>

Alkohlgehalt im Apfelwein bestimmen

#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Snuffle82 schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Anscheinend klappt das ja

Saufen gegen Wulff

Nur auf die Petra muesst ihr aufpassen ,-)  ,-)  


Die ist verschwiegen


Stimmt!


Das halte ich für ein Gerücht! ,-)  


Frag die Kine!


Ich habe Dich "singen" hören!  
#
zurück zum Theme Alkoholgehalt.

Hatten wir nicht schon nach dem Pressen festegestellt das der Äppler einen Öchsle-Gehalt von 7 Umdrehung hat?

Btw, es geht hier um sortenreinen Bohnapfel aus dem schönem Taunus!
#
Snuffle82 schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
Snuffle82 schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Anscheinend klappt das ja

Saufen gegen Wulff

Nur auf die Petra muesst ihr aufpassen ,-)  ,-)  


Die ist verschwiegen


Stimmt!


Das halte ich für ein Gerücht! ,-)  


Frag die Kine!


Ich habe Dich "singen" hören!    


Inhaltlich aber nicht mehr verständlich, höchstens laut.-)
#
@BigBamboo:

Guck mal, dass du mir die Tage ne Flasche mitbringst. Ordentlich voll, mit möglichst wenig Luft, schön dicht, dann lassen wir das labortechnisch untersuchen...
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
@BigBamboo:

Guck mal, dass du mir die Tage ne Flasche mitbringst. Ordentlich voll, mit möglichst wenig Luft, schön dicht, dann lassen wir das labortechnisch untersuchen...


Bbb, ich muss dir leider sagen, dass der Kollege Ascherberscher ein Dilletant ist. Vor solchen Leuten muss ich dringend warnen! Unter eine Menge von einem Kanister ist eine ordnungsgemäße Untersuchung gar nicht möglich. Ich bitte diesen morgen an der Konsti abzuliefern, damit die wissenschaftliche Arbeit unverzüglich begonnen werden kann.
#
stefank schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:
@BigBamboo:

Guck mal, dass du mir die Tage ne Flasche mitbringst. Ordentlich voll, mit möglichst wenig Luft, schön dicht, dann lassen wir das labortechnisch untersuchen...


Bbb, ich muss dir leider sagen, dass der Kollege Ascherberscher ein Dilletant ist. Vor solchen Leuten muss ich dringend warnen! Unter eine Menge von einem Kanister ist eine ordnungsgemäße Untersuchung gar nicht möglich. Ich bitte diesen morgen an der Konsti abzuliefern, damit die wissenschaftliche Arbeit unverzüglich begonnen werden kann.


@bbb Vor beiden ist zu warnen, ich bitte um postalische Zustellung eines Ballon!
#
stefank schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:
@BigBamboo:

Guck mal, dass du mir die Tage ne Flasche mitbringst. Ordentlich voll, mit möglichst wenig Luft, schön dicht, dann lassen wir das labortechnisch untersuchen...


Bbb, ich muss dir leider sagen, dass der Kollege Ascherberscher ein Dilletant ist. Vor solchen Leuten muss ich dringend warnen! Unter eine Menge von einem Kanister ist eine ordnungsgemäße Untersuchung gar nicht möglich. Ich bitte diesen morgen an der Konsti abzuliefern, damit die wissenschaftliche Arbeit unverzüglich begonnen werden kann.


Bringst Du dann Deinen Chemiebaukasten mit zu Günther?  
#
Na ja, auf der Seite stand ja, zur genauen Bestimmung müsstest du einen Teil destillieren, um den Zucker und andere Stoffe von Wasser und Alk zu trennen, anschließend sind die genannten Methoden wie Messspindel oder Refraktiometer schon genau, nur leider wäre die Anschaffung der Materialien und der Verbrauch des Stöffches unverhältnismäsig hoch Mit normalen Äpfeln, in deren Most du keinen Zucker kippst, wirst du meiner Meinung nach nicht über 5-7 % kommen. Leider haben wir bei uns im Labor keinen Rotationsverdampfer mehr, sonst hätte ich mich bereit erklärt dir den Alkoholgehalt zu überprüfen. Aber so lange es schmeckt und knallt, hast du doch alles richtig gemacht.
Uwe
#
neeko schrieb:
Ganz im Gegenteil. Das macht blöd.


!
#
Der Doppelbock unter den Äpplern!  
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Der Doppelbock unter den Äpplern!    


#
Uwe1976 schrieb:
(...)Rotationsverdampfer(...)
Uwe


Wann hat cardoso Geburtstag ?
#
stefank schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:
@BigBamboo:

Guck mal, dass du mir die Tage ne Flasche mitbringst. Ordentlich voll, mit möglichst wenig Luft, schön dicht, dann lassen wir das labortechnisch untersuchen...


Bbb, ich muss dir leider sagen, dass der Kollege Ascherberscher ein Dilletant ist. Vor solchen Leuten muss ich dringend warnen! Unter eine Menge von einem Kanister ist eine ordnungsgemäße Untersuchung gar nicht möglich.

Wenn man der Azubine die die Auswertung machen werden "darf", nen ganzen Kanister von dem Zeug hinstellt, dann kann so'n Hessemäsche bestimmt net anders als da ordentlich zuzulangen.

So, und dann stirbt die von dem Höllengebräu.
Dann kommen wieder so Anwaltskrampen daher und behaupten man wäre schuld, fahrlässig und Aufsichtspflicht undsoweiterundsofort...

Und dann braucht man selbst nen guten Anwalt - aber woher nehmen?!?  
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
stefank schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:
@BigBamboo:

Guck mal, dass du mir die Tage ne Flasche mitbringst. Ordentlich voll, mit möglichst wenig Luft, schön dicht, dann lassen wir das labortechnisch untersuchen...


Bbb, ich muss dir leider sagen, dass der Kollege Ascherberscher ein Dilletant ist. Vor solchen Leuten muss ich dringend warnen! Unter eine Menge von einem Kanister ist eine ordnungsgemäße Untersuchung gar nicht möglich.

Wenn man der Azubine die die Auswertung machen werden "darf", nen ganzen Kanister von dem Zeug hinstellt, dann kann so'n Hessemäsche bestimmt net anders als da ordentlich zuzulangen.

So, und dann stirbt die von dem Höllengebräu.
Dann kommen wieder so Anwaltskrampen daher und behaupten man wäre schuld, fahrlässig und Aufsichtspflicht undsoweiterundsofort...

Und dann braucht man selbst nen guten Anwalt - aber woher nehmen?!?    


StefanK z.B.
#
Teufelszeug!
#
Bigbamboo schrieb:
Teufelszeug!  




Und da reicht es allemal, den Kram zu saufen. Mehr muss da gar net bestimmt werden.  
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
Wenn man der Azubine die die Auswertung machen werden "darf", nen ganzen Kanister von dem Zeug hinstellt, dann kann so'n Hessemäsche bestimmt net anders als da ordentlich zuzulangen.

So, und dann stirbt die von dem Höllengebräu. ...

Wie geht's dem Hessemädchen denn?  
#
Bigbamboo schrieb:

Wie geht's dem Hessemädchen denn?  

Hm. Vermutlich ist die Kleine mit dem Ascheberscher durch gebrannt.
#
Nene, bin noch da.

Hast du gedient?
Dann weißt du ja, was "Wochenaufgabe" bedeutet...
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
... Dann weißt du ja, was "Wochenaufgabe" bedeutet...
Verdammt lange Woche.  


Teilen