirklich soviele dumme Menschen???
Was heißt dumm? Im meinem Umfeld gibt es einige,die halten alles aus der FDP für Blödsinn
Ohne die NPD verteidigen zu wollen, aber wenn Menschen eine Partei wählen,die nicht verboten ist, ist das legitim.Auch wenn ich die NPD leiden kann wie Fußpilz,muss man das nun mal akzeptieren,dass mehr als 5% der Wähler sich für die NPD entscheiden, so ist Demokratie nun mal,auch wenn das im diesem Fall weh tut,da man ja versucht hat,die NPD zu verbieten ...wie gesagt,ich verteidige hier nicht die NPD,sondern unsere Demokratie und unser Wahlsystem inkl. der 5 % -Hürde. Muss man einfach akzeptieren,dass manche so wählen (auch wenn ich das aus guten Gründen nicht verstehe!)
Das eigentlich Schlimme ist doch, dass - selbst wenn die NPD verboten wäre- , es 5,9 % der Wähler in Sachsen gibt, die dann eine solche Partei gerne wählen würden. Ich denke, das hat dort nix mit "Dummheit" zu (zumindest nicht nur), sondern mit der Tatsache zu tun, dass Leute ihre Existenzen, ihren Lebenssinn, ihre Arbeit, ihren Beruf, ihre Partner/innen und vielleicht Familien aus ökonomischen Gründen verloren haben. Die sind zutiefst frustriert und enttäuscht. Wie 1933 viele Deutsche nach der Weltwirtschaftskrise. Denen hat erst Hitler wieder was Positives vorgegaukelt und sie dann aber auf die Schlachtfelder und unter den allierten Bombenhagel zum Verrecken geführt.
Besonders schön finde ich auch immer die Frage, warum eine Partei den Stimmen gewonnen oder nicht ganz so viele Stimmen wie die anderen Parteien verloren hat. Die Antwort: Wir haben auf die Inhalte gesetzt. Ach nee!
Für die Bild-Zeitung ist jede Niederlage der CDU ja auch ne Niederlage für sie selbst.
Obwohl die Niederlagen werden ja tot geschwiegen. Morgen vermutlich auf der ersten Seite: "Wie Merkel 10 Kilo abnahm, die Kanzler-Diät"
So, Thüringen fehlen noch 12 der 3109 Wahlkreise.
Die CDU liegt bei 31,2 % , die Linke bei 27,4 %, die SPD bei 18,5 %, FDP bei 7,6 % , Grüne 6,2 %. NPD kommt auf 4,3 %, die Freien Wähler auf 3,9 %.
Damit hat die CDU nur noch drei Sitze mehr (30) als die Linke (27). Die Mehrheit von 45 Sitzen (88 gesamt) erreicht definitiv nicht mehr die Jamaika-Koalition (43).
Es wird entweder eine große Koalition (48) oder rot-rot-grün (51).
Das mit den Linken ist mehr als bedenklich, wenn die so weiter machen, muss man auch auf Bundesebene iregndwann mal mit denen was machen und dann können wir auch gleich das Land dicht machen
Die SPD ist aber auch ein Scheissladen, die bekommen nichts auf die Reihe, deren Außendarstellung ist einfach schlecht.
Hartz 4,eingeführt durch wen ?Die Herren können sich hinstellen und erzählen dass dies notwendig gewesen sei solange sie wollen.Das ist eine politische Missgeburt.Leute die 25 Jahre in die Sozialkassen eingezahlt und Vorsorge getroffen haben, werden bei Arbeitslosigkeit praktisch enteignet.Schutzvermögen weniger als 10000 Euro.
Danke für diese soziale Tat.
Afghanistan :Sehr unpopulär.Wer bezieht explizit dagegen Stellung.
usw usw
Das Schuldkonte war einfach übervoll.
Ob das dumme Menschen sind? Eher perspektivlose Leute, die dumme Parolen grölende Nazis den ihnen nicht helfenden Politikern vorziehen.
@ sgeheilbronn
Gute Frage, weiß ich noch ned, ich behaupte mal, dass in einem Parlament mindestens rot-rot-grün kommen wird.
Saarland-Ergebnis schon bald fertig, Saarbrücken ist schon geliefert.
So, Endergebnis Saarland
CDU: 34,5 (-13,0)
SPD: 24,5 (-6,3)
Linke: 21,3 (+18,9)
FDP: 9,2 (+4,0)
Grüne 5,9 (+0,3)
Familienpartei 2 % (-1) , NPD 1,5 % (- 2,5) , FW 0,8 % , FBU und GUR je 0,1
Wahlbeteiligung im Saarland von 55,5 % auf 67,6 % gestiegen
ist ja nunmal nix neues, dass diese beiden Selbstdarsteller in öffentlichen Auftritten eine derartige Show abliefern.
(Ich hab nach kurzem Reinschauen wieder umgeschaltet und schau mir lieber wieder den Bericht zur Kommunalwahl in Aachen an, da ists wenigstens noch spannend... die beiden Spitzenkandidaten zum Oberbürgermeister trennen bislang gerade mal 8 Stimmen...)
Das eigentlich Schlimme ist doch, dass - selbst wenn die NPD verboten wäre- , es 5,9 % der Wähler in Sachsen gibt, die dann eine solche Partei gerne wählen würden. Ich denke, das hat dort nix mit "Dummheit" zu (zumindest nicht nur), sondern mit der Tatsache zu tun, dass Leute ihre Existenzen, ihren Lebenssinn, ihre Arbeit, ihren Beruf, ihre Partner/innen und vielleicht Familien aus ökonomischen Gründen verloren haben. Die sind zutiefst frustriert und enttäuscht. Wie 1933 viele Deutsche nach der Weltwirtschaftskrise. Denen hat erst Hitler wieder was Positives vorgegaukelt und sie dann aber auf die Schlachtfelder und unter den allierten Bombenhagel zum Verrecken geführt.
Es gibt doch nur Wahlsieger, unabhängig davon ob die eigene Partei selbst Stimmen verloren hat.
hahaha
das grandiose fernsehprogramm in deutschland und die bildzeitung zeigen halt ihre wirkung...
Da sieht man halt ,dass ''Rote Socken''-Kampagnen,Medienhetze und die neoliberale Politik ihre Wirkung verfehlen. Welcome to the World
Obwohl die Niederlagen werden ja tot geschwiegen. Morgen vermutlich auf der ersten Seite: "Wie Merkel 10 Kilo abnahm, die Kanzler-Diät"
So, Thüringen fehlen noch 12 der 3109 Wahlkreise.
Die CDU liegt bei 31,2 % , die Linke bei 27,4 %, die SPD bei 18,5 %, FDP bei 7,6 % , Grüne 6,2 %.
NPD kommt auf 4,3 %, die Freien Wähler auf 3,9 %.
Damit hat die CDU nur noch drei Sitze mehr (30) als die Linke (27). Die Mehrheit von 45 Sitzen (88 gesamt) erreicht definitiv nicht mehr die Jamaika-Koalition (43).
Es wird entweder eine große Koalition (48) oder rot-rot-grün (51).
Die SPD ist aber auch ein Scheissladen, die bekommen nichts auf die Reihe, deren Außendarstellung ist einfach schlecht.
Eventuell zeigt sich daran auch, dass bei einigen Wählern in Neufünfland das Gedächtnis nicht einmal 20 Jahre zurückreicht...