>

SaW WE - Gebabbel 26./27.04.14

#
Schön das sich das Trainer Gebabbel um RS geklärt hat, auch wenn bei uns das suchen nun weitergeht. ich hatte mich ja auch schon auf Veh zu Lev und RS zu uns eingeschossen. Naja jetzt können wir schön aus der zweiten Reihe zusehen ob RS die Mühen Wert war.

Hinterher sind alle schlauer...

Ich könnte mir vorstellen das nun wieder jemand in den Vordergrund rückt der schon ausgemustert schien. Und ich muss sagen darauf freue ich mich einem Trainer die Chance zu geben sich hier zu etablieren und allen Kritikern zu beweisen das er auch bei anderen Vereinen Erfolgreich kann. (Namen nenne ich extra keinen sonnst is er wieder gleich weg)

Ja Bruno, Frankfurt ist ein geiler Verein, aber das wissen wir doch schon lange!
#
warum bringen die jetzt lewandowski ins spiel? ich dachte der will nicht. naja vllt kann hübner ihn irgendwie überzeugen, wäre klasse.
#
Kadaj schrieb:
warum bringen die jetzt lewandowski ins spiel? ich dachte der will nicht. naja vllt kann hübner ihn irgendwie überzeugen, wäre klasse.


Ich schrub neulich schonmal, dass Hübner ihm schon sehr genau erklären wird, dass er gar nichts anderes will, als im Profibereich zu arbeiten. Und das natürlich am liebsten bei uns.  
#
gefällt mir, der Ingo-Artikel. Liest sich positiv und mit einigem an "auf gehts"-Stimmung. Wer weiss, wofür die Absage von RS gut war. Womöglich holen wir jetzt den Lewandowski, brillieren und LEV stinkt ab mit dem Heiland Roger.
#
Die Eintracht hat ja intern ein Anforderungsprofil für den Trainerkandidaten entwickelt. Da dürfte u. a. drinstehen, dass er die grundsätzlich offensive Spielweise des Armin Veh fortsetzen können soll.

BH hat 2011 für uns alle überraschend den Armin Veh, der sich nach seinem Hamburger Engagement eine längere "Auszeit" genehmigt hatte, aus dem Hut gezaubert.

Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass unser künftiger Trainer entweder ein erfahrener Mann ist, der ebenfalls eine gewisse "Auszeit" hinter sich hat oder es kommt ein Mann, der noch etwas jünger ist und bisher mit Budgets von Zweit- oder Drittligaligavereinen auskommen musste. Für einen solchen Trainer wären es dann nämlich geradezu paradiesische Zustände, in einem so großen Klub wie die Eintracht einer ist zu arbeiten, mit für ihn so großen Budgets, die er bisher nur aus der Zeitung kannte.

Ferner würde ich mich sehr freuen, wenn der neue Cheftrainer Alex Schur zum Assistenten an die Seite gestellt bekäme. Alex ist aktuell bekanntlich in einer besonderen Situation und er könnte nah an der Profimannschaft dran sehr wertvolle zusätzliche Erfahrungen sammeln.
#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
warum bringen die jetzt lewandowski ins spiel? ich dachte der will nicht. naja vllt kann hübner ihn irgendwie überzeugen, wäre klasse.


Ich schrub neulich schonmal, dass Hübner ihm schon sehr genau erklären wird, dass er gar nichts anderes will, als im Profibereich zu arbeiten. Und das natürlich am liebsten bei uns.    


Wäre eine schöne Sache, wenn wir uns auf diese Weise bei Völler & Co. revanchieren könnten. Da passt es doch ganz gut, dass Lewandowski am kommenden Samstag nochmal das Waldstadion in voller Pracht erleben kann.  
#
so wie ich das gelesen habe, soll der Trainer wie RS sein. Also fallen da schon einige im Raster durch. Viele bewegen sich da in dem Level nicht. Geht ja nicht nur darum offensiv zu spielen, sondern auch modernen Fussball zu spielen. Ich sehe da leider kaum einen geeigneten der diese Rolle wirklich gerrecht wird und vor allem bezahlbar ist. Es bleibt wohl abzuwarten wer kommt
#
Ich werfe mal diesen Namen in die Trainernachfolgedebatte:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-zweitligist-union-berlin-trennt-sich-von-trainer-uwe-neuhaus-a-966289.html

Der Name tauchte doch schon mal hier auf. Weiß jemand etwas Schlaues über ihn ?
#
Ich schrub ja gestern schonmal, dass ich das will, was Veh derzeit in Augsburg bekommt. ,-)  
#
Basaltkopp schrieb:
Ich schrub ja gestern schonmal, dass ich das will, was Veh derzeit in Augsburg bekommt. ,-)    


Schweinebraten ???
Oder eine Mauer ???
"Kein Mensch hat die Absicht, eine Mauer zu bauen ..."
#
prothurk schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
warum bringen die jetzt lewandowski ins spiel? ich dachte der will nicht. naja vllt kann hübner ihn irgendwie überzeugen, wäre klasse.


Ich schrub neulich schonmal, dass Hübner ihm schon sehr genau erklären wird, dass er gar nichts anderes will, als im Profibereich zu arbeiten. Und das natürlich am liebsten bei uns.    


Wäre eine schöne Sache, wenn wir uns auf diese Weise bei Völler & Co. revanchieren könnten. Da passt es doch ganz gut, dass Lewandowski am kommenden Samstag nochmal das Waldstadion in voller Pracht erleben kann.    


Der Lewandowski hätte doch längst problemlos Trainer der 1. Mannschaft in Leverkusen werden können. Der will wohl einfach nicht und stellt das in u.g. Artikel klar dar. Den kann man definitiv ausschließen.

Reine Spekulation der FR.

http://m.rp-online.de/sport/fussball/bayer-04/lewandowski-stellt-rueckzug-klar-aid-1.4195495
#
Tschock schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich schrub ja gestern schonmal, dass ich das will, was Veh derzeit in Augsburg bekommt. ,-)    


Schweinebraten ???
Oder eine Mauer ???
"Kein Mensch hat die Absicht, eine Mauer zu bauen ..."


Ein Neuhaus  ,-)
#
Bei BH ist alles möglich. Vielleicht holt er ja auch Heynkes aus dem Ruhestand, der 1 Jahr lang ein Team mit Schui bildet und Schui bei Erfolg dann das Jahr drauf alleine übernimmt.
#
PhillySGE schrieb:
Den kann man definitiv ausschließen.

vielleicht mag er auch bloss nicht unter Völler im Profibereich arbeiten und harrt eines passenden Angebots.
#
U.Bein schrieb:
Bei BH ist alles möglich. Vielleicht holt er ja auch Heynkes aus dem Ruhestand,  


Ähm... ja...  :neutral-face
#
U.Bein schrieb:
Bei BH ist alles möglich. Vielleicht holt er ja auch Heynkes aus dem Ruhestand, der 1 Jahr lang ein Team mit Schui bildet und Schui bei Erfolg dann das Jahr drauf alleine übernimmt.  


Genau und Osram reaktiviert zudem noch Okocha, Yeboah und Gaudino. Schließlich hat er hier noch was gutzumachen!
#
Jedenfalls ist es beruhigend zu lesen, dass Fink & Labbadia offensichtlich keine Rolle mehr spielen.

Ich denke Bruno hat da noch so einiges im Köcher. Naja, wie immer halt  
#
Tschock schrieb:
Ich werfe mal diesen Namen in die Trainernachfolgedebatte:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-zweitligist-union-berlin-trennt-sich-von-trainer-uwe-neuhaus-a-966289.html

Der Name tauchte doch schon mal hier auf. Weiß jemand etwas Schlaues über ihn ?


7 Jahre bei  Union mit Wenig ordentlich gearbeitet.

Würde ihn als solide Wahl sehen, aber da er weder "jung und neu" noch "bekannt und erfolgreich" als Kategorie erfüllt, wäre er wohl nur schwer vermittelbar.

Und so nebenbei, Cottbus verabschiedet sich gerade endgültig aus dem Profifussball, sieht am Hang nur keiner zu und Hoffer trifft mal wieder...
#
Was passiert eigentlich wenn der Offensivfußball keinen Erfolg bringt?

Ich mein es ist grundsätzlich richtig, nach vorne zu spielen, aber wozu das bei uns geführt hat, konnte man in der Hinrunde sehen.

Zb in Nürnberg hat Verbeek auch offensiv spielen lassen und das hat in den letzten Spielen überhaupt nicht mehr funtkioniert.

Wir brauchen ja nicht gleich Funkel zurückzuholen, aber nur weil ein Trainer "hohes Pressing" spielen lässt wie RS angeblich, ist das für mich nicht das ausschlaggebende Kriterium nachdem man den Trainer aussuchen sollte.
#
1martin3 schrieb:
Was passiert eigentlich wenn der Offensivfußball keinen Erfolg bringt?

Ich mein es ist grundsätzlich richtig, nach vorne zu spielen, aber wozu das bei uns geführt hat, konnte man in der Hinrunde sehen.


Also berauschenden Offensivfußball habe ich jetzt in der Hinrunde nicht gesehen. So wirklich schief gegangen ist es dieses Jahr nur gegen Freiburg. Ansonsten waren die offensiven Spiele klar die besseren.


Teilen