>

"Vergifteter" Zettel im Zug

#
Heute Morgen im Zug, bekommt ein Mädel direkt hinter mir von irgendeinem Typen einen Zettel in die Hand gedrückt, auf dem Steht (Sinngemäß):
„Du wurdest gerade vergiftet! Um zu erfahren was mit Dir passiert geh auf BigA??.de (könnte Air oder Al gewesen sein – hab den Zettel leider nicht genau gesehen).“
Natürlich hat die Kleene voll die Panikreaktion bekommen, mit Taubheitsgefühl in dem Arm und Schwindelgefühlen. Der Typ war leider schon weg.
Polizei wurde gleich angerufen, da 3-4 Mädels um sie rum auch direkt Taubheitsgefühle hatten. Stiegen dann in Langen aus um auf die Polizei und den Notarzt zu warten.

Abgesehen davon, dass es total kranker Sch…. ist so was zu machen!
Was haltet Ihr davon? Kann man über ein Stück Papier „vergiftet“ werden? Urbaner Mythos? – Die Betroffene hatte wohl gerade einen Bericht über vergiftete Visitenkarten gesehen.

Zum Thema habe ich folgendes gefunden:
#
DerBaron schrieb:
Kann man über ein Stück Papier „vergiftet“ werden?


Ja. Das gab es schon im Mittelalter.
#
solivagusinsilva schrieb:
DerBaron schrieb:
Kann man über ein Stück Papier „vergiftet“ werden?


Ja. Das gab es schon im Mittelalter.



Live mit erlebt damals?
#
Wenn man googelt kommt man immer nur auf HOAX raus und du bist dir absolut sicher das du das auch wirklich erlebt hast und nicht irgendwie unter Drogen standest?
#
Brady schrieb:
Wenn man googelt kommt man immer nur auf HOAX raus und du bist dir absolut sicher das du das auch wirklich erlebt hast und nicht irgendwie unter Drogen standest?


Ja, leider gerade eben in der RB Heidelberg - Frankfurt passiert. Schön wärs, wenn ich um die Uhrzeit schon unter Drogen stehen würde...  ,-)
#
DerBaron schrieb:
Brady schrieb:
Wenn man googelt kommt man immer nur auf HOAX raus und du bist dir absolut sicher das du das auch wirklich erlebt hast und nicht irgendwie unter Drogen standest?


Ja, leider gerade eben in der RB Heidelberg - Frankfurt passiert. Schön wärs, wenn ich um die Uhrzeit schon unter Drogen stehen würde...  ,-)  




Wirklich komisch das mir meine Schwester vor ca 2 Wochen genau die gleiche Story erzählt hat. Per mail.

Sachen gibts.
#
HeinzGründel schrieb:
DerBaron schrieb:
Brady schrieb:
Wenn man googelt kommt man immer nur auf HOAX raus und du bist dir absolut sicher das du das auch wirklich erlebt hast und nicht irgendwie unter Drogen standest?


Ja, leider gerade eben in der RB Heidelberg - Frankfurt passiert. Schön wärs, wenn ich um die Uhrzeit schon unter Drogen stehen würde...  ,-)  




Wirklich komisch das mir meine Schwester vor ca 2 Wochen genau die gleiche Story erzählt hat. Per mail.

Sachen gibts.


Pass lieber auf, dass aus deiner Yuka-Palme keine Spinnen krabbeln . Ist auch schon ein paar hunderttausend Bekannten von Bekannten passiert.
#
Ich weiß, dass es auch diese E-Mails gibt in denen vor Visitenkarten am Auto/Tankstellen gewartnt wird. Google kann ich benutzen.

Nur um das klarzustellen: "Ich behaupte nicht das sie "vergiftet" wurde. Persönlich halte ich es für einen üblen Scherz und die Arme hatte eine Überreaktion (wie gesagt, sie hatte diesen Bericht wohl im Fernsehen gesehen). Aber Tatsache ist, die Geschichte ist wirklich heute Morgen passiert."

Mir geht es eher darum, was Ihr von solchen Idioten haltet, die solche "Scherze" machen und ob es die Möglichkeit einer solchen Vergiftung gibt.
#
Krasssssser Shit!!

ich kann das bestätigen, habe heute morgen in Langen auf meine S-Bahn gewartet und mich gefragt, was denn da passiert ist.

Da waren 4 Krankenwagen und 2 Notarztwagen, und ich hab mir nur gedacht "Alter Schwede wer wurde denn hier aufgefressen..."

Was ich mich aber frage: Warum hat den Kerl keiner aufgehalten? War das so ein Breitling, dass sich keiner getraut hat, was zu sagen? Oder waren einfach alle so überrascht von der Situation?
#
CaioMania schrieb:
Was ich mich aber frage: Warum hat den Kerl keiner aufgehalten? War das so ein Breitling, dass sich keiner getraut hat, was zu sagen? Oder waren einfach alle so überrascht von der Situation?


Bis sie den Zettel geöffnet und gelesen hatte und wir reagieren konnten, war der Typ schon weg. Ist in Darmstadt ausgestiegen. Ging viel zu schnell.
#
"Bei perkutaner Aufnahme soll es etwa 2-8 Std dauern, bis die ersten Vergiftungssymptome auftreten."

Quelle: Archives of Toxicology / Journal no. 204

Die Taubheitsgefühle waren dann wohl - wie eingangs vermutet - eher psychosomatisch.
#
.
#
mir ist ein paar mal, beim aldi das portemonnaie geklaut worden.
#
mickmuck schrieb:
mir ist ein paar mal, beim aldi das portemonnaie geklaut worden.  


Erstens gehört da kein Komma hin.

Und zweitens: Was möchtest du damit sagen?
#
hier ist eine aktuelle meldung dazu:

http://www.echo-online.de/region/rhein-main/Vier-Verletzte-in-Regionalbahn;art7943,2537126

aber von einem mann mit zettel ist hier nicht die rede, vielleicht sollten sich dei leute mal mit der polizei in verbindung setzen
#
sge-adlerauge schrieb:
hier ist eine aktuelle meldung dazu:

http://www.echo-online.de/region/rhein-main/Vier-Verletzte-in-Regionalbahn;art7943,2537126

aber von einem mann mit zettel ist hier nicht die rede, vielleicht sollten sich dei leute mal mit der polizei in verbindung setzen


Das klingt, als ob ein schlechter Scherz, verbunden mit pubertärer Gruppenhysterie, einen ziemlichen Wirbel hervorgerufen hat.


Teilen