>

McAfee oder Avira Antivirus

#
was bevorzugt Ihr?

gibt es Probleme wenn beide uff dem PC sind?
#
AVG von Grisoft.
Nur den Virenscanner, kein Gesamtsorglospaket inkl. Firewall.
Die Firewall hat mein Router und mein Windows eh schon an Bord.
#
Moie!

Ich habe früher immer Avira benutzt und war damit soweit eigentlich zufrieden. Bin aber jetzt auf Norton umgestiegen.

Beide Programme zusammen solltest du aber nicht laufen lassen, da kommt es zu Problemen.

Gruß
#
Ganz klar.. G-Data Internet Security  
#
Hallo,

von Microsoft gibt es sogar ein kostenloses ANTI VIRUS ohne Werbung. Es nennt sich "Microsoft Security Essentials". Vielleicht ist das ja eine Überlegung wert?
#
Mbukatchi schrieb:
Ganz klar.. G-Data Internet Security  


+1  
#
hab Kaspersky drauf,bin zu frieden.

auf alle Fälle KEINE 2 Virenprogramme laufen lassen
#
Avast .. kostenlos und das beste was ich kenne (im kostenlosen Sektor) .. Antivir und Co. stehen da weit hinten an.
#
Kann AVG auch empfehlen, scannt auch Mails in Outlook und ist kostenlos.

Auf keinen Fall mehr als einen Virenscanner installieren, führt immer zu Problemen.
#
BernemerAdler75 schrieb:

gibt es Probleme wenn beide uff dem PC sind?


ja!

habe das security programm von windows, das automatisch mitgeliefert wird. läuft zuverlässig und stört nicht ständig durch irgendwelche updates.
#
Habe Avast. Bin sehr zufrieden.
Mit Avira war ich nicht mehr glücklich seitich mir im vergangenen Jahr einen trojaner einfing.
#
Hallo,

ich nutze Kaspersky und bin damit seit Jahren sehr zufrieden

Gruß

Mawlow
#
francisco_copado schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:

gibt es Probleme wenn beide uff dem PC sind?


ja!

habe das security programm von windows, das automatisch mitgeliefert wird. läuft zuverlässig und stört nicht ständig durch irgendwelche updates.


  welches denn??
stört nicht durch irgendwelche updates....dir ist schon klar, dass ein virenscanner permanent updates braucht, um auch immer die neusten viren zu erkennen.
du meinst bestimmt den defender. dann viel glück, deine kiste virenfrei zu halten.
#
Das heisst, ich kann MS Security Essentials schlecht mit Sophos zusammen auf dem Rechner haben?
#
reggaetyp schrieb:
Habe Avast. Bin sehr zufrieden.
Mit Avira war ich nicht mehr glücklich seitich mir im vergangenen Jahr einen trojaner einfing.


Es sind beide sehr gut, es kann immer mal passieren das ein Antivirusprogramm ein bestimmtes Virus nicht erkennt, es aber wenn ein Update kommt identifizieren kann und dann raus schmeißt.
Das kann dir dann mit Avast passieren und mit Avira wär dir dieses Problem evtl. erspart geblieben.
Will damit sagen, dass auf Grund eines nicht sofort erkannten Virus das Antivirusprogramm in Frage gestellt werden sollte. Außer es passiert ständig.


Mäff schrieb:
Das heisst, ich kann MS Security Essentials schlecht mit Sophos zusammen auf dem Rechner haben?


Viele glauben das 2 Wächter besser sind gegen 1 Eindringling. Aber was Antivirusprogramme betrifft ist es ehr schlechter.

Antivirusprogramme werden mit Administrativen Rechten installiert um sensitive Plätze in deinem System erreichen zu können.
Es ist deswegen Wichtig damit das Antivirusprogramm besser gegen Viren vor gehen kann.

Wenn du also 2 Antivirusprogramme hast, passieren 2 von diesen Möglichkeiten:
Sie werden sich gegenseitig blocken weil sie beide zur gleichen Zeit den selben Prozess scannen wollen oder sie versuchen sich gegenseitig zu eliminieren weil ein Antivirusprogramm die selbe Signatur wie ein Virus hat. Es braucht diese Signatur um schlechte Software auf deinem PC erkennen zu können.

Ich habe auf meinem Rechner den MSE von Microsoft (will ein leichtes Antivirusprogramm haben ) der einen Echtzeitschutz liefert und ich habe den Malewarebytes, den ich manuell scannen lasse ab und an, ansonsten ist der aus, weil er kein Echtzeitschutz liefert außer die kostenpflichtige Version.
#
BernemerAdler75 schrieb:
was bevorzugt Ihr?

gibt es Probleme wenn beide uff dem PC sind?


mc afee hat seit über einem halben jahr eine kritische lücke.
noch fragen?
#
jayjay0911 schrieb:
francisco_copado schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:

gibt es Probleme wenn beide uff dem PC sind?


ja!

habe das security programm von windows, das automatisch mitgeliefert wird. läuft zuverlässig und stört nicht ständig durch irgendwelche updates.


  welches denn??
stört nicht durch irgendwelche updates....dir ist schon klar, dass ein virenscanner permanent updates braucht, um auch immer die neusten viren zu erkennen.
du meinst bestimmt den defender. dann viel glück, deine kiste virenfrei zu halten.


ahhhh    

nee...wirklich kein bock das jetzt zu erklären.
#
 
francisco_copado schrieb:
jayjay0911 schrieb:
francisco_copado schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:

gibt es Probleme wenn beide uff dem PC sind?


ja!

habe das security programm von windows, das automatisch mitgeliefert wird. läuft zuverlässig und stört nicht ständig durch irgendwelche updates.


  welches denn??
stört nicht durch irgendwelche updates....dir ist schon klar, dass ein virenscanner permanent updates braucht, um auch immer die neusten viren zu erkennen.
du meinst bestimmt den defender. dann viel glück, deine kiste virenfrei zu halten.


ahhhh    

nee...wirklich kein bock das jetzt zu erklären.


#
Bin nur neugirig, wie das Tool heißt, das du meinst. Gib nur mal den Namen.


Teilen