>

"Vergifteter" Zettel im Zug

#
bla_blub schrieb:
Irgendwie Sinnfrei was du schreibst  


Ich suche dir jetzt sicher nicht die betreffenden Beiträge verschiedener User zu der Thematik heraus, gerade weil diese sich auf dieser Seite befinden.

Lesen bildet.
#
voyage schrieb:
gerade weil diese sich auf dieser Seite befinden.


Mein Beitrag musste jetzt natürlich auf die nächste wandern...
Seite 4 war gemeint.
#
bla_blub schrieb:
Vier hysterische Weiber, denen es wohl an Aufmerksamkeit gefehlt hat und die jetzt endlich mal einen interessanten Schwenk aus ihrem sonst so tristen Leben zum besten geben können.  

Giftanschlag im Zug, ihr Superheldinen!


Jetzt blubberst Du aber ziemlich sinnfrei.  
Giftanschläge in Zügen gab es definitiv schon. Denke nur mal an den Anschlag in der U-Bahn von Tokio.

Und wenn man in Panik gerät oder eine Panikattacke bekommt, hat das nichts mit Hysterie zu tun.
#
bla_blub schrieb:
Vier hysterische Weiber, denen es wohl an Aufmerksamkeit gefehlt hat und die jetzt endlich mal einen interessanten Schwenk aus ihrem sonst so tristen Leben zum besten geben können.  

Giftanschlag im Zug, ihr Superheldinen!



Egal,was es war,aber-Du-,hast wohl deinen eigenen Schlag-nicht gehört und dein Posting würde ich noch mal überdenken-du Superheld!-
#
Ein Mann 25 Jahre alt gibt einen Zettel an eine Frau, die in Begleitung von drei weiteren Frauen und einem Mann ist, alle ebenfalls anfang 20, auf dem ein Laut der Presse Zusammenhangsloser Text steht. Die Frau liest folgende Worte, "Wenn du wissen willst, was gerade mit dir passiert[...]", und lässt daraufhin den Zettel, an dem laut Polizei keinerlei verdächtigen Substanzen gefunden wurden fallen und beklagt sich über Taubheitsgefühle. Woraufhin ihre Begleiter ebenfalls Taubheitsgefühle verspühren. Aufgrund ihrer fiktiven körperlichen Erbrechen allamieren sie die Polizei und behaupten vergiftet worden zu sein.

Was man den bisherigen Meldungen entnehmen kann, entspringt die Annahme einer vermeintlichen Vergiftung keineswegs dem Verhalten des "Täters" oder dem von ihm verfassten Brief. Nein, die Annahme, dass die junge Frau vergiftet wurde, wurde erschaffen von ihrer eigenen Fantasie und der ihrer Freunde, gepaart mit Hysterie und einem tiefen Misstrauen gegenüber fremden Menschen.

Mit Verlaub Herr Willi, für mich hört sich das nach einer ordentlichen Portion Hysterie an.
#
DerBaron schrieb:
CaioMania schrieb:
Was ich mich aber frage: Warum hat den Kerl keiner aufgehalten? War das so ein Breitling, dass sich keiner getraut hat, was zu sagen? Oder waren einfach alle so überrascht von der Situation?


Bis sie den Zettel geöffnet und gelesen hatte und wir reagieren konnten, war der Typ schon weg. Ist in Darmstadt ausgestiegen. Ging viel zu schnell.

Eigentlich sind doch inzwischen alle Bahnen mit Videoüberwachung ausgestattet... ist das in den Bahnen bei Euch nicht der Fall?
#
Ihr wisst gar nicht, wie schmerzhaft Kommentare über angebliche Übertreibung ist.
Ich war das "arme Mädel", dass den Zettel bekam...

Ich hatte das Teil noch nicht richtig angefasst, geschweige denn aufgefaltet, schon würde mir schwarz vor Augen und mein Arm wurde wie betäubt (narkotisch)...

In meinem Leben neigte ich noch nie dazu, Dinge übertrieben darzustellen oder Hysterie und Panik auszulösen, wo es nicht angebracht ist.

Wären es nur starke Herzlopfen und leichter Schwindel gewesen, hätte ich es mir selbst mit Angst erklärt.. doch so war es nicht.

Da die Symptome (bis auf die Taubheit im ganzen Arm) ja tatsächlich schnell abgeklungen sind, gehe ich davon aus, dass es sich um ein sich schnell verflüchtigendes Gas gehandelt haben muss, da es ja auch Personen abgekamen, die den Zettel nicht anfassten - der Zettel vll also nur zur Ablenkung.
Ich bin selbst ratlos.. Mache mir allerdings auch wirklich nicht mehr allzu große Gedanken, hilft ja auch nichts.  

Der kranke Kerl war offensichtlich auf Mission in seiner ganz eigenen Welt, das erklärt auch sein Verhalten in der Zeit vor dem Zwischenfall..

Ich will auch nochmal darauf verweisen, dass man sich uns nicht als Gruppe von 4 Mädels vorstellen darf -
ich war alleine im Zug, merkte es zuerst, darauf hin spürte es eine Frau Mitte dreißig und half mir.. Dass noch andere betroffen waren, sah ich erst in Langen, als wir draußen standen. Darunter zwei weitere junge Frauen und ein Zahnarzt..

Jeder von uns war ruhig und sachlich.

Und wenn du dich zurück erinnerst? War ich panisch und hysterisch, habe geheult und geschrien oder habe ich einfach nur dringend um Hilfe gebeten?  

Nur weil am Zettel nichts war, heißt es nicht automatisch, dass es gar nichts gab..

Ich hab mittlerweile abgeschlossen damit, bin wieder zu Hause und alles geht normal weiter. Was nur wütend macht, ist die falsche Berichterstattung und die Darstellung der Betroffenen..

Doch das war fast vorprogrammiert.

Ich kann nur nochmal sagen, ich hatte nie eine Spinne in der Yuka-Palme und belächelte bisher immer all diejenigen, die auf solche Fakenachrichten reinfallen...
Bis eben Donnerstagmorgen, 7.25h, wo ich schlagartig aus einer völlig gelassenen Situation heraus für einige Sekunden die Kontrolle über meinen Körper verloren habe..
Es gibt wohl einfach Dinge, die sich nicht erklären lassen..
Von Seiten der Ärzte, die im Einsatz waren, gab es im Übrigen zu keiner Zeit Zweifel an unseren Symptomen, das war rein medialer Herkunft.

Ebenso erwähnenswert: Ich spürte die Reaktion nicht erst nachdem ich lesen konnte, dass mir etwas passiert (das würde Placebo gut erklären), das passierte schon vorher..  Von Vergiftung stand da außerdem auch nichts und es stört mich außerdem, dass von Vergiftung gesprochen wird. Das klingt gleich nach einer Riesengefahr, ich stellte mir eher eine Art betäubendes Gas vor...

Mehr kann ich nicht sagen, doch das wollte ich loswerden.

Liebe Grüße  
#
Bla Blub, was denkst du eigentlich wer du bist?

Mir tut wirklich Leid, über wie wenig Empathie zu verfügst.

Ich habe zu keiner Zeit gesagt, dass ich vergiftet wurde. Ich wollte lediglich wissen, wie diese Sache zu erklären ist und was das war.

Ich war den ganzen Tag völlig ruhig, wusste, dass es sicher nichts Schlimmes ist. Dass das gesamte Einsatzkommando vom schlimmsten Fall ausgeht, habe ich mir nicht rausgesucht.

#
Und nochmal:

Woher nimmst du, dass wir alle zusammengehörten, Freunde sind und Anfang zwanzig?

Wir alle haben uns noch nie zuvor gesehen, saßen nicht nebeneinander und hätten nicht bunter zusammengewürfelt sein könnnen.

Woher nimmst du es dir raus, so falschen Quatsch zu schreiben? Du stellst es dir so vor, weil es so einfach unglaublich gut passen könnte und fast schon urkomisch wäre, richtig??

Verstehe ich sogar, doch so einfach und blöd war es eben nicht..
#
bernie schrieb:
Okay.
Nachdem ich den Namen einer Betroffenen kenne ziehe ich meine lächerlichen Posts vom Threadbeginn zurück.


Nichts für ungut, aber wenn eine Betroffene nicht eine Bekannte wäre, hättest Du ihn nicht zurückgezogen?
#
bla_blub schrieb:
Vier hysterische Weiber, denen es wohl an Aufmerksamkeit gefehlt hat und die jetzt endlich mal einen interessanten Schwenk aus ihrem sonst so tristen Leben zum besten geben können.  

Giftanschlag im Zug, ihr Superheldinen!



Mach mal den Kopp zu, du Superheld. Du suchst hier nur Aufmerksamkeit.
#
na das hab ich wohl geschafft


Teilen