>

"Vergifteter" Zettel im Zug

#
Brady schrieb:
Sorry aber irgendwas stilmmt bei der ganzen geschichte nicht...

was soll nicht stimmen?
#
Okay.
Nachdem ich den Namen einer Betroffenen kenne ziehe ich meine lächerlichen Posts vom Threadbeginn zurück.
#
BernemerAdler75 schrieb:
Brady schrieb:
Sorry aber irgendwas stilmmt bei der ganzen geschichte nicht...

was soll nicht stimmen?

Ganz ehrlich....ich weiss es nicht...iss nur so ein gefühl...
#
es konnte nirgendwo spuren von gift festgesellt werden.

kann das vielleicht eine kopfsache gewesen sein?
#
mickmuck schrieb:

aber wie sollte denn sowas gehen? ich hab nicht sonderlich viel ahnung von psychologie, zumindest nicht in der hinsicht, aber normalerweise hält man sowas doch einfach nur für nen geschmacklosen scherz und fertig. dass man sich dann plötzlich irgendwelche lämungserscheinungen einbildet, kann ich mir bei besten willen net vorstellen.
#
bernie schrieb:
Okay.
Nachdem ich den Namen einer Betroffenen kenne ziehe ich meine lächerlichen Posts vom Threadbeginn zurück.

Find ich gut, dass du das nochmal betonst.

Grundsätzlich sollte man aber erstmal solche Kommentare einfach lassen, wenn jemand über ein ernstes Thema spricht, es sei denn es ist völlig offensichtlich absurd, wie z.B. "In China ist ein Sack Reis umgefallen. Geht morgen die Welt unter??"

Damit meine ich aber nicht nur dich, sondern auch einige andere, die sich darüber lustig gemacht haben.

Vielleicht sehe ich das aber auch anders, weil ich an dem Tag live miterlebt hab, was am Bahnhof für ein Tohuwabohu mit dem ganzen Blaulicht und Martinshorngejaule los war.
#
Kadaj schrieb:
plötzlich irgendwelche lämungserscheinungen einbildet, kann ich mir bei besten willen net vorstellen.

Mach mal einen Test:

Denke fünf Minuten an das Kribbeln in Deinem linken großen Fußzeh! Achte genau darauf, ob sich was tut oder nicht.

Danach stell dir noch vor, dass Du Angst hast, das kribbeln könnte gefährlich sein.

Im Kopf geht eine Menge. Übertriebene Selbsbeobachtung gepart mit Angst und oder Panik ist nicht zu unterschätzen.
#
Kadaj schrieb:
mickmuck schrieb:

aber wie sollte denn sowas gehen? ich hab nicht sonderlich viel ahnung von psychologie, zumindest nicht in der hinsicht, aber normalerweise hält man sowas doch einfach nur für nen geschmacklosen scherz und fertig. dass man sich dann plötzlich irgendwelche lämungserscheinungen einbildet, kann ich mir bei besten willen net vorstellen.

zumal das ja nicht eine einzige person war, sondern auch drei, vier andere personen dieselben beschwerden hatten
#
Kadaj schrieb:
mickmuck schrieb:

Psychosomatisch?? Was glaubste, was man sich für Krankheiten einreden kann, wenn man will?

http://de.wikipedia.org/wiki/Psychosomatik

Ohne jetzt dem Mädchen irgendwas absprechen zu wollen
#
CaioMania schrieb:
zumal das ja nicht eine einzige person war, sondern auch drei, vier andere personen dieselben beschwerden hatten

Sobald du hörst, du hattest Kontakt mit etwas gfefährlichem, was bei Person X Symptom Y ausgelöst hat, wirst Du genau darauf achten ob Du es auch bekommst.

Gepaart mir Angst ist das eine perfekte Autosuggestion
#
ich verweise nochmal auf seite 1:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11187845,224509/goto/

eine so schnelle reaktion scheint nahezu ausgeschlossen.

Bei taubheitsgefühl wäre dann auch ein lokalanästhetikum möglich bspw. Articain bei dem prinzipiell eine perkutane aufnahme möglich wäre, aber es gab ja auch "betroffene" die den zettel nie berührt haben.

Eine übertragung über die atemluft ist auch auszuschließen, da nur vier leute im abteil betroffen waren.

-------------

was mich verwirrt ist die aussage des "täters"
er scheint geistig verwirrt - oder wie kommt die aussage "ich dacht die leute brauchen meine hilfe" zustande..  verstehe das irgendwie nicht ganz?? Hat den keiner gefragt, welche hilfestellung er sich vom überreichen des zettels mit wirrem inhalt versprochen hat?
#
Nelson schrieb:
CaioMania schrieb:

Sobald du hörst, du hattest Kontakt mit etwas gfefährlichem, was bei Person X Symptom Y ausgelöst hat, wirst Du genau darauf achten ob Du es auch bekommst.

Gepaart mir Angst ist das eine perfekte Autosuggestion

Hab da mal was Dokumentarisches zu gesehen:

http://www.myfanbase.de/dr-house/episodenguide/?eid=2965

Dr. House schrieb:

House gibt die Symptome durch und verursacht so eine Panik unter den Passagieren. Er kann so beweisen, das sich alle von einer Hysterie anstecken lassen. Sie leiden also an einer Konversionsstörung.
#
Ikarus77 schrieb:
...

Hab da mal was Dokumentarisches zu gesehen:

http://www.myfanbase.de/dr-house/episodenguide/?eid=2965

Dr. House schrieb:

House gibt die Symptome durch und verursacht so eine Panik unter den Passagieren. Er kann so beweisen, das sich alle von einer Hysterie anstecken lassen. Sie leiden also an einer Konversionsstörung.

Jepp, an die Dr. House-Folge mußte ich gestern auch denken, deren medizinische Beratung wird ja auch tatsächlich gerne gelobt.

Ansonsten ist da wohl auch bisher nichts gefunden worden:
http://www.op-online.de/nachrichten/langen/mysterioese-beschwerden-suche-nach-giftigem-krankmacher-1568838.html
#
Unsere Nerven melden uns ständig Körperempfindungen. Solange diese sich in einem gewohnten Raster befinden, dringen sie nicht ins Bewusstsein vor. Man würde ja auch blöd werden, wenn man ständig "was macht mein Fuß, Hand , Unterarm" etc. denken müsste. Allein die eigenen Haare würden einen totkitzeln, wenn man ständig diesem Nervenreiz ausgesetzt wäre.
Dies ändert sich, wenn man das Raster verändert. Vermutet man einen Zusammenhang zwischen dem Gefühl im Arm und dem Berühren des Zettels, kann man in Panik geraten. Dies kann sich auf Dritte, die das mitbekommen, einfach übertragen.
#
Vier hysterische Weiber, denen es wohl an Aufmerksamkeit gefehlt hat und die jetzt endlich mal einen interessanten Schwenk aus ihrem sonst so tristen Leben zum besten geben können.  

Giftanschlag im Zug, ihr Superheldinen!
#
bla_blub schrieb:
Vier hysterische Weiber, denen es wohl an Aufmerksamkeit gefehlt hat und die jetzt endlich mal einen interessanten Schwenk aus ihrem sonst so tristen Leben zum besten geben können.  

Giftanschlag im Zug, ihr Superheldinen!

Du hast da irgendwie nicht wirklich was verstanden.
#
sge-Polizeimeldung schrieb:
. Sprache deutsch ohne Akzent.  

Polizeimeldung schrieb:
einen 25-jährigen Deutschen aus Mannheim - zu ermitteln.

Wer findet den Fehler?
#
voyage schrieb:

Achja, erklärs mir.
#
bla_blub schrieb:
voyage schrieb:

Achja, erklärs mir.  

Ist weiter oben schon ausführlich geschehen.
#
Irgendwie Sinnfrei was du schreibst

Teilen